RPGs auf Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Phobos ... dich gibbet auch noch ^^
Grandia 2 verbesserte das Kampfsystem des Erstlings, so dass endlich auch Cancelmoves einwandfrei funktionierten. Ansonsten war der Saturn/PS Erstling in Sachen Story noch ein gutes Stück besser. (Vor allem im Umfang). Allerdings hatte der 2te Teil etwas was mich bis heute an das Spiel erinnert. Millenia ... die 2te Persönlichkeit von Elena. Diese schizophrene Charakterin war wohl das coolste am Spiel. Dazu kamen die superben Zaubereffekte (optisch klar besser als FF, allerdings auch nett getrickst, man hat einfach einen Film über das Fenster gelegt, und die Gegnerposition immer so angepasst, das es passte), und mit Wings of Valmar (Animeeinspielung des Moves) und Fangs of Valmar (in der deutschen Version derbe geschnitten) zwei absolut bombastische Specials ^^
Was Final Fantasy angeht ... hat mich nach dem SNES nicht mehr interessiert, da ich mit SEGA gegangen bin. Und ich in Grandia zur selben Zeit wo 7 hier so einen Hype auslöste auf dem faktisch schwächeren Saturn, echte 3D Grafik hatte, mit jederzeit frei und stufenlos drehbarer Kamera ^^
Kann den Hype um die seelenlosen FF7 Figuren (die schon damals unverschämt öde aussahen, für jemanden der detailliert gezeichnete Sprites bevorzugte) eh nicht verstehen. Präsentation, top. Allerdings mir ein Gräuel was den Stilbruch der optisch beeindruckenden Rendersequenzen und der Charas anging. Gäbe es kein Artwork, würde ich heute noch rätseln ob Barret seinen Gewehrarm nun links oder rechts hat (hm ist es das große graue oder das große braune Viereck).
Die Story war FF typisch gut, wenn auch im Gegenzug zu 6 böse linear. Aber mir fehlte dann doch das Flair. FFTactics, und die OgreBattle und TacticsOgre Umsetzungen gefielen mir dann doch um Meilen besser.
Grandia 2 verbesserte das Kampfsystem des Erstlings, so dass endlich auch Cancelmoves einwandfrei funktionierten. Ansonsten war der Saturn/PS Erstling in Sachen Story noch ein gutes Stück besser. (Vor allem im Umfang). Allerdings hatte der 2te Teil etwas was mich bis heute an das Spiel erinnert. Millenia ... die 2te Persönlichkeit von Elena. Diese schizophrene Charakterin war wohl das coolste am Spiel. Dazu kamen die superben Zaubereffekte (optisch klar besser als FF, allerdings auch nett getrickst, man hat einfach einen Film über das Fenster gelegt, und die Gegnerposition immer so angepasst, das es passte), und mit Wings of Valmar (Animeeinspielung des Moves) und Fangs of Valmar (in der deutschen Version derbe geschnitten) zwei absolut bombastische Specials ^^
Was Final Fantasy angeht ... hat mich nach dem SNES nicht mehr interessiert, da ich mit SEGA gegangen bin. Und ich in Grandia zur selben Zeit wo 7 hier so einen Hype auslöste auf dem faktisch schwächeren Saturn, echte 3D Grafik hatte, mit jederzeit frei und stufenlos drehbarer Kamera ^^
Kann den Hype um die seelenlosen FF7 Figuren (die schon damals unverschämt öde aussahen, für jemanden der detailliert gezeichnete Sprites bevorzugte) eh nicht verstehen. Präsentation, top. Allerdings mir ein Gräuel was den Stilbruch der optisch beeindruckenden Rendersequenzen und der Charas anging. Gäbe es kein Artwork, würde ich heute noch rätseln ob Barret seinen Gewehrarm nun links oder rechts hat (hm ist es das große graue oder das große braune Viereck).
Die Story war FF typisch gut, wenn auch im Gegenzug zu 6 böse linear. Aber mir fehlte dann doch das Flair. FFTactics, und die OgreBattle und TacticsOgre Umsetzungen gefielen mir dann doch um Meilen besser.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
hab nun ein wenig gelesen und bin dann zufällig über einen soundtrack remix von brawl gestolpert ( http://de.youtube.com/watch?v=WMdlIT4Lu-g )
dem kenner fällt natürlich gleich auf das es sich dabei um golden sun handelt und auch der held zumindest als trophy vorkommt. jedenfalls hab ich ein wenig weitergelesen bisschen gegooglet, und es tauchen immer wieder gerüchte über einen möglichen dritten... was haltet ihr davon?
wenn camelot ihr golf endlich fertig haben... wäre doch spitze wenn die sich wieder an ein rpg vom golden sun kaliber setzen würden.
für alle die golden sun nie gespielt haben: ist ein gba rpg, welches viel zu sehr im schatten von final fantasy etc stand, aber dem klar überlegen war. auch wenn das old school rpg kampfsystem und die story vllt nicht mehr die neuste war, so war der gesammte welt aufbau, quests, backtracking und vor allem puzzles in dungeons jedem ff meilenweit vorraus.
dem kenner fällt natürlich gleich auf das es sich dabei um golden sun handelt und auch der held zumindest als trophy vorkommt. jedenfalls hab ich ein wenig weitergelesen bisschen gegooglet, und es tauchen immer wieder gerüchte über einen möglichen dritten... was haltet ihr davon?
wenn camelot ihr golf endlich fertig haben... wäre doch spitze wenn die sich wieder an ein rpg vom golden sun kaliber setzen würden.
für alle die golden sun nie gespielt haben: ist ein gba rpg, welches viel zu sehr im schatten von final fantasy etc stand, aber dem klar überlegen war. auch wenn das old school rpg kampfsystem und die story vllt nicht mehr die neuste war, so war der gesammte welt aufbau, quests, backtracking und vor allem puzzles in dungeons jedem ff meilenweit vorraus.
ich schätze mal der eine oder andere wird schon mal von opoona gehört haben. isn wii exklusives rpg das sehr früh angekündigt wurde und dieses monat in den usa raus kommt. hab bisher nicht viel davon gehalten, nun allerdings nach dem preview bei gt, sieht die sache anders aus.
http://www.gametrailers.com/player/31485.html
Naja, sieht auf jeden mal sehr witzig aus =)E-G hat geschrieben:ich schätze mal der eine oder andere wird schon mal von opoona gehört haben. isn wii exklusives rpg das sehr früh angekündigt wurde und dieses monat in den usa raus kommt. hab bisher nicht viel davon gehalten, nun allerdings nach dem preview bei gt, sieht die sache anders aus.
keine Ahnung, was ich von Opoona halten soll - ich bin zwar äußerst tolerant in Sachen Wii-Games, aber das game kratzt doch äußerst sehr an meiner Schmerzgrenze. Ich kann mich mit dem style befreunden, wenn der Rest stimmt. Naja, bald werden die ersten reviews kommen. Dann werden wir sehen, ob es was taugt.
also für mich ham die figuren was von kegeln o.O
naja wie war das nochmal ach wir wii spieler brauchen keine grafik XD
so jetzt weiter ich find das spiel richtig interresant aber ihr habt shcon recht das diese "kegel" und diese so realistisch wie möglich gebaute landschaft, das passt irgendwie nich aber naja ich werd noch ein paar reviews abwarten weil ich dem englischen nicht sooo mächtig bin![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
naja wie war das nochmal ach wir wii spieler brauchen keine grafik XD
so jetzt weiter ich find das spiel richtig interresant aber ihr habt shcon recht das diese "kegel" und diese so realistisch wie möglich gebaute landschaft, das passt irgendwie nich aber naja ich werd noch ein paar reviews abwarten weil ich dem englischen nicht sooo mächtig bin
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Naja, nach der schlechten Wertung von Baroque (?), wars das dann auch vorerst schon mal.
Opoona (Wii, Koei): 5.5 / 5
Bei 2 Testern von insgesammt 10 ereichbaren Punkten.
Hab ich aus der Konsolen Sparte hier im Forum:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=49529
€dit: Danke und Sorry![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Opoona (Wii, Koei): 5.5 / 5
Bei 2 Testern von insgesammt 10 ereichbaren Punkten.
Hab ich aus der Konsolen Sparte hier im Forum:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=49529
€dit: Danke und Sorry
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Zuletzt geändert von lAmbdA am 11.03.2008 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
NeeeJ1natic hat geschrieben:Das wären ja 110/100p. - wow.PhobosOne hat geschrieben: Opoona (Wii, Koei): 5.5 / 5
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
PhobosOne hat vergessen dazuzuschreiben das die Redakteure jeweils maximal 10 Punkte vergeben.
Alos hat das Spiel von 2 Redakteuren 5,5/10 und 5,0/10 bekommen. Also ziemlicher Durchschnitt.
-
- Persönliche Nachricht:
Was, Opoona so schlecht? Da hatte ich mich irgendwie drauf gefreut. Aber wieso gibt's davon schon 'nen Testbericht?
Und Baroque wurde auch schon getestet? Ich komm' irgendwie nicht mehr hinterher ...^^
Auf jeden Fall sah es total interessant aus, schade, wenn's wirklich nicht gut sein sollte.
Ansonsten sieht es RPG-mäßig leider eher dünn aus, glaub' ich, oder überseh' ich da was?
Und Baroque wurde auch schon getestet? Ich komm' irgendwie nicht mehr hinterher ...^^
Auf jeden Fall sah es total interessant aus, schade, wenn's wirklich nicht gut sein sollte.
Ansonsten sieht es RPG-mäßig leider eher dünn aus, glaub' ich, oder überseh' ich da was?