PS3 HDD 7200 rpm anstatt 5400 rpm Test

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Xee hat geschrieben:@Auf-den-PunktHamm würde ja gerne mal ein erfahrungsbericht von jemanden lesen der das gemacht hat !
Ich würde es machen wenn du mir sagst wo ich eine SSD finde die ne anständige Kapazität hat.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Auf-den-Punkt
Das problem dürfte da der preis sein !
Eine mit 32GB bekommt man schon für 150€ aber anständige kapazität kann man das nicht nennen und die 64GB kosten noch um die 900€ ! na ja was soll man dazu sagen !

Allerdings haben vor einem halben jahr auch die 32GB platten noch 900€ gekostet !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Xee hat geschrieben:@Auf-den-Punkt
Das problem dürfte da der preis sein !
Eine mit 32GB bekommt man schon für 150€ aber anständige kapazität kann man das nicht nennen und die 64GB kosten noch um die 900€ ! na ja was soll man dazu sagen !
Nicht das ich es mir nicht leisten könnte wenn ich total heiß drauf wär....
Aber da fehlt doch schon ein wenig die Relation.
Da warte ich lieber noch ein wenig und guck mal was sich da tut.
200 GB für 500 - 600 € würde ich mir ja noch gefallen lassen.
Aber 900 € um mich in der Kap. zu verschlechtern.........
Vielleicht findet man ja durch private Kontakte einen Weg billiger ran zukommen ?
Mal umhören.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Interessant wäre ja erstmal zu wissen was es bringt !
Man müsste jemanden kennen der vieleicht ne 32gb hat und dann mal nur zum austesten in die PS3 einzubauen.

Wen es rockt dann kann man ja noch nen jahr warten und dan mal schauen was es für wie viel gibt !
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Xee hat geschrieben:Interessant wäre ja erstmal zu wissen was es bringt !
Man müsste jemanden kennen der vieleicht ne 32gb hat und dann mal nur zum austesten in die PS3 einzubauen.

Wen es rockt dann kann man ja noch nen jahr warten und dan mal schauen was es für wie viel gibt !
Kommt bestimmt noch, wenn nicht starte ich in nächster Zeit bestimmt meinen eigenen Test.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Hab da im PS3 Forum eine interessante Diskussion gefunden über SSD aber ist auf Englisch.
Wer ma lesen will benutzt den Link hier
Es geht allerdings mehr oder weniger um Theorie.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Letztendlich spekulieren die leider genauso herum wie wir.

Es ist bestimmt eine nette Spielerei, aber der Kosten-Nutzen Aufwand rechtfertigt eine SSD-Platte absolut nicht. Aber berichte trotzdem mal falls Du es testest ;)
[BildBild
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Was bei den kosten 32GB noch 600$ ? meine güte ist der euro über nacht noch stärker geworden bei K&M bekommt man eine für 148€ !

Ich denke mal das das sher schnell gehen wird bis die preise purzeln !
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem ist einfach, dass die SSD mit vernünftiger Schreib/Lesegeschwindigkeit noch sau teuer und ziemlich rar sind. Die billigen sind alle extrem langsam.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Naja es ist auch sinvoll ne HighEnd normale HDD einzubauen...die Zugriffszeiten bei speziellen Gaming HDD´s sind auch übel...allerdings ist das dann auch nicht gratis ^^ aber pro GB bedeutend günstiger...vielleicht nen schöner Mittelweg. Einfach ma jemand ne aktuelle PCGH kaufen und da hinten in den Tabellen den Leistungssieger raussuchen (die haben da ständig aktuelle Tabellen allerlei Hardware mit Testergebnissen).
Bild
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Worauf genau muss man denn nun achten?
Also auf die Festplatten Art, es gibt ja SATA,SATA II, SCSI und wie sie net alle heissen.
Bin grad dabei, mir eine günstige und gute rauszusuchen ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Bela22 hat geschrieben:Worauf genau muss man denn nun achten?
Also auf die Festplatten Art, es gibt ja SATA,SATA II, SCSI und wie sie net alle heissen.
Bin grad dabei, mir eine günstige und gute rauszusuchen ^^
Also wenn ich dir eine empfehlen darf dann aus der Baureihe.
Habe die als 250 GB glaube aber meine kriegst du nicht so. die ist aus einem anderen Gerät.
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

@ Auf-den-Punkt

Ich habe hier auf der Seite mal nachgelesen, ob ein Wechsel der Platte so ohne Weiteres ueberhaupt moeglich ist und was moeglicherweise kaputtgehen kann. Dank deiner Informationen kann ich nun beruhigt ( Okay, Restrisiko bleibt. ) den Austausch vornehmen. Danke.
Zuletzt geändert von baikinman am 09.03.2008 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

baikinman hat geschrieben:@ Auf-den-Punkt

Ich habe hier auf der Seite mal nachgelesen, ob ein Wechsel der Platte so ohne Weiteres ueberhaupt moeglich ist und was moeglicherweise kaputtgehen kann. Dank deiner Informationen kann ich nun beruhigt ( Okay, Restrisikiko bleibt. ) den Austausch vornehmen. Danke.
Kein Prob. gern geschehen aber denk bitte an eine gute Anleitung falls du den Umbau tätigst.
Habehier ne ganz passable.
Deine ist auch prima
Die hier ist ganz interessant wegen der Einleitung die dabei ist.
Auf youtube gibt es auch ein paar Videos dazu.
Viel Glück und Spaß !
Antworten