Frontlines: Fuel of War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Frontlines: Fuel of War

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Welt steht am Abgrund: Der Westen kämpft erbittert gegen den Osten um die letzten Ölreserven unseres Planeten. Was früher der kalte Krieg war, wird 2025 heiß, denn mit dem Angriff der Rotstern-Allianz auf die Truppen der Westkoalition ist der erste Schritt in Richtung Dritter Weltkrieg getan - und ihr seid mittendrin! Liefern die Kaos Studios mit Frontlines eine gute Alternative zu Battle...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Frontlines: Fuel of War
Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Frontlines: Fuel of War

Beitrag von Darth Nihilus »

Also das die 360 Version schlechter sein soll hab ich nicht gemerkt. Bin mit dem Spiel sehr zufrieden bis jetzt, hätte vielleicht noch 3-4 % mehr gegeben. Aber hohe Weitsicht ist schon n bisschen übertrieben (ständig Nebel des Krieges). ach ja ich hab die PC Version und auf 360 die Demo. :)
Benutzeravatar
Jack_ONeillSG1
Beiträge: 280
Registriert: 11.02.2008 16:30
Persönliche Nachricht:

Frontlines

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

83% Kann ich nicht verstehen. Das Spiel ist naja etwas fad und eintönig für mich. Alles läuft nach dem gleichen Schema ab. Waffen und die Steuerung im allgemeinen fühlen / fühlt sich total komisch an. Man kann rein gar nix orten. Man hört eine Drohne weiß nicht von wo die kommt...puff... Tod :(.

Persönliche Wertung 70-75%
RAyCHEa
Beiträge: 185
Registriert: 30.08.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Test zu Frontlines: Fuel of War

Beitrag von RAyCHEa »

Naja...für Playse 3 kommts ja irgentwie gar nicht mehr...aber wenn man dass so liest, kann man diesen Verlust gut verkraften....!!!
Battlefield Bad Company & MGS4 werden ab 12.06 das Zepter übernehmen....bis dahin zock ich in Sachen Ego Shootern Crysis , Call of Duty 3 + Call of Duty 4 :twisted: :arrow:
Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Frontlines

Beitrag von Darth Nihilus »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:83% Kann ich nicht verstehen. Das Spiel ist naja etwas fad und eintönig für mich. Alles läuft nach dem gleichen Schema ab. Waffen und die Steuerung im allgemeinen fühlen / fühlt sich total komisch an. Man kann rein gar nix orten. Man hört eine Drohne weiß nicht von wo die kommt...puff... Tod :(.

Persönliche Wertung 70-75%
ich find das Spiel genial. Hat zwar seine Fehler ist aber doch sehr gut. Acxh ja ein Shooter läuft immer nach dem gleichen shema ab^^
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Jo ist recht fad. Beta angetestet und war nicht so begeistert.

4Player-Mods: Warum führt ihr nichtmal extra Wertung ein für

Normal
Multiplayer-Only

Und inzwischen ist der Coop - Modus mehr als beliebt bei vielen weswegen wir schon fast uns Conf.De.ops gekauft haben. Aber auch nur fast :D Sowas sollte auch noch dazukommen, nicht nur in den Plus oder Minuspunkten :P
hiGh liFe °
Beiträge: 256
Registriert: 24.10.2007 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: Test zu Frontlines: Fuel of War

Beitrag von hiGh liFe ° »

RAyCHEa hat geschrieben:Naja...für Playse 3 kommts ja irgentwie gar nicht mehr...aber wenn man dass so liest, kann man diesen Verlust gut verkraften....!!!
Battlefield Bad Company & MGS4 werden ab 12.06 das Zepter übernehmen....bis dahin zock ich in Sachen Ego Shootern Crysis , Call of Duty 3 + Call of Duty 4 :twisted: :arrow:
naja an cod4 kommts natürlich nicht ran.. aber insgesamt gesehen sehe ich das für ps3 schon als verlust an, allein schon wegen dem spaßigen mehrspielermodus...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich bleibe bei COD 4. Die framerate Einbrüche in der Demo waren teils schon übel, ist nix für mich.
Das mit den gesonderten Wertungen für EP und MP halte Ich übrigens auch für eine gute Idee. Man könnte ja eine Gesamtnote machen und dann zusätzlich gesondert, MP und EP.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Gutes Spiel aber nichts für Echte Freaks.

Beitrag von Sabrehawk »

Das Spiel läuft TOP flüssig max details aber halt nur bei leuten die nen vernünftigen Rechner haben, wer mit käfer fährt soll nicht bei Le Mans antreten. Es läuft jedenfalls weitaus flüssiger als Crysis und das ohne
SLI.

Präsentation ist klasse kommt aber von der Atmosphäre niemals an
COD4 heran und auch vom Missionsdesign nicht annähernd.

Ansonsten ist es ein unterhaltsames Game das leider eine viel zu kurze
Kampagne und stinkdumme Gegner (spiele nur auf HARDCORE) hat.

Zielen und Treffen ist so einfach dass es jeden Noob der sonst nur Konsole
spielt freuen dürfte. Mir als echtem Zocker ist das ZUUUU einfach. *fg*

Der Multiplayer mode ist lustig leider fehlt es völlig an taktischem/strategischem Tiefgang, der Server Browser ist fast noch schlimmer als der bei BF2 (kurz nach release) , es gibt keine Ränge!!!!
keine persistenten upgrades, keine Ladder, keinen Clansupport,nix was motivieren würde. Bestenfalls halbärschig was THQ da released hat.
Sieht für mich nach massivem patch und update Bedarf für die nächsten
12 Monate aus. Nur 8 Karten das reicht DEFITNIV nicht.

Das Remappen der Controls ist so ätzend buggy dass man eigentlich
denkt einen Konsolenport vor sich zu haben.

Das Spiel läuft online erfreulich lagfrei, stabil (generell ist das game
äusserst absturzfrei (hatte selbst noch keinen einzigen).

Die Flugphysik der Hubschrauber ist erschreckend ARCADE mässig.
Da will einem eingefleischtem BF2 Piloten keine Freude aufkommen,
wenigstens gabs da sowas wie ne halbwegs anspruchsvolle Steuerung
die einiges an Können abverlangt hat. In FL null..das ding fliegt wie
ne Blechbüchse mit Ufo Antrieb. Auch hier drängt sich der Konsolenverdacht auf.

Ich verkauf den Scheiss bereits über den 4p Flohmarkt..wers haben
will PN an mich.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 05.03.2008 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

hatten wir mal...

Beitrag von 4P|Mathias »

DaViSFiT hat geschrieben:4Player-Mods: Warum führt ihr nichtmal extra Wertung ein für

Normal
Multiplayer-Only
Hiho,

bis vor etwas mehr als zwei Jahren hatten wir eine getrennte Multiplayer-/Einzelplayer-Wertung samt eigenem MP-Award (4P-Veteranen werden sich sicherlich erinnern).
Dann (muss so gegen Ende 2005 gewesen sein) haben wir uns für das System entschieden, das derzeit im Einsatz ist und das sowohl die Einzelspieler- als auch die Mehrspieleraspekte in einer Gesamtnote zusammenfasst, dafür im Text bzw. in den Pros und Kontras die Stärken und Schwächen jedes Elementes herauszustellen versucht.


Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Ja ich erinnere mich und fand es besser, weil zumindest ich mir Frontlines nur für den Multiplayerpart gekauft >hätte<. Ohne Ladder und Langzeitziele ala Upgrades in BF2142 lässt mich das Spiel allerdings völlig kalt. Schade drum sieht wirklich nett aus.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Sabrehawk

Auf meinem Rechner wär das Game ne Diashow. Vll hätte Ich dazu Schreiben sollen das ich die 360 meine. Und es ist ja nicht nur das Ruckeln. Gameplay mäßig kommt es nicht an COD 4 ran. Und warum soll ich 60€~ für ein Spiel Bezahlen, wo Ich doch ein weit aus besseres aktuell bereits habe.

4-Players:
Das mit den einzel Wertungen ist besser. Es ist so übersichtlicher, so sieht man das direkt auf einen Blick. So wie ihr es im Moment habt (so geht es zumindest Mir) kann das auch sehr leicht mißverstanden werden. :wink:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hiho,

bis vor etwas mehr als zwei Jahren hatten wir eine getrennte Multiplayer-/Einzelplayer-Wertung samt eigenem MP-Award (4P-Veteranen werden sich sicherlich erinnern).
Dann (muss so gegen Ende 2005 gewesen sein) haben wir uns für das System entschieden, das derzeit im Einsatz ist und das sowohl die Einzelspieler- als auch die Mehrspieleraspekte in einer Gesamtnote zusammenfasst, dafür im Text bzw. in den Pros und Kontras die Stärken und Schwächen jedes Elementes herauszustellen versucht.


Cheers,
Aber ein solches Wertungsschema ist doch unfair gegenüber Spielen, die nur auf den MP-Modus angelegt sind wie Battlefield und Enemy Territory: Quake Wars. Ich meine, die müssten dann doch wegen KEINER Singleplayer-Kampagne auf 60-70% gedrosselt werden.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Separate Multiplayer-Wertung

Beitrag von 4P|Mathias »

Hallihallo,

natürlich kann man (wie übrigens bei jedem Wertungssystem) das Für und Wider getrennter Wertungen argumentieren, schließlich eine Entscheidung treffen und es dennoch nicht allen recht machen.

Wir haben uns für dieses System entschieden, weil wir das "Gesamtpaket" in den Mittelpunkt gestellt haben.
Natürlich gibt es Titel (z.B. BF etc.), bei denen MP enorm wichtig ist. Bei anderen Spielen ist SP und MP nahezu gleichwertig. Und andere wiederum haben MP nur als schmückendes, aber nahezu nutzloses Beiwerk, der aber dennoch Spaß machen kann.

Und damit gehen die Probleme los: Wie stark wiegt jedes der angesprochenen Grundbeispiele (es gibt ja auch noch haufenweise Variationen) in der Gesamtnote. Und wenn Spiel A eine MP-Wertung von X Prozent hat und eine "Endwertung" von Y, wieso hat dann dennoch das Spiel B mit MP Wertung < X eine Wertung, die größer als Y ist? Etc.

Man darf sich auch nicht zu dem Trugschluss hinreißen lassen, dass wir z.B. bei Frontlines intern eine Wertung für den MP haben, eine für Single, diese dann zusammenzählen und durch zwei teilen.
Wir versuchen, die jeweiligen Aspekte entsprechend im Text zu würdigen bzw. im Pro/Kontra-Bereich deutlich zu machen und eine Wertung zu finden, die dem gesamten Spielepäckchen entspricht, das zu erwerben ist.

Ach ja: Kein Spiel, das vorrangig auf MP setzt, wird wegen Singeplayer unnötig hinsichtlich der Wertung "gedrosselt" (BF 2142 hat z.B. 89% bekommen). Wenn der MP aber auch nicht für Freude sorgen kann, siehts düster aus...

Gerade bei MP-lastigen Titeln wie Frontlines kann ich die Forderung nach einer Wiedereinführung einer getrennten MP-Wertung durchaus verstehen. Und auch wir diskutieren in unregelmäßigen Abständen immer wieder über dieses Wertungsmodell - entscheiden uns aber zumindest derzeit immer wieder dagegen.

Das kann sich mittel- oder langfristig natürlich auch ändern, doch vorerst gibt es keine Pläne, die Wertung wieder dermaßen aufzudröseln.




Bess demnähx,
Cheers,
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 05.03.2008 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ApfelSaftSchorle hat geschrieben:
Hiho,

bis vor etwas mehr als zwei Jahren hatten wir eine getrennte Multiplayer-/Einzelplayer-Wertung samt eigenem MP-Award (4P-Veteranen werden sich sicherlich erinnern).
Dann (muss so gegen Ende 2005 gewesen sein) haben wir uns für das System entschieden, das derzeit im Einsatz ist und das sowohl die Einzelspieler- als auch die Mehrspieleraspekte in einer Gesamtnote zusammenfasst, dafür im Text bzw. in den Pros und Kontras die Stärken und Schwächen jedes Elementes herauszustellen versucht.


Cheers,
Aber ein solches Wertungsschema ist doch unfair gegenüber Spielen, die nur auf den MP-Modus angelegt sind wie Battlefield und Enemy Territory: Quake Wars. Ich meine, die müssten dann doch wegen KEINER Singleplayer-Kampagne auf 60-70% gedrosselt werden.
Nee da gilt halt dann nur der MP als Gesamtwertung. Es gibt zb auch Mags die NUR jeweils einmal MP und einmal EP Wertung haben.
Zuletzt geändert von Xris am 05.03.2008 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten