"Warum Nintendo so scheisse ist"

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Battle_Snake hat geschrieben:
kindra2004 hat geschrieben:
Ändert das die Wertungen? Nein.
Das dir R&C besser gefallen hat ist ja deine Sache.
Ist ja alles subjektiv.
Ah!
Da ist ja der Kastrationsversuch :P

Ich habe auch nix anderes behauptet. Was ich sagen wollte ist dass man den Spielspaß nicht alleine von den Wertungen abhängig machen soll.
Nur weil Spiel A schlechter bewertet wurde als Spiel B, muss es nicht für jeden schlechter sein.

Mehr wollte ich auch garnicht sagen :P

BTW: Wo ist deine tolle Elfen Lied Sig hin oO
So, und übertragen wir nun den mittleren Absatz auf die Konsolen, dürften diese Diskussionen ein Ende haben. Letztendlich hat jeder für sich selbst zu entscheiden ob er eine Konsole mag oder nicht. Will man Next Gen Grafik sehen, ist es klar das man mit der Wii nicht glücklich wird, daher verstehe ich Xee auch nicht wirklich. Das Problem besteht nur darin, das viele die Meinungen anderer nicht akzeptieren. Das wäre so, als würde ich dich jetzt vollabern das Mario Galaxy so viel besser wäre als R&C und dabei auf keine Argumente eingehe sondern mich stef und fest auf Wertungen beziehe,die lediglich eine Kaufempfehlung darstellen.
Leute, seit doch froh das es die drei Konsolen gibt. So kann jeder seine Pro und Contra Puntke zusammen zählen und sich letztendlich für eine, für sich ideale, Konsole entscheiden.
Aber man muss doch nicht auf gedeih und verderben alles andere schlecht amchen.
Kritik ist OK (siehe Battle_Snake,so lob ich mir das), solange man sich dabei sachlich bleibt, vernümpftige Agumente bringen kann und sich auf die einzelnen Themen bezieht. Gerade im Newsbereich drifted immer wieder alles in eine Konsolen Bash Diskussion ab, fernab vom eigentlichen Thema.
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]

Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@ Rocky_Balboa
yo, alles klar Mutter Theresa :D. Du musst verstehen, dass immer 1-2 (oder manchmal mehr) Leute aus der Reihe tanzen; größtenteils geht es hier gemäß zu; es gibt weit aus schlimmere fanboi-Zonen in teh 1nt3rn3tz.

@kindra2004
ahh, überbewertet! Ich wusste ein Wort hat noch gefehlt um Elfenlied zu betiteln ^^ Aber ich gehe mal davon aus, dass du keinen der 3 von mir genannten animes angeschaut hast, richtig? Kann ich dir nur empfehlen. (Hier gibt es nicht zufällig eine anime Ecke?)
Bild
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

Xee hat folgendes geschrieben:
Dann würde mir ja eine nintendo konsole in der samlung fehlen auch wenn sie Driss ist !
wenn du mich fragst,ist es eine schande,dass du überhaupt eine konsole von nintendo besitzt...!!!!!
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

kindra2004 hat geschrieben: Anime Ecke...sollten wir mal einrichten können im Let´s Talk about? Wäre auf jedenfall besser als hier weiter zuspammen :D
Ich bitte darum :evil: ...... ^^'
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Famitsu:
Metroid Prime 3: Corruption 8/8/8/7 31/40

Endlich hat jemand erkannt das MP3 nur ein durchschnitsspiel ist !
Und bevor jetzt rumgenölt wird das die Japaner keine 3D shooter mögen und deshalb nicht so tolle Bewertungen raus hauen ! Sollte gesagt sein das COD4 und Halo3 höhere Bewertungen erzielt hat als MP3 !

Ich habe es immer gesagt das spiel ist nicht so toll !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Xee hat geschrieben:Famitsu:
ahhh, also sind 31 Punkte von insgesamt 40 = Durchschnitt?
Es sind 78% - laut Famitsu ist MP3 ein gutes Spiel, kein sehr gutes.

Habe ich schon erwähnt, dass ich von der Famitsu mit ihren Vollpunkte-scores rein nichts halte? :D
Bild
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Xee hat geschrieben:Famitsu:

Und bevor jetzt rumgenölt wird das die Japaner keine 3D shooter mögen und deshalb nicht so tolle Bewertungen raus hauen ! Sollte gesagt sein das COD4 und Halo3 höhere Bewertungen erzielt hat als MP3 !

Ich habe es immer gesagt das spiel ist nicht so toll !
Und was genau willst du damit jetzt sagen? 4Players hat 92% gegeben. Na und? Bei gamrankings hat es 89% bekommen.
Deine Bashversuche waren schonmal besser.
Freddie Mercury R.I.P

claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Rocky_Balboa hat geschrieben: Deine Bashversuche waren schonmal besser.
die kann ich hier mittlerweile geflissentlich ignorieren - auch ohne den entsprechenden Button - nur gehen mir die (übrigens stets falsch gesetzten) Brüllbalken (=Ausrufezeichen) gehörig aufm Keks.
*offtopic aus*
Oh my glob, LUMP OFF!
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Bei metacritics hat MP3 90 %. Wenn ich mich recht erinnere, ist das doch objektiv. Xee verweist doch auch gerne darauf. Und jetzt kommt die Famitsu, und gibt 78 %. Und auf einmal ist für ihn diese Wertung das Maß aller Dinge. Xee, es gibt sogar Magazine die haben noch weniger als 78 % gegeben. Geil dich doch daran auf.
claudiaca hat geschrieben:
die kann ich hier mittlerweile geflissentlich ignorieren - auch ohne den entsprechenden Button - nur gehen mir die (übrigens stets falsch gesetzten) Brüllbalken (=Ausrufezeichen) gehörig aufm Keks.
*offtopic aus*
Das ist ja nicht mal das schlimmste, die unterirdische Rechtschreibung macht mich wahnsinnig. Die Bashes sind mir fast egal, die Rechtschreibung macht mich aber immer wieder sauer. Da gibt's demnächst ein Wii-Spiel, es heißt "My Word Coach"...
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

@ vegan gamer
einfach nur zu geil :D
wie du das immer schreibst^^ lustig
ich geb dir recht^^
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

Vegan Gamer hat geschrieben:Bei metacritics hat MP3 90 %. Wenn ich mich recht erinnere, ist das doch objektiv. Xee verweist doch auch gerne darauf. Und jetzt kommt die Famitsu, und gibt 78 %. Und auf einmal ist für ihn diese Wertung das Maß aller Dinge. Xee, es gibt sogar Magazine die haben noch weniger als 78 % gegeben. Geil dich doch daran auf.
claudiaca hat geschrieben:
*offtopic aus*
Das ist ja nicht mal das schlimmste, die unterirdische Rechtschreibung macht mich wahnsinnig. Die Bashes sind mir fast egal, die Rechtschreibung macht mich aber immer wieder sauer. Da gibt's demnächst ein Wii-Spiel, es heißt "My Word Coach"...

stimmt dir zu^^ aber was hast du denn mit seiner rechtschreibung...meines erachtens nach is die ganz gut^^
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
clekuehl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clekuehl »

hm.. da ich so ein mitteilungsbedürftiger mensch bin, will ich auch mal meine sicht der dinge zum besten geben:

1) ***Steuerung***
die bewegungssteuerung hält nicht, was sie verspricht. ich stimme in der hinsicht xee zu.
mir gefällt z.B. die gamecube version von zelda TP besser, als die wii-version, da man die einfach präziser steuern kann. schwertattacke oder schildattacke durch rütteln des nunchucks auslösen ist zwar kurzzeitig nett, langfristig verliert man dadurch jedoch präzision.
Wenn es z.B. auf korrektes timing ankommt (z.B. wenn man mittels schildattacke ein Geschoss zurückschleudern muss o.ä.) führt dieses nunchuck rumgerüttel schnell zu frustmomenten.

Das Türöffnen bei MP3 z.B. ist unpräzise (das rausziehen der Türgriffe ist aufgrund der ungenauen Beschleunigungssensoren ne sache des zufalls.. ich ziehe nach hinten, aber der türknauf bewegt sich garnicht oder zittert nur) Da fände ich einfaches Konpfdrücken zum Türöffnen einfacher und besser.

Die Steuerung bei Exitetruck ist ganz nett, jedoch denke ich würde ich das Spiel mit ner herkömmlichen Steuerung besser steuern und es würde mehr spaß machen.

Die Pointing Funktion ist der einzige Aspekt, der mich bis jetzt überzeugt hat (z.B. MP3) und der Potential hat..

2) *** Grafik ***
MP3 oder SMG haben bewiesen, dass auch auf Wii akzeptable Grafik möglich ist. Gerade bei begrenzten Hardwarekapazitäten sollte jedes Spiel die Wii-Hardware voll ausnutzen. Aber es gibt einfach so viele Spiele, die grafisch unterirdisch sind (Wii-Sports und jede andere Minispielsammlung, die es für die Wii gibt, sowie fast alle anderen Spiele, die für Wii derzeit zu haben sind)
Mir gefällt z.B. Zelda TP oder Soul Calibur 2 vom Gamecube grafisch besser, als die meisten Wii-Spiele.. Warum sehen spiele auf Wii alle so müllig aus? So schlecht ist doch die Hardware nun auch wieder nicht..
Es stimmt zwar, dass Grafikdetail nicht das wichtigste ist, aber man muss doch Spiele nicht absichtlich grafisch schelcht machen. Ich denke, dass mir Wii-Sports mit besserer Grafik deutlich mehr Spaß machen würde..

3) ***Spieleauswahl***
Hier kommen wir leider auch schon zum schwerwiegensten Punkt. Es gibt zwar einige wenige sehr gute Spiele auf Wii, aber fast alles Spiele, die man einmal durchspielt und dann bei Ebay verkauft oder im Schrank verstauben lässt (SMG, MP3, Zelda TP RE4 ...)
Warum nur wird für die Wii so viel Schrott produziert? Auf die Art verkommt die Konsole zu ner Rentner- und Kleinkinderkonsole, denn denen kann man ja alles verkaufen.. Warum verbietet Nintendo nicht einfach den Verkauf von so schlechten Spielen?

Alles in allem sind die Punkte, die von Nintendo als Vorteile der Wii hochgejubelt wurden (tolle Steuerung) eher Nachteile, da durch die Bewegungssteuerung häufig Präzision verloren geht und Frustmomente produziert werden (darüber hinaus Ellenbogenbeschwerden durch diese kranke nunchuck-rumrüttellei).
Das kombiniert mit vielen miesen Spielen mit noch mieserer Grafik macht unterm Strich die Wii in meinen Augen zu ner miesen Konsole.

PS: ich bin kein Sonyfanboy, nur ein endtäuschter Wii-Besitzer :)
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

LOL... ich würde erst mal den Thread umbennen in "Warum Nintendo so Geil ist "
Übrigens:
Ihr habt ja alle so keine Ahrnung, was ihr da überhaupt labert. xD

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich lach mich mal weiter über den Thread kaputt.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

@clekuel

Die meisten Punkte kann ich voll und ganz nachvollziehen und teilweise leider auch unterstreichen. Allerdings kommt es bei einigen Sachen auch auf die persönliche Empfindung an. Ich fand Excite Trucks zum beispiel um einiges besser mit Remote Steuerung und will diese auch nicht missen. Bei Mp3 lief bei mir auch eigentlich immer alles glatt. Ich hatte nie Probleme mit den Schalterspielchen etc. Mit der oft miesen Grafik und den vielen Schrott Spielen muss ich dir allerdings zustimmen. Allerdings wird man ja nicht dazu gezwungen diese zu kaufen. Dennoch wird es echt mal wieder Zeit das ein absolutes ,,Must Have'' für die Wii erscheint. Ich hoffe da vor allem auf No more Heroes.
Freddie Mercury R.I.P

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@ clekuehl

Na dann heiße ich dich hier herzlich willkommen :D

zu deinen negativen Aspekten bezügl. der Wii: rein subjektiv; du hast wohl die falsche Konsole erwischt. Pech gehabt!

Zelda TP mit der Wii Steuerung ist einfach gefühlsnäher gewesen als die GC-version, obowohl diese ein tick präziser war (ich hab' zwar die GC Version, zocken konnte ich auch die Wii-Version, die mir mehr fun bereitete). Das stimmt mir auch der 4p-t@xtchef in seinem review zu :P --> deine Auffassung davon ist da rein subjektiv

zu MP3 --> bei diesen Hebelbewegungen gibt s sicherlich ab und zu Steuerungsprobleme, aber bremsen diese den Spielspaß? Sicherlich nicht.

zu Excite-Truck: mit einer herkömmlichen Steuerung wäre dieses game 'weniger gut'. Die Steuerung rettet dieses game - das gleiche gilt auch für red steel.

zur Grafik:
SMG und MP3 als akzeptable Grafik zu bezeichnen ist arg bööööse. Ich konnte vor kurzem Gears of War an meinem PC spielen, und fand zwar die Grafik grandios, aber den Mut zum außergewöhnlichen design war da nicht vorhanden (weder bei den Innen - oder Außenarealen, noch beim charakter-design) - dieser pseudo-sepia ton nervt ständig. Da verbeuge ich mich eher vor MP3 - Grafik, Stil, Design sind im Komplett-Paket mir lieber als bei GeoW. --> aber du siehst ein; alles rein subjektiv ^^

zum Punkt Spieleauswahl:
Du fragst: "Warum nur wird für die Wii so viel Schrott produziert?" - ganz einfach: die Wii ist die am häufigsten verkaufte Spielekonsole momentan; aus diesem Grund werden viele Wii-Spiele produziert, da die meisten gamer eine Wii besitzen. Außerdem sind die Kosten für die Produktion eines Wii-games wesentlich geringer als bei den Monster-Maschinen Xbox360 und PS3. Ein weitere Grund ist, dass anscheinend Wii-Besitzer sich eher Schrott-games kaufen, als erstklassige Wii-games. ninjabread man hat sich sooo gut verkauft, dass man an einem sequel arbeitet, obwohl es reinster Müll ist. Im gegensatz dazu verkauft sich No More Heroes so schlecht, dass Suda die Lust vergeht, ein weiteres wii-game zu produzieren. Du kannst es einfach mit der PS2 vergleichen; die am häufigsten verkaufte last-gen konsole mit einer riesengroßen Spieleauswahl, wo man meilenweit noch Schrott findet.

Die meisten Wii-Besitzer achten anscheinend wohl nicht sehr auf Grafik; aus diesem Grund wird bei Wii-games an dieser Stelle sehr viel gespart - das schrott-game verkauft sich trotzdem gut, auch mit einer Optik hinter den GC-Zeiten.

Aber es kommen ab und zu einige tolle Titel für die Wii heraus, und in der Zukunft gibt es tatsächlich ein paar, auf die ich mich sogar freue.

Du hast dir leider wohl die falsche Konsole ausgesucht - wie gesagt, Pech gehabt :P Verkaufe sie, oder nutze sie - wie ich es bald tun werde - als Zweitkonsole. :D
Zuletzt geändert von J1natic am 27.02.2008 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt