Hotohori hat geschrieben:
Lesen... denken... nochmal lesen... nochmal denken... und dann, ja... vielleicht dann versteht du auch was ich geschrieben habe.
Ich denke, ich wollte dir damit sagen das du mit deiner Definition von bahnbrechend ziemlich alleine auf weitem Felde stehst.
Ich denke weiterhin das ich deinen herablassende Art in diesem Falle als recht fehl am Platze empfinde und ich frage mich wo die herrührt.
Fehl am Platz ist eher deine Reaktion.
Hotohori hat geschrieben:Unter einem bahnbrechenden Spiel erwarte ich jedenfalls kein Fortsetzung einer Spielreihe sondern ein komplett neues Spiel, das auf keiner existierenden Marke basiert.
elCypress hat geschrieben:Wenn du dir mal anschaust welche Titel kommerziell besonders erfolgreich sind, wirst du feststellen, dass du mit dieser Ansicht ziemlich alleine bist :wink:
So, und sicherlich kann du mir jetzt erklären was zum Geier "kommerziell erfolgreich" mit "bahnbrechendem Spiel" zu tun hat. Absolut rein gar nichts. Totale Schwachsinnsantwort.
Ob ein Spiel bahnbrechend ist oder nicht entscheidet sicherlich nicht dessen kommerzieller Erfolg oder willst du tatsächlich einen solchen Schwachsinn hier behaupten?
Und nein, genug Andere werden es genauso wie ich sehen. "Bahnbrechend" bedeutet nun mal grob gesehen so viel wie "noch nie dagewesen" und ein GoW3 ist z.B. nichts wirklich neues.
Hast du den originalen Text des Reporters gelesen? Hast du darüber nachgedacht, dass das Nutzen von Worten wie "Bahnbrechend" einen Journalsiten nicht gerade seriös darstellen. Anscheinend hast du das nicht, falls doch, verstehe ich nicht warum du dich so sehr in eine Argumentation über eine Beschreibung reinkniest, wenn dieses Wort vom BBC Reporter gar nicht benutzt wurde.
=N@W=gaba hat geschrieben:schon mal wer daran gedacht dass das ganze nur fake is?
PS3 User müssen sich eben an jede kleinste Hoffnung klammern.
360 User müssen sich eben wie hungirge Hyänen auf alles stürzen, ohne die Beute vorher zu betrachten. Zack hängst du mit deinen Zähnen an nem Elefanten, oh shit!
Today.. a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration... that we are all one consciousness experiencing itself subjectively.. there is no such thing as death, life is only a dream and we are the imagination of ourselves. - Bill Hicks.
wird sicher nen moorhuhn, wo man boxen und wii`s abschiesst.
Wirds dann auch in abgeänderter form für die anderen konsolen geben, damit die hardcore fanboys aller fraktionen auch ohne forum auf die anderen konsolen losgehen können und niemandem mehr in forum auf den sack gehen ^^
Das Problem mit bahnbrechenden spielen ist das man es kaum vorher sagen kann ob es bahn brechend ist oder nicht !
Siehe den Wii da hat man auch gedacht das jetzt die unglaublich bahnbrechenden und neuen spiele kommen würden und was ist heute außer nenn paar minispiele gibt es nur noch 3D shooter die von der Steuerung wirklich profitieren aber bahnbrechend ist das alles nicht !
Anders ist z.b. GTA3 welches das bahnbrechendste spiel der PS2 Generation wahr bei dem wurde im Vorfeld das aber nicht erwartet.
Also ist es doch recht schwierig vorher zu sagen ob ein spiel nun bahnbrechend oder nicht ist !
Im Voraus kann man das sicher nicht abschließend sagen wie ein Spiel tatsächlich sein wird... Man kann sich nur auf veröffentlichtest Material beziehen und hoffen, dass die Marketingtypen nicht zu sehr gefaked haben
Abgesehen davon ist natürlich die Spielmechanik mit der wichtigste Aspekt eines Spieles, und die kann man wirklich erst beurteilen, wenn man es selber spielt.
El Konsolero hat geschrieben:Das ist ja eine bahnbrechende Erkenntnis die du da gerade hattest.
Hilfe, El ist wieder mit seinen berüchtigten sachbezogenen Kommentaren da Die Gefahr, dass die Umgangsformen untereinander auf ein bodenloses Niveau sinken, ist gerade drastisch gestiegen...
Sorry aber das ist nicht wahr.
Das geht auf jeder Konsole die eine Kamera hat. Sony hat es auf der PS3 über die Eye Toy Kamera bereits demonstriert, Video findest du z.B. hier: Headtracking by Sony., und das ohne WiiMote den du dir an die Waffel klebst.
@Arkune: Okay, da hast Du recht. Die Technik ist zwar eine andere, aber der Effekt derselbe. Allerdings erscheint mir die Gesichtserkennung potenziell etwas träger und fehleranfälliger zu sein als Infrarotsensoren, hat aber den Vorteil, dass man keine Brille tragen muss. Ist aber sicher eine Frage des Feintunings.
Ein bisschen mitdenken ist natürlich zuviel von dir verlangt lieber CRA. Mein Kommentar bezog sich auf das Xee Geseier. Da könnte man aber auch von alleine drauf kommen.
wow das Headtracking ist ja voll genial ! Sobalt die ersten spiele das unterstützen oder die ersten spiele die Funktion via Patch bekommen werde ich mir die eyetoy Kamera holen !
Bisher habe ich da eher einen bogen drum gemacht da ich als leidiger Wii Besitzer verständlicher weise in dieser gen keine minigames mit fuchtelsteuerung mehr sehen kann !
An und für sich ist die Idee wirklich klasse, nur der Aufwand für die Umsetzung ist denke ich recht erheblich. Das Spieldesign muss darauf ausgelegt sein und mit einem kleinen Patch wird es bestimmt nicht getan sein.
Minigames die dieses Feature nutzen sind bestimmt denkbar, aber für vollwertige Spiele mit diesem Feature (wenn es sich überhaupt durchsetzen sollte, woran ich meine Zweifel habe) wird man zumindest auf die nächste Generation warten müssen.