Lost Odyssey
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Also von der emotionalen Seite kickt LO FF aber sowas von in die Tonne. Also für mich ist LO jetzt schon besser als FF X und was danach an FF kam war ja eh noch schlechter.
Noch tue ich mich mit dem Charakter Design auch schwer (und ich hab schon 13 Stunden hinter mir), doch so langsam aber sicher werden mir die Charaktere immer sympathischer, was daran liegt, dass man immer mehr Hintergrund Infos bekommt und so Kaims immer schlecht gelaunten Gesichtausdruck immer besser versteht und da haut das Spiel schon ziemlich rein.
Noch tue ich mich mit dem Charakter Design auch schwer (und ich hab schon 13 Stunden hinter mir), doch so langsam aber sicher werden mir die Charaktere immer sympathischer, was daran liegt, dass man immer mehr Hintergrund Infos bekommt und so Kaims immer schlecht gelaunten Gesichtausdruck immer besser versteht und da haut das Spiel schon ziemlich rein.
-
- Persönliche Nachricht:
Immer die Käfer auf oberste Prio und nach der Para Attacke voll hochheilen. Wenn ca. 1 Käfer steht, Barrikade auf deine Leute und Feuer auf den Wurm. Vor allem vorher sicherstellen das alle Lähmungsschutz gelernt haben, also über das Gelbe Band. Findest du in einer Truhe am Strand. Der Kampf kann schon dauern. Hochheilen, Mana reggen und Barrikade aufrecht erhalten musst gut getimed werden. Dürfen nie mehr als drei Käfer gleichzeitig da sein, sonst verliert man die Kontrolle.rulor666 hat geschrieben:Bin ich zu blöd oder ist der Wurm (2. Endgegner) verdammt schwer?
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Sagte ich dies?Alpha eXcalibur hat geschrieben: Was willst du denn? 10 Minuten spielen und dann fertig?
Entspann´ dichUnd warum muss eigentlich alles neuerdings automatisiert sein? Damit auch jeder casual Depp, der null Bock auf RPG Gameplay hat, sowas spielen kann?
Nichts muss automatisiert sein. Wasserzauber hab ich auch keinen - cool!
und deshalb ist dieses Spiel nichts fürn Feirabend, denn bevor ich hier Ausrüstung/Fähigkeiten usw. auf den nötigen Stand gebracht habe, hätte ich bei Fifa schon den 5. Gegner vom Platz gefegt-Das is ein Spiel fürn Feierabend.Für mich verleiht gerade das ständige umrüsten dem Spiel unheimliche Tiefe. Man muss einfach sich Gedanken machen und auf die Umgebung reagieren. RPG sind nunmal ein Genre für Taktiker.
Wenn ich jedoch LO spiele, dann tauch ich ab stundenlang und nciht 1-2 Stündchen. Bei manchen fängt eventuell der Feierabend schon um 14h NAchmittags an - dann wär das was anderes
Zumindest war es das mal. Auch optinal sollte es keine Vereinfachung geben. Es gehört nunmal dazu ein System zu verstehen. Das die casuals dazu tendieren, sich sowas anstrengendes wie Kopfarbeit zu 90% abnehmen zu lassen - das ist klar. Und es ist traurig. Immer soll alles einfach sein...
Beziehst du dich auf mich ? XD
Sorry, aber ich hab mir bei Monster Hunter Ausrüstungskombinationen/Rüstungen/Gegenstände Monatelang kombiniert und damit erschlägt man LO im vorbeigehn.
Dies machte mir Spass, da ich neue Errungenschaften optisch an meinem char sehen konnte.
Das sah zum einen brachial geil aus und machte einem nochdazu stärker.
und LO? Kaims Rücken is ne Zumutung.
Außerdem lässt man in LO halt die Magier die Magie lernen und die Kämpfer in der ersten Reihe bekommen neue Hiebe...
Finde, dass da experimentieren nicht so viel bringt, da die jeweiligen Fähigkeiten von Anfang an mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erahnen sind und somit wärs mir lieber bei jedem lvl up einfach neue Fähigkeiten zu bekommen, dann hätt ich vermutlich auch nen Wasserzauber.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das mache ich in 2 Minuten. Ach was, nicht mal. Kampf vorbei, Info was gelernt wurde hat man auf dem Result Screen. Also direkt Menü auf und 2-3 Handgriffe getätigt, fertig.und deshalb ist dieses Spiel nichts fürn Feirabend, denn bevor ich hier Ausrüstung/Fähigkeiten usw. auf den nötigen Stand gebracht habe
Also bei mir lernen alle, egal ob Tank oder Magier - alle Fähigkeiten. Kommen später genug Gegner mit Magie- oder Melee Schilden.Außerdem lässt man in LO halt die Magier die Magie lernen und die Kämpfer in der ersten Reihe bekommen neue Hiebe...
Ansonsten verstehe ich dich noch weniger. Dir ist das Fähigkeiten erlernen zu zeitaufwändig, aber du bringst deinen Charakteren noch nichtmal alles bei? Machst du dein Menü auf und sitzt ne Stunde ratlos davor? (man verzeihe mir meine theatralik, aber klingt für mich sehr nach bequemlichkeit)
Wie gesagt, 2-3 Handgriffe. Ausrüstung, Fähigkeiten. Chars Switchen (RB,RL Tasten), Auswahl ändern, fertig.
Also die Aufregung um das Aussehen mancher Charaktere werd ich nie verstehen. Ich pers. hab mir schon lange gewünscht, auch mal optisch unperfekte Charaktere zu haben, bei denen sich dann eine Persönlichkeit hinter der rauhen Fasade verbirgt. Helden die das schlimmste durchgemacht haben, durch Tod und Krieg gewandert sind, aber aussehen wie Brad Pitt.und LO? Kaims Rücken is ne Zumutung.
Ich finde LO auch dahingehend endlich mal glaubwürdig.
Das wäre nichts anderes als Automatismus. Bei den Grundzaubern würd ich sogar zustimmen, aber diese Vorgehensweise ist nichts Neues. Ich denke nur an FF6 oder FF7, da gabs viele sehr starke Zauber auch nur Abseits des Hauptstrangs.und somit wärs mir lieber bei jedem lvl up einfach neue Fähigkeiten zu bekommen, dann hätt ich vermutlich auch nen Wasserzauber.
Ich finde LO dahingehend extrem fair. Wer einfach nur schnell durchrushen will übersieht wichtige Dinge und hats dann später schwerer. Gründlichkeit wird belohnt. Ich finde es gut so. Wenn ich ein Spiel Vollpreis kaufe, will ich mich auch damit auseinandersetzen.
Für zack, zack durchlaufen hab ich Metal Slug. :>
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Alpha eXcalibur hat geschrieben: Also direkt Menü auf und 2-3 Handgriffe getätigt, fertig.
schon klar, aber noch jedem zweiten Kampf? zumindest isses bis jetzt beinahe so >.>
bei mir eigentlich auch nur kommt es selten bis nie vor, dass ich Heilzauber mit Kaim plappere.
Also bei mir lernen alle, egal ob Tank oder Magier - alle Fähigkeiten.
ja entschuldigung bitte, dass ich nicht (mehr) der elitäre power RPG Zocker von früher bin.Machst du dein Menü auf und sitzt ne Stunde ratlos davor? (man verzeihe mir meine theatralik, aber klingt für mich sehr nach bequemlichkeit)
Die Zeiten in denen ich nie ein item ausgelassen habe und nicht jeden char auf max. hatte sind bei mir vorbei. Bei FFX anno dazumal sah das noch anders aus.
Auron in FFX hat einiges duchgemacht und das sah man ihm auch an, ohne grenzwertigem Outfit und Mädchengesicht^^Helden die das schlimmste durchgemacht haben, durch Tod und Krieg gewandert sind, aber aussehen wie Brad Pitt.
Ich finde LO auch dahingehend endlich mal glaubwürdig.
Warum dann nicht gleich ne Heldin :X
Ich finde LO dahingehend extrem fair. Wer einfach nur schnell durchrushen will übersieht wichtige Dinge und hats dann später schwerer.
Fair natürlich, aber so Momente, als man zum erstem mal das Schiffchen steuert und einfach mitten im Ozean treibt, nerven mich sehr. Ich will nicht erst alle Himmelsrichtungen ansteuern, sondern detaillierte Anweisungen, wos langgeht.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt irgend ne Taste für die Weltkarte, dort siehst du dann den Zielpunkt. Bin an der Stelle auch herumgeirrt. Und auf einer Insel mit High lvl Monstern direkt eine aufs Maul bekommen.Fair natürlich, aber so Momente, als man zum erstem mal das Schiffchen steuert und einfach mitten im Ozean treibt, nerven mich sehr. Ich will nicht erst alle Himmelsrichtungen ansteuern, sondern detaillierte Anweisungen, wos langgeht.
Hab ich mir inzwischen auch abgewöhnt. Da nehme ich lieber Tränke. Die wirken auch schneller. Casten ist mir zu gefährlich wenn einer Low HP ist. Lernen tu ich das ganze trotzdem. Ich hatte bereits 2 Phasen, da hatten Kaim und Seth alles gelernt was es imo gab. Liegt aber eben daran, denke ich, das ich eben alles immer absuche bis ich wirklich sicher bin nichts vergessen zu haben.bei mir eigentlich auch nur kommt es selten bis nie vor, dass ich Heilzauber mit Kaim plappere.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Na immerhin ist man sich irgendwo einigAlpha eXcalibur hat geschrieben:
Gibt irgend ne Taste für die Weltkarte, dort siehst du dann den Zielpunkt. Bin an der Stelle auch herumgeirrt. Und auf einer Insel mit High lvl Monstern direkt eine aufs Maul bekommen.
Ich geriet an dieser Stelle in Sturm.
Hehe und eben die eher nutzlosen Heilzauber mit Kaim halte ich für nicht notwendig, ABER... wenn ich nicht ständig alles lerne, hab´ ich das Gefühl etwas zu verpassen.
Von daher... :X
-
- Persönliche Nachricht:
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
yoo alles zusammen ich bin neu hier
also ich beneide jeden der ne 360 hat ,ich habe die PS3 aber LO nicht
ich habe mir paar seiten gelesen und gemerkt dass hier sehr geteilte meinungen sind zwischen FFund LO
ich finde LO sehr geil (ich habe 1 stunde lange bei mein freund getestet)
die story is auch geil
für mich hat dass spiel 9/10 verdient als JRPG
und FF ist ja auch geil aber wieso die streitereien
LO ist ja auch ein baby des FF VATERS
ich wûnsche allen viel spass mit dem spiel
GRUß aus frankreich
also ich beneide jeden der ne 360 hat ,ich habe die PS3 aber LO nicht
ich habe mir paar seiten gelesen und gemerkt dass hier sehr geteilte meinungen sind zwischen FFund LO
ich finde LO sehr geil (ich habe 1 stunde lange bei mein freund getestet)
die story is auch geil
für mich hat dass spiel 9/10 verdient als JRPG
und FF ist ja auch geil aber wieso die streitereien
LO ist ja auch ein baby des FF VATERS
ich wûnsche allen viel spass mit dem spiel
GRUß aus frankreich
So ähnlich war bisher auch meine Taktik. Habe mit Kaim und Seth 2, manchmal auch 3 Käfer platt gemacht. Kamen schon mal keine neuen und die aufbgesaugte Magie hält sich in Grenzen.Alpha eXcalibur hat geschrieben:Immer die Käfer auf oberste Prio und nach der Para Attacke voll hochheilen. Wenn ca. 1 Käfer steht, Barrikade auf deine Leute und Feuer auf den Wurm. Vor allem vorher sicherstellen das alle Lähmungsschutz gelernt haben, also über das Gelbe Band. Findest du in einer Truhe am Strand. Der Kampf kann schon dauern. Hochheilen, Mana reggen und Barrikade aufrecht erhalten musst gut getimed werden. Dürfen nie mehr als drei Käfer gleichzeitig da sein, sonst verliert man die Kontrolle.rulor666 hat geschrieben:Bin ich zu blöd oder ist der Wurm (2. Endgegner) verdammt schwer?
Den 1. bekomm ich so locker weg, bekomme die Attacke nicht ab. Sobald allerdings der 2. kommt, bekomme ich ja zwangwsweise einen drauf. Leidder fehlt mir dieses be********* Band. eine Truppe steht blöd rum und kann nichts machen. Nun wischen die Käfer die Reste mit ihrer Kraft Attacke auf, oder halt der Wurm der nach 3 Runden spätestens wieder feuer bereit ist.
Ich brauch doch nur ~ 4 Runden Wassermagie zieht round about 400 Schaden, das Ding hat ja nur Runde 1800^^ Ich komm wohl nicht drum herum den Strand abzusuchen. Ätzend, Scheiß Designmangel, ohne Paralyse wäre er gut, so zieht de Spielspaß in den Keller. Naja vielleicht Level ich ja noch am Strand.