MGS 4: Snake mit Platzproblemen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MGS 4: Snake mit Platzproblemen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blu-ray sollte eigentlich ein Traum für Entwickler sein, denn die aktuellen 50GB-Scheiben bieten eine ganze Menge Platz. Allerdings nicht für Hideo Kojima, der sich laut MGS 4: Snake mit Platzproblemen
Mr_Peppschmier
Beiträge: 283
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Dann eben 2

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Dann solls halt auf 2 BluRay´s rauskommen. :D

MfG
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

mgs

Beitrag von Skourer »

Was für Dummschwätzer! Wenn doch ach so viele Inhalte rausgekürzt werden mussten und irgendetwas runterkomprimiert wieso zur Hölle nehmen sie dann nicht 2 Discs... Achja.. Richtig... weniger gewinn -_-

Wenn ich sowas les krieg ich plaque ^^


*edit* Im prinzip hört sich das für mich so an als wenn die sich im vorfeld schonmal für ein halb fertiges / verbuggtes spiel rechtfertigen... "War ja nicht genug platz auf der Blueray" :roll:
Benutzeravatar
Zuarin
Beiträge: 60
Registriert: 03.08.2007 15:52
Persönliche Nachricht:

360???

Beitrag von Zuarin »

was würden die denn bei ner 360 machen da ham se nich ma ansatzweise so viel Platz
vielleicht 10 DVDs 8O
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

auf neu seeland hat gestern ein kiwi ein 2 dottriges ei gelegt!!

was ich damit sagen will ist: NA UND?
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

also von Dammschwätzer kann garnicht die rede sein ist doch hideo einer der wenigsten Hersteller deren aussage wirklich was aussagen und den man auch für voll nehmen kann.

auf jedenfalls ist das bitter für die Xbox360 mit ihrem veralteten DVD Laufwerk. aber das wahr ja abzusehen. und zeitlich stimmt es auch den zu beginn der PS2 wurden im erste Jahr bis eineinhalb Jahren noch viele spiele auf CD raus gebracht (die Violetten) und dann Kamm der Umschwung immer mehr auf die DVD weil die spiele immer mehr umfang hatten.

Na und am ende mit GTA:SA wurden dann schon DL DVDs von Nöten und die ist sogar Rand voll. Also so wie ich das sehe wird es ziemlich eng auf der Xbox360 Scheibe in Zukunft !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: 360???

Beitrag von KleinerMrDerb »

Zuarin hat geschrieben:was würden die denn bei ner 360 machen da ham se nich ma ansatzweise so viel Platz
vielleicht 10 DVDs 8O
10 Xbox Spiele DVD sind 84 GB, eine PS3 Spiel BluRay hat max. 50GB

!!! Bitte nicht immer so übertreiben !!!


Also für mich klingt dass alles sehr unglaubwürdig.


Eine BluRay bietet ca. 5,5 mal mehr Platz als eine Standard DL DVD und soll jetzt schon zu wenig Speicherplatz bieten?
Man kann natürlich alles komplett unkomprimiert auf die Disc packen und dann sagen, dass es kaum draufpasst.

Da steckt irgendwas anderes dahinter aber ich weiß nich was :-)
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Xee hat geschrieben:Na und am ende mit GTA:SA wurden dann schon DL DVDs von Nöten und die ist sogar Rand voll. Also so wie ich das sehe wird es ziemlich eng auf der Xbox360 Scheibe in Zukunft !
Komischerweise brauch DMC 4 auf der PS3 eine Installation und eine BluRay Disc und auf der Xbox 360 nur eine DL DVD ohne Festplatteninstallation?

Kannst du mir erklären warum das so ist?

Ziemlich ENG ist da nichts und 50 GB vollzupacken ist schon ein hartes Stück Arbeit.

PS: Die Xbox 360 Discs sind immer Rand Voll egal welches Spiel es ist.
Das ist mit Absicht so!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 03.03.2008 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

yo das stinkt zum Himmel..entweder können sie nicht vernünftig komprimieren oder das steckt irgendeine marktpolitische Strategie hinter..

Wer das mit zu wenig Platz glaubt ist selber schuld...




Ach ja...und wer meint die 360 AScheibe hat ausgedient,,,
Solange Rockstar es gebakcne bekommt, der 360 Version von GTA4 eine bessere Kantenglättung zu geben, mach ich mir keine Sorgen.
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@KleinerMrDerb
Ja klar bei der Xbox360 muss man bei DMC ja auch viel länger warten wen man durch eine Tür in den nächsten Raum geht was bei der PS3 Version nur 1-2 Sekunden dauert und garnicht auffällt dauert bei der Xbox360 um einiges länger.

Außerdem ist die BD eher dafür gedacht massen abzusichern. Für den schnellen Daten zugriff ist die HDD zuständig !
bwort_baggins hat geschrieben:Ach ja...und wer meint die 360 AScheibe hat ausgedient,,,
Solange Rockstar es gebakcne bekommt, der 360 Version von GTA4 eine bessere Kantenglättung zu geben, mach ich mir keine Sorgen.
Dir ist schon klar was Dan Houser sagt ! oder ?
Ich meine wir erinnern uns alle an das lustige interview
Zuletzt geändert von The-Xee am 03.03.2008 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Benutzeravatar
Gannendorf
Beiträge: 108
Registriert: 14.02.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Hm naja bei den ganzen Zwischensequenzen, der opulenten Grafik, Physik, Ki usw die es im Spiel gibt, kann es schon sein, das der Platz selbst auf ner Blu Ray nicht ausreicht. Ich hoffe aber trotzdem, das Hideo und Co ein geniales Finale erschaffen haben und freu mich auf den Juni^^
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

50 Gottverdammte GB und es reicht nicht?! BÄAM.
Benutzeravatar
UXMAL
Beiträge: 2264
Registriert: 27.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

der sich laut Kotaku über mangelnden Speicherplatz für Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots beschwert.
Warum dann das Spiel nicht auf zwei Scheiben pressen??
während Europäer und Amerikaner keine japanischen Worte zu hören bekommen.
Skandal,jetzt hatte ich mich so auf die japanische Sprachausgabe gefreut,und nun das :? .............ob ich mir das Spiel unter diesen Vorraussetzungen noch kaufe :Kratz:
"Wir sind immer noch nicht zufrieden mit der Qualität, die wir erreichen können. Wissen Sie, es steht nicht genug Platz zur Verfügung",
Wie nicht genügend Platz??......um alles doppelt und dreifach drauf zu pressen.
Wir haben ständig darüber gesprochen, was wir raus schneiden und wo wir komprimieren."
Noch mal,warum dann keine 2 DVDs??
Das hört sich für mich anderst an. :? ..............wir hatten Probleme ein flüssiges Spiel auf den Markt zu bringen,und mußten daher alles doppelt und dreifach auf die Scheibe pressen,und nun ist kein Platz mehr frei.
Aber Egal,dann schneiden wir halt ein paar Sachen wieder raus. :roll:

Bin mal gespannt wie sich das Spiel noch weiter entwickelt .
s010010
Beiträge: 152
Registriert: 03.12.2007 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Bald kommt ja die 100GB Blu-ray. Dann dürfte sogar Konami genügend platz für ihre Spiele haben.

Und jetzt bitte den Konsolenkrieg weiter in den Kindergarten austragen.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

U-X-M-A-L hat geschrieben:Noch mal,warum dann keine 2 DVDs??
Das hört sich für mich anderst an. :? ..............wir hatten Probleme ein flüssiges Spiel auf den Markt zu bringen,und mußten daher alles doppelt und dreifach auf die Scheibe pressen,und nun ist kein Platz mehr frei.
Aber Egal,dann schneiden wir halt ein paar Sachen wieder raus. :roll:

Bin mal gespannt wie sich das Spiel noch weiter entwickelt .
:lol: Hast du eigentlich ne Ahnung was eine BD Kostet ?

5,5 mal mehr Platz als auf einer DL DVD aber für das 10 fache des Preises.

Das ist sicherlich ein guter Grund warum man noch keine 2 BD für ein Spiel machen will
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Antworten