Gran Turismo 5 Prolog: *Update* Releasedatum!!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Ok ist ja nun erhältlich.
Hab gerade mein erstes Onlinerennen mit 12 Spielern gemacht und gleich gewonnen.
Na ja ich bin etwas verwundert und enttäuscht über den Onlinemodus, gibt es da nur diese vorgefertigten Events mit Matchmaking?
Ich kann in der „On-Disc-Anleitung“ nur diesen finden… das ist doch kein Onlinemodus, das ist eine Zumutung!
PGR2 hatte einen vorzeige Onlinemodus, ich verstehe nicht warum so ein Mist wie in GT5P dem guten alten Gamebrowser-System von z.B. PGR2 vorgezogen wird.
ICH HASSE MATCHMAKING!
Wie kann ich jetzt z.B. gezielt (lol) gegen den Punkt antreten?
Einfach das selbe Event wählen und hoffen das man im selben Spiel landet? Das kann es doch wohl nicht sein oder?
Vor allem habe ich ja so guten Kontakt mit den Leuten im PSN wenn ich im Spiel bin…
Edit1: Ach ja geht da nur fliegender Start und Zeit entscheidet oder gibt es auch den normalen Start und Entscheidung nach Position?
Edit2: Kann es sein das es auch mit fliegendem Start nach Position geht? Sprich der Letzte muss sich einfach daran gewöhnen durch Zufall einen Malus von bis zu 16 Sekunden erhalten zu haben wodurch er quasi in einem guten Feld nie die Chance auf einen Sieg hat?
Ich hab mein erstes Rennen von der letzten Position aus gewonnen aber mein Feld hat es auch geschafft auf Daytona Unfälle zu bauen…
Hab gerade mein erstes Onlinerennen mit 12 Spielern gemacht und gleich gewonnen.
Na ja ich bin etwas verwundert und enttäuscht über den Onlinemodus, gibt es da nur diese vorgefertigten Events mit Matchmaking?
Ich kann in der „On-Disc-Anleitung“ nur diesen finden… das ist doch kein Onlinemodus, das ist eine Zumutung!
PGR2 hatte einen vorzeige Onlinemodus, ich verstehe nicht warum so ein Mist wie in GT5P dem guten alten Gamebrowser-System von z.B. PGR2 vorgezogen wird.
ICH HASSE MATCHMAKING!
Wie kann ich jetzt z.B. gezielt (lol) gegen den Punkt antreten?
Einfach das selbe Event wählen und hoffen das man im selben Spiel landet? Das kann es doch wohl nicht sein oder?
Vor allem habe ich ja so guten Kontakt mit den Leuten im PSN wenn ich im Spiel bin…
Edit1: Ach ja geht da nur fliegender Start und Zeit entscheidet oder gibt es auch den normalen Start und Entscheidung nach Position?
Edit2: Kann es sein das es auch mit fliegendem Start nach Position geht? Sprich der Letzte muss sich einfach daran gewöhnen durch Zufall einen Malus von bis zu 16 Sekunden erhalten zu haben wodurch er quasi in einem guten Feld nie die Chance auf einen Sieg hat?
Ich hab mein erstes Rennen von der letzten Position aus gewonnen aber mein Feld hat es auch geschafft auf Daytona Unfälle zu bauen…
-
- Persönliche Nachricht:
Momentan ist tatsächlich nur Matchmaking möglich. Laut PD soll aber noch ein Update für Private Lobbys nachgereicht werden.
Ob fliegender oder stehender Start ist abhängig von Strecke und Fahrerzahl. Auf Suzuka gibt es eigentlich fast immer stehende Starts, bei Daytona immer fliegende Starts.
Startposition wird entweder willkürlich ausgewählt oder nach dem Einwählzeitpunkt bestimmt.
Alles in allem kann es nur besser werden...
Ob fliegender oder stehender Start ist abhängig von Strecke und Fahrerzahl. Auf Suzuka gibt es eigentlich fast immer stehende Starts, bei Daytona immer fliegende Starts.
Startposition wird entweder willkürlich ausgewählt oder nach dem Einwählzeitpunkt bestimmt.
Alles in allem kann es nur besser werden...
Versuch doch mal das Spiel selber zu hosten, vieleicht kann man es ja einstellen.Arkune hat geschrieben:Ah ok… muss ich hoffen das die bald Patchen, ich glaube an der Eventbeschreibung konnte ich nicht erkennen ob fliegender Start oder normal.
Wie hängt das mit der Fahrzeugzahl zusammen, gibt es den fliegenden Start bei vielen oder wenigen Fahrzeugen?
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Arkune hat geschrieben:Du kannst nichts „Hosten“, es gibt nichts zu „Hosten“ es ist Matchmaking.
Du wählst das Event aus, die Spieler werden zusammen gesucht und zusammen gewürfelt, einer wird zum „Host“ erklärt, los geht’s und fertig.
Alle Einstellungen hängen vom vorgefertigten Event ab…
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Super...
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
da wurde der onlinemodus bei F1 CE besser gelöst und das war ja viel eher draußen, da kann man sich aussuchen wo man hin will!
Morgen kommt mein GT5P, wurde heute verschickt. ich freu mich trotz des komischen systems beim online zocken riesig darauf!
Morgen kommt mein GT5P, wurde heute verschickt. ich freu mich trotz des komischen systems beim online zocken riesig darauf!
Das Leben ist ein scheiß Spiel, nur die Grafik ist so geil!
PSN-ID: sqeembong
PSN-ID: sqeembong
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
is zwar n nadres game aber das is auch der einzige negativ punkt den ich am cod4 online modus auszusetzten habe was soll denn dieser sch... wer hat sich das ausgedacht man könnte ja wenn man was weis ich n quick game haben will einfach die option quick game oder instant match und dann wird man so zugeteiltArkune hat geschrieben:Du kannst nichts „Hosten“, es gibt nichts zu „Hosten“ es ist Matchmaking.
Du wählst das Event aus, die Spieler werden zusammen gesucht und zusammen gewürfelt, einer wird zum „Host“ erklärt, los geht’s und fertig.
Alle Einstellungen hängen vom vorgefertigten Event ab…
aber ich will auch selber maps auswählen etc und nicht immer hoffen ich komm auf ne gute ._.
mann mann matchmaking sucks
hoffe die patchen dass bei cod4 noch irgendwann und bei gt5 auch habe minibock immer per zufall hoffen zu müssen auf ne gediegene strecke zu kommen bzw hoffen dass die dudes am start sind und nicht irgendwelche leute
-
- Persönliche Nachricht:
Die Frage kann dir hier keiner richtig beantworten weil es darüber schon unzählige Streitigkeiten gab. Ist halt wie der Name schon sagt eine Vorabversion für recht viel Geld. Die Einen können nichtmehr bis zum Vollspielrelease warten und finden es in Ordnung zweimal zu bezahlen und gönnen sich schon jetze paar Ründchen. Andere hingegen fühlen sich abgezockt weil sie für "nur" 6 Strecken und 70 Fahrzeuge 40 Piepen zahlen sollen und dann kein bisschen Nachlass beim erneuten Kauf des Vollprodukts erhalten, welche wesentlich mehr Strecken und Fahrzeuge bietet. Hier scheiden sich eben die Geister und jeder muss für sich wissen was ihm wieviel wert ist.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/pw.png)