Neuer PS3 Controller.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NEGER MANN
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NEGER MANN »

ich bin mit meinen ps3 conntroller zufrieden
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kemba hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Finde den Thread hier wieder mal äußerst amüsant. Absolut Keiner hier hatte das Pad in der Hand, aber Jeder weiß dass es absolut scheiße ist. ;)
Die meisten kommentieren doch bloß die Form und die kann man doch auf dem Bild sehen.
Ja, ok, dass die analog Sticks zu nah beisamen sind kann man gut erkennen, aber sonst müsste man es erstmal in der Hand haben um den Rest wirklich beurteilen zu können.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

die kontroller erinnern von der größe an xbox controller... gerade die form der original-controller bei der ps (und das seit über einem jahrzehnt) sind ein kernmerkmal des systems. nachdem ich mittlerweile auf allen drei ps-generationen gespielt habe würde ich gegen kein technisches feature auf die original-controller verzichten ;-)
stay hungry. stay foolish.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Mir sind die Analog-Sticks zu tief. Einfach zu weit entfernt von Steuerkreuz und den anderen Buttons. Gerade bei Shooter, wo man beide Analog-Sticks braucht, aber auch schnell mal ein paar Tastendrücke anderswo machen muss, wird es sich meiner Ansicht nach nachteilig auswirken.

Wie seht ihr das?

Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich benutze den Thread mal.
Was haltet ihr davon ?
Wäre vieleicht ne Option für mich.

Controller FragFX Splitfish

Produktbeschreibung:
Der FragFX besteht aus einer optischen Maus in ergonomischer Form für
die rechte Hand die mit einem abnehmbaren Controller für die linke Hand kombiniert wird. Mit
der zusätzlichen Frag-Taste gelingen zielgenaue Manöver.
Besonders gut geeignet für 3D-Shooter und Flugsimulationen.

Features:

- Plug & Play
- Zielgenaue und schnelle Steuerung
- Unterstützung für alle Spiele
- SixAxis Bewegungserkennung (Controller für die linke Hand)
- Controller mit Focus-Taste (Sniper-Mode)
- Kalibrierung der Bewegungserkennung
- Programmierbare Bewegungsfunktion
- Ergonomische optische Maus für die rechte Hand
- Abnehmbarer Controller für die linke Hand
- Einstellbare Mausgeschwindigkeit
- Unterstützung von PS2 Spielen auf der PS3

Preis : 51.99 €

Bild
Bild
Bild
Bild
Quelle
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

das würd mich ma reizen auszuprobieren

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Man müsste die Maus selbst in der Hand haben, um wirklich etwas darüber sagen zu können. Was man rein optisch sehen kann, ist, dass das Mauspad ziemlich klein ist. Mit persönlich würde es reichen, aber für Leute, die keine so schnellen Mäuse spielen, ist es defintiv zu klein und die vier Daumentasten, die denen des PS Controllers nachempfunden sind, sehen so aus, als könnte man sich auf ihnen leicht verdrücken. Ich hab selbst auch ne Maus mit Daumentasten (Logitech MX510) und die gehen wunderbar, aber es sind eben nur zwei und sie sind anders angeordnet.

Über den Stick kann ich gar nichts sagen, denn müsste man echt erst selber spielen.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

1. Die Maus sieht allein schon Optisch sehr gut aus, aber das mit Pad stimmt wohl. Wäre aber trotzdem nichts für mich mag keine Egoshooter und für den Browser kann ich ja ne normale USB MAUS/Tastatur kombi von Logitech nehmen.

2. Der Controller sieht kacke aus. Sorry aber das ist schon mal ein grund ihn gar nicht auszuprobieren weil ich sowieso mit dem Normalen PS3 Controller zufrienden bin.

Achso ich finde es ja krass das wenn man sich einen PS3 Controller Kauft und ihn ins licht hält wird er durchsichtig. Habe aber gehört das der der dabei ist das eben nicht kann komisch bei mir können es beide :lol: vielleicht liegt es ja an der neuen ps3 40gig oda?
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

der sieht ein bischen aus wie ein wie controller :?
mal abgesehen davon,dass das in der rechten hand dann ne maus ist und keine fernbedienung,ich würde es nicht ausprobieren und ich finde die controller wie sie jetzt sind voll ok!
da täte ich garkeine veränderung wollen...

und zu den ersten die gezeigt wurden.....die xbox artigen controller...
echt hässlich und sieht auch mal verdammt klobig aus....kann mir nicht vorstellen das man damit gut zocken kann,ausprobieren kann man es ja mal,aber kaufen würde ich das teil nicht.
Sqeembong
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Sqeembong »

Kaysan hat geschrieben:Achso ich finde es ja krass das wenn man sich einen PS3 Controller Kauft und ihn ins licht hält wird er durchsichtig. Habe aber gehört das der der dabei ist das eben nicht kann komisch bei mir können es beide :lol: vielleicht liegt es ja an der neuen ps3 40gig oda?

Das geht auch bei der 60Gb PS3!

jetzt zum Controller, ich finde den persönlich einfach nur hässlich, bin vielleicht auch nur die von der PS gewöhnt. Ist aber bestimmt nur gewöhnungssache der Controller, ein paar stunden gespielt und man kommt vielleicht gut zurecht damit. beim Originalken rutsche ich meistens vom analogstick runter und muss manchmal nachkreifen (meistens bei Fifa).

zum der Maus kann ich mir vorstellen dass man oft unabsichtlich die Tasten an der seite drückt. wenn dann sollten die Tasten oben sein da wo jetzt die zwei tasten sind und die zwei tasten an jede seite eine. das wäre besser zu bedienen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die vier Buttons benutzt man eben auch beim Pad mit dem Daumen, also ist es normal es so anzuordnen.

Interessante Idee jedenfalls, aber die(!) Lösung? Glaube ich nicht.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Jupp...sieht cool aus ^^
Aber der Controller mit Sixaxis sieht echt aus wie der von Wii.
Diese klauer die.
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Solche Mäuse die den Controller simulieren gab es auch schon für die PS2. Wenn man viele Egoshooter spielt, sicherlich nützlich, da ich sowieso die Maussteurerung bevorzuge.

Probier es doch mal aus und berichte dann ;)
[BildBild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich glaube ich werde es in nächster Zeit mal riskieren und testen.
Ich tue mich bei Shootern mit Pad ein wenig schwer aber durchaus im Bereich des Vertretbaren.
Mein eigt. Motiv ist das ich vorhabe mir Civilization Revolution zu holen.
Da will ich schon mal vorsorgen falls mir die Pad Steuerung gar nicht zusagt.
Aber bis dahin ist ja noch was Zeit.
Antworten