Ich meine ja, ist schon ne Weile her.Arkune hat geschrieben:Hat hier schon jemand Blue Dragon oder so gespielt? - Wie ist das mit dem New Game Plus, behält man Level, Skills und Equipment?
Lost Odyssey
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Grandia respawnten die Gegner aber nicht -.-...
Fand das System aus FFXII auch nun nicht so schlimm. Hat vieles vereinfacht und vorallem beschleunigt. Und das ist nicht aus Vagrant Story, wie jemand es behauptet hat, sondern aus FFXI, dem Online-Teil. Es unterscheidet sich dich schon extrem von Vagrant Story.
Nur mit der Story von FFXII konnte ich nichts anfangen. Aber dafür finde ich zum Beispiel FFX als den besten Teil. Viele scheinen das wohl nicht so zu sehen. Ich fand die Story einfach nur geil, die ganzen Wendepunkte.
Ja, die Lach-Nummer mit Yuna und Tidus schweigen wir jetzt einfach mal tot.
Leider habe ich noch keine Box. Spiele noch PS3. Aber evt. hole ich sie mir auch und dann auf jeden Fall Lost Odysee. Mal gucken, vielleicht zu GTA IV.
Fand das System aus FFXII auch nun nicht so schlimm. Hat vieles vereinfacht und vorallem beschleunigt. Und das ist nicht aus Vagrant Story, wie jemand es behauptet hat, sondern aus FFXI, dem Online-Teil. Es unterscheidet sich dich schon extrem von Vagrant Story.
Nur mit der Story von FFXII konnte ich nichts anfangen. Aber dafür finde ich zum Beispiel FFX als den besten Teil. Viele scheinen das wohl nicht so zu sehen. Ich fand die Story einfach nur geil, die ganzen Wendepunkte.
Ja, die Lach-Nummer mit Yuna und Tidus schweigen wir jetzt einfach mal tot.
Leider habe ich noch keine Box. Spiele noch PS3. Aber evt. hole ich sie mir auch und dann auf jeden Fall Lost Odysee. Mal gucken, vielleicht zu GTA IV.
Ich hab hier jetzt mal ne richtig dämliche Frage:
Ich hab da diese Ringe bekommen. Der eine gibt erhöhte Resistenz gegen alle 4 Elemente der andere gibt vollständige Resistenz gegen alle 4 Elemente.
- Quad-Element Charm
- Quad-Element Amulet
Ich hab die Teile erst nicht in der Equipment-Liste unter Equip gefunden und war ziemlich verblüfft.
In der Item-Liste unter Items finde ich sie.
Nach einer Weile ist der Quad-Element Charm von selber unter Equip aufgetaucht und ich hab mit Kaim den Skill erlernt. Als ich das Ding zum nächsten weitergeben wollte war es nachdem ich es Kaim ausgezogen habe wieder weg.
Also unter Items sehe ich sie unter Equip aber nicht.
Ich bin ziemlich „WTF“ gerade.
Kann mir da einer helfen?
P.S.: Ach ja wenn wir gerade dabei sind ich vermisse die Musik Note 4 und den Ring für Black-White Magic 7 (ich hab zwar 8 aber der dazwischen fehlt irgendwie... mein Sammlertrieb nichts weiter).
Betrifft die Musik Note eventuell Spoiler:
Die Musik Note vermisse ich immer noch...
Ich hab da diese Ringe bekommen. Der eine gibt erhöhte Resistenz gegen alle 4 Elemente der andere gibt vollständige Resistenz gegen alle 4 Elemente.
- Quad-Element Charm
- Quad-Element Amulet
Ich hab die Teile erst nicht in der Equipment-Liste unter Equip gefunden und war ziemlich verblüfft.
In der Item-Liste unter Items finde ich sie.
Nach einer Weile ist der Quad-Element Charm von selber unter Equip aufgetaucht und ich hab mit Kaim den Skill erlernt. Als ich das Ding zum nächsten weitergeben wollte war es nachdem ich es Kaim ausgezogen habe wieder weg.
Also unter Items sehe ich sie unter Equip aber nicht.
Ich bin ziemlich „WTF“ gerade.
Kann mir da einer helfen?
P.S.: Ach ja wenn wir gerade dabei sind ich vermisse die Musik Note 4 und den Ring für Black-White Magic 7 (ich hab zwar 8 aber der dazwischen fehlt irgendwie... mein Sammlertrieb nichts weiter).
Betrifft die Musik Note eventuell Spoiler:
P.S.2.: Das mit den Ringen hat sich erledigt die sind Royale Equipment draum wurden sie nicht angezeigt, weil ich den Royale Skill nicht drin hatte...Die Note soll an der nördlichen Klippe sein aber die einzige Kiste inklusive unsichtbare Kiste habe ich schon geöffnet hab aber die Note nicht...
Die Musik Note vermisse ich immer noch...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin echt glücklich, dass es 4 CD's sind. Mein kleiner hat die Xbox im laufenden Betrieb hochgenommen und so ist mir auf der 2 CD ein Kratzer entstanden. Hab schnell bis zur 3 CD gespielt. Jetzt habe ich ein sorgenfreies Spielerlebnis. Hätte ich nur 1 CD müsste ich mir das Spiel Neu kaufen. :wink:
- Phil Z. Stift
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das LO ein richtig geiles Game ist, es kommt auch eine Final Fantasy (aus besseren Tagen) Stimmung auf und wenn man auch mal einen guten Test hören will sollte ma auf www.gametrailers.com gehen und sich das Review reinziehen... die haben den Nagel auf dem Kopf getroffen
Aber jetzt hast Du das Problem dass Du es nicht ein zweites ma speielen kannst^^Metalsplitter hat geschrieben:Ich bin echt glücklich, dass es 4 CD's sind. Mein kleiner hat die Xbox im laufenden Betrieb hochgenommen und so ist mir auf der 2 CD ein Kratzer entstanden. Hab schnell bis zur 3 CD gespielt. Jetzt habe ich ein sorgenfreies Spielerlebnis. Hätte ich nur 1 CD müsste ich mir das Spiel Neu kaufen. :wink:
LO ist ein nettes Spielchen, aber ich hatte mir mehr erhofft. Das Kampfsystem ist mir zu unflexibel, das Spiel zu linear und die deutsche Synchro ist ned so prall (was man ja Gott-sei-Dank umstellen kann). Ansonsten ist es ganz gut, obwohl es am Anfang ziemlich schwer war - zumindest die ersten beiden Boss-Fights.
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
Naja zu liniar... nun die Ariale sind nicht das was man als weitläufig bezeichnen kann aber trotzdem finde ich LO mehr als nur ganz nett. Ich muss zugeben ich habs noch nicht durch (bin gerade auf CD 4 angelangt), aber es kommt sehr viel Freude auf. Endlich wieder ein Game mit einer ernsten Story, Blue Dragon ist zwar auch gut aber manchmal einfach zu...bunt. Die Sprachausgabe von LO fand ich anfangs echt suboptimal aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und finde sie recht passend.
Allerdings stört mich schon fast das die Bosskämpfe (ab dem dritten Boss) zu einfach werden. Der erste war bis jetz der schwerst und selbst die, die "dich", laut Internetforen:"mit einem Angriff besiegen können" fand ich ganz angenehm zu besiegen. Aber trotzdem ist das Spiel echt gut und wenn kümmerts ob Final Fantasy Fans die FF12 als so tolles Spiel anpreisen (Ich bin Fan bis FF10), das Spiel nich so toll finden. LO reicht weit über die "Brillianz" vo FF12 hinaus.
Allerdings stört mich schon fast das die Bosskämpfe (ab dem dritten Boss) zu einfach werden. Der erste war bis jetz der schwerst und selbst die, die "dich", laut Internetforen:"mit einem Angriff besiegen können" fand ich ganz angenehm zu besiegen. Aber trotzdem ist das Spiel echt gut und wenn kümmerts ob Final Fantasy Fans die FF12 als so tolles Spiel anpreisen (Ich bin Fan bis FF10), das Spiel nich so toll finden. LO reicht weit über die "Brillianz" vo FF12 hinaus.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich war FF nach FFX auch relativ tot. Dank Lost Odyssey ist FF für mich aber Wiedergeboren - unter neuem Name. Für mich ist LO mehr FF als FFXII es auch nur eine Minute lang war.
Eigentlich ist LO so ziemlich das, was ich mir bei FF lange gewünscht hatte. Allein der emotionale Teil. Da kann kein FF mithalten. Und auch der traurigste Videospiel Tod wäre dank LO nicht mehr bei FFVII zu suchen.
Umso schöner zu hören, das Lost Odyssey von Sakaguchi als (neue) Reihe geplant ist. Yes! Ist jeden Euro wert.
Eigentlich ist LO so ziemlich das, was ich mir bei FF lange gewünscht hatte. Allein der emotionale Teil. Da kann kein FF mithalten. Und auch der traurigste Videospiel Tod wäre dank LO nicht mehr bei FFVII zu suchen.
Umso schöner zu hören, das Lost Odyssey von Sakaguchi als (neue) Reihe geplant ist. Yes! Ist jeden Euro wert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
bin nun bis Mitte disk 2 vorgedrungen und mir gefällt das Spiel fast so gut wie FFX. Kein Vergleich zum Kindergeburtstag Müll von Blue Dragon.
Die Handlung und das Kampfsystem sind richtig gelungen und das sind schon die wichtigsten Punkte. Schön linear, auch wenn ich manchmal nicht weiss, wo ich nun genau hingehn soll... da wünsch ich mir wieder den Pfeil aus FFX.
Negativ eindeutig die Metrosexuellen Darsteller, allen voran Kaim und Jansen. Was man sich dabei gedacht hat? brrr
Immer noch geschädigt von Blue Dragon muss ich leider auch wieder feststellen, dass ich abermals gezwungen werde mit halbstarken Kinderlein in den Kampf zu ziehen. Muss das sein? Zum Glück kann ich mittlerweile die Gören rauswerfen aus der Gruppe.
Die 0815 Optik is mir völlig egal, liegt wohl am Budget
Nicht egal sind mir die nervenden Sequenzen vor jedem Kampf und auch die Menüführung ist umständlich, da man quasi nach jedem Fight neu ausrüsten/verknüpfen muss - da hätte man etwas automatik einbringen können. (optional)
Problematisch auch, dass man viel Zeit benötigt um was davon zu haben, denn schnell mal ne Stunde spielen ist unmöglich, da die Geschichte eher langsam Fahrt aufnimmt und richtige Höhepunkte bisher noch fehlen.
Is eher für Leute, die nicht viel zu tun haben.. Studenten etc.
Tjo, jetzt hab ich verhältnismäßig viele Kritikpunkte und dennoch machts Spass, da die Grundelemente traditionell gut vorhanden sind. Mehr brauch ich gar nicht.
Die Handlung und das Kampfsystem sind richtig gelungen und das sind schon die wichtigsten Punkte. Schön linear, auch wenn ich manchmal nicht weiss, wo ich nun genau hingehn soll... da wünsch ich mir wieder den Pfeil aus FFX.
Negativ eindeutig die Metrosexuellen Darsteller, allen voran Kaim und Jansen. Was man sich dabei gedacht hat? brrr
Immer noch geschädigt von Blue Dragon muss ich leider auch wieder feststellen, dass ich abermals gezwungen werde mit halbstarken Kinderlein in den Kampf zu ziehen. Muss das sein? Zum Glück kann ich mittlerweile die Gören rauswerfen aus der Gruppe.
Die 0815 Optik is mir völlig egal, liegt wohl am Budget
Nicht egal sind mir die nervenden Sequenzen vor jedem Kampf und auch die Menüführung ist umständlich, da man quasi nach jedem Fight neu ausrüsten/verknüpfen muss - da hätte man etwas automatik einbringen können. (optional)
Problematisch auch, dass man viel Zeit benötigt um was davon zu haben, denn schnell mal ne Stunde spielen ist unmöglich, da die Geschichte eher langsam Fahrt aufnimmt und richtige Höhepunkte bisher noch fehlen.
Tjo, jetzt hab ich verhältnismäßig viele Kritikpunkte und dennoch machts Spass, da die Grundelemente traditionell gut vorhanden sind. Mehr brauch ich gar nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
lol, was?Is eher für Leute, die nicht viel zu tun haben.. Studenten etc.
Also ich finde, LO ist das ideale Game für den Feierabend. Das man auch mal ne Stunde ohne speichern unterwegs ist, das kann man verschmerzen. Was willst du denn? 10 Minuten spielen und dann fertig?
Und warum muss eigentlich alles neuerdings automatisiert sein? Damit auch jeder casual Depp, der null Bock auf RPG Gameplay hat, sowas spielen kann?
Für mich verleiht gerade das ständige umrüsten dem Spiel unheimliche Tiefe. Man muss einfach sich Gedanken machen und auf die Umgebung reagieren. RPG sind nunmal ein Genre für Taktiker. Zumindest war es das mal. Auch optinal sollte es keine Vereinfachung geben. Es gehört nunmal dazu ein System zu verstehen. Das die casuals dazu tendieren, sich sowas anstrengendes wie Kopfarbeit zu 90% abnehmen zu lassen - das ist klar. Und es ist traurig. Immer soll alles einfach sein... und jedes Genre auf die Faulen und Bequemen zugeschnitten werden. Spielt doch einfach Shooter... ach Mist, da fehlt der Skill. FU
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, das fände ich überflüssig.Nefasturris hat geschrieben:Schön linear, auch wenn ich manchmal nicht weiss, wo ich nun genau hingehn soll... da wünsch ich mir wieder den Pfeil aus FFX.
Die Areale sind schon wesentlich geradliniger als die von FF X. Viele Dungeons bestehen aus kaum mehr als drei Räumen und dem Endboss, einfacher geht's eigentlich kaum mehr.
Wenn ich da an die Bestia-Tempel zurückdenke, das waren schon andere Kaliber und damals war der Pfeil durchaus sinnvoll. Aber so?
Es ist imo schon Vereinfachung genug, dass es überhaupt eine Karte gibt.
Halb so schlimm. Eigentlich find ich Jansen auch ganz cool mit seinen Sprüchen. Slapstick schadet eben nicht.Nefasturris hat geschrieben:Negativ eindeutig die Metrosexuellen Darsteller, allen voran Kaim und Jansen. Was man sich dabei gedacht hat? brrr
Kaim könnte ein wenig Testosteron vertragen, das stimmt. Aber was soll's, vielleicht sieht man nach 1000 jahren einfach so aus. XD
Ich hab's schon mal gesagt, ich finde die Idee, die Enkel dabei zu haben. nicht übel.
Max nervt mich zwar auch total und darf infolgedessen auf der Ersatzbank sitzen, aber Kukes Magiefähigkeiten sind äußerst praktisch.
Und in punkto Skillsystem und Menüführung seh ich das ähnlich wie Excalibur.
Mit der Zeit dauert es länger, Skills zu lernen und von daher ist es gut, dass der Spieler sich ansatzweise Gedanken über Charakteraufbau machen muss.
Da stört es mich eher, dass man Zaubersprüche in Schatztruhen findet und einem somit einiges entgehen kann.
Natürlich kann man später einiges nachkaufen, aber wozu?
Ich hab beispielsweise keinen Wasser-Zauber bis Disc 4 gehabt, weil ich ihn wohl irgendwo übersehen habe. Das kann es nicht sein, dass grundlegende Elementarzauber im Unterholz zu suchen sind...
Letzteres will ich überhört haben!Nefasturris hat geschrieben:Problematisch auch, dass man viel Zeit benötigt um was davon zu haben, denn schnell mal ne Stunde spielen ist unmöglich, da die Geschichte eher langsam Fahrt aufnimmt und richtige Höhepunkte bisher noch fehlen.
Abgesehen davon geht's doch recht flott. Ich meine, du hast selber an fast einem Tag die erste Disc gemacht, da gibt's schon größere Zeitfresser (z.B. Mass Effect, um auf der Box zu bleiben).
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 03.03.2008 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
- FanatiC2212
- Persönliche Nachricht: