Düstere Zukunft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
So lange ein Teil eines mehrteilig angelegten Spiels ein vernünftiges Ende hat, es von absehbar war das es mehrere Teile werden, die Anzahl der Teile sich in Grenzen halten und die Geschichte und das Gameplay überhaupt in der Lage ist mich derart lange bei der Stange zu halten habe ich damit kein Problem.
Der Spieler und sein Konsumverhalten haben es in der Hand und niemand anders.
Crysis 2 werde ich mir nicht kaufen. Die Grafikpracht habe ich bereits gesehen, das Gameplay ist okay aber leider reizt mich die Geschichte nicht dazu den Nachfolger zu kaufen. Man hätte das Spiel abschließen können, so lange war der Singleplayer nicht. Sie haben es nicht getan und am PC spielen geht mir so oder so auf den Sack, damit werde ich CryTeks schaffen vorläufig aus der Distanz beobachten.
Ein Spiel mit Sandbox 2 Editor das für Mods geeignet ist habe ich ja…
Assassins Creed 2 muss ich mir stark überlegen. Sollte der logische Aufbau wieder nicht vorhanden sein und die Missionen wieder wenig strukturiert erscheinen sowie anstößig monoton wirken werden ich sicher einen weiten Bogen darum machen.
Die Geschichte an sich finde ich jedoch interessant und würde mich auch zum weiter spielen bewegen aber hier muss das Gameplay bedeutend nachgebessert werden.
Eines ist ganz sicher einen dritten Teil ohne zweiten kaufe ich sicher nicht, sie sollten also jetzt nachbessern und nicht erst in Teil 3, dann ist es für mich nämlich sicher zu spät.
Mass Effect 2 ist (quasi) schon gekauft. Hier stimmt das Konzept meiner Meinung nach relativ gut. Der erste Teil weißt eine vernünftige Spielzeit auf und ist bis auf den „die Reaper könnten kommen“ Cliffhanger in sich abgeschlossen.
Bei den Nebenmissionen muss zwar stark nachgebessert werden aber die Hauptgeschichte weiß mir durch und durch zu gefallen. Außerdem ist es epischer angelegt.
Hier habe ich ehrlich gesagt kein Problem damit, dass es drei Teile werden. Das ist wie mit Xenosaga da wusste ich auch es werden mehr und hatte kein Problem.
Episoden kommen mir Grundsätzlich eigentlich nicht ins Haus.
Ich vergöttere Half Life. Seit Half Life Episode 1 ist die Geschichte jedoch für mich gegessen (nein ich hab sie nicht). Valve kann dahin gehen wo der Pfeffer wächst mit ihrem Konzept der langen Warterei auf das teure Stündchen spielspaß für das ich auch noch ungewollte Extrasoftware benötige.
Jetzt könnte man auch Zusatzinhalte wie z.B. die extra Missionen aus Mass Effect als so einen Episodeninhalt ansehen, stimmt. Den wollte ich Hypocrit mir eigentlich kaufen. Mache ich aber derzeit nicht weil ich a.) keinen passenden SaveGame habe b.) er es im Grunde nicht Wert ist und c.) ich auch Nichts verpasse was wirklich wichtig wäre für den zweiten Teil.
Der DLC wird so oder so derzeit vergewaltigt. In Ace Combat 6 schaltet der DLC teilweise nur Dinge frei die schon auf der Disk sind… WTF? - Das war nicht Sinn der Sache und im Grunde ist es Betrug!
Die Preise für einige Inhalte sind derzeit vollkommen überzogen. Der angebotene DLC, dessen Preisgestaltung und Umsetzung sind in meinen Augen in vielen Fällen fragwürdig!
Der Spieler und sein Konsumverhalten haben es in der Hand und niemand anders.
Crysis 2 werde ich mir nicht kaufen. Die Grafikpracht habe ich bereits gesehen, das Gameplay ist okay aber leider reizt mich die Geschichte nicht dazu den Nachfolger zu kaufen. Man hätte das Spiel abschließen können, so lange war der Singleplayer nicht. Sie haben es nicht getan und am PC spielen geht mir so oder so auf den Sack, damit werde ich CryTeks schaffen vorläufig aus der Distanz beobachten.
Ein Spiel mit Sandbox 2 Editor das für Mods geeignet ist habe ich ja…
Assassins Creed 2 muss ich mir stark überlegen. Sollte der logische Aufbau wieder nicht vorhanden sein und die Missionen wieder wenig strukturiert erscheinen sowie anstößig monoton wirken werden ich sicher einen weiten Bogen darum machen.
Die Geschichte an sich finde ich jedoch interessant und würde mich auch zum weiter spielen bewegen aber hier muss das Gameplay bedeutend nachgebessert werden.
Eines ist ganz sicher einen dritten Teil ohne zweiten kaufe ich sicher nicht, sie sollten also jetzt nachbessern und nicht erst in Teil 3, dann ist es für mich nämlich sicher zu spät.
Mass Effect 2 ist (quasi) schon gekauft. Hier stimmt das Konzept meiner Meinung nach relativ gut. Der erste Teil weißt eine vernünftige Spielzeit auf und ist bis auf den „die Reaper könnten kommen“ Cliffhanger in sich abgeschlossen.
Bei den Nebenmissionen muss zwar stark nachgebessert werden aber die Hauptgeschichte weiß mir durch und durch zu gefallen. Außerdem ist es epischer angelegt.
Hier habe ich ehrlich gesagt kein Problem damit, dass es drei Teile werden. Das ist wie mit Xenosaga da wusste ich auch es werden mehr und hatte kein Problem.
Episoden kommen mir Grundsätzlich eigentlich nicht ins Haus.
Ich vergöttere Half Life. Seit Half Life Episode 1 ist die Geschichte jedoch für mich gegessen (nein ich hab sie nicht). Valve kann dahin gehen wo der Pfeffer wächst mit ihrem Konzept der langen Warterei auf das teure Stündchen spielspaß für das ich auch noch ungewollte Extrasoftware benötige.
Jetzt könnte man auch Zusatzinhalte wie z.B. die extra Missionen aus Mass Effect als so einen Episodeninhalt ansehen, stimmt. Den wollte ich Hypocrit mir eigentlich kaufen. Mache ich aber derzeit nicht weil ich a.) keinen passenden SaveGame habe b.) er es im Grunde nicht Wert ist und c.) ich auch Nichts verpasse was wirklich wichtig wäre für den zweiten Teil.
Der DLC wird so oder so derzeit vergewaltigt. In Ace Combat 6 schaltet der DLC teilweise nur Dinge frei die schon auf der Disk sind… WTF? - Das war nicht Sinn der Sache und im Grunde ist es Betrug!
Die Preise für einige Inhalte sind derzeit vollkommen überzogen. Der angebotene DLC, dessen Preisgestaltung und Umsetzung sind in meinen Augen in vielen Fällen fragwürdig!
- Die Bratwurst
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Die Bratwurst
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bei spielen, dessen story von vornherein auf mehrere teile ausgelegt ist, kann es aber auch zu einem problem kommen, wenn sich der erste teil nicht verkauft. dann wird der zweite gar nicht erst entwickelt und dann steht man da
wie bei beyond good&evil. zwar ist die story im ersten teil an sich schon abgeschlossen, aber am ende sieht man ja noch etwas, das fragen offen lässt, die nur in einem zweiten teil beantwortet werden können, es jedoch nicht werden, weil sich der 1. teil zu schlecht verkauft hat.
wie bei beyond good&evil. zwar ist die story im ersten teil an sich schon abgeschlossen, aber am ende sieht man ja noch etwas, das fragen offen lässt, die nur in einem zweiten teil beantwortet werden können, es jedoch nicht werden, weil sich der 1. teil zu schlecht verkauft hat.
Ahmm aber genau das waren sie aberDie Bratwurst hat geschrieben:Eben, wäre toll, wenn man als Assasine auch Assasine ist und keine Ein Mann Armee....
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Aber AC war zu leicht weil kein Assasine sich in einer Stadt mit 30 leuten gleichzeitig gekämpft hat und die anderen nur zusehen bis sie an der reihe sind zu sterben
Re: ...
1. Wie gesagt es wurde garnichts erklärt Kojima selber sagte das in teil 4 viele auf die Erklärung warten wie Liquid durch den arm Kontrolle über Ocelot bekommen hat. Du weißt es aber bestimmt besser :wink:masshiro_no hat geschrieben: Das wurde aber wohl erklärt mit dem Arm... In Teil 2 heult er rum Arm angeneht und daher isser back.
Darüber haben se sich ja sogar bei Giga lustig gemacht ^^ Aber das sind so Typisch Japanische Geshcichten...absolute Idiotie gepaart mut beknackter Kamera
Und mit Boss mein ich Tatsächlich Endgegner. Sonst hätte ich THE Boss gesagt wobei die viel zu Weich fürn Boss war
2. Giga? Sind das nicht diese Jugendlichen gewesen die eine neue Sendung machten die irgendwann so verändert wurde das sie sich nicht mehr unterscheidet gegenüber sendungen wie Talk Talk Talk?
3. Der "The Boss" wurde öfters Boss genannt als The Boss aber naja egal dann soll es eben ENDGEGNER der Boss sein.
4. Weich? Hast recht bösewichte in spielen dürfen keine gefühle haben und gründe für ihre taten die sollen einfach böse sehr sehr böse sein. Schon mal gemerkt das eigentlich genau das ist was Japanische spiele besser macht? Es ist nicht immer alles so einfach wie du denkst die Welt ist nicht in Schwarz und Weiß unterteilt.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich jetzt noch nicht so genau sagen wie sehr er mir fehlen wird, da aber Halo für mich aber das komplette Halo Universum ausmacht und daher mit Halo nicht nur den Master Chief verbinde, wird das Fehlen des Master Chiefs für mich wohl nicht so tragisch sein. Bei anderen bin ich mir da allerdings nicht so sicher, für die ist Halo = Master Chief, aber die Leute bezeichne ich auch nicht als echte Halo Fans, das sind eher Master Chief Fans.Kaysan hat geschrieben:@Hotohori
Hey ich halte Halo Wars für eine gute idee aber der Master Chief fehlt dir nicht?
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Master Chief soll Halo sein? Also mit Halo verbinde ich viel viel mehr ....Hotohori hat geschrieben:Kann ich jetzt noch nicht so genau sagen wie sehr er mir fehlen wird, da aber Halo für mich aber das komplette Halo Universum ausmacht und daher mit Halo nicht nur den Master Chief verbinde, wird das Fehlen des Master Chiefs für mich wohl nicht so tragisch sein. Bei anderen bin ich mir da allerdings nicht so sicher, für die ist Halo = Master Chief, aber die Leute bezeichne ich auch nicht als echte Halo Fans, das sind eher Master Chief Fans.Kaysan hat geschrieben:@Hotohori
Hey ich halte Halo Wars für eine gute idee aber der Master Chief fehlt dir nicht?
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die hier ursprünglich angesprochene "Zukunftsangst" nicht so ganz nachvollziehen. Selbst wenn von einigen beliebten Serien keine weiteren Teile erscheinen, wird es neue Titel geben, ganz gleich ob als Serie, Trilogie oder Einzelstück angelegt, und einige Serien werden ja auch weitergeführt.
Selber habe ich kein bisheriges MGS gespielt, freue mich folglich auch nicht auf MGS4 und freue mich trotzdem schon auf die "Zukunft".^^
Nebenbei, wer soll denn die ganzen Spiele bezahlen, wenn jede Spielreihe in alle Ewigkeit fortgeführt wird und auch neue dazukommen? Auch von daher find' ich's nicht verkehrt, wenn mal ein Schlussstrich gezogen wird, zumal ja niemand 100%ig ausschließen kann, dass nicht doch noch mal ein Teil nachgeschoben wird.
Selber habe ich kein bisheriges MGS gespielt, freue mich folglich auch nicht auf MGS4 und freue mich trotzdem schon auf die "Zukunft".^^
Nebenbei, wer soll denn die ganzen Spiele bezahlen, wenn jede Spielreihe in alle Ewigkeit fortgeführt wird und auch neue dazukommen? Auch von daher find' ich's nicht verkehrt, wenn mal ein Schlussstrich gezogen wird, zumal ja niemand 100%ig ausschließen kann, dass nicht doch noch mal ein Teil nachgeschoben wird.
- mcguinness flint
- Persönliche Nachricht:
Der Titel ist reine Schwarzmalerei. Die Spieleszene ist lebeniger und innovativer als je zuvor. Helden kommen und gehen, Legenden sterben nie (zitat ende
). Ich bin fest entschlossen, dass wir in ferner Zukunft nochmal was von Snake zu sehen bekommen. Final Fantasy wird es auch in 100 Jahren noch geben und Mario wird auch nicht einfach so die Mütze an den Haken hängen. Aber nichts desto trotz, gab es mal eine Zeit, in der selbst diese Figuren mal einen Anfang hatten. Helden gibt es en masse, aber nur wenige werden akzeptiert.
Wovor ich Angst habe ist: Was ist wenn Bruce Willis stirbt. Wer übernimmt dann seinen Platz? Bruce Willis ist Gott.
Wovor ich Angst habe ist: Was ist wenn Bruce Willis stirbt. Wer übernimmt dann seinen Platz? Bruce Willis ist Gott.
Transformers, MASK, Lego...Spielen ist eine Lebenseinstellung, die früh beginnt.