Ninja Gaiden

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Ninja Gaiden

Beitrag von 4P|Bot »

Mit großen Vorschuss-Testlorbeeren aus Japan und den USA macht sich der Ninja Ryu Haybusa nun auch in Europa auf, um die Xbox-User zu begeistern. Doch kann der schwertschwingende Held aus alten NES-Zeiten tatsächlich als Kaufgrund für die Xbox herhalten oder ist Ninja Gaiden nur ein einziger Hype? Im Test versuchen wir die Antwort zu finden. <br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2772" target="_blank">Ninja Gaiden</a>
johndoe-freename-28854
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2002 12:41
Persönliche Nachricht:

grafikdemo

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

Meiner Meinung nach ist Ninja Gaiden zu vergleichen mit Dead Or Alive mit mega story Modus.
Auch DOD war mehr Grafik als Spiel,ich hab das nie lange spielen können weil es schnell lanwegilig wurde,und wenn NinjaGaiden dazu noch schwerer ist dann lass ich die finger davon.
ICh will spiele die mich in den bann ziehen was story grafik,Sound und gameplay angehen.
Wieso gibt es auch keine Möglichkeitend as spiel auf einem moderatem schwierigkeitegrad zu spielen`?
Damit versauen die sich die entwickler nen qwichtigen Teil.Schade
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ich habe das Game endlich auch und muss sagen, dass mich schon sehr lange kein Spiel so fasziniert hat. Okay, am Anfang war es wirklich schwer bzw. den ersten Endboss fand ich früher schwer... wenn ich allerdings jetzt den Endboss lade, besiege ich ihn ohne wirklich Energie zu verlieren, solche Lernkurven wünsche ich mir. Und das schönste ist, auch wenn man einen Endboss das zigste Mal macht, wird man an das Pad gefesselt.
Und so schwer ist es wirklich nicht, es reicht zu blocken, auszuweichen und dem Gegner eine starke Combo zu verpassen und man schafft es relativ leicht.

Die Kamera wird überall als katastrophal, grottig usw. bezeichnet. Ja, sind ist wirklich nicht gut, aber eigentlich ist der 2. Endgegner, die einzige Stelle, wo mir die Kamera oft zum Verhängnis wurde, ansonsten muss man einfach die Kamera hinter Ecken nachjustieren...

Ich finde eigentlich das Leveldesign ziemlich gut, die Levels sind gut durchdacht und bieten viele unterschiedliche Passagen. Das mit dem Händler ist eigentlich nur ein kleiner Kontrapunkt, im Ganzen ist das Design, wie ich finde, genial.

Also, ich kann jedem das Spiel empfehlen, der nicht nach einem Game Over aufgibt, denn es sollte wirklich für jeden zu schaffen sein.

Meine persönliche Wertung, wäre 89%
und ich ziehe Ninja Gaiden ganz klar Onimusha vor ;)
-swordMaster-
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2004 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -swordMaster- »

auf der Seite www.xbox.de wird gesagt, dass man überall und immer speichern kann !! ist ja ziemlich blöde dass es nun nurnoch ein paar savepoints gibt
:(
ich glaube durch den hohen Schwierigkeitsgrad werden viele Käufer ausbleiben und es wird auch viele geben die sich darüber ärgern für das Spiel soviel Geld ausgegeben zu haben
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Sorry das macht mich krank. Mir kommt es langsam echt so vor, als ob einer einen test zu dem game schreibt und jeder andere den test wort wörtlich umformuliert.

Kamera führung ist nicht die beste, keine frage, aber sooo schlimm wie sie alle da stellen ist sie auch nicht. Nur wenn man vorher wie ein depp abspastelt und 20 mal die richtung wechselt, dann ja dann ist es wirklich bissi dumm. Aber sonst absolut zweckmäsig.

Zudem der vergleich mit Onlimusha. Ich freute mich auf Onlimusha 3, US Spiel geholt und was ist es ?? Mega fad, (den kommenden punkt bemängel ich überigens auch an der neuen RE teilen, auch an dem 4 teil)
Die steuerung von Onimusha ist nicht mal mehr zweckmäsig. Sie ist einfach nur noch schlecht. Wie man es wagen kann im jahre 2004, immer noch die RE 1 steuerung raus ru bringen, das gibt einem die wendigkeit einer weihnbergschnecke. Und versaut echt ein sonst recht gut gelungenes game (ausser das Onimusha autoziehlen das auch überflüssig wäre wenn die steuerung gut wäre)

Also der vergleich ist nur lächerlich. Das ist als wenn ich Devil May cry mit age of empire vergleiche. Sowohl die ansicht als auch die möglichkeiten der interaktion.

Für jung spund zocker, muss man sagen ok, sie sind ja verwöhnt. Die brauchen evtl die perfekte kamera. Wie gesagt ich halte sie für mehr als zweckmäsig.

Und zum schwirigkeitzsgrad. Das spiel ist zeifelsohne nicht leicht,aber so wie alle tun ist es auch nicht. Huhu, ein Castlevania auf dem NES ist immer noch ca. 20 mal schwerer als das hier. Ist man heute garnichtsmehr gewohnt ? Früher viel das nicht und schwierigkeit sondern unter ansporn. Das ist halt mal wieder ein spiel, wo man manche abschnitte ca. 3 mal machen muss um das man genau weis, wo was passiert, und man in keine falle rennt. UND ??? Ist das schlimm. NEIN.

Zudem wenn man Ninja gaiden noch einmal spielt, wird man feststellen, das alle stellen wo man echte prob. hatte anfangs, nun garnicht mal so schwer sind (mit ausnahme der endgegner)
Das ist halt man ein spiel wo man nicht halbherzig zocken kann. Aber waren das früher nicht auch 90% der games ?

Manno mann, jeder jammert immer rum. Das spiel ist auch für nicht hardcore zocker sein geld wert, denn auch die werden es schaffen, die brauchen halt evtl einen Anlauf mehr. Und ? das werden die auch überleben.

Ninja Gaiden ist ein Typisches spiel der alten zeit und der alten schwirigkeit. Es ist ein spiel, wo man in der einen sec. aus ärger über sich selber wieder mal den Kontroller in die ecke schmeist, aber ihn nach 5 min wieder raus holt.

Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich habe das lange vermisst. Und das auf allen konsolen.
Das letzte mal sind meine Mega drive Kontroller kaputt gegangen. Also kann man sich ausmahlen wie lange das her ist.

Das Spiel muss man nicht mögen, aber 80% ist lächerlich. Sorry jungs.

Das einzige was wirklich schlecht ist, und das sogar unsagbar schlecht. das ist wenn man keinen 60Hz TV hat. Denn wenn die Xbox auf 50 steht, ruckelt das game wie verrückt. sowas habe ich noch nie gesehen, aber auf 60 absolut fliesend. Also ob sie regelrecht 4-6 bilder in der sec raus geschnitten haben so sieht das dann aus.

Gruß eis
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ich kann Eisregen nur zustimmen.
Was mir grad aufgefallen ist...
die Story ist nicht die beste, aber ich finde es etwas lächerlich, wenn die Storys von Tetris und Puyo Pop fever genau so gut sein sollen und die Storys von Mario und DTM RD2 (okay, vielleicht eine Ausnahme, da es ein Racing Game ist) sogar besser sein sollen...
Oder kann mir das jemand erklären?
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

richtig, ich liebe zum beispiel Mario 64, keine frage. Eines der besten spiele (wenn nicht das beste) seiner art.
Ist auch das einzige spiel, das in zeitschriften 98% bekam. Und bei dem stand.
\"Warum wir keine 100% geben ? weil es immer menschen geben wird die Mario nicht mögen.\"
loool fand ich genial, damals.
Aber dennoch, seit an beginn der zeit rettet mario die prinzessin. Sammelt Münzen und sterne.

Sehr gute story. Sorry hat Ninja Gaiden auch mehr zu bieten.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Ninja zum Abgewöhnen

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich schlitze mich eigentlich mit Vorliebe durch alles, was sich meiner Katana in den Weg stellt, aber Ninja Gaiden wirkt von Anfang an wie ein künstlich mit Levels angehübschtes Beat`em Up. Es macht kurzfristig Spaß, aber mehr auch nicht. Sogar die ach so herrliche Grafik hat viele sterile Löcher.

Story? Lächerlich - selbst Soul Calibur war packender. Es gibt keinen erzählerischen Faden, keine nennenswerte Dramaturgie.

Charaktere? Abziehbilder ohne Leben. Die Figuren passen besser in eine Arena als in ein Abenteuer.

Schwierigkeitsgrad? Unausgewogen, viel zu harsch, schlecht platzierte Bossmonsterpassagen.

Und selbstverständlich ist der Onimusha-Vergleich richtig: Tecmo hat elendig beim um Längen (!) besseren Klassiker abgekupfert.
johndoe-freename-67214
Beiträge: 158
Registriert: 13.05.2004 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67214 »

Ja, Mario 64 ist defacto das beste Spiel aller Zeiten. Ninja Gaiden ist halt ein Spiel, dass sich an die erfahreneren Spieler wendet, und das ist doch auch in Ordnung. Wenn ein Spiel rauskommt, das eher an die Jüngeren gerichtet ist: GESCHREI. Wenn ein Spiel rauskommt, das an weibliche Spieler gerichtet ist: HUCH! Oder am besten noch ein zu leichtes Spiel: ÄRGER! Ninja Gaiden hätten sicher viel mehr Spieler gespielt, weil es einfach nur fantastisch aussieht. Sollte halt nicht sein, so spielen es halt erst mal nur die Profis... das nächste tolle Spiel für die 08/15-Spieler kommt sicher bald.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

WAR IST AN ONIMUSHA ABGEKUPFERT ausser das wir es dummer weise in beiden spielen mit schlitzaugen zu tun haben ??

Onimusha, feste Kamera, keine echtzeit hintergründe, steuerung egal wie man steht oben auf dem kontroller ist aufen alles andere ist dann drehen. ist ultra langsam.
Nur weil ich ein magie system habe und tränke kann ich es nicht mit onlimusha vergleichen, eher mit Castlevania, oder Devil May cry.

Sorry schlimmer können sich spiele nicht unterscheiden. Zumal (so auch laut Capcom und anderer fachmagazine) Onlimusha mehr in der RE kathegorie anzusiedeln ist. Da die rätzel identisch sind, und die steuerung.

Genau der aufbau der Kamera und der hintergründe, absolut eine RE kopie. Ninja gaiden lebt vom, lafen an der wand, saltos usw....

Wo soll das bei onimusha sein ? der kerl springt als ob man einen Sandsack in die luft wirft.

Sorry ich habe auch alle 3 Onimusha teile, aber mit der erneuten bestätigung, das ihr den vergleich für würdig haltet, habt ihr fette minus punkte kassiert. Ich vergleiche demnsächst ein Sonic mit halo und alles passt, (es gibt in beinen einen Ring, hupfen kann man auch und schutzschlide gibt es auch......)
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wer Spiele wie Devil May Cry und Otogi: Myth of Demons mag wird wohl auch Ninja Gaiden moegen.
Der Schwierigkeitsgrad ist hart aber nicht unmoeglich zumindest bisher nicht, ich hab’s allerdings auch noch nicht durch.
Ich bin kein Hardcore Spieler... ich hab Panzer Dragoon Orta z.B. bisher noch nicht durch geschafft... (die letzte Endgegner Mutation schafft mich immer noch)
Die Kamera stoert Zeitweise schon ziemlich eben dann wenn der Gegner hinter einer Ecke lauert aber ganz so schlimm finde ich es nicht.
Die Story und deren Praesentation koennte sicher besser sein aber es ist ertraeglich.
Ein guter Aktion Titel der fuer mich am Anfang der 80iger bis maximal Mitte der 80iger Wertungen liegt.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Ninja Gaiden & Onimusha

Beitrag von Jörg Luibl »

Eisregen121 hat geschrieben:WAR IST AN ONIMUSHA ABGEKUPFERT ausser das wir es dummer weise in beiden spielen mit schlitzaugen zu tun haben ??
In Onimusha geht es übrigens um einen Samurai, hier um einen Ninja. Beides sind asiatische Hack`n´Slays mit Storyrahmen. Deine engstirnige Gesichtsfeldeinordnung ist ein wenig...oberflächlich...

Und natürlich geht`s hier nicht um die Perspektive, sondern um das Gameplay und das Kampfsystem. Mich erinnern die farbigen Energiebällchen, die man aufsaugen muss, um stärkere Kombos zu entfachen sehr sehr stark an Omimusha. Dort kommt dasselbe System zum Einsatz, um den Charakter stärker zu machen, aufzurüsten oder zu heilen. Und da dieses Feature ein zentraler Aspekt des Spiels ist, wurde hier abgekupfert.

Ich würde Ninja Gaiden übrigens 74% geben und Tecmos Leveldesigner in eine Nachschulung schicken. :twisted:
Snake Eater
Beiträge: 68
Registriert: 02.04.2004 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake Eater »

LOL 80%. Ihr seid wohl die einzigen die so eine \"miese\" Wertung geben.

Ich halte das Spiel für absolut genial. Auch nicht allzu schwer. Denn ich bin bis zum 4 Kapitel kein einziges mal gestorben. Und selbst danach bin ich nie richtig hängen geblieben. Also kann es gar nicht so schwer sein. Man braucht nur eine gute Taktik und sollte seinen Controller gut kennen. Und wenn man ständig blockt, und auf den richtigen Moment wartet zum Kontern, sind die Standard-Gegner ne Leichtigkeit.

Und zur Kamera. Ich finde sie absolut akzeptabel. Sie ist zwar nicht die beste, aber man kann immer nachjustieren. Auch während eines Kampfes, ist sie absolut in Ordnung.

Ok, ein Kontra ist die Story. Aber selbst die hat eine gewisse Logik. Und seien wir mal ehrlich. Für so ein Spiel braucht man keine Story, um Motivation fürs weiterspielen zu erhalten.
johndoe-freename-65325
Beiträge: 701
Registriert: 28.03.2004 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

@ Eisregen121: Ich sehe es zwar ebenfalls so, dass Nnja Gaiden ein hervorragender Actiontitel ist, der mehr als 80% verdient hätte - im Gegenzug aber Onimusha 3 als miserabel darzustellen, nur weil es hier zum Vergleich herangezogen wird, ist lächerlich. Onimusha 3 ist ebenfalls ein grandioses Spiel. Das Ninja Gaiden sehr fordernd ist, ist zwar löblich, aber was ist so schwer daran auch einen einfacheren Schwierigkeitsgrad zusätzlich einzubinden? Man hat teilweise das Gefühl, dass der ach so arrogante Mr. Itakagi mit dem Spiel nur sein Ego ausleben wollte und dabei vergessen hat, das er seine Spiele nicht für sicht selbst entwickelt.

Und was den Kommentar von \"4P|T@xtchef\" angeht: die Aussage hat zwar einen wahren Kern, ist aber komplett überzogen und eines Spieletesters unwürdig bzw. inkompetent und sehr subjektiv...

Letztlich bleibt Ninja Gaiden ein schwerer Actiontitel mit Kameraproblemen, bei dem das Schnetzeln der Gegner gerade durch die geniale Kampfsteuerung und tolle K.I. mehr Spass macht als bei vielen anderen \'Titel der letzten Zeit.
johndoe-freename-67267
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2003 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67267 »

Es gibt kein zu schwer, es gibt nur zu leicht.
Antworten