Problem mit der PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Che Guevara
- Persönliche Nachricht:
Problem mit der PS3
Hallo,
Ich hab ein Problem mit der PS3. Ich hab mir heute ein Kabel (HDMI) gekauft. Als ich das Kabel angeschlossen habe bekam ich kein Bild. Ich hab dann noch hier und da herumgemacht aber bekam einfach kein Bild. Als ich dann endlich aufgegeben hatte und das Ding vorerst wieder an den alten Fernseher gestöpselt hatte, bekam ich dort auf einmal auch kein Bild - sonst ging es da aber immer.
Kann jemand mutmaßen wo mein Problem ist? Ich hab irgendwie echt kein Plan, was da sein könnte bzw, was ich falsch mache!
Danke schon mal an alle die mir was sagen oder vermuten können!
Ich hab ein Problem mit der PS3. Ich hab mir heute ein Kabel (HDMI) gekauft. Als ich das Kabel angeschlossen habe bekam ich kein Bild. Ich hab dann noch hier und da herumgemacht aber bekam einfach kein Bild. Als ich dann endlich aufgegeben hatte und das Ding vorerst wieder an den alten Fernseher gestöpselt hatte, bekam ich dort auf einmal auch kein Bild - sonst ging es da aber immer.
Kann jemand mutmaßen wo mein Problem ist? Ich hab irgendwie echt kein Plan, was da sein könnte bzw, was ich falsch mache!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Problem mit der PS3
Du musst die PS3 auf HDMI "trimmen".Che Guevara hat geschrieben:Hallo,
Steck es also am Besten zuerst mit dem alten Kabel ein, änder das Signal in den Optionen auf HDMI und stöpsel dann um.
Alternativ kannst du auch einfach den Powerbutton beim Anmachen etwas länger gedrückt halten, so soll angeblich die PS3 es automatisch erkennen, ausprobiert habe ich es allerdings nicht.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
- Che Guevara
- Persönliche Nachricht:
Danke für eure Antworten!
Ich bin zwar immer noch nicht ganz hinter das Problem gekommen, aber jetzt weiß ich wenigstens wie das mit den Kabeln funktioniert. Ich vermute, dass das HDMI Kabel defekt war. Auf meinem alten Fernseher lief die Playstation dann auf jeden Fall wieder nachdem ich die Festplatte formatiert hatte. Naja, ich werde das Kabel einfach nochmal reklamieren, vielleicht geht es ja dann. Zur Not muss ich mir halt ein anderes Kabel kaufen.
Ich bin zwar immer noch nicht ganz hinter das Problem gekommen, aber jetzt weiß ich wenigstens wie das mit den Kabeln funktioniert. Ich vermute, dass das HDMI Kabel defekt war. Auf meinem alten Fernseher lief die Playstation dann auf jeden Fall wieder nachdem ich die Festplatte formatiert hatte. Naja, ich werde das Kabel einfach nochmal reklamieren, vielleicht geht es ja dann. Zur Not muss ich mir halt ein anderes Kabel kaufen.
wo ich mir den stecker gekauft habe und die PS3 angeschalten habe,kam doch so eine meldung,ob das alles automatisch oder manuell eingestellt werden soll,ich hab automatisch genommen und es funktioniert.
also die grafik ist echt besser,nur im menü von der PS3 ist die schrift kleiner geworden,ist das normal?oder kann man da was anders machen???es sört zwar nicht,aber is schon komisch...
also die grafik ist echt besser,nur im menü von der PS3 ist die schrift kleiner geworden,ist das normal?oder kann man da was anders machen???es sört zwar nicht,aber is schon komisch...
Zuletzt geändert von Wer weiß am 17.03.2008 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ja das ist normal da die Auflösung hochgesetzt wird
Mach das mal am PC...die Auflösung von 800x600 auf 1600x1200...dann weisst du was ich meine ^^
Mach das mal am PC...die Auflösung von 800x600 auf 1600x1200...dann weisst du was ich meine ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
- Che Guevara
- Persönliche Nachricht:
ich hab mal ne dumme frage........hab ja ne ps3 mit 40 GB festplatte und 37GB sind ja dann normal drauf....jetzt sind nur noch 23 GB drauf,dabei habe ich noch KEINE filme oder sonstiges gezogen,jetzt versteh ich nicht wo meine "fehlenden" 14 GB sind,die spiele können garnicht soviel weggenommen haben,also versteh ich nicht wo die hin sind
weiß jemand woran das liegen kann????
weiß jemand woran das liegen kann????
-
- Persönliche Nachricht:
Dmc4=5GBReenchen=) hat geschrieben:devil may cry 4
heavenly sword
folklore
assassin`s creed
die spiele nehmen paar mb ein,das können niemals die 14 fehlenden gb sein...
und wenn es die updates sein sollten,müssten man die alten versionen löschen oder was????
ist doch komisch..........
HS=3GB
Bei den anderen beiden weiss ichs nicht
-
- Persönliche Nachricht:
hmmm,ich kann ja nochmal gucken,aber wo ich unter spieldateien geschaut habe,konnte ich nicht so viel speicher erkennen........und damit meine MB....ohne mist...........ich schau nochmal,trotzdem merkwürdig....und vor allem schon ziemlich blöd,denn wenn es so seien sollte,dann brauchst du nicht lange und du hast alles voll.....aber !GB!
glaub ich echt nicht.
glaub ich echt nicht.