4sceners: PS3 Techdemo

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die müssen ja ein Devkit gehabt haben, sonst hätten sie es wohl nicht auf der PS3 laufen lassen.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

El Konsolero hat geschrieben:Die müssen ja ein Devkit gehabt haben, sonst hätten sie es wohl nicht auf der PS3 laufen lassen.
jop
wird wohl auch kein problem gewesen sein

http://www.4players.de/4sceners.php/dis ... index.html

"So haben die Jungs von Plastic eingeräumt, dass diese Demo eine Auftragsarbeit von Sony ist, die damit wohl zeigen möchten, was alles in der Konsole steckt."

damit hat sony dann auch wieder genug fisch für die trolle bereitgestellt :)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Kein Wunder das der Artikel so schmierig ist das einem alles hochkommen muss. Hat Sony ja wieder was um die Lemminge auf der E3 zu verarschen. Weiter so Sony! :lol:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

El Konsolero hat Folgendes geschrieben:
Kein Wunder das der Artikel so schmierig ist das einem alles hochkommen muss. Hat Sony ja wieder was um die Lemminge auf der E3 zu verarschen. Weiter so Sony!
Genau, Sony, was ist denn das überhaupt für ein Konzern? Was fällt denen ein Techdemos für Ihre Konsolen in Auftrag zu geben? Und dann geben die das auch noch zu! Da hauts mich weg! :?: :?: :?:
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

es geht eher darum, dass die demoszene immer schön hochhält, wie indipendent und unkommerziell sie ist.

bei einer kommerziellen auftragsarbeit, die eine zur schaustellung der leistung einer bestimmten plattform ist, bröckelt dieses image ein wenig.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

es geht eher darum, dass die demoszene immer schön hochhält, wie indipendent und unkommerziell sie ist.

bei einer kommerziellen auftragsarbeit, die eine zur schaustellung der leistung einer bestimmten plattform ist, bröckelt dieses image ein wenig.
Sehr gut, das nenn ich jetzt mal echt ein Argument!

Kann ich auch nachvollziehen, aber der Videospielemarkt ist Kriegsgebiet, da schenkt man der Konkurrenz kein Fußbreit! Sony + Microsoft sind nun mal große Firmen, die auf den Gewinn angewiesen sind. Wie heißt es so schön: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Das alles ist aber dann doch denoch kein Grund, das Demovideo schlecht zu reden. Wäre MS zuerst am Drücker gewesen, hätten einige Widersacher hier im Thread auch himmelhoch gejauchzt!

Nichts für Ungut.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

El Konsolero hat geschrieben:Kein Wunder das der Artikel so schmierig ist das einem alles hochkommen muss. Hat Sony ja wieder was um die Lemminge auf der E3 zu verarschen. Weiter so Sony! :lol:
is der artikel von nem sony dude geschrieben oder is das ein von einem unabhängigen 4p redakteur geschrieben worden oder wurde der von sony geschmiert LOS GIB ES ZU BOBIC!!!!1

ansonsten macht dein comment kein sinn el wenn der artikel nicht von nem sony männlein geschrieben worden is
falls dies aber der fall ist schon ;)

ich persönlich weis nicht wie aussagekräftig das video jetzt sein soll kenn mich halt net aus aber nur mal so ich hab mir das lifeforce video angeschaut und fand es eigentlich gar net beeindruckend wie gesagt keine ahnung von der demoszene kann aber nachvollziehen warum das manche hier so kalt lässt wenn man nix mit anfangen kann wie ich z.b.

anfangs war ich beeidruckt da ich dachte dass das ingame wäre aber nachdem ich mitbekommen hab dass es sich um eine techdemo video what so ever handelte eher nicht mehr ;)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Don. Legend hat geschrieben:Eben, zudem auch schon viele Techdemos für die Ps3 präsenteirt wurden. (Zb FF 7 Techdemo ) Aber in Spielen sahen wir solch eine Grafik bisher nicht, mal abwarten.
Öh, war die FF7 Techdemo live gerechnet? Denke nicht, das war doch eher vorgerendert, oder nicht?

Egal, eine CPU hat in einem Spiel unbestritten mehr zu tun als nur die Grafik darzustellen (scheiss Nutzer! ;) ), von dem her ja. Bleibt eben abzuwarten wie das unter einen Hut zu bekommen ist.
Ich feu mich jedenfalls, daß die Demoszene ein wenig Auftrieb bekommt, wurde etwas Stiefmütterlich behandelt. Aber kein Wunder, wenn alle 2 Monate eine noch tollere GraKa rauskommt.

Irgendeiner erwähnte TechDemos (live gerechnet, nicht vorgerendert!) für die Xbox, gibts da auch Videos?

Gruß
Steve
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

So, das 720p Video ist ja raus, also los geht's! ;)

Was ist beeindruckend? Auf den 1. Blick: Nicht viel.

Warum? Auf dramatische Beleuchtung wurde (fast) komplett verzichtet, keine Lensflares, keine bunten Spiegelungen. Dazu ein trist-grau-brauner Look, das lockt ja keinen Hardcore-Xb^h^h^XX-Mega-Hyper-Gamer mehr hinter dem Ofen hervor, nicht wahr?

Und sonst?
Schöne Partikeleffekte, wirklich gut
Texturen sind scharf, wenn sie scharf sein sollen, das kann mal keiner bestreiten.
Tolle Tiefe der Hochhäuser!
Viele Blur-Effekte. Naja, steh ich ned soooo drauf.
Wirklich große, weite Stadt im 3. Teil
Das Fell ist ja mal nett. Zwar 'nur' ein Trick, (oder?) aber sieht ganz gut aus.
Und zum Schluss noch ein paar kleinere Lichteffekte, wobei die sicher dramatischer sein könnten ;)

Jedenfalls finde ich, daß die gezeigte Demo als vorgerendert durchgeht.

RESPEKT an PLASTICS für die gute Arbeit! Viel Erfolg weiterhin (beim Code-rewrite und dem Finalisieren ;) )!

Ja, ich weiss, das Skelettmodell des Hundes ist nicht perfekt... oh jeh. Da dürfen dann die Entwickler ran, die über die mangelnde Performance der PS3...

:roll:

Gruß
Steve

Noch ein kleines PS:
Laut Bonzaj (von Plastics) ist die 'Demo' interaktiv. Also wird die Physik wohl auch berechnet.

'What I can write now, is that the demo is interactive, it has lots of hidden parts
(which you haven't seen on bigscreen) the greetings for other groups
are hidden in all "chunks of time" of the demo. Of course the most
hidden greeting is TBL's one :D (hope to see another killer from you guys).

As for the release date.
I'm uploading a hires h264 movie right now. Please upload it to youtube,
scene.org or orntube ;) to prevent our server from dying.
The demo in an executable format will be released as soon as we
pass the QA period.'
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

ah, endlich mal ein gescheites video.

schön gemacht von design her ist die demo ja.
aber dieses "oho, so könnten einmal spiele in der zukunft aussehen" vestehe ich jetzt nicht mehr so ganz.
man muss ein wenig aufpassen was man in der demo genau sieht, sonst wird einem mehr vorgetäuscht, als wirklich da ist.

-sämtliche objekte sind nicht besonders scharf texturiert

-die unscharfen texturen werden wunderbar durch das freizügig eingesetzte motion blurr überspielt

-sämtliche objekte bestehen aus sehr wenigen polygonen, auch da wirkt motion blurr wunder(beim tentakelwesen gut zu sehen)

-es gibt überhaupt sehr sehr wenig 3d objekte, ein paar wenige, einfahe häuser, das tentekelvieh, der extrem detailarme berg mit dem tempel und 2 tiere(mit nettem felleffekt)

-ein paar einfachere physikspielereien, bei denen der rechenaufwand scheinbar von den meisten überschätzt wird

-der hintergrund(stadt), und jetzt werden sicher gleich alle losschreien, ist definitiv zweidimensional

natürlich ist alles sehr schön inszeniert und designed, aber nicht so revolutionär wie im 4sceners artikel behauptet.
das dürfte hardwaremässig alles auch zu schaffen sein, ohne die arbeit perfekt auf den cell zu verteilen.
gerade das alleseits gerne als beispiel genommenne crysis bietet hier schon sehr viel mehr(alienlevel).
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab mir jetzt auch ma das video angeschaut... i couldnt be less impressed
da find ich devil may cry 4 grafisch gesehen deutlich beeindruckender als dieses filmchen hat mich jetzt 0 vom hocker gerissen wie schon viele gesagt haben

-viel zu viel motion blur
-texturen...naja
-animationen der tiere auch net grad der burner
-dieser merkwürdige schwarze schatten hat net ma n schatten geschweige denn ne spiegelung an fenstern oder gebäuden hinterlassen
-hintergrundstadt is so hochaufgelöst wie die aussenwelt hintergründe in doom3 oder in cod4 also recht mies
-der berg sah auch echt billig aus wenig polygone

der höhepunkt war denke ich auch die katze

hmm und dafür 387 mb gezogen dude da hätte ich mein traffic für was bessres aufheben sollen wollte mich aber selbst davon überzeugen

also für einen aussenstehender der demoszene muss ich sagen sieht das alles sehr gewöhnlich aus und kann den hype nicht nachvollziehen
ich mein das kann ja sein dass es ne hohe rechenleistung is aber wenns dann im spiel trotzdem nur so "normal" aussieht bringt mir das auch nix

gruß
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bezüglich der technischen Details kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, aber wirklich beeindruckend fand ich das Video ebenfalls nicht. Die Bewegungen des Hundes sahen extrem unnatürlich aus, die Grafik war allerdings schon sehr nett, wenn man bedenkt, dass sie in Echtzeit berechnet wird.

Alles in allem schöne Demo, aber keinesfalls einen Hype wert.
[BildBild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, ich sagte doch, dass man bereits auf den kleinen Bildern erahnen kann, dass das Ganze nicht sonderlich beeindruckend sein wird. ;)

Aber vermutlich ist jetzt die Demogroup schuld, das sind XBox360 Fanboys und die wollten die PS3 nur schlecht dastehen lassen. :lol: (eigentlich) nicht wirklich ernst gemeint. ;)
El Konsolero hat geschrieben:
Nur ihr 'nicht PS3 Fanboys' habt alle anderen, die es gut fanden, daß gezeigt wurde was in der PS3 steckt als Fanboys dargestellt und die (übrigends vor vielen Menschen in Bingen live und per Livestream noch viel mehr im www) vorgestellte Demo von Plastic als Sony-Hype Schrott dargestellt.
Niemand hat gesagt das die Schrott ist, sie ist nur einfach nicht aussagekräftig und damit für die Tonne. Solch Demos wurden in selber Qualität auch schon auf der 360 vorgeführt und niemand ist gleich aus allen Wolken gefallen. Der Artikel zu dieser Demo ist ebenfalls alles andere als ernst zu nehmen da er mit Objektivität rein gar nichts gemein hat. Einfach mal auf dem Boden bleiben fällt euch leider sehr schwer bzw. scheint für euch unmöglich zu sein.
So sieht aus, hätte es die Techdemo auf der XBox360 gegeben, hätte ich exakt das gleiche gesagt, aber soweit können PS3 Fanboys eben nicht denken.

In Techdemos wird nun mal getrickst bis zum geht nicht mehr um Dinge zu zeigen, die sonst so nicht möglich wären und diese Tricks funktionieren in Spielen zum größten Teil nicht.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

shinmen hat geschrieben: da find ich devil may cry 4 grafisch gesehen deutlich beeindruckender als dieses filmchen hat mich jetzt 0 vom hocker gerissen wie schon viele gesagt haben
Aber du meinst jetzt nicht die vorgerenderten Zwischensequenzen, oder?

Nun, abwarten.

1. auf die Finale Version
2. auf die Binaries

Ich finde das als interaktive grafische Darstellung durchaus gut und besser als vieles was ich bisher gesehen habe.

Gruß
Steve
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für Sequenzen ist sowas sicherlich tauglich, aber direkt im Spiel wird man eine Grafik wie in Techdemos (vorausgesetzt sie sind wirklich sehr gut gemacht) nie erreichen.
Antworten