Hallo 4Players…
ich habe mein Anliegen schon per Email zugstellt, ich wollte es aber noch in die Community eintragen, vielleicht ergeben sich da noch ein paar weitere Ergänzungswünsche als nur meine.
Also, mich interessieren vor allem Spieletests und da wünsche ich mir gerne ein paar mehr Ergänzungen / Infos zu den Multiplayermodi.
Hierzu sei gesagt, ich gehöre zur alten "Garde" des Konsolengamings, d.h. ich habe schon mit Pong angefangen und natürlich durften NES, SNES, N64, PS1+2 und auch ne Xbox nicht in meiner Sammlung fehlen. Im Klartext heisst das, ich gehöre nicht zu der hettigen Solo-Online-Multiplayer-Generation, sondern haben meistens noch 3 weitere Kumpels hier sitzen und wir zocken zu viert im Splitscreen! Das ist das Beste was es gibt und wer sich da noch an die gute alten N64 Zeiten erinnert, weis wovon ich spreche.
Heutzutage geht man aber wohl davon aus, dass man allein vor dem TV sitzt und online im Multiplayer spielt und so suche ich verzweifelt auf den Spielehüllen und in vielen Test auf unterschiedlichen Webseiten Informationen zu den Splitscreen-Multiplayer-Optionen..aber leider erfolglos! Man findet zwar Infos darüber, dass man zu viert Spielen kann, aber dann entpuppt es sich beim Spielen als eine Option über ein Systemlink und das kann gar nichts.
Daher fänd ich es echt super, wenn ihr diese Infos mit in eure Tests aufnehmen würdet; ich denke schon, dass viele von er alten "Garde" diese Infos gerne hätten, z.B.:
- Mutliplayer ONLINE bis zu X Spieler
- Mutliplayer ONLINE COOP mit bis zu X Spieler
- Multiplayer OFFLINE bis zu X Spieler im Splitscreen
- Multiplayer OFFLINE COOP bis zu X Spieler im Splitscreen
- Multiplayer mit SYSTEMLINK usw. was man noch alles angeben kann
Achja, vielleicht weis jemand von euch bescheid und kann mir noch sagen, welche Spiele aktuell oder demnächst erscheinend, über 4er Splitscreen Modi verfügen und dir ihr mir empfehlen könnt. Für mich aber bitte nur Infos zu Rennspiele, Simulationen und vor allem SHOOTER. Bei Sportspielen muss man ja davon ausgehen, dass man zu viert offline spielen kann..
Habt ihr Splitscreen-Infos über:
Turning Point: Fall of Liberty
The Club
Conflict: Denied Ops
Half-Life 2 - The Orange Box
Kane & Lynch: Dead Men
Timeshift
Time Crisis 4
Battlefield Bad Company
Brothers in Arms - Hell's Highway
Blacksite
History Channel - Battle for the Pacific
Army Of Two
Enemy Territory: Quake Wars
Armored Core 4
Frontlines: Fuel Of War
Soldier Of Fortune Payback
End War
hehe, bissle viel, aber besser als gar nichts *lol*
Vielen Dank für eure Infos...
Grüße
Ulbwii
Spieleinfos über die vorhandenen Multiplayermodi
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bin ganz Deiner Meinung, weshalb ich auch schonmal diesen Thread gestartet habe: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=39069
Aber gut, dass es nochmal auf die Agenda kommt
Noch ein Ergänzungsvorschlag: Die Suchfunktion nach Multiplayer-Spielen (mit Unterscheidungsmöglichkeiten zwischen Coop, Online etc.) implementieren. Dann könnten alle Multiplayerfreunde sehr schnell die richtigen Spiele für sich finden. Ist wohl recht aufwendig diese Infos in eine Datenbank einzupflegen, schön wäre es aber
Aber gut, dass es nochmal auf die Agenda kommt
Noch ein Ergänzungsvorschlag: Die Suchfunktion nach Multiplayer-Spielen (mit Unterscheidungsmöglichkeiten zwischen Coop, Online etc.) implementieren. Dann könnten alle Multiplayerfreunde sehr schnell die richtigen Spiele für sich finden. Ist wohl recht aufwendig diese Infos in eine Datenbank einzupflegen, schön wäre es aber
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Okay, wir werden mal sehen, wie wir da mehr Transparenz reinbringen können.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram: