Mal ne PS3 Frage / PS3 an PC Monitor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mal ne PS3 Frage / PS3 an PC Monitor
Da ich bald zu den Besitzern von ner PS3 gehören will, ne kurze Frage.
1.Frage:
Ich hab nen PC Monitor von Acer mit HDMI und will an dem DVI eingang meinen PC anschliessen und am HDMI die PS3. Wenn ich jetzt jedes nur einzelnen betreibe (also ab un an PS3 runden einfach nur PS3 einschalten und umgekehrt) sollte das doch gehen oder?
2.Frage:
Ich hab keinen Moni mit Lautsprechern, aber Boxen von Logitech die über USB angeschlossen werden. Kann ich die auch an die PS3 anschleissen, zumindest vorübergehend?
1.Frage:
Ich hab nen PC Monitor von Acer mit HDMI und will an dem DVI eingang meinen PC anschliessen und am HDMI die PS3. Wenn ich jetzt jedes nur einzelnen betreibe (also ab un an PS3 runden einfach nur PS3 einschalten und umgekehrt) sollte das doch gehen oder?
2.Frage:
Ich hab keinen Moni mit Lautsprechern, aber Boxen von Logitech die über USB angeschlossen werden. Kann ich die auch an die PS3 anschleissen, zumindest vorübergehend?
Zu Frage 1
Wenn du nun meinst, das dein Monitor DVI und HDMI hat und du diese separat anschliessen tust und laufen lässt (also PC aus, PS3 an) wird es gehen.
Frage 2 kann ich leider nicht beantworten, weiss nicht ob die PS3 über USB Boxen erkennt oder nicht.
Wenn du nun meinst, das dein Monitor DVI und HDMI hat und du diese separat anschliessen tust und laufen lässt (also PC aus, PS3 an) wird es gehen.
Frage 2 kann ich leider nicht beantworten, weiss nicht ob die PS3 über USB Boxen erkennt oder nicht.
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Re: Mal ne PS3 Frage / PS3 an PC Monitor
Ja wenn der HDCP kann.Pascal Wiederkehr hat geschrieben: 1.Frage:
Ich betreibe zwei Rechner an einem TFT, dort schalte ich mit der Exit-Taste zwischen den Eingängen um.
An USB? - Nein.Pascal Wiederkehr hat geschrieben: 2.Frage:
Sound gibt es nur über HDMI, Optical oder AV.
Ist der Monitor: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx ... kel=144112
PS3 an HDMI und PC an DVI. Das ist der Plan.
Das war nur ein Bespiel, das ist bei jedem Hersteller btw. Typ natürlich anders. Hast du zwei Eingänge kannst du die auch belegen, abwechselnd geht das auf jeden Fall. Entweder erkennt er den Eingang automatisch oder du musst ihn halt Manuel umschalten.
Bei gleichzeitigem Betrieb muss es eine Funktion geben mit der du den Eingang wechseln kannst, bei meinem Samsung 172x ist das eben die Exit-Taste für das OSD-Menü.
Optical = TOSLINK
Halt einfach ein Anschluss/Kabel der/das digitale Signale in Form von Lichtwellen leitet.
Da steht jetzt nur HDCP für den DVI... gilt das auch für den HDMI-Anschluss?
Die Sache ist die: PS3 an DVI/HDMI ohne HDCP = schwarzes Bild.
Solltest also sichergehen, zur Not Email an Support.
Bei gleichzeitigem Betrieb muss es eine Funktion geben mit der du den Eingang wechseln kannst, bei meinem Samsung 172x ist das eben die Exit-Taste für das OSD-Menü.
Optical = TOSLINK
Halt einfach ein Anschluss/Kabel der/das digitale Signale in Form von Lichtwellen leitet.
Da steht jetzt nur HDCP für den DVI... gilt das auch für den HDMI-Anschluss?
Die Sache ist die: PS3 an DVI/HDMI ohne HDCP = schwarzes Bild.
Solltest also sichergehen, zur Not Email an Support.
@Arkune: Ist HDMi nicht basierend auf DVI mit HDCP? Ich hab keinen Moni mit HDMI HDPC sondern nur immer DVI HDCP gfunde
Weil ich hab nix gefunden und ich bis ne Antwort von Acer kommt ist die PS4 draussen ^^
Nachtrag: Wär ja hol wenn nur der DVI über die Kopierschutztechnik verfügen würde, aber der HDMI eingang nicht... *Auf Arkune hoff*
Weil ich hab nix gefunden und ich bis ne Antwort von Acer kommt ist die PS4 draussen ^^
Nachtrag: Wär ja hol wenn nur der DVI über die Kopierschutztechnik verfügen würde, aber der HDMI eingang nicht... *Auf Arkune hoff*
Ach sorry hab nicht alles davor gelesen, normal wollen immer alle wissen ob die Playse auch an ihrem Monitor über DVI läuft
HDMI ist an sich nix anderes als DVI +HDCP +Audio, wirst also keine Probleme haben.
Playse ansich macht am 22er auch schon viel her, hab meine auch fast immer am nem 22er angeschlossen und bin wirklich zufrieden außer ich will nem Film schauen.
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
HDMI ist an sich nix anderes als DVI +HDCP +Audio, wirst also keine Probleme haben.
Playse ansich macht am 22er auch schon viel her, hab meine auch fast immer am nem 22er angeschlossen und bin wirklich zufrieden außer ich will nem Film schauen.
Wow 300€ ist aber ganz schön teuer für so ein Monitor besonders da es noch nichtmal ein Hochauflösender oder ein farbteuer ist sondern nur ein ganz gewönlicher !Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Ist der Monitor: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx ... kel=144112
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]