Ninja Gaiden

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-65390
Beiträge: 176
Registriert: 29.03.2004 19:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

ich fand das Spiel auch nicht arg schwer und da ich sowieso alle Spiele immer auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad spiele kam mir das ganze gelegen aber beim testen muss man es allgemein sehn und vom schlechtesten Spieler ausgehen. Sicher schaffst du es ohne schwierigekeiten durch die levels aber schafft das auch ein normaler durchschnitt Zocker der vielleicht 1h am tag zockt ? daher ist 80 % schon ok und für 90 % müsste es mid. Auswählbahre schwierigkeitsgrade haben, um einiges bessere Kameraführung sowie eine bessere Story / Atmosphäre. Man sollte sich nicht unbedingt auf die Tests halten um sich ein Spiel zu kaufen da die Tester / Redakteure auch nur Spieler sind. Der Test soll nur eine Inhaltsangabe sein die positives und negatives und um was es in dem Game geht beschreibt. Ich hab mir schon Games gekauft, die hatten 70 % drunter und trotzdem haben sie mir Spaß gemacht. Und falls ihr euch nicht entscheiden könnt, dann geht einfach in einen Game Laden und fragt ob ihr eine Probespiel machen dürft. Mir Persönlich störte der vergleich mit Spielen die sich vielleicht in 10 % gleichen und sonst ganz andere arten von Gameplay haben. Aber was solls. Ich wünsch allen viel Spaß mit NG xD
PS: das mit dem Beamen macht das Game nicht leichter, auch wenn es nicht bei jeden Gegner ist :)
johndoe-freename-63991
Beiträge: 245
Registriert: 26.02.2004 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

Sicherlich nicht.
Auf very hard ist es wirklich kein Problem die Endgegner ohne großen, größtenteils mit keinem Energieverlust zu besiegen. Ist man mal im kritischen Bereich füllen die blauen E. die Energieleiste wieder halbwegs auf.
Ich frag mich, was an dem Spiel so schwer sein soll, wenn man sich ständig bewegt und blockt, schafft man das Spiel sicherlich auch ohne einen einzigen gekauften Heiltrank...
Ich kanns nur immer wieder posten: www.master-ninja.de
Videos anschauen, staunen, mir zustimmen!
-swordMaster-
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2004 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -swordMaster- »

apropos Gelegenheitsgamer würden beim Reiterboss nicht weiterkommen..... Also ich kann definitiv sagen dass ich kein Profi Gamer bin ! Ich muss jedoch sagen dass ihr das Game ein bisschen zu schwer macht als es eigendlich ist! Klar es ist in der Tat anspruchsvoll aber es ist echt mal ein Game bei dem Button-smashing nix bringt, man muss wirklich viel blocken ,geschickt ausweichen und kontern. Ich hab für die Bosskämpfe auch ein paar Anläufe gebraucht aber dass ist doch auch gut so-wenn man nämlich jeden Kampf sofort gewinnen würde dann bräuchte man sich nicht Ninja Gaiden zu kaufen sondern könnte Dead or Alive mit Ryu spielen !! außerdem ist die Kamera doch relativ schnell hinter Ryu zentriert. Die Story finde ich übrigends gar nicht so mager wie ihr sie hier vorstellt......aber naja jedem das Seine.....ich bin von dem Spiel jedoch positiv überrascht
in diesem Sinne...cu
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Habe das spiel jetzt bis zum Endboss gespielt. Nachdem ich hier soviel negatives gelesen hatte musste ich mir einfach ein eigenes Urteil bilden. Also im ernst, das was hier an Stuß und Fehlurteilen niedergeschrieben wurde ist doch kaum zu überbieten. Das Spiel und schwer? Schlechte Kamera? Wieviel Anti-Fanboy muss man sein um da Mängel zu finden? Story mangelhaft... der Tester hat ja nichtmal durchgespielt. Das Spiel hat eine der besten Storys überhaupt, perfektes Gameplay und die höchste Bossquote aller Zeiten. Der Rückweg zum Händler in Level 2 ist ein Beispiel für schlechtes Spieldesign? Ich brauche bei dem Boss maximal einen Trank, wenn überhaupt... bis Level 4 sollte man eigentlich nicht mehr als 3 Tränke verbrauchen, und danach kann man eh Geld sammeln indem man Gegner immer wieder killt. Sehr dürftiger Test, der jegliche Objektivität schmerzlich vermissen läßt. Wäre ich Chefred wäre der TEster jetzt Arbeitslos...
AlohAsUnShInE
Beiträge: 32
Registriert: 13.06.2004 12:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlohAsUnShInE »

Also ich will jetz auch mal was sagen :D .Die im Test beschriebene Stelle mit den Reitern... naja ich hab sie aufs erste mal geschafft seh die schwierigkeit nicht :lol: . Was mich an dem Spiel fasziniert sind wirklich die kämpfe da man nach einiger Zeit wirklich wesentlich mehr kann als anfangs. Und wenn ich mal frustriert bin dann lass ichs an den (lol) mich *einkreisenden* Ninjas aus dem ersten lvl aus . Das Spiel ist wirklich genial und man sollte sich nicht von *zuschwierig* kommentaren davon abbringen lassen es zu kaufen :D . Das einzige was mich ein wenig gestört hat war das es am Anfang kein Kampftutorial gab. So wird man doch etwas alleine ins Getümmel geschickt aber so lernt mans hald von selbst. AlohA
johndoe-freename-72734
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2004 11:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72734 »

Meine Meinung zu dem test ist: Das spiel ist höchsten die ersten 2/3 Level schwer, danach ist es spielbar. Ich habe Ninja gaiden bereits 2x durchgezokt und bin immer noch voll begeistert! Wenn man sich ein wenig anstrengt und am anfang vile gelebe Fluos sammelt, haben die gegner ca. ab dem 4/5 Level keine Chance mehr. Bei mir war es aufjedenfall so.

Auch nach 2 maligem durchspielen ist mir die motivation nicht ausgegange, habe mir sogar überlegt ob ich noch die US version zocken soll!

Zum Schwierigkeitsgrad: Aller Anfang ist schwer, und das meine ich wörtlich! Wer aber die ersten paar Levels erfolgreich gemeistert hatt, und fleissig die gelben Seelen sammelt, SOLLTE bei den folgenden Levels keine Probleme mehr haben! Die Bosse sind alle leicht bis auf den Level 5 boss ALMA!

kamera ist scheisse, aber auch daran gewöhnt man sich!

Meiner Meinung nach hatt Ninja gaiden eine Wertung über 90% verdient!

Grüsse aus der Schweiz
johndoe-freename-69294
Beiträge: 116
Registriert: 05.07.2004 23:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69294 »

Für mich war das Spiel auch der Überraschungshit des Jahres.Ich steh eigentlich gar nicht auf diese Art Spiele und hab es damals eher aus Spielemangel mal angetestet, war aber vom ersten Moment an begeistert.

Hab das Spiel mehrmals in die Ecke geworfen vor Aufregung, bin aber jedesmal nach kurzer Zeit zurückgekehrt. War das fesselnd.

Die Note ist ne Frechheit.
Zumal Spielegurken wie Mission Impossible ein besseres Urteil bekommen 8O
Teufelsgreis
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2004 13:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

4Players hat definitiv Recht mit der Wertung: Meiner Meinung nach sollte jedes Spiel für jeden Spieler zugänglich sein. Deswegen haben findige Programmierer ja auch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade eingeführt. Und wenn schon der einfachste zu diversen Frustmomenten führt, dann sollte dies auch in der Wertung mit einfliessen. Außerdem trägt auch die schlechte Kameraführung dazu bei, dass man viele Tode stirbt. Außerdem: Die XBox hat ne eingebaute Festplatte! Also ne Quicksave-Funktion hätte Ninja Gaiden sehr gut zu Gesicht gestanden. Tecmo hat da Resourcen verschenkt. Und wenn eine effektive Spielzeit von über 20 Spielstunden durch nen sehr harschen Schwierigkeitsgrad herbei geführt wird, zeugt das nicht gerade von Programmierkunst.
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Wenn du Quicksave willst, spiel am PC. Konsoleros sind keine Mädchen die alle 2 Sekunden abspeichern müssen.
johndoe-freename-42778
Beiträge: 279
Registriert: 27.03.2003 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42778 »

Ratzepuh hat geschrieben:Wenn du Quicksave willst, spiel am PC. Konsoleros sind keine Mädchen die alle 2 Sekunden abspeichern müssen.

Was soll das den fur ein BullShit sein?
Keine Mädchen blabla ? Komm mal klar Kid...
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Quicksave passt nicht zu einem Ninja Gaiden, komm mal klar Kid. Wenn du alle 2 Sekunden abspeichern könntest wäre es kein Ninja Gaiden mehr und schon gar kein vernünftiges Spiel mehr. Alles klar Kid?
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Ratzhebla:
Von dir liest man auch cnur hirnloses Geflame und Gebashe... >_<°
-gone-
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Das ist kein Gebashe, das ist eine Tatsache. Was wäre denn NG mit einer Quicksave Funktion? Wo bleibt denn da die Motivation und der Nervenkitzel? Und wenn du nicht mal meinen Namen schreiben kannst, dann halt dich doch einfach geschlossen.
johndoe-freename-42778
Beiträge: 279
Registriert: 27.03.2003 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42778 »

Ratzepuh hat geschrieben:Was wäre denn NG mit einer Quicksave Funktion? Wo bleibt denn da die Motivation und der Nervenkitzel? Und wenn du nicht mal meinen Namen schreiben kannst, dann halt dich doch einfach geschlossen.


Das doch ein witz das "Nervenkitzel" und "motivation" was mit Saves zu tun haben soll eh ?
Also ist dein Perfektes Spiel, das wo man dauernd stirbt und einen zur Verzweiflung bringt? WoooooW Ratzepuh for Programmer of the Year *daumenhoch*

Nenn dich RatzePoo =/ dann merkt man sich den namen auch *sichgaaaaaanzsicherist*
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Antworten