Mal ne PS3 Frage / PS3 an PC Monitor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mcguinness flint
- Persönliche Nachricht:
Hab nen Samsung 254B 24" mit 1080p über den ich meinen Laptop bedien und ps3 zock. läuft 1a und ist günstiger als ein Full HD TV. Sound läuft über Optik direkt aus der PS3 in die Anlage. Kann das nur jedem enpfehlen, der astreine Quali zu günstigem Preis haben will. Einziges Manko ist, dass wenn man zu weit weg sitzt, alles sehr klein ist.
Transformers, MASK, Lego...Spielen ist eine Lebenseinstellung, die früh beginnt.
Sodala, PS3 und neuer Bildschirm steht zuhause,
Hab da leider unterschätzt das man das PS3-USB Headset nur für Chatkommunikation brauchen kann und net für Gamesound, werde mir also nen Stereoadapter holen die Woche.
Bildqualität ist 1a! Hab schon ein bissel Uncharted mit Untertiteln (:P) gezockt, hat mir sehr gut gefallen. Bei den Einstellungen bei der Anzeige hab ich entdeckt, dass automatisch auf 1080P eingeschaltet wurde, obwohl ich doch nur einen 22 Zoll habe und so eigentlich nur HD Ready möglich sein sollte. Ist das ein Bug Systemseitig?
Zweite Frage, ins Internet komm ich problemlos, ist halt ein bisschen mühsam das Navigieren mit dem Controller, kann ich normale PC Tastats verwenden? (Hab keinen Bock zu testen, und dann bringts nix).
Hab da leider unterschätzt das man das PS3-USB Headset nur für Chatkommunikation brauchen kann und net für Gamesound, werde mir also nen Stereoadapter holen die Woche.
Bildqualität ist 1a! Hab schon ein bissel Uncharted mit Untertiteln (:P) gezockt, hat mir sehr gut gefallen. Bei den Einstellungen bei der Anzeige hab ich entdeckt, dass automatisch auf 1080P eingeschaltet wurde, obwohl ich doch nur einen 22 Zoll habe und so eigentlich nur HD Ready möglich sein sollte. Ist das ein Bug Systemseitig?
Zweite Frage, ins Internet komm ich problemlos, ist halt ein bisschen mühsam das Navigieren mit dem Controller, kann ich normale PC Tastats verwenden? (Hab keinen Bock zu testen, und dann bringts nix).
GZ erstmal ![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
Bei den meisten Spielen wirste das aber gar nicht merken da die eh nur 720p unterstützen, im Menu sieht mans aber gut.
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
Kein Bug, die 1080p werden einfach in deine Maxauflösung gequetscht und die einzelnen Pixel sind mehrfach belegt. Wenn du das mal auf 720p runterstellst wirste feststellen dass das Bild wesentlich besser aussieht (weniger verschmiert, weniger Kantig) weil das eher deine nativen Auflösung entspricht.Pascal Wiederkehr hat geschrieben: Bildqualität ist 1a! Hab schon ein bissel Uncharted mit Untertiteln (:P) gezockt, hat mir sehr gut gefallen. Bei den Einstellungen bei der Anzeige hab ich entdeckt, dass automatisch auf 1080P eingeschaltet wurde, obwohl ich doch nur einen 22 Zoll habe und so eigentlich nur HD Ready möglich sein sollte. Ist das ein Bug Systemseitig?
Bei den meisten Spielen wirste das aber gar nicht merken da die eh nur 720p unterstützen, im Menu sieht mans aber gut.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Du hast warscheinlich auch nur HD ready aber bei den Signalen wird immer in 2 Kategorien unterschieden und zwar :Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Bei den Einstellungen bei der Anzeige hab ich entdeckt, dass automatisch auf 1080P eingeschaltet wurde, obwohl ich doch nur einen 22 Zoll habe und so eigentlich nur HD Ready möglich sein sollte. Ist das ein Bug Systemseitig?
1. Das Aufnahme signal ( Viele Hd ready TV können nur 1080i annehmen und die neueren auch 1080p und das wird dir angezeigt).
2. Das Wiedergabesignal (Das wird je nach Modell nur HD ready sein auch wenn er 1080p aufnimmt und verarbeitet).
Das wird dann auf die höchstmögliche Wiedergabe runter Skalliert.
Dazu kannst jede beliebige USB Tastatur benutzen.Pascal Wiederkehr hat geschrieben: Zweite Frage, ins Internet komm ich problemlos, ist halt ein bisschen mühsam das Navigieren mit dem Controller, kann ich normale PC Tastats verwenden? (Hab keinen Bock zu testen, und dann bringts nix).