Super Smash Bros. Brawl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
:lach:StealVirus hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen. Ohne Rausch erträgt man dich nämlich nichtXee hat geschrieben:@kindra2004
Mit meinen freunden gehe ich in Clubs, Bars zum Sport und alles was man ebbend so macht.
@ PhobosOne hmm stimmt schon find es auch ätzend so lange warten zu müssen
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Unabhängig von der Wertung: Der Test fiel äußerst mager aus -
es gibt soviel noch zu erwähnen, die das game so besonders füllig macht.
- man kann eigene stages bauen
- es gibt Sticker, womit man die eigenen Chars im SSE stärken kann
- Es gibt ein ganzes Stickeralbum
- man kann screenshots von ganzen Stickerbilder machen
- man kann Kämpfe aufnehmen und immer wieder ansehen
- man kann ingame screenshots machen
- es gibt extra Events, die man nur zu zweit spielen kann
- man kann (freigespielte) retro-games für eine bestimmte Zeit zocken
- es gibt ein Trophäenalbum, wo man infos zu den Trophäen erhält
- man kann in einem Modus Trophäen nach Belieben setzen und Screenshots machen
- man kann Münzen im Spiel sammeln, und beim mii-game Trophäen und Sticker freischießen
- Es gibt eine komplette Wand, wo alles was freigeschaltet wurde, angezeigt wird und die Sachen, die noch nicht wurden, kann man nachlesen, was man zu tun hat
- Es gibt wesentlich mehr items, die das Kampfgeschehen verbessern im Vergleich zu SSBM
- Es gibt nun in Brawl bei VS-matches wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten (Special Brawl)
- man kann in online-matches, wo man nicht beteiligt ist, coins auf den Gewinner des bevorstehenden fights setzen
- Brawl bietet 480p + 16:9 Format und läuft konstant mit 60frames.
- vieles mehr noch...
- Und kann es sein, dass, was unter anderem das Spiel so besonders lustig macht, gar nicht erwähnt wurde?
Ich spreche von der Brawl-Attacke
Außerdem gibt es mehr als 23 - man kann noch weitere freischalten;
Der Kritikpunkt "sehr chaotischer Spielverlauf" ist für mich leider nicht verständlich bzw. nachvollziehbar. Wird darauf im review-text Bezug genommen? Jemand, der die Steuerung intus hat, weiß' wie man angreift, items nimmt und benutzt, in Deckung/Sicherheit geht. Ist wohl eher ein subjektiver Kritikpunkt, den ich an dieser Stelle akzeptiere.
Leider wird imo an der falschen Stelle kritisiert - dass die Grafik nicht Bombe wurde, oder dass es auf dem Kampfplatz manchmal zu chaotisch wird, sind wohl äußerst nebensächliche Dinge. Ein und vielleicht der einzig wirklich negative Punkt ist wohl der Online Modus; man kann, wenn man richtig böse ist, den in der Luft zerreisen im Vergleich zu Xbox Live oder PSN. Es gibt kein voice-chat, noch kann man sich ansatzweise absprechen etc. Der Friendscode stinkt immernoch, aber man kann immerhin im online Brawl-Menü verschiedene Einstellungen machen; aber wenn man gegen anonyme Leute kämpft, so kann man rein nichts einstellen. 2 Minuten fight, Item-drop-Rate auf normal, und für die Stage-Auswahl hat man eine Stimme. Mit Glück wird dann die eigens gewünschte stage ausgewählt.
-------------
Mit der Wertung bin ich vollkommen zufrieden; Brawl scheint auch für Leute, die grundsätzlich von Beat'em Ups nichts halten, doch interessant genug zu sein um es zu anzutesten. Aber der review-Text ist äußerst oberflächlich geschrieben; spezielle Punkte, die das game wieder so außergewöhnlich machen, wurden nicht erwähnt. Es steckt soviel drinne, und nur sowenig wurde geschrieben. Es scheint so, als ob der Tester sich nicht wirklich mit dem game befasst hat; schnell den Test online stellen, obwohl gar kein Zeitdruck herrscht. Wieso lässt sich der Tester keine Zeit beim Testen?; der Schreibstil fällt leider durch, da alles schnell mal erwähnt wurde mit wenig Bezug zum Ganzen; Es liest sich wie eine Aneinanderreihung von infos zum game. Einzelne Punkte werden nicht kritisch genug begutachtet.
-------------
Mein Fazit: Sehr schwaches review mit einer sehr guten Punktzahl. Wer was ordentliches zum game lesen möchte, sollte da auf ign.com umschalten. Toller Text, wo auf rein alles im game Bezug genommen wird.
es gibt soviel noch zu erwähnen, die das game so besonders füllig macht.
- man kann eigene stages bauen
- es gibt Sticker, womit man die eigenen Chars im SSE stärken kann
- Es gibt ein ganzes Stickeralbum
- man kann screenshots von ganzen Stickerbilder machen
- man kann Kämpfe aufnehmen und immer wieder ansehen
- man kann ingame screenshots machen
- es gibt extra Events, die man nur zu zweit spielen kann
- man kann (freigespielte) retro-games für eine bestimmte Zeit zocken
- es gibt ein Trophäenalbum, wo man infos zu den Trophäen erhält
- man kann in einem Modus Trophäen nach Belieben setzen und Screenshots machen
- man kann Münzen im Spiel sammeln, und beim mii-game Trophäen und Sticker freischießen
- Es gibt eine komplette Wand, wo alles was freigeschaltet wurde, angezeigt wird und die Sachen, die noch nicht wurden, kann man nachlesen, was man zu tun hat
- Es gibt wesentlich mehr items, die das Kampfgeschehen verbessern im Vergleich zu SSBM
- Es gibt nun in Brawl bei VS-matches wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten (Special Brawl)
- man kann in online-matches, wo man nicht beteiligt ist, coins auf den Gewinner des bevorstehenden fights setzen
- Brawl bietet 480p + 16:9 Format und läuft konstant mit 60frames.
- vieles mehr noch...
- Und kann es sein, dass, was unter anderem das Spiel so besonders lustig macht, gar nicht erwähnt wurde?
Ich spreche von der Brawl-Attacke
Hab ich das richtig verstanden? Es wird geschrieben, dass es nur 128 Trophäen geben soll? afaik sind es über 500.Generell dürfte die Menge des Gebotenen gängige Boni-Standards problemlos sprengen: Neben den Figuren warten noch freispielbare Levels, Musikstücke und Trophäen auf euch, von Letzteren gibt es lässige 128
bei 'Levels' musste ich erst schief gucken - stages war wohl gemeint.Und schließlich sind da noch die Levels - 23 an der Zahl, dazu kommen noch sechs aus dem Vorgänger.
Außerdem gibt es mehr als 23 - man kann noch weitere freischalten;
Der Kritikpunkt "sehr chaotischer Spielverlauf" ist für mich leider nicht verständlich bzw. nachvollziehbar. Wird darauf im review-text Bezug genommen? Jemand, der die Steuerung intus hat, weiß' wie man angreift, items nimmt und benutzt, in Deckung/Sicherheit geht. Ist wohl eher ein subjektiver Kritikpunkt, den ich an dieser Stelle akzeptiere.
Leider wird imo an der falschen Stelle kritisiert - dass die Grafik nicht Bombe wurde, oder dass es auf dem Kampfplatz manchmal zu chaotisch wird, sind wohl äußerst nebensächliche Dinge. Ein und vielleicht der einzig wirklich negative Punkt ist wohl der Online Modus; man kann, wenn man richtig böse ist, den in der Luft zerreisen im Vergleich zu Xbox Live oder PSN. Es gibt kein voice-chat, noch kann man sich ansatzweise absprechen etc. Der Friendscode stinkt immernoch, aber man kann immerhin im online Brawl-Menü verschiedene Einstellungen machen; aber wenn man gegen anonyme Leute kämpft, so kann man rein nichts einstellen. 2 Minuten fight, Item-drop-Rate auf normal, und für die Stage-Auswahl hat man eine Stimme. Mit Glück wird dann die eigens gewünschte stage ausgewählt.
-------------
Mit der Wertung bin ich vollkommen zufrieden; Brawl scheint auch für Leute, die grundsätzlich von Beat'em Ups nichts halten, doch interessant genug zu sein um es zu anzutesten. Aber der review-Text ist äußerst oberflächlich geschrieben; spezielle Punkte, die das game wieder so außergewöhnlich machen, wurden nicht erwähnt. Es steckt soviel drinne, und nur sowenig wurde geschrieben. Es scheint so, als ob der Tester sich nicht wirklich mit dem game befasst hat; schnell den Test online stellen, obwohl gar kein Zeitdruck herrscht. Wieso lässt sich der Tester keine Zeit beim Testen?; der Schreibstil fällt leider durch, da alles schnell mal erwähnt wurde mit wenig Bezug zum Ganzen; Es liest sich wie eine Aneinanderreihung von infos zum game. Einzelne Punkte werden nicht kritisch genug begutachtet.
-------------
Mein Fazit: Sehr schwaches review mit einer sehr guten Punktzahl. Wer was ordentliches zum game lesen möchte, sollte da auf ign.com umschalten. Toller Text, wo auf rein alles im game Bezug genommen wird.
Du nennst da nur Ego-Shooter (bzw. Spiele aus First-Person-Perspektive), auch nicht jedermanns Geschmackaläääxx hat geschrieben:das spiel macht sicher spass.... der vorgänger war auch lustig nur ist halt nicht jeder mans geschmack..
[...]
außerdem solte man mit platin-awards nicht umsich schmeißen.. sondern nur spielen geben die ihn wirklich verdienen,z.b. CoD4, Bioshock und das neue metoriod prime
(Abgesehen davon hast du natürlich Recht, sind alles Top-Games)
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
- After-Eight
- Persönliche Nachricht:
Ich bin für einen "richtigen" Test.
Ich glaube erstmal sollte man sich klarmachen wofür Super Smash Bro. steht .
Dann davor nochmal Melee spielen, um zu sehen dass Brawl besser aussieht und vor allem an die Grenzen des machbaren auf der Wii stößt.
Ich bitte euch auf die deutsche Version zu warten dann meine erwähnten Punkte beachten und auch die Tipps der anderen User wie z.B. der Stagebau, usw... und dann einen Test herauszubringen der unentschlossen auch wirklich hilft, denn den ganzen Test lang wird gehypt!
Und am Ende kommen 88 % was ich etwas unverständlich finde, mich störts jetzt nicht sonderlich denn kaufen werde ichs mir eh
Ich glaube erstmal sollte man sich klarmachen wofür Super Smash Bro. steht .
Dann davor nochmal Melee spielen, um zu sehen dass Brawl besser aussieht und vor allem an die Grenzen des machbaren auf der Wii stößt.
Ich bitte euch auf die deutsche Version zu warten dann meine erwähnten Punkte beachten und auch die Tipps der anderen User wie z.B. der Stagebau, usw... und dann einen Test herauszubringen der unentschlossen auch wirklich hilft, denn den ganzen Test lang wird gehypt!
Und am Ende kommen 88 % was ich etwas unverständlich finde, mich störts jetzt nicht sonderlich denn kaufen werde ichs mir eh
Zuletzt geändert von After-Eight am 19.03.2008 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
- soulsofnightmare
- Persönliche Nachricht:
warum kriegt dieses game kein platin??
etwa wegen dem kritikpunkt sehr chaotischer Spielablauf??? ist doch lächerlich...
"Nur ließ es wenifg Platz für Innovationen." wtf iss ya wohl besser so, wenn es diese inovationen hätte wäre es garantiert niemals ein solcher hit geworden.
meine meinung: unumgänglich fuer jeden wii besitzer...
etwa wegen dem kritikpunkt sehr chaotischer Spielablauf??? ist doch lächerlich...
"Nur ließ es wenifg Platz für Innovationen." wtf iss ya wohl besser so, wenn es diese inovationen hätte wäre es garantiert niemals ein solcher hit geworden.
meine meinung: unumgänglich fuer jeden wii besitzer...
Wii-Code:7995 5575 7119 8746
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Es leben die Smah Bros
After-Eight hat geschrieben:Jaaa!!!!
Aber mindestens 2% fehlen noch :wink:
Ich werds mir trotzdem kaufen
Wird es denn vielleicht noch einen Nachtest zur deutschen Version geben??
Denn Sinn würde es, glaub ich schon machen
Es wird das Spiel 2008 auf der Wii!!!
Also für mich sieht Brawl ja mal eindeutiger besser aus!!!
Dafür kann man doch klar noch 2% geben
guckt euch das ma an....ich geb euch gleich mässige technik
Ich weiß nicht, 88% ist doch eine Spitzenwertung. Abgesehen davon ist das ja nicht ein Gottesurtel o.Ä. sondern schlicht und ergreifend die Wertung von 4P anhand der man erkennt: Aha, tolles Spiel!
Wenn ich mir den Test so durchlese dann kann ich nur sagen: JETZT ERST RECHT!
Ich wollte mir das Spiel sowieso holen aber jetzt kann ich es kaum noch erwarten. SSBB! Ich muss es haben!!!
Freue mich schon wie sau drauf, 1A Leistung von Nintendo.
Wenn ich mir den Test so durchlese dann kann ich nur sagen: JETZT ERST RECHT!
Ich wollte mir das Spiel sowieso holen aber jetzt kann ich es kaum noch erwarten. SSBB! Ich muss es haben!!!
Freue mich schon wie sau drauf, 1A Leistung von Nintendo.
-
- Persönliche Nachricht:
der tester hat SSBB echt nur 2 stunden gespielt wenns wirklich 500 trophäen und mehr als 23 stages gibt is das ein skandal der seines gleichen sucht
genau wie bei no more heroes...wieso werden da nur sachen aus den ersten 2 stunden des spiels angesprochen? hat der tester etwa nach 2 stunden aufgehört zu zocken???!?!?!??!?! oda was
das is unfassbar
genau wie bei no more heroes...wieso werden da nur sachen aus den ersten 2 stunden des spiels angesprochen? hat der tester etwa nach 2 stunden aufgehört zu zocken???!?!?!??!?! oda was
das is unfassbar
- After-Eight
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir nur zur Hälfte Recht geben:kindra2004 hat geschrieben:Ich glaube der Tester wird besser wissen, wie umfangreich das Spiel ist, als jemand, der es noch nicht gespielt hat.Mr. Malf hat geschrieben:der tester hat SSBB echt nur 2 stunden gespielt wenns wirklich 500 trophäen und mehr als 23 stages gibt is das ein skandal der seines gleichen sucht
das is unfassbar
Denn wenn der Tester z.B sagen würde dass FF 13 nur 30 Stunden dauert würde auch viele aufschrecken.
Bei No More Heroes weiß ich es nicht. Kann ja sein dass Mr. Half es besitz und auch durchgezockt hat, sich danach den Test durchliest und den dann mit dem durchgespielten Spiel vergleicht.
Ja genau! Diese Ketzer! Ich hab schon mit 94% gerechnet und jetzt das! Ich bestell das 4Players Zeitschriften-ABO wieder ab! Das habt ihr jetzt davon...eulentier hat geschrieben:Längsam ätzt es ein wenig, dass 4P IMMER niedrigere Wertungen für Topp Spiele geben als der Rest der Welt.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich gebe zu: Spiel habe ich natürlich noch nicht gespielt,
aber die Wertung... und das sage ich jetzt zum ERSTEN MAL:
Die Wertung ist ZU NIEDRIG an dem gemessen WIE ANDERE DAS SPIEL BEWERTEN.
Hallo?
Ich habe schon zig Previews gelesen, zig "Angespielt"-Berichte....
selbst IGN sprudelte vor Euphorie,
die Stages und Fighter von der Anzahl enmasse,
tonnenweise freispielbare Extras, Gameplay aus dem Himmel (mit allen
Controllern, die irgendwie angestöpselt werden können),
Onlinemodus, Singelplayer- und Multiplayer-Modi im 2stelligen
Bereich... und dafür 88 %???
Hallo?
Da ist doch mindestens 92 % drin.
Grafik ist ebenso genial, weitaus besser als 95 % aller Wii-Games,
was habt ihr denn?
Ok, das ist die erste Wertung, die ich nicht verstehen kann
(weil alle anderen Wertungen konnte ich nachvollziehen),
aber bei diesem Meilenstein muss man auch eine Meilenstein-Wertung
geben.
Klar, Smash Bros. bleibt Smash Bros., da wird nicht das ganze
Konzept umgeworfen, es bleibt halt ein Prügelspiel.
Was sollten denn da für Überraschungen sein?
Egal, Metascore ist über 96 %... wer es wissen wollte...
aber die Wertung... und das sage ich jetzt zum ERSTEN MAL:
Die Wertung ist ZU NIEDRIG an dem gemessen WIE ANDERE DAS SPIEL BEWERTEN.
Hallo?
Ich habe schon zig Previews gelesen, zig "Angespielt"-Berichte....
selbst IGN sprudelte vor Euphorie,
die Stages und Fighter von der Anzahl enmasse,
tonnenweise freispielbare Extras, Gameplay aus dem Himmel (mit allen
Controllern, die irgendwie angestöpselt werden können),
Onlinemodus, Singelplayer- und Multiplayer-Modi im 2stelligen
Bereich... und dafür 88 %???
Hallo?
Da ist doch mindestens 92 % drin.
Grafik ist ebenso genial, weitaus besser als 95 % aller Wii-Games,
was habt ihr denn?
Ok, das ist die erste Wertung, die ich nicht verstehen kann
(weil alle anderen Wertungen konnte ich nachvollziehen),
aber bei diesem Meilenstein muss man auch eine Meilenstein-Wertung
geben.
Klar, Smash Bros. bleibt Smash Bros., da wird nicht das ganze
Konzept umgeworfen, es bleibt halt ein Prügelspiel.
Was sollten denn da für Überraschungen sein?
Egal, Metascore ist über 96 %... wer es wissen wollte...
Skandal hin oder her - so tragisch sehe ich das nicht. Aber ich kann nochmal jedem versichern, dass es mehr als 500 Trophäen gibt und mehr als 23 stages. natürlich muss man die stages freischalten, aber wurde das im Test erwähnt?Mr. Malf hat geschrieben:der tester hat SSBB echt nur 2 stunden gespielt wenns wirklich 500 trophäen und mehr als 23 stages gibt is das ein skandal der seines gleichen sucht
Der Tester scheint wirklich nur wenige Stunden mit dem game verbracht zu haben. Jeden mode kurz antesten und das war's. Außerdem kommt es mir vor, dass der online part kaum/gar nicht getestet wurde. Man braucht zwei Kopien vom game, um mit friendscodes online zu gehen. Und über den anonymous-mode macht wohl sehr wenig Sinn, da man da wohl wahrscheinlich auf amis/japaner trifft und dementsprechend würde es laggen.
Ich konnte mit einem Kumpel schon SSE komplett durchzocken, haben schon über 250 Trophäen, und bis auf 4 alle chars freigeschaltet. Zwar haben wir die Trophäe "Spiele 30h Brawl" noch nicht freigeschaltet, aber bald sollte es soweit sein. ^^ (es gibt auch eine, wo man 60h und einmal 100h braucht *hehe). Ich kann recht gut das game einschätzen, und wenn diejenigen Wii-Besitzer sich dann wie ich im Sommer die EUR-Version holen, sollten diese diesen Test nochmal durchlesen und werden sehen, dass dieser Test sehr mager ausfiel, obwohl es sich um eine der berühmtesten Spielereihen in Nintendos Geschichte handelt. SSBM war das meist verkaufte game auf der GC und dass zurecht. Ein wenig mehr Respekt sollte man da zeigen und ein dementsprechendes review schreiben.
Zuletzt geändert von J1natic am 19.03.2008 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht: