Lost Odyssey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Ich fand den Gegner auch megaschwierig!
Wenns hilft: Die danach sind um einiges einfacher...

Ich hab bestimmt auch 10 Versuche gebraucht bis ich Glück hatte und der fast keine von seinen kleinen Kumpels mehr zum Leben erweckt hat und die meisten davon, anstatt sich aufzuladen, mich "nur" angegriffen haben.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

rulor666 hat geschrieben:Bin ich zu blöd oder ist der Wurm (2. Endgegner) verdammt schwer? :roll:
Nö, der ist verdammt schwer... frag mein kaputtes XBox360 Pad, das kann das bestätigen... :lol:

Ich kam die ersten male nicht mal bis zum zweiten Wurm, als ich dann nach ner Woche Pause es noch mal versucht hab und dann nach dem ersten noch einer kam, hätte ich als erste Reaktion am liebsten die komplette Konsole aus dem Fenster geworfen. ;) Zum Glück war ich aber besser drauf als die Woche davor und so hab ich dann knapp 2 Stunden erstmal aufgelevelt (natürlich erst nach dem ich es noch mal 5x umsonst versucht hatte) so gut es ging, hab Jedem den Paralyseschutz gegeben und dann war der Kampf auch schon fast langweilig. Seither hab ich nun auch kein richtiges Problem mehr mit den Gegnern gehabt, also immer gucken, dass man so levelt, dass wenn man einen normalen Gegner platt macht, man kaum noch Erfahrungspunkte kriegt, dann ist man nämlich min. 1-2 Level über dem nötigen Level für die nächsten Endgegner und alles ist daher etwas leichter.

Eigentlich ist das immer eine Regel in einem jRPG an die man sich halten sollte: ist ein Gegner zu schwierig, geh vorher leveln.

Also eine Fähigkeit ist mir mal wieder aufgefallen, die ich bis auf FF8 (dort musste man es nutzen um überhaupt an bestimmte Dinge zu kommen) immer total überflüssig finde und daher so gut wie gar nie nutze: Items von Gegnern klauen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das geht ja auch voll schlecht... erst die HP runter kloppen und dann 10 versuche für 1 Erfolg... FU sag ich da.

Aber freut euch später müsst ihr das einen Bereich lang machen um Codeschlüssel für Barrieren zu erhalten…

P.S.: Das ist kein Spoiler das wird euch zu gegebener Zeit erklärt.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Hab den Wurm. Habe zwar selbst mit komplett paraimmuner Gruppe nen 2. Versuch gebraucht, aber so war er doch gut machbar. Hoffe da kommen nicht noch weitere solcher Szenen.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Einfach immer genug leveln und bei den Kämpfen die richtige Taktik finden, dann wird es denke ich keine so großen Probleme geben, die man nicht spätestens nach dem 3. Versuch schafft... hoffe ich jedenfalls...
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Ist doch gut wenn ein spiel eienen fordert. Auf jedenfall besser als AC in dem man gemütlich durch die Stadt schlendern kann und so nebenbei noch alle wachen killen :lol:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Was is los?

Beitrag von Helllord_Alatir »

Ich hab bestimmt auch 10 Versuche gebraucht bis ich Glück hatte
Irgendwie bin ich verwirrt. Ich musste den zweiten Endgegner zwar auch zweimal machen, was aber nur daran lag, dass meine Konsole sich nach meinem ersten Sieg aufgehangen hat.

Die Würmer waren eigentlich billig und wer schwierigkeiten hat, der sollte sich einfach Bomben kaufen.
Die Elementarbomben (in diesem Fall braucht ihr ja wie schon bekannt Wasser) kann man bei der Konstruktionsbasis kaufen, damit ist der Wurm, verzeihung sind die Würmer schnell Geschichte, zumal Jansen ja ziemlich viel mit Wasser abzieht.

Ich fand eigentlich nur den "zweiten" (bzw. ersten echten) Endgegner "Greif Grilgan" im Ipsilon Gebirge schwer.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Irgendwie bin ich verwirrt. Ich musste den zweiten Endgegner zwar auch zweimal machen, was aber nur daran lag, dass meine Konsole sich nach meinem ersten Sieg aufgehangen hat.
Wie bei mir.

Den Greif fand ich komischerweise einfacher. Da hatte ich nur noch nicht das Skill System richtig raus und es folglich schwerer. Meine pers. Hassgegner ist imo der Eis Typ mit Zauber Reflektion auf CD3.
Hab meinen halben Tränke Vorrat verfressen weil einige Char zu schlecht trainiert waren. (also die Kids)
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Hm

Beitrag von Helllord_Alatir »

Ich fand denn Eisgegner voll Ok. mit kuke zaubert man einfach all-schildus und All-Barrikadus, und mit max oder irgendjemand anderem der Geistmagie kann machta (oder machtus) und greift mit Kombo an. Das zieht ca. 1200 ab, so ist er schnell ko.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Wir meinen verschiedene. Bei mir war es der auf den Schienen. Dort hatte ich ca. 10 lvl zu wenig mit Kuke und Max. Die beiden wurden permanent geonehitet... also dauer rezzen und Tränke schmeissen. Sehr unlustig, weil man vorher die beiden absolut nicht spielen kann. Der Kampf startet ja leider direkt wenn Jansen und Ming die beiden Kleinen finden.

Der in der Höhle, mit entsprechendem Level lag bei mir dann im ersten Versuch, trotz low MP. Hatte zwar stellenweise immer nur einen lebendigen Char, aber solange man immer schön nachrezzt gehts eigentlich. Aber die Spells kann ich nur empfehlen. Zumindest wenn man via Zephyrus alle hochgeheilt hat. :)

Sehr geiler Kampf auf jedenfall. Werde jetzt mal die Secrets nebenbei (Schatzsuche) angehen. Wobei mich ein zweiter Durchgang schon reizen würde... ;)
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
sillas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sillas »

also dieses Game ist echt mal H-A-M-M-E-R!!

xD ich bin kein "gosser" Rollenspielkenner und hab im Grunde immer nur FF von FF VII bis FF X-2 gespielt. Gerade erst FF VII für viel viel Geld gekauf und nochmal durchgezoggt (btw. man braucht ne PS1 Memory Card, wenn man es auf PS2 spielen will^^ FF VII kann nur auf "Slots" speichern und nicht auf der normalen 8 MB PS2 Card. Wusste ich vorher auch nicht...). Imao war alles, was nach FF VIII kam, einfach nur noch sch****e, nichts so gut wie FF VII.

Bei diesem Game hatte ich wieder dieses Gefühl wie damals bei FF VII: Man kann nicht aufhören zu spielen und sitzt stundenlang vor der Konsole (was bei mir dann in die frühen Morgenstunden geht, weil ich bis 20 Uhr arbeiten muss^^). Die Story sehr schön erzählt und tiefgehend, die Musik sehr geil und immer passend zur aktuellen Situation - nie nervend / sich wiederholend (ausser bei den Kämpfen). Vergleichbar mit FF VII. Das Kampfsystem so wie ich es liebe, für meinen Geschmak aber zu wenig Zufallskämpfe. Lange Spielzeit und viel zu entdecken.

Für mich (bei meinem Anspruch / Kenntnissen in Sachen Rollenspiel) das beste Spiel neben FF VII, nicht vergleichbar / besser als alle Teile von FF nach FF VII.

Klare Kaufempfehlung :wink:
King Lesane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Lesane »

sillas:
Für mich (bei meinem Anspruch / Kenntnissen in Sachen Rollenspiel) das beste Spiel neben FF VII, nicht vergleichbar / besser als alle Teile von FF nach FF VII.

Naja besser als FF8 ist es garantiert nicht eben so wie FF10
Meine Musik Website: www.myspace.com/lesanemusic
Klicken! Klicken! Klicken!
CL Entertainment

Meine PSN id Lesane1986 addet wenn ihr lust habt aber bitte keine hater oder neider
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

King Lesane hat geschrieben:sillas:

Naja besser als FF8 ist es garantiert nicht eben so wie FF10
Spiel gespielt?
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
King Lesane
Persönliche Nachricht:

klaro, es kann vielleicht grade mit ff8 und ff10 mit halten, aber es ist niemals besser
CL Entertainment

Meine PSN id Lesane1986 addet wenn ihr lust habt aber bitte keine hater oder neider
King Lesane
Persönliche Nachricht:

darum kann ich sillas antwort nicht so ganz nachvollziehen, weil er schreibt das es besser als alle ff teile ist nach ff7
CL Entertainment

Antworten