Düstere Zukunft

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaysan
Persönliche Nachricht:

Düstere Zukunft

Beitrag von Kaysan »

Wir freuen uns alle auf die Most Wanted Games dieses Jahr doch hat jemand überlegt wie es danach weiter gehen soll?

Ich meine viele PS3ler warten gespannt auf MGS4 doch das ist der letzte Teil. Das heißt danach gibt es kein warten mehr :cry: Natürlich gab es Titel die auf einmal alles gerockt haben sowie GoW1-2 aber Trotzdem fehlt da die Tradition und die Verbindung zu einem Game.

Es gibt auch Spiele wie GTA die nie zu ende gehen werden doch gibt es dort keine Cliffhanger.

Ich weiß noch als ein Kumpel sich Halo 3 gekauft hat. Er hat mich angerufen und gesagt ich habe Halo 3 :lol: und gesagt ich soll ihn ein paar Tage nicht stören. Ein paar Tage später rief er mich an und sagte es ist durch. Er war nicht froh sondern Traurig nicht weil es ein Schlechtes Spiel war sondern weil es zu ende war.

Ich mein OK Halo4 angeblich in arbeit und HW kommt ja auch noch aber ich meine Halo ist Xbox kein spiel hat soviel verbindung zu der Box. Aufjedenfall will ich nicht das es mir auch so ergeht :lol: 9 Jahre Playstation Geschichte sind dann zu ende :cry:

Wenn ich dann an nächstes jahr denke RE5 soll auch der Letzte sein 8O was zocken wir dann? Ich mein es gibt zwar genügend andere gute Spiele sind es aber gerade die beiden an die sich jeder erinnert wenn er an seine Ps1 denkt. OK FF gibts auch noch aber die teile haben nichts miteinander zu tun deswegen wird es immer welche geben.

Ich hoffe die Titel verschieben sich alle nochmal :lol: spass aber irgendwie auch ernst. :wink:
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Ähnlich ging es mir Bei Meroid Prime Corruption. Irgendwie war es schon merkwürdig zu wissen, das dies nun das letzte mal war das ich ein Metroid Prime durchgespielt habe. Klar, ich kanns noch öfter durchspielen, nur dieses Gefühl was man beim ersten mal hatte kommt nie wieder auf.
Andererseits kann man sich gleichzeitig dann auf neue Projekte freuen, die die Hersteller der jeweiligen Spiele sich dann einfallen lassen. :D
Es ist ja schließlich nicht häufig der Fall das sich Spielereihen neu erfinden und dadurch wird es irgendwann einfach nur langweilig immer wieder neue Aufgüsse zu erleben.( Mario und Zelda schließe ich da für mich aus)
Need for Speed habe ich damals beispielsweise geliebt, aber nach Underground 2 konnte ich kein Need for Speed mehr sehen.
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]

Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Also ich sehe das eher so das die Entwickler lieber neue Serien machen sollen als die alten in alle Ewigkeiten weiter zu führen. Die Ausnahme sind natürlich die spiele die eh mit jedem teil eine neue Geschichte und neue Personen erfinden wie FF oder GTA !

auch hoffe ich das GoW 3 der letzte teil sein wird mit kratos und co. was ich mir bei denen noch vorstellen kann ist das auch andere Mythen Kriegsgötter haben wie wäre es mal gegen Mars anzutreten mit einem neuem Protagonisten !

Auch bin ich sehr froh das mit Havy Rain eine neue Geschichte gemacht wird und nicht einfach ein Fahrenheit 2.

Es ist nunmal so das jede gute Story spätestens nach drei teilen und einem Vorläufer einfach durch ist !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Ne Mars wär nicht gut,a ber wie wärs mit Gott/Allah himself? Das wär doch mal was den Christengott zu killen bevor er die nächste Sintflut auslösen kann 8O
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Darth Nihilus hat geschrieben:Ne Mars wär nicht gut,a ber wie wärs mit Gott/Allah himself? Das wär doch mal was den Christengott zu killen bevor er die nächste Sintflut auslösen kann 8O
Mit Allah würde ich das lieber nicht versuchen, dann brennen wahrscheinlich wieder irgendwelche Botschaften in islamischen Ländern...
[BildBild
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CRA hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:Ne Mars wär nicht gut,a ber wie wärs mit Gott/Allah himself? Das wär doch mal was den Christengott zu killen bevor er die nächste Sintflut auslösen kann 8O
Mit Allah würde ich das lieber nicht versuchen, dann brennen wahrscheinlich wieder irgendwelche Botschaften in islamischen Ländern...
Man könnte ihn ja diplomatisch Abbah nennen und ihm ein Judenhütchen anlegen :lol:
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich sehe da eigentlich keinen Grund zu Sorge.
Die Videospielindustrie wandelt im moment auf ähnlichen Pfaden wie die Filmindustrie. Man verwertet altbekannte Erfolge und legt sie neu auf. Weniger Aufwand bei der Umsetzung und durch den Bekanntheitsgrad ist auch ein gewisser kommerzieller Erfolg garantiert. Allerdings gibt es doch auch hier immer wieder Lichtblicke in Form sehr origineller oder inovatiever Titel. Viva Pinata, Loco Roco oder PataPon sind 3 Beispiele sehr origineller Titel. In meinen Augen sehr mutig und zukunftweisend ist der Weg den Nintedo eingeschlagen hat. Der Erfolg gibt BigN auch recht und das zurecht wie ich finde! Die Wii ist einfach nicht meine Konsole aufgrund des Spieleangebotes, ich bin aber davon überzeugt das Konsolen der zukünftigen Generationen immer mehr in diese Richtung gehen werden. Weg vom altbekannten aufem Sofa hocken, hin zu ganz neuen Spielerlebnissen.
Eine andere Möglichkeit sind inovative Spiele, wie Army of Two, das neue Alone in the Dark oder auch Mass Effect und Star Wars The Force Unleashed oder auch der weniger bekannte racing Titel Trackmania.

Die Industrie muss in erster Linie mehr Mut zu Lücke zeigen und auch mal ein Spiel programmieren das nicht unbedingt zum Kassenschlager geeignet ist. Mann kann auch sagen, dass in der Masse der Spiele die wirklichen Perlen einfach untergehen, besonders in einigen Genres. Oben habe ich ein paar Spiele erwähnt die in meinen Augen zeigen wie es gemacht werden könnte/sollte und diesen guten Beispielen werden früher oder später weiter Top-Titel folgen. Alles eine Frage der Zeit.
Bild
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Es gibt wie ich finde Spielserien, die können ewig weitergeführt werden einfach weil die Story an sich garnichtmal unendlich wichtig ist sondern es mehr um´s Gameplay (Super Mario - ich meine wer hier vertritt die Story iss ausgelutscht setzt irgendwie die falschen Prioritäten) oder die Atmosphäre (Resident Evil - Stimmung & Gruseln stehen im Vordergrund) geht.

Grade bei einem Final fantasy liebe ich diese Style & Story Divergenzen aber dennoch die Gleichheit des Universums...absolut geil finde ich. Die Serie erlangt dadurch imo auch eine besondere philosophische Tiefe, da im Prinzip die Frage aufgeworfen wird wie sich Gesellschaften entwickeln können bei den selben Voraussetzungen.

Ansonnsten stimmt´s schon - es gibt Serien, die hängen einem richtig zum Hals raus irgendwann. Allgemein finde ich es eh immer nett von neuen Serien überrascht zu werden aber das wird dank steigender Produktionskosten tendenziell immer seltener der Fall werden einfach weil kleine Firmen sich nicht mal eben sonen Versuch leisten können. Ich spreche nicht davon ob man nen Gescheiterten Versuch überlebt...das war auch früher schon schwer. Es geht einfach darum das hohe apital für ein mutiges Projekt überhaupt zusammenzukriegen.

Ansonnsten empfinde ich z.Zt. die Ankündigungen auch allgemein als wenig befriedigend. Was kommt denn nach MGS, RE & FF an großen Titeln? Einige werden jetzt vermutich sagen kommt alles noch und reicht doch auch aber ich finde irgednwie allgemein das Spieleangebot ein wenig dünn. Gut, wenn man mehrere Konsolen hat (wie ich) fällts nicht auf...aber wenn ich mir ansehe wie selten ich jede eizelne benutze komme ich schon ins Grübeln ob ich mit irgendeiner der Konsolen rundum glücklich wäre. Dazu muss ich sagen, dass ich Singleplayer bin und nicht Wochenlang Online Zocke...ich mag Singleplayer Story Games. Aber ich bilde mir ein, dass ich mir eine Spieleknapheit nicht einbilde ^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Opa hat geschrieben:Ansonnsten empfinde ich z.Zt. die Ankündigungen auch allgemein als wenig befriedigend. Was kommt denn nach MGS, RE & FF an großen Titeln? Einige werden jetzt vermutich sagen kommt alles noch und reicht doch auch aber ich finde irgednwie allgemein das Spieleangebot ein wenig dünn. Gut, wenn man mehrere Konsolen hat (wie ich) fällts nicht auf...aber wenn ich mir ansehe wie selten ich jede eizelne benutze komme ich schon ins Grübeln ob ich mit irgendeiner der Konsolen rundum glücklich wäre. Dazu muss ich sagen, dass ich Singleplayer bin und nicht Wochenlang Online Zocke...ich mag Singleplayer Story Games. Aber ich bilde mir ein, dass ich mir eine Spieleknapheit nicht einbilde ^^
Im Grunde genommen hast du mit vielem Recht was du schreibst.
Aber gerade bei dem einen Satz bin ich froh das die PS3 mir mehr bietet als nur Spielen und ich auch was damit anfangen kann.
Deswegen ist die PS3 unter anderem auch ganz klar mein Favourit.
Denn für mich rechtfertigt sie sich auch wenn es jetzt keine Blockbuster mehr geben würde.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Naja hab mein Hauptaugenmerk schon auf´m Gaming und dann eben auch noch auf´m Sologaming. Meine Freundin bspw. liebt alles was Multiplayer ist und ist folglich Wii & PS2 treu (Singstar, Mariokart, Sports & co.). Naja die Multimedia Kiste da liegt die Playse deutlich vorne...iss schon fein mit dem BluRay. Naja und es wird gemunkelt, dass Online auf der Box ne Menge los ist...also ich vermute mal je nach Usertyp findet man halt die für sich passende Konsole.

Bloss haben se dabei mich vergessen. Den "ich will nur zocken und zwar alleine aber dafür mit fesselnder Story" Gamer. Fühle mich jedenfalls irgendwie ausgehungert z.Zt. und wenn ich die releaselisten durchgehe wird´s bis auf einige Lichtblicke auch mau aussehen *seufz*
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Opa hat geschrieben:Naja hab mein Hauptaugenmerk schon auf´m Gaming und dann eben auch noch auf´m Sologaming. Meine Freundin bspw. liebt alles was Multiplayer ist und ist folglich Wii & PS2 treu (Singstar, Mariokart, Sports & co.). Naja die Multimedia Kiste da liegt die Playse deutlich vorne...iss schon fein mit dem BluRay. Naja und es wird gemunkelt, dass Online auf der Box ne Menge los ist...also ich vermute mal je nach Usertyp findet man halt die für sich passende Konsole.

Bloss haben se dabei mich vergessen. Den "ich will nur zocken und zwar alleine aber dafür mit fesselnder Story" Gamer. Fühle mich jedenfalls irgendwie ausgehungert z.Zt. und wenn ich die releaselisten durchgehe wird´s bis auf einige Lichtblicke auch mau aussehen *seufz*
Lost Odyssey wär wohl balsam für dein geschundenes story Herzchen :) :lol:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Habe da nicht wirklich Angst. Irgendwann ist es eben zu Ende, manche dagegen werden weiterhin fortgeführt (zb Tekken, FF, Devil May Cry? ) und es kommen ja neue Serien. Bioshock ist doch beispielsweise ur genial. Mit Uncharted hat Naughty Dog auch nen Hit geschaffen. Hoffentlich werden auch neue jrpgs uns Zocker beglücken...
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Cochise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cochise »

SK3LL hat geschrieben:Die Industrie muss in erster Linie mehr Mut zu Lücke zeigen und auch mal ein Spiel programmieren das nicht unbedingt zum Kassenschlager geeignet ist. Mann kann auch sagen, dass in der Masse der Spiele die wirklichen Perlen einfach untergehen, besonders in einigen Genres.
du hast recht, dass in der masse der spiele ein paar perlen untergehen, weil sie nicht unbedingt mainstream geeignet sind. aber gerade aus dem grund wagen einige hersteller immer weniger. spiele wie okami, beyond good&evil oder shadow of the colossus sind meiner meinung nach einige der besten spiele überhaupt für die ps2, haben sich aber leider sehr schlecht verkauft.

zum thema:
ich finde es nicht schlecht, wenn manche serien abgeschlossen werden. bevor sie irgendwie ausgeschlachtet werden und storymäßig irgendein müll rauskommt, sollte man sie eher sinnvoll zu ende bringen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich finde Serien definitiv auch wichtig neben den normalen Spielen, weil es macht einfach auch tierisch Bock auf ein Spiel zu warten, um gute alte bekannte Charaktere in einem neuen Abenteuer zu erleben. Das macht doch auch den Reiz von Filmreihen aus. Und irgendwo fällt es einem immer verdammt schwer dann von lieb gewonnen Charakteren abschied zu nehmen, weil es keinen neuen Teil mehr geben wird. Es fühlt sich manchmal dann schon so etwas an, als würde man die Charaktere zu Grabe tragen.

Daher fände ich es auch mal schön, wenn mal ganz neue Charaktere entworfen werden, die dann ähnlich langlebig wie Mario, Sonic oder auch Lara Croft sind und die man in unterschiedlichsten Spielen nutzen kann. Oder statt Charaktere ein eigenes Spieluniversum, in dem Spiele in unterschiedlichen Genres gibt, ähnlich wie es jetzt mit Halo passiert, zuerst die Shooter, nun ein Strategie Spiel im Halo Universum. Es macht einfach Spaß neue Spiele zu spielen mit alt bekanntem. Das ist eben die Freude des Wiedersehens.

Ich würde dafür jedenfalls auch auf alle Fälle auf ganz neue Einzelspiele verzichten, wenn es mehr Spielreihen gäbe. Damit kann man vor allem auch viele Fans halten. Nur sollten die Firmen es dann nicht übertreiben und das Ganze zu sehr ausschlachten wollen.

Ich will eigentlich nicht mal soo viel Innovation (lediglich eine normale Weiterentwicklung), viel wichtiger sind mir beständige Spiele mit einer sehr guten Story und einem ordentlichen Gameplay.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Manchmal ist es auch wirklich schön, wenn eine Serie zu Ende geht, nämlich dann, wenn sie gut zu Ende gebracht wird. Als Paradebeispiel gilt für mich dabei die Sands of Time Trilogie, Ok, PoP wird weitergehen, aber diese Trilogie ist abgeschlossen und das haben die meisterhaft hingekriegt. Auch bei Baldurs Gate war das so. Das BG2 Addon endete so überzeugend, dass man es als Affront betrachtet hätte, wenn diese Storyline irgendwie weitergeführt worden wäre.
Antworten