Ich bin gerade beim durchforsten des Inets nach nem neuem Fernsehgerät. Das Problem, dass ich jetzt persönlich habe, ist, dass ich jetzt nicht genau das finde was ich suche, weil ich einfach zu unversiert mit der TV Technik bin. Da dachte ich, ich frag mal hier im Forum nach.
(Falls es eine ähnlichen Fred schon gibt, steinigt mich und linkt es mir bitte, aber ich konnte mit der Sufu nichts finden)
Ich hab hier ne ganz dolle Wii stehen, die mir die ganze Zeit in den Ohren liegt, das mein TV voll mies ist und ich doch mal nen neuen holen könnte. Speziell wirds jetzt, da ich nicht vorhabe mir ne PS bzw. Xbox dieser generation zu besorgen, brauche ich nicht unbedingt ein FULL HD Hardcore xXx Ultimate F(l)at PlasmariZ0r Gerät. Eigentlich kann ichs mir nur nicht leisten zur Zeit =D, aber naja... Jedenfalls hab ich raus gefunden, dass die Wii als Maximum ihere nativen Darstellungs-Möglichkeiten diesen Progressive Scann mode anbietet und das wiederum auch afkaik Röhren TVs können, die ja wesentlich preisgünstiger sind. Hier an der Stelle noch die Frage, was genau ist den 480i , 560i und 480p`? (Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob dies die exaten Zahlen aus der Wii Einstellung sind, aber ihr wisst glaub was ich meine) Früher gabs einen 50 Hz und eine 60Hz Modus. 60Hz > 50Hz und gut ist. Jetzt stehn das so komische Zahlen
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Naja, mein Plan ist jetzt vorübergehnd ein guten TV zu holen, der n paar Jahre übersteht, bis ich mir dann eine FullHD TV gönne, wenn diese nicht mehr alzu teuer sind und auch noch weiter ausgereift.
Meine Preoritäten wären: Gößtmögliche Bilddiagonale und Qualität, die dem Wii alles aberverlangt, was er so kann, bei niedrigem Preis.
Sprich: Ich suche den Preis-Leistungs Sieger, also keine High End Lösung.
Würde mich über Erfarungsberichte, Aufklärungen und Empfehlungen freuen.
mfg