PS3 Ausfall quote?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

sinsur hat geschrieben:ich glaube die ausfallquten beider konsolen bewegen sich mittlerweile in etwa gleichem rahmen.
Die Ausfallquote liegt /lag bei der 360 bei einem Drittel.Glaube nicht das die PS3 auch so eine hohe Ausfallrate hat :wink:

Aber klar,jede Konsole,jeder PC oder LCD u.s.w.kann defekt gehen.Davon ist nicht einmal die PS3 ausgeschlossen.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

sinsur hat geschrieben:ich glaube die ausfallquten beider konsolen bewegen sich mittlerweile in etwa gleichem rahmen.
Kaffeesatz, Kristallkugel, Morgenurin, völlig aussagelose Beobachtungen in Foren,... oder wie kommst du auf sowas?
sinsur hat geschrieben: bevor ich eine ps3 kaufe muss da ein anderes laufwerk rein...:/
Schreib dir das doch einfach in die Signatur, anstatt das du, wie bisher, den selben langweiligen Satz in jeden Thread schreibst der auch nur im geringsten einen Anlass dazu bietet. Du kannst dann stattdessen lieber irgendwas sinnvolles schreiben, am besten noch einigermaßen ausformuliert und mit ner echten Aussage. Praktisch würdest du also sinnvolle Beitrag wie ein "Trojanisches Pferd" nutzen um deinen belanglosen Satz völlig Themen unabhängig im ganzen Forum verbreiten zu können, das wär doch was!

...außer du hast mit sinnvollen Kommentaren allzu große Schwierigkeiten, kann ja sein, hab bisher noch keine ausmachen können (:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ultra offtopic: aber was muss ich da sehen herr el cypress bei der snes sammlung ist super metroid nicht dabei O_o alles klar is zwar nur das beste snes spiel aller zeiten wenn nicht das beste spiel überhaupt tz tz tz...
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Die genaue quote kennt nur sony aber ich beobachte zumindest im freundeskreis auch einige kleinere Defekte...Laufwerk, mal war´s die Software und einmal alles tot. Sowohl meine Playse als auch Box laufen seit Kauf super...ich hab da imma Glüc bislang.

In jedem Fall kann man als sony anhänger aber ie Zuverlässigkeit nicht mehr unbedingt als Pro argument gegen ne Box hochhalten. Und jetzt sucht ma nen Post aus dem Releasemonat wo der weise Opa sagte, daß keine ROD Problematik ein Argument ist, dass die PS3 so erst noch beweisen muss...
Bild
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

shinmen hat geschrieben:ultra offtopic: aber was muss ich da sehen herr el cypress bei der snes sammlung ist super metroid nicht dabei O_o alles klar is zwar nur das beste snes spiel aller zeiten wenn nicht das beste spiel überhaupt tz tz tz...
Hab es zwar nie besessen, aber ich hab es durchgespielt falls dich das beruhigt. Ich hab nicht mal nen SNES je mein eigen genannt. Das ist ein Vorteil wenn man Verwandschaft mit dem selben Hobby hat, man muss nicht für alles selber aufkommen.
Metroid ist aber eine meiner Lieblingsserien schlechthin :)
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

@hemox
spielstände usw. musst auf nen usb-stick ziehn, du kannst zwar deine festplatte theoretisch behalten, bringt aber nix, da wenn du die in die neue ps reinsteckt, die sowieso formatiert wird.

EDIT: die runtergeladenen spiele kannst, soviel ich weiß, net auf nen stick ziehn, musst also erneut runterladen.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ich kann auch nur eine subjektive Meinung abgeben. Bei mir und meinem Freundes-/Bekanntenkreis hat bisher noch keine PS3 einen Defekt aufweisen können. Bei den 360iger bisher nur ein RRoD, ansonzten wird sich da nur über zu laute Geräuschekulisse beschwert.

Aber die PS2 wurde so gut wie von jedem, den ich kenne schon einmal eingeschickt :D. Und die hat so gut wie jeder in meinem Freundes-/Bekanntenkreis.

Um mal zur Box was zu sagen, weil hier schon Sachen diesbezüglich aufgetreten sind:
Hat nicht Microsoft mal eingestanden, dass die Ausfallquote der 360 doch relativ hoch ist und man von einem Design-Fehler sprach und hauptsächlich der RRoD daran Schuld sei? Ich meine, wenn Microsoft selber schon die hohe Ausfallquote bestätigt, dann müsst ihr euch nun hier nicht gegenseitig damit zuspammen. Berichtet einfach von eurer persönlichen Erfahrung und gut ist.

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hatte bisher anscheinend immer Glück. Die PS2 habe ich seit dem Deutschlandrelease Ende 2000 (genau, den großen Brotkasten ;)) und die funktioniert nach 7 1/2 Jahren immer noch wie am ersten Tag ohne jemals ein Problem gemacht zu haben.

Die PS3 habe ich seit November und bisher hatte ich ebenfalls keine Probleme.

Das aber jedes technisches Produkt welches in Serie produziert wird gewissen statistischen Fehlerhäufigkeiten ausgesetzt ist, ist vollkommen normal und betrifft jedes Produkt. Der Hersteller ist natürlich bemüht, diese Fehlerquote möglichst niedrig zu halten, aber auf null wird man sie niemals drücken können.
[BildBild
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

Also bei meiner PS 2 war nach eineinhalb Jahren das Laufwerk kaputt, die neue die ich bekommen hatte läuft jetzt schon problemlos seit 4 Jahren.
Die zweite PS 2 die wir haben gibt nach 5 Jahren auch langsam den Geist auf. Meine PS 3 die ich nem halben Jahr habe läuft sehr gut.
Bei der XBOX 360 kenne die einige Leute die ihre schon eingeschickt haben.

masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

PSone ist bei mir nach 7/8 Jahren kaputt gegangen aber nur das Laufwerk (Evtl wegen Umbau, musste nahc dem Umbau immer wieder das Laufwerk nachjustieren JA HAT EIN FACHMANN GEMACHT DUMMSCHWALLER ;) )

PS2 ist dank diesem Swapmagic schrott aus China Kaputt gegangen. Laufwerk entriegelt und krk tot. Ich weiß es gibt so spacken die meinen mit Swapmagic passiert nichts aber Googelt mal wie viele dadurch schon kaputt gingen ;)

PS3 hab ich jetzt seid... K.A. 8Wochen und alles tuffig

X-Box 360 war sofort nach so 3Wochen kaputt und dann das zweitgerät auch gleich wieder :evil: (13% Ausafallrate...das können die sonstwem erzählen, bei Arbeitskollegen wars genauso!)
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Also angefangen bei der PS1 da ist mir nach 5 Jahren das Laufwerk bzw der Laser kaputt gegangen.
Trotz eigener Chip Umbau hat mir Sony die Konsole innerhalb von 10 Tagen repariert zurück geschickt.
Zur PS3 : Da komme ich mit mir und meinem Bekanntenkreis spontan auf stolze 17 PS3s, allesamt aber nicht älter als 8 Monate.
Aber sie laufen bisher ohne zu murren ( 3x Holzklopf ).
Mann muß die PS3 natürlich richtig pflegen, da lobe ich mir meine Lebensgefährtin denn die hält jedes Staubkörnchen unserem Haus fern. :D
Hängen geblieben ist mir die PS3 auch schon 2x, ging aber nach einem reset wieder.
Das aber mit nem RRoD vergleichen zu wollen klingt für mich aber sehr weit hergeholt.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Na wo jetzt mal alle über die Lebensdauer ihrer Konsolen schwafeln...

Meine PS1 war in den Jahre 1997 - 2003 regelmäßig und bis zu acht Stunden pro Tag in Betrieb, jetzt benutz ich sie nicht mehr ganz so viel. Trotzdem läuft se immer noch wie am ersten Tag. PS2 auch, seit ich sie 2003 gekauft habe.

PS3...naja, zum Deutschlandlaunch gekauft, läuft "immer noch". :lol:

Ausfallraten der PS3? :shock: Irgendwo zwischen 5 - 10%, hab ich irgendwo gehört. Bin aber jetzt keine zuverlässige Quelle.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Alurcas hat geschrieben: Ausfallraten der PS3? :shock: Irgendwo zwischen 5 - 10%, hab ich irgendwo gehört. Bin aber jetzt keine zuverlässige Quelle.
Bei Heise.de stand mal mit Verweis auf einen OnlineHändler in USA:

http://www.heise.de/newsticker/suche/er ... ng/103510/

PS3/WII ca 3%
Xbox 360 ca 16,4%

Gruß
Steve
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

CRA hat geschrieben:Ich hatte bisher anscheinend immer Glück. Die PS2 habe ich seit dem Deutschlandrelease Ende 2000 (genau, den großen Brotkasten ;)) und die funktioniert nach 7 1/2 Jahren immer noch wie am ersten Tag ohne jemals ein Problem gemacht zu haben.

Die PS3 habe ich seit November und bisher hatte ich ebenfalls keine Probleme.

Das aber jedes technisches Produkt welches in Serie produziert wird gewissen statistischen Fehlerhäufigkeiten ausgesetzt ist, ist vollkommen normal und betrifft jedes Produkt. Der Hersteller ist natürlich bemüht, diese Fehlerquote möglichst niedrig zu halten, aber auf null wird man sie niemals drücken können.
same here aber ich hatte bis jetzt IMMER glück egal bei welche konsole gameboy nes snes sega master system ps1 ps2(seit 2001, jetzt hat sie mein bro) ps2 slimline xbox ps3 bei mir ging noch nie was kaputt :) alle funktionieren noch wie am ersten tag

das einzige was bei mir schon mehrmals kaputt ging war der scheiss pc :evil:

graka motherboard cd laufwerk (damals noch cd laufwerk ;)) und 2 mal netzteil und ständig ma so kleine scheisse wie pc hängt sich einfach auf vorallem bei fucking bf2
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

shinmen hat geschrieben: das einzige was bei mir schon mehrmals kaputt ging war der scheiss pc :evil:

graka motherboard cd laufwerk (damals noch cd laufwerk ;)) und 2 mal netzteil und ständig ma so kleine scheisse wie pc hängt sich einfach auf vorallem bei fucking bf2
Bei mir dasselbe. Neben der bereits erwähnten PS2 und PS3 hat auch meine PSOne nie den Geist aufgegeben (die habe ich aber seit dem Release der PS2 auch nicht mehr verwendet, vielleicht noch ein- oder zwei Mal).

Auch mein Gameboy (erstes Modell, ca. von 1992 oder so), funktioniert noch, habe ich gerade mal getestet (hey, Tetris macht immer noch Spaß :mrgreen: )

Bei meinen Laptops ist mir bisher zweimal eine Festplatte abgeraucht (kurz hintereinander), und einmal eine Graka (sah nur noch Schnee auf dem Bildschirm), und das alles bei einem Gerät (Acer...). Von Spieleabstürzen will ich garnicht erst anfangen (ich sag nur game.dat error bei Battle for Middleearht, omg...).

Also: hoch leben die Konsolen :wink:
[BildBild
Antworten