PS3 an Monitor anschließen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Robben689
Persönliche Nachricht:

PS3 an Monitor anschließen

Beitrag von Robben689 »

hi, kann man die ps3 an einem vga anschluss monitor(19"1440x900) anschließen :?
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Eine gute Frage, komisch das die noch nie jemand vor dir gestellt hat (:
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Ja das geht.

Da du nur VGA hast musst du den VGA Adapter von der Ps2 nehmen der Funktioniert genau so auf der PS3 ist ja der Selbe Analog Ausgang. Das wäre die einfachste lösung.

2. Du besorgst dir einen adapter von Scart auf Vga jaaa den gibts auch aber die Auflösung ist nicht besonders.

3. DU besorgst die einen Adapter von HDMI auf DVI und von DVI auf VGA :lol: Ich weiß das wird sehr teuer aber das beste bild haste damit :lol:

Es gibt bestimmt noch eine lösung aber kenne keine mehr.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die VGA Box, die man auch mit der PS2 verwenden kann (aber auch mit anderen Geräten mit entsprechenden Ausgängen), liefert aber für das Geld was sie kostet kein wirklich so tolles Bild. Aus einem schlechten Ausgangsbild kann nun mal kein 1A Bild gezaubert werden.

Ein Adapter von Scart auf VGA? Das höre ich zum ersten mal.

Genauso ist es mir neu, das man HDMI mit 2 Adaptern auf VGA benutzen kann, zumal es ein DVI zu VGA Adapter nicht geben dürfte. Das geht mit Sicherheit nicht. Weil HDMI ist digital, VGA aber analog und jetzt kommts! Ein DVI Eingang kann digitale und analoge Signale verarbeiten.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

1. Habe nur den gefunden http://cgi.ebay.de/Videoadapter-Scart-a ... dZViewItem

Es gibt aber auch andere sogar im Saturn habe ich einen gesehen und der hier ist sollte es auch können mit einem zwischen adapter.

2. DVI auf VGA http://www.amazon.de/Hama-Adapter-VGA-D ... y_pc_img_b
gibt es auch andersrum sorry komme immer durcheinander was männlich und was weiblich seien soll.

Naja man lernt halt nie aus :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

zu 1.: auf der eBay Seite steht sogar noch groß:

"Nicht für Computermonitore geeignet !" ;)

Außerdem ist es seltsam, dass das Teil einen Scart Stecker hat und keine Scart Buchse, was das Teil haben müsste, wenn es ein Adapter sein soll.

zu 2.: "zum Adaptieren einer analogen 15-pol.-HDD-Schnittstelle auf einen analog belegten DVI-Anschluss"

Also nix DVI auf VGA sondern VGA auf DVI und vor allem analog nicht digital, was man für HDMI bräuchte (geht ja auch nicht anders, VGA ist immer analog)!
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Also ich habe im Saturn ein Adapter von der marke Vivanco gesehen. Scart Büchse Vga out ich kaufe nicht im internet ein deswegen kenne ich mich nicht so gut aus die links waren jetzt kurz rausgesucht über google mehr aber auch nicht.

Vga DVI den gabs auch anders rum auf der selben seite dachte aber der wäre richtig
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

ich habe mir da auch was überlegt,passen tut das ganze, ob es funktionert ist fraglich ?!

1. diesen kabel schließ an mein monitor http://www.amazon.de/Hama-VGA-Monitor-K ... 775&sr=1-1
2.und dann kommt der adapter dran http://www.amazon.de/DVI-I-24%2B5-Dual- ... 647&sr=1-4
3. zum schluss diesen adapter an die hdmi anschlusstelle von der ps3 und zum dvi ausgang von dem vorherige adapter http://www.amazon.de/HDMI-Adapter-vergo ... 692&sr=1-8

was meint ihr ?? soll ich es ausprobieren oder ist das unmöglich das das klappt ?
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Das wird ganz sicher nicht funktionieren, spar dir lieber das Geld uns kauf dir nen HDCP fähigen Monitor mit nem DVI-Anschluss, oder eben gleich nen richtigen TFT.
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

elCypress hat geschrieben:Das wird ganz sicher nicht funktionieren, spar dir lieber das Geld uns kauf dir nen HDCP fähigen Monitor mit nem DVI-Anschluss, oder eben gleich nen richtigen TFT.
das ist ein TFT monitor nur halt mit vga.

schade :cry:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich denke mir richtigen TFT meint er eine HDTV Fernseher, ansonsten macht der Rest des Satzes davor von ihm nicht viel Sinn, da er da ja praktisch schon von einem TFT (= LCD Monitor) redet.
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

Hotohori hat geschrieben:Ich denke mir richtigen TFT meint er eine HDTV Fernseher, ansonsten macht der Rest des Satzes davor von ihm nicht viel Sinn, da er da ja praktisch schon von einem TFT (= LCD Monitor) redet.
aso danke fürs Tipp :wink: ich habe auch ein PlasmaTV, mit HDMI Kabel sehen die spiele Top aus, wollte halt nur mal wissen ob das mit dem Monitor funktioniert

danke für eure Hilfe Jungs !!hab mir sinnloses kaufen erspart :roll:
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

SinanWorld hat geschrieben: ich habe auch ein PlasmaTV
Respekt also ich hätte nicht den mut. Ich hoffe ist einer der neuen generation sonst wird der spielspass nicht lange halten.
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

Kaysan hat geschrieben:
SinanWorld hat geschrieben: ich habe auch ein PlasmaTV 42" 720p
Respekt also ich hätte nicht den mut. Ich hoffe ist einer der neuen generation sonst wird der spielspass nicht lange halten.
was meinst mit neue gen :? gibt es wieder eine Generation ?
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Naja Plasma geräte hatten schon immer 2 große Probleme.

1. Standbilder können sich einbrennen. Was eben bei spielen nicht gerade vorteilhaft ist.

2. Das Gas entweicht nach ner Zeit und die Farben sind nur noch blass.

Ich glaube die neuen Panasonic gerät haben garkein Problem mehr damit.
Antworten