Hallo zusammen,
ich wollte euch mal kurz davor warnen, unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen. Gestern habe ich mir das 39,99€ teure Spiel Kreed gekauft.
Hier mein Test:
Wenn ihr das Spiel startet werdet ihr mit einem absolut Langweiligen Intro, welches sich nicht abbrechen lässt in das Spiel "mehr" oder WENIGER eingeführt. Worum es geht hab ich nicht so ganz mitbekommen, denn ich bin in der Zwischenzeit zum Klo gegangen.
Das Spiel:
Ihr beginnt das Spiel irgendwo auf nem Raumschiff mit nem Messer in der Hand. Ihr schlachtet 5-6 hochintelligente Gegner ab. Sie weichen aus, wenn ihr mit dem Fadenkreuz draufzielt! Nach kurzer Zeit werdet Ihr festellen, dass die Maussensitivität von max 1,0 so viel Spaß bereitet, dass Ihr das Spiel speichert, beendet und in der Config.ini die Sensi. auf 2,0 einstellt. Erst dann kann man vernünftig weiterspielen.
Weiter gehts:
Nachdem Ihr den siebten Gegner mit eurem Kampfmesser erlegt habt, findet Ihr eine Schrotflinte, die Euch für den Rest der Map begleitet. Dieses Vorgehensweise ist identisch mit dem Auffinden der anderen Waffen.
Nach dem Level kommt wieder eine der überaus interessanten Zwischensequenzen, die sich natürlich nicht abbrechen lassen. Am besetn gefällt mir diese komische Wabereffekt, der dabei eingeblendet wird.
Worum es sich in der ZS dreht möchte ich euch nicht erzählen, denn ich weiß es nicht. Bin kurz rausgegangen.
Die Innovationen:
Das Spiel hat innovationsmäßig einiges zu bieten, wie es damals zu Quake 2 Zeiten war. Ihr rennt durch ellenlange Gänge und sucht den Weg zum Levelende.
Da eine Abweschlung! Eine verschlossene Tür. Wo ist der Schalter? Na klar! direkt hintermir! Ich dummerchen!
Gut ich und mein ziemlich raustimmig klingendes Alterego finden einen Luftschacht, der oh wahnsinn! - wie ein Labyrinth aufgebaut ist.
Für den weiteren Verlauf des Spiels möchte ich wie so häufig, wenn man schreibfaul ist und etwas wiederholen möchte die Gänsefüßchen verwenden "".
Die "tolle" Grafik:
Die Grafik ist ungefähr so toll wie die Innenlevels damals bei dem Superhit von John Romero Daikatana. Wobei ich dieses Spiel eigentlich ganz cool fand. Wenn es mal hell in dem Spiel wird dann durch eines der überaus häufig auftretenden Wasser oder Rauch ausspeienden Lecks oder der tollen Laserschranken oder was das sein soll.
Der "tolle" Sound:
Der Sound ist echt der Renner, wenn er leise gestellt ist. Neben irgendwelchen pseudocoolness Quake 2 Sounds ist außer dem Knurren der putzigen Gegnertierchen, oder der verseuchten Menschen nicht viel zu hören. Die Sprachausgabe ist mit ihren russischen Akzenten ganz besonders atmosphärisch.
Fazit:
Tolles Game, wenn man mal wieder für Schrott Geld ausgeben möchte.
Tolles Game, wenn man wieder in die Quake 2 Zeit versetzt werden möchte
Tolles Game, wer damals spiele wie Indianer Jones Desktop Adventures oder Star Wars Desktop Adventures mochte: Zum fünfminütigen Zeitvertreib geeignet.
Achja, Wer so was wie einen Ragdoll oder eine Physikengine erwartet, der muss ein Ultra-Optimist sein. Aber für die jenigen, die es interessiert, einen Blutpatch braucht man nicht.
Satte 15% Spielspaß von mir.
Gruß an alle, die mein Schicksal teilen.
-nin
Kreed: begeht nicht den gleichen Fehler!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 3403
- Registriert: 15.04.2004 17:55
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 1293
- Registriert: 15.01.2003 17:53
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 212
- Registriert: 28.06.2004 17:24
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 02.06.2004 19:16
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 17.02.2004 08:53
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 361
- Registriert: 12.03.2003 17:00
- Persönliche Nachricht:
Ich wollts mir auch kaufen, aber demo sei dank nicht.
das ist mal wirklich nicht gut.
das ist mal wirklich nicht gut.
yeah!!!BF rulz
hast du auf deiner tastatur keine satzzeichen das sieht etwas ungeordnet aus als ob du ohne luft zu holen sprechen würdest so sieht man gar nicht wann ein satz zu ende ist und ob er eine frage oder eine aussage war