DRIV3R

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

DRIV3R

Beitrag von 4P|Bot »

Es ist soweit: Mit Driv3r steht eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele dieses Jahres in den Regalen. Doch hat sich die Wartezeit gelohnt? Kann Teil 3 das eher unrühmliche zweite Abenteuer von Undercover-Cop Tanner vergessen lassen? Und schafft es Reflections nach Stuntman einen Titel zu produzieren, der nicht nur von der Technik lebt? Fragen über Fragen, deren Antworten ihr im Test findet!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2820" target="_blank">DRIV3R</a>
johndoe-freename-64299
Persönliche Nachricht:

Guter Test

Beitrag von johndoe-freename-64299 »

Guter Test :D Und das Game ist jeden Cent wert.
USERNAME_892
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_892 »

Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Die deutsche Sprachausgabe ist für mich einfach Laienhaft und einige sprechen so nuschelig das man kaum noch etwas versteht.
Und Schade das in den negativen Punkten nicht die Abstürze der X-Box Version erwähnt wurden womit sehr viele Spieler zu kämpfen haben.

Der Spielspass stimmt trotzdem, aber das Spiel hat einfach zu viele Bugs und wurde nicht richtig geprüft.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

hab mir driver3 heute gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. die grafik ist super, die sequenzen hammer und der driver flair ist auch vorhanden. ich bin mega gespannt ob driver3 den namen verdient und an seinen legänderen ersten teil anknüpfen kann.

man hätte die peinlichen schiessereien weglassen sollen da sie nicht sehr gelungen sind. die steuerung ist zu nervös.

natürlich kann driver3 nicht mit dem könig gta3 mithalten dafür ist es viel besser als der megaschrott true crime, mafia und the getaway.

driver3 ist ein super spiel geworden, als fan des ersten teils freut mich es umso mehr.
johndoe-freename-63045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63045 »

>wie der mega schrott.....mafia....<

mit dieser aussage hast du gezeigt, dass du keine ahnung von dem genre hast!
SnakeEater007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeEater007 »

Ich denke er spricht von der PS2 Version von Mafia, und du willst doch nicht behaupten, dass diese gut ist.
Genauso steht naturlich außer Frage, dass das eigentliche Game in seiner Form auf dem PC fantastisch ist.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

na dann soll ers dazu schreiben, aufm PC ist mafia unumstrittener TOP titel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

mafia ist für mich auf konsole und pc ein pussygame von feinsten! so ein bullshit hab ich selten gespielt. nur weil die grafik auf pc top ist heisst es nicht, dass das game super ist. war mir einfach zu peinlich, diese 12ps enten zu fahren und dann auch noch diese wiederliche musik. das game ist in meinen augen der grösste scheiss, da zocke ich lieber getaway!!! ein spiel in den 40er, nein danke. :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

hey agallah übertreibs doch nich immer so ;). das dir persönlich das spiel am arsch vorbei geht is ja überhaupt kein problem, deswegen muss das teil aber nicht gleich schlecht sein, da jeder andere ansprüche stellt.
hier im fall von mafia hat sich das ja für dich sowieso erledigt, wem das szenario (40 er jahre) nicht gefällt, für den ist der titel gestorben, gibt aber durchaus auch andere, die gerade auf den flair der 40 er stehen

mfg ;)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Burning Rubber ...

Beitrag von Max Headroom »

Kann euch nur zustimmen ! Das Spiel ist ein heisses Eisen, kränkelt aber an ein paar winzigen Macken, die man aber mit ein bisschen guten Willen übergehen kann.
Die Pop-Ups bzw. Fade-Ins stören IMHO kaum. Jednfalls habe ich bis jetzt noch kein Problem damit gemacht. Dafür hatte ich einmal im Schatten unter einer Brücke, verfolgt von 2 Cops und noch ein paar bewegenden Objekten (Fahrzeugen, Fussgänger) schon ein-zwei mal ein Slowdown mitbekommen. Doch das passiert so selten und so kurz, dass ich darüber hinwegsehen kann ;)
Die Grafik ist fantastisch. Wie schon im Test gesagt, trifft sie die Athmosphäre, wie die Faust das Auge !! Doch bei der Mission, wo ich eine Yacht in die Luft sprengen soll, habe ich teilw. verzweifelt versucht, vom Weitem die Leute gezielt abzuschiessen. Da störte mich das Aliasing bzw. die niedrige Auflösung im Generellem schon ein klitzekleines bisschen. Dafür entschädigen die heissen Verfolgungsfahrten jeglichen Makel ;)
Naja, fast jeden Makel. IMHO ist das grösste Problem, die Fussgänger-Missionen. Der Steuerung fehlt es wirklich ein kleines bisschen an Feintuning und die Kamera geht gerne mal durch Wände. Aber Reflections hat den Fehler begangen, die Intelligenz der (Zu Fuss) Gegner auf Null zu stellen ! Dämlicher lassen sich Gegner nicht abschiessen, wie in diesem Spiel. Da erkenne ich einen Arm, schiesse darauf, und der Gegner ? Der bleibt stehen, duckt sich und steht danach wieder auf... nur um von mir wieder \"durch den Arm\" geschossen, und damit nach 3-4 Treffern, getötet zu werden. Hier hätte Reflections locker noch Nachhilfe in AI nötig gehabt.
Die Fahr-Action allerdings ist eine andere Liga. Hier rammen die Fahrzeuge wie die Pest, kleben bei Jagten an euch ran und die Cops rufen Verstärkung bis der Asphalt qualmt ! Der absolute Kontrast !
Die Musik passt zum Game. Wie schon im Booklet zum Spiel: Es wurde eine neue Art von Filmmusik kreiert. Nervt allerdings, wenn man zum 96stem Male die verpatzte Mission wiederholt ;) Und ich habe OFT wiederholen müssen :P
Der Schwierigkeitsgrad ist so eine Mischung von Driver 1 und Stuntman. Einerseits gibt es einfache Missionen wie in D1, andererseits fordern einige Missionen eine nahezu perfekte Fahrtaktik wie in Stuntman. Da wird *kein* Fehler geduldet ! Um ein Haar hätte die Wand ein neues Joypad küssen dürfen. Doch hat man ein Level gepackt, dann ist die Erleichterung (und der Endorphinausstoss !) dafür umso grösser :-)

Mein Fazit: Ser sehr gutes Spiel. In der Cop-Chase Liga mischt es ganz oben mit ! Dafür erreichen die Fussgänger-Missionen IMHO nicht mal The Getaway Qualitäten. Dawäre Feinschliff schöner gewesen, insbesondere in Sachen KI :P

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
trikki
Persönliche Nachricht:

Leider...

Beitrag von trikki »

habt ihr im Test die vielen Bugs vergessen, dei zumindest in der XBox-Fassung auftreten. Schwere Clippingfehler, Probleme mit dem Speichern der Kampagne, ... Und die Qualität der Texturen im Spiel ist teilweise miserabel.
Trotzdem ein launiges Spiel, das man unbedingt in der englischen Sprachfassung spielen sollte.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

ich bin etwas enttäuscht von driver, egal wo man auch rumfährt, überall die gleichen autos, teilweise 10 gleiche typen hintereinander, insgesammt vielleicht 10 verschiedene pkw 3 trucks 2-3 bikes und 2-3 boote
immer wieder das gleiche auf den straßen nervt
da hatte gta weit mehr abwechslung, die steuerung ist bei gta auch um einiges besser, und ich fand bei gta toll das die welt lebendiger wirkt, es gibt halt keine einzel missionen die geladen werden, man fährt durch die stadt, wird angerufen wegen einem job usw
das fand ich besser

und was ich mich noch frage, ist es möglich die polizei abzuhängen, selbst wenn sie außer sichtweite ist und ich die wagen wechsle geht die polizei anzeige nicht runter

naja trotzallem sicher kein schlechtes spiel

ps. die pc version von Mafia ist genial, hat nicht umsonst überall top Wertungen abgeräumt
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ich bevorzuge driver3 klar vor mafia weil bei driver3 die post abgeht. die steuerung der autos ist genial, es macht einen riesenspaß in die kurven zu driften und vor der polizei zu flüchten. das spiel macht süchtig! nur die musik geht einen richtig auf die eier, so eine scheisse habe ich lange nicht mehr gehört, da hör ich lieber eko! :oops:

@sadira

du hast recht, nach jeder erfolgreichen mission kommt die nächste und man hat keine gelegenheit die stadt zu erkunden. das fand ich auch bei getaway und mafia arm, man hat zu wenig freiheiten. ich verstehe aber nicht, warum du von driver3 enntäuscht bist.

hat atari keine betatester? das spiel besteht fast aus macken! in den hübschen sequenzen fällt auf einmal der sound aus, man knallt in eine laterne und bleibt mit auto drin stecken! sowas hätte nicht sein dürfen da man genug zeit für den feinschliff hatte.

ich hätte aber driver3 88% gegeben. max hast du die ps2 oder xbox version?
johndoe-freename-67214
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67214 »

ich habe heute auch die xbox fassung bekommen und bin enttäuscht. nicht vom spiel an sich, das ist klasse, aber die technik ist wirklich stellenweise mies. wo es gerade noch superschön aussieht, kommen 10 meter weiter hässliche texturen, rampen ploppen ins bild, so dass man die gar nicht mehr nutzen kann, autos erscheinen so spät vor einem, dass man nicht mehr ausweichen kann, oder die framerate geht in den keller und kommt da nicht wieder hoch. schade, denn an sich ist das spielprinzip FANTASTISCH. aber bei einem actionspiel sollte die technik fehlerfrei sein, und hier nervt es halt, aliasing-probleme, niedrige auflösung und popups... wären diese dinge nicht, dann wäre driv3r SUPER, so ist es aber nur gut...
Gast
Persönliche Nachricht:

5,4 von gamespot und ign???

Beitrag von Gast »

das ist klar zu hart wie ich finde. natürlich hat driver3 einige technische probleme aber so krass finde ich sie nicht. bei mir sind die autos nie vor mir aufgetaucht, kann das sein, dass die xbox version etwas heftigere macken hat?
Antworten