Perry Rhodan

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Perry Rhodan

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Spiel zu Perry Rhodan ist endlich da. Darin entpuppt sich der Groschenromanheld als durchaus sympathischer Abenteurer, der sogar Sinn für Humor hat - wer hätte das gedacht! Und die Vorzeichen stehen gut: Das "Perryversum" ist so ausgefeilt, wie man sich das als Fan der Romane wünscht. Ob Weltdesign und Witz ausreichen, um das Leben des Raumfahrers unterhaltsam und spannend zu gestalten?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Perry Rhodan
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Perry Rhodan Adventure

Beitrag von arvid [I] »

Schön geschriebener Testbericht, Bodo. Werd mir das Spiel besorgen.

Wieviel Spielstunden umfasst die Geschichte denn circa? 8)
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Recht lang

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi arvid,

ist ziemlich umfangreich. Insgesamt an die 20 Stunden Spiel kommen schon zusammen.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Mal wieder ein sehr guter Testbericht vom Adventure-Onkel! :wink:
Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so ausgereift und stimmig sein wird.
Eine Frage habe ich: bei den Kontra-Punkten steht "teils zu schwer". Wie kann man sich das vorstellen, sind einzelne Rätsel so schwer, oder ist damit der Umstand gemeint, dass man Gegenstände nicht sofort findet oder sich verläuft?
Naja, gekauft wird´s sowieso. Hoffentlich läuft es mit 1GB Ram...
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

EvilNobody hat geschrieben:Mal wieder ein sehr guter Testbericht vom Adventure-Onkel! :wink:
Eine Frage habe ich: bei den Kontra-Punkten steht "teils zu schwer". Wie kann man sich das vorstellen, sind einzelne Rätsel so schwer, oder ist damit der Umstand gemeint, dass man Gegenstände nicht sofort findet oder sich verläuft?
Hi EvilNobody,

auf WinXP sollte es mit 1 GB RAM einigermaßen laufen, 512 MB sind hier als Minimum angegeben.

Mit schwer mein ich, dass einzelne Rätsel nicht leicht zu durchschauen sind. Man muss viel knobeln und rumprobieren, bis mal wieder was weitergeht. Vor allem im weiteren Spielverlauf. Nicht finden oder verlaufen wäre für mich nicht schwer sondern nicht gut gemacht.;-)

Viel Spaß,
4P|Bodo
Bild
Mind.in.a.box
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind.in.a.box »

Woah mal ein guter Adventure Test ( Das mit Syberia nehm ich dir immernoch übel :evil: )

Also Ich werde es mir auf jeden fall zulegen. :wink:
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Ah, fein fein... aber da ist hier glaube ich der positivster aller Rhodan Tests. Erstaunlich auch die unterschiedliche Spielzeit, andere zitieren 9 Stunden und hier wird von 20 gesprochen. Da ich euch aber schätze nehme ich das mal beim Wort, und gehe davon aus, dass andere das Spiel er durchrushen anstatt auf die Informationen und den Hintergrund zu achten.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

4P|Bodo hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Mal wieder ein sehr guter Testbericht vom Adventure-Onkel! :wink:
Hi EvilNobody,

auf WinXP sollte es mit 1 GB RAM einigermaßen laufen, 512 MB sind hier als Minimum angegeben.

Mit schwer mein ich, dass einzelne Rätsel nicht leicht zu durchschauen sind. Man muss viel knobeln und rumprobieren, bis mal wieder was weitergeht. Vor allem im weiteren Spielverlauf. Nicht finden oder verlaufen wäre für mich nicht schwer sondern nicht gut gemacht.;-)

Viel Spaß,
4P|Bodo
Danke für die Antwort!
Mit dem letzten Satz hast du natürlich Recht, das hat mich immer bei The longest Journey ein wenig gestört: manchmal wusste man nicht, wo es weitergeht. Rumprobieren und knobeln finde ich persönlich klasse, also fällt dieser Kontrapunkt für mich persönlich weg. Sehr schön. :D
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Marscha
Persönliche Nachricht:

Spielzeit

Beitrag von Marscha »

INsanityDesign hat geschrieben:Ah, fein fein... aber da ist hier glaube ich der positivster aller Rhodan Tests. Erstaunlich auch die unterschiedliche Spielzeit, andere zitieren 9 Stunden und hier wird von 20 gesprochen. Da ich euch aber schätze nehme ich das mal beim Wort, und gehe davon aus, dass andere das Spiel er durchrushen anstatt auf die Informationen und den Hintergrund zu achten.
Hallo INsanity,

das mit 9 Stunden ist eine Ente; in Forum stand dass der Redakteur mit einem Walkthrough gespielt hat...

Marscha
~~~
Marscha
-Dreamfall rules!-
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Taucht ein Wöbbeking im Spiel auf? :^^:
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

FEIN !

Beitrag von Ghaleon »

"Ah, fein fein... aber da ist hier glaube ich der positivster aller Rhodan Tests"

Mit Abstand ! Es gab noch nie ein Perry Rhodan Spiel, dass so gut abgeschnitten hat - GEIL !

Bei allen anderen PR-Spielen bisher habe ich aus FAN-Gründen sofort zu gegriffen (was eigentlich auch kein Fehler war...) ; diesmal war ich skeptischer und habe sehlichst auf diesen Test gewartet.

DANKE ! :D ES wird dich mit einem Zellaktivator belohnen ^_^

ps. wer Perry Rhodan kennt - so ein einziger Kugelraumer würde die ganze Flotte in Startrek im Alleingang ownen :P

& die Waffenenergie der Startrek-Schiffe würde der Kugelraumer wohl in die Kaffeemachinen umleiten ^^
meistergigi
Persönliche Nachricht:

Re: FEIN !

Beitrag von meistergigi »

Ghaleon hat geschrieben:
ps. wer Perry Rhodan kennt - so ein einziger Kugelraumer würde die ganze Flotte in Startrek im Alleingang ownen :P

& die Waffenenergie der Startrek-Schiffe würde der Kugelraumer wohl in die Kaffeemachinen umleiten ^^
Haha, lustig das du das sagst, aber genau das selbe hab ich mir genau gestern auch gedacht !! Witzig !
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Re: FEIN !

Beitrag von EvilNobody »

Ghaleon hat geschrieben:"Ah, fein fein... aber da ist hier glaube ich der positivster aller Rhodan Tests"

Mit Abstand ! Es gab noch nie ein Perry Rhodan Spiel, dass so gut abgeschnitten hat - GEIL !

Bei allen anderen PR-Spielen bisher habe ich aus FAN-Gründen sofort zu gegriffen (was eigentlich auch kein Fehler war...) ; diesmal war ich skeptischer und habe sehlichst auf diesen Test gewartet.

DANKE ! :D ES wird dich mit einem Zellaktivator belohnen ^_^

Aber gegen den Todesstern sieht der Kugelraumer alt aus! :wink:

-TNT-

joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Ein Test, der Lust auf das Spiel macht. Ich werde es mir auf jeden Fall holen.
Allerdings die Kommentare zur Heftserie im Test zeigen mir, dass der Autor diese bestenfalls oberflächlich kennt.
Sie sind weder immergleich, noch ist PR darin ein Superheld. So wurde er nichtmal in den 60ern und 70ern dargestellt und nach dem Untergang des Solaren Imperiums schon gar nicht mehr.
Auch ein Frauenheld ist er nie gewesen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, ich muss gestehen Perry Rodan nur vom Namen her zu kennen. Von daher hatte ich hier jetzt eigentlich den üblichen Lizenz Verriss erwartet und bin nun doch sehr positiv überrascht, gut das ich trotzdem kurz hier reingeguckt habe. Hätte schon mal wieder lust ein gutes Adventure zu spielen. Nur woher die Zeit nehmen? :(
Antworten