Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Shinoo hat geschrieben:Man kaum postet man das schöne Bild wird es von anderen entweiht.
Das Bild habe ich ja von dir :wink:
Und der Anlass erschien mir passend :P
...............werde es aber in Zukunft ohne deine Einwilligung,nicht mehr benützen.............. :D
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonX99 »

Der größte Schrott der seit langem entwickelt worden ist. Mein Gott, ich habe so langsam aber sicher das Gefühl, Ihr lasst euch nur von der Grafik blenden. WTF ????

Warum ich das so sehe??

Nun in meinen Augen ist Crysis mal wieder eines dieser "Bis-zum Geht-Nicht-Mehr-gehypten-Hammer-Games", dass nur mit Grafik und Technik und so'n Scheiss rumprotzt und am Ende kommt nur Scheisse bei raus! Nur leider raffen das ja einige offenbar nicht.

Mal wieder sind die Amerkianer die Helden und Retter der Welt!
Mal wieder ist eine Asiatische Fraktion der "Böse".
Mal wieder bedrohen böse Aliens die Erde. Oh mein Gott!!! 8O 8O 8O

Dieses Spiel ist ein 08/15 Shooter, den man aus jeder Heft DVD kriegen kann. Zwar nicht mit so guter Technik, aber wenigstens einer Story, bei der man sich Mühe gegeben hat und wenigstens VERSUCHT hat sich etwas gutes einfallen zu lassen und -Bitte- Mehr Abwechslung!

Crysis ist ein gescheiterter Versuch, einen Shooter zu entwickeln, der -wie es einer der Yerli Brüder gesagt hat- "in die Geschichte der Computerspiele eingehen soll". Mit Technik alleine macht man noch lange kein guten Shooter bzw. ein gutes Spiel. Es muss -außer Grafik- Abwechslung, eine tiefe Story und Innovation bieten. Und Crysis hat nichts davon.

Naja ich aber trotzdem etwas froh darüber, dass 4Players diesem "Spiel" nicht eine Wertung über 90% gegeben hat. Bei allen anderen Spiele Magazinen war das ja der Fall.

Und bevor jetzt einige denken ich habe das Spiel nicht selber gespielt, kann ich euch beruhigen. Ich HABE es selbst gezockt und deswegen weiß ich was ich hier schreibe. Wollt's nur mal eben loswerden
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonX99 »

Mfg Crimson 99
Sgt. Pseudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pseudo »

Jaja crimson hat vollkommen recht also meiner meinung nach kann man sich auch Farcry kaufen und ist besser bedient als mit crysis
Semper Fi
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

CrimsonX99 hat geschrieben:...und am Ende kommt nur Scheisse bei raus!
also die beschreibung passt eher auf dich, als auf crysis :)
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonX99 »

TNT.ungut hat geschrieben:
CrimsonX99 hat geschrieben:...und am Ende kommt nur Scheisse bei raus!
also die beschreibung passt eher auf dich, als auf crysis :)
Ich wusste bereits im Voraus, dass hier irgendwie sowas kommt.

Ich schildere hier offen und ehrlich meine Meinung zu dem Spiel und schon meint irgend ein Kiddie, der nichts besseres zu tun hat, er müsse hier rumflamen.

Anscheined hast du meinen Post wohl auch nur bis zu dieser einen Stelle gelesen. Warum sagst du nicht mal was zu Crysis und gehst jemand anderem auf den Sack?
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ich habe schon viel zu crysis gesagt, les es halt hier im thread nach. und ich habe es geschafft, meine meinung zu schreiben ohne irgendwelche fäkalausdrücke zu verwenden, also soviel zum thema flamen :)

und ich habe es geschafft sogar mal auf tatsächliche spielinhalte einzugehen. du erwähnst doch garnichts was irgendwie im spiel vorkam, wahrscheinlich gehörst du auch zu den leuten, die es nie gespielt weil es auf ihrem rechner garnicht oder nur sehr bescheiden läuft ^^

wenn du deine meinung hinschreibst wie ein weinendes kleinkind, darfst du dich nicht auch noch wundern, wenn dir dementsprechend geantwortet wird.
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonX99 »

TNT.ungut hat geschrieben:und ich habe es geschafft sogar mal auf tatsächliche spielinhalte einzugehen. du erwähnst doch garnichts was irgendwie im spiel vorkam, wahrscheinlich gehörst du auch zu den leuten, die es nie gespielt weil es auf ihrem rechner garnicht oder nur sehr bescheiden läuft ^^
Ich zockte es auf "Mittel" in einer Auflösung von 1280x1024 mit 4xAF und kein AA, wenn du es genau wissen willst. Aber egal, das tut nichts zur Sache in welchen Details ich es spiele. Far Cry zum Beispiel, habe ich damals fast auf Low gespielt, aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht und es motivierte zum weiterspielen, was bei Crysis irgendwie nicht der Fall war.
TNT.ungut hat geschrieben:wenn du deine meinung hinschreibst wie ein weinendes kleinkind, darfst du dich nicht auch noch wundern, wenn dir dementsprechend geantwortet wird.
Das verstehe ich nicht.
Ich sehe nicht viel positives in Crysis, dementsprechend äußere ich meine Meinung. Und wenn du meinst ich äußere mich wie ein "weinendes kleinkind"... Naja Ansichtssache :roll:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

also bitte, einen haufen flames, ausrufezeichen, polemik, kein einziger , wirklicher bezug zum spiel...findest du das ist eine intelligente, erwachsene art eine meinung zu äußern?
wenn du das eine meinung nennst, dann sind meine flames auch meine meinung über dich :)
Bestimmt nicht.
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonX99 »

Ja, das ist meine Meinung, wie bereits gesagt ist Ansichtssache omg -_-
Snaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snaf »

Ich haette dem Spiel 81% gegeben. Das Spiel leidet einfach an dem (ich nenne es jetzt mal) "Half-Life 2 Virus" Bild Durch die ganzen Berichte von den Spielezeitschriften hatte ich einfach extrem hohe Erwartungen an das Spiel, welche es aber nicht annaehernd erfuellen konnte. Das Spiel ist gut, so viel steht fuer mich fest, aber eben schlechter als ich erwartet haette und das drueckt die Wertung leider. Waere das Spiel einfach aufgetaucht ohne viele Lobeshymnen (wie z.B. Call of Duty 4) haette es von mir locker ne 90er Bewertung bekommen, da ich so keine Erwartungen gehabt haette die es nicht erfuellen kann.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

dann hoffe ich hast du aus deinen erfahrungen gelernt. dont hype! :)

@crimson
du hast dich doch beschwert, nicht ich

vielleicht solltest du einfach von vornherrein nix posten ^^
Bestimmt nicht.
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonX99 »

Das gleiche gilt dann aber auch für dich.... ^^
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

wieso das? hast du dir überhaupt mal die mühe gemacht, meine revision zu lesen?
Bestimmt nicht.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Thargon hat geschrieben: Aber mal zu den negativen Kritikpunkten:

- höllische Hardwareanforderungen
nebendran steht ja auch "spektakuläre Grafik" Es hat schon nen Grund, warum Warcraft1 nicht so gut aussah ;) Und wenn schon dauernd mit CoD4 verglichen wird: Da sind die Mindestanforderungen noch etwas höher...

lol auf keinen fall COD4 hat kaum ansprüche an den rechner

- lange Ladezeiten
ok, auch bei meinen 4GB RAM @ 800MHz und 2 10k RpM Festplatten dauerts etwas länger einen Level zu laden (20-30 Sekunden) aber dafür müssen im Level lediglich die Texturen in den Grafikspeicher geladen werden. Also kann man ganz ehrlich nicht an der datenkomprimierung meckern. FarCry braucht bei meinem System kaum weniger Arbeitsspeicher und lädt nicht viel schneller.

kann ich dir nur zustimmen die ladezeiten fand ich auch nicht lange

- umständliches Munitionssammeln
Wenn ich ein Brot essen will muss ich das auch erst in die Hand nehmen. Einfach drüberlaufen klappt net. ;) Ich find das sehr gut gelöst, dass man Gewehre einzeln aufheben muss. Wenn man einen Gegner in einem Busch erschießt muss eben damit rechnen, die Waffe nicht zu finden (Wie im echten Leben auch). Außerdem kann einem das Fernglas da helfen - die Waffen werden dann blau markiert.

hier redest von realismuss 1-2 abschnitte weiter unten is der unrealismuss auf einmal taktick...

- fummelige Spezialkräfte-Auswahl
Zugegeben - die Kurztasten wie "zweimal ducken zum tarnen" liegen mir auch nicht. Das Anzugmenü in dem man die Maus einfach nur in eine Richtung bewegen muss ist eher mein Fall, aber die Mittlere Maustaste (wie im Testbericht erwähnt) ist etwas umständlich. Doch dank dem Feature, dass man die tastenbelegung ändern kann, war dieses Problem keins mehr ;)

ich glaub genau dieses maus bewegungs menu hat ihm nicht gepasst,ich fands nicht so schlimm

- absurd stabile Standart-gegner
Schon bei FarCry war die Gegnerstärke dynamisch aufgebaut, so auch wieder in Crysis. Wenn man in den Kopf trifft sterben die Gegner sofort (auch auf dem 4. Schwierigkeitsgrad). Bei einem nicht alamierten Feind braucht man etwa 3 Brustschüsse, bei einem alamierten Feind ein halbes Magazin. Mag zwar unrealistisch sein, macht das Spiel aber taktischer.

hier is es dann soweit wo dann der unrealismuss gut geredet wird,ich kann dem autor nur zustimmen die gegner sind irre stabil,ausserdem die hitboxen sind verbugt

- banale Story
Im Gesamten Gesehen lässt sich die Story tatsächlich in einem satz zusammenfassen. Darauf zielt das Spel aber auch nicht unbedingt ab. Mich faszinieren eher die einzelnen Missionen und die filmreif dargestellten Charaktere.

naja die story war für mich eher beiläufig bis nicht wircklich vorhanden, schade is es allemale allerdings is das für mich jetzt auch kein wer weiss wie grosser schwach punkt,in gears of war war die story noch ne ganze ecke schlechter und beiläufiger

Für mich ist Crysis also ein Shooter der altbekannten Prinzipien folgt, aber auch neue interessant gestaltete Features enthält und die grafische Messlatte extrem hoch gesetzt hat.
Meiner Meinung nach sollte die Bewertung des Spiels wirklich über den 90% liegen.

für mich war crysis eine nett dargestellte insel mit exklusiven ruckel einlagen in jeder konfiguration und am ende finde ich is die bewertung noch zu hoch gesetzt bei 4p ´meine würde wahrscheinlich bei 75% oder sowas liegen
BildBild
Antworten