Final Fantasy XII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

aber XIII soll ja auch nicht ganz ATB sein :wink:
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nein, aber zumindest eine annäherung. hauptsache keine gambits mehr.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

also ,ich find das garnicht schlecht,ich zock nähmlich grad wieder dran :wink:aber FFXIII wird irgendwie cool
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

für mich is das nach dem 9. teil das schlechteste Ff das es gibt spiele die serie seit dem 1. teil auf dem snes und keines war so grottig wie dieses

die schlechteste story,das mit abstand blödeste kampf system von allen

die grafik is nicht schlecht

aber das war das erstemal in meiner langen FF geschichte das ich keinen bock hatte zu kämpfen und möglichste allen kämpfen aus dem weg gehen wollte

grade die zufalls kämpfe haben die serie ausgemacht das hat mich immer begeistert

jetzt klatscht man en halbes echtzeit und en halbes rnden basiertes system einen an den kopp.Das is nix halbes und erst recht nix ganzes

als FF neuling mag das ja ok sein und einem gefallen aber mir als eingefleischter fan hats gar nicht gefallen

so wenig das es ich es am ende nicht mal mehr durch gespielt hab
BildBild
King Lesane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Lesane »

Jeder final fantasy fan denn ich kenne sagt, dass das spiel nicht final fantasy würdig ist!
Meine Musik Website: www.myspace.com/lesanemusic
Klicken! Klicken! Klicken!
CL Entertainment

Meine PSN id Lesane1986 addet wenn ihr lust habt aber bitte keine hater oder neider
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

King Lesane hat geschrieben:Jeder final fantasy fan denn ich kenne sagt, dass das spiel nicht final fantasy würdig ist!
Da muss ich dir sogar Recht geben, bzw deinen Kollegen.
#PESTOUNDBIER

Bild
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

wie ich auch schon sagte, dieses spiel hat nicht wirklich jemanden gefallen, außer den kritikern, denn die wertungen für ff12 sind ja schon astronomisch.

ich verstehe es auch nicht.
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
dersnoop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dersnoop »

Tut mir LEID, aber das ist kein FF... Ist leider nicht immer drin, was drauf steht!
Hoffe es wird bei FF XIII wieder besser! Vor allem das Kampfsystem ist total beschi**en! Macht absolut kein Spaß mehr Kämpfe auszutragen...
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

es freut mich sehr zu lesen dass andere FF freaks meine Meinung sind. ich glaube ich habe noch niemand gesehen der wirklich FF mag und das sich nicht mit irgendwelche fanboy brille selbst einredet, der auch tatsächlich sagt das spiel wäre gut! (für FF verhältnisse).
ich glaube diese krankhaft übertriebene bewertungen sind nur dafür da um irgendwelche fans ruhig zu stellen. nur interessanteweise sind eben diese fans die das spiel (berechtigterweise) runterziehen, und diesmal stehen die redakteure allein da! LOL
nein also tut mir leid... ICH LIEBE FINAL FANTASY
aber das ist ganz bestimmt KEIN Final Fantasy. Ganz schwach wirklich, für mich die grösste enttäuschung seit ich zocke!
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

...... ich spiele weiter FF10 ......
Storymensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Storymensch »

King Lesane hat geschrieben:Jeder final fantasy fan denn ich kenne sagt, dass das spiel nicht final fantasy würdig ist!
Hi,

ich habe noch nie ein Test zu Final Fantasy gelesen, die bewertung für Teil 12 jedoch lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrige und bezeugt krampfhaft das Gefallen der Person, welche das Spiel in der Konsole laufen lässt.

Endlich, endlich, endlich in jeder zeile zu finden, was natürlich zu einer guten Wertung führt, menschlich.

Für mich als "Fan" sofern man sowas sagen kann, ist das Spiel eine große Enttäuschung, schon bevor es über meinem TV flimmerte. Alle News und Andeutungen kündigten dies an.

Zufallskämpfe haben mich damals auch genervt (wenn sie nicht mehr nötig waren). Den Gegnern allerdings ausweichen zu können hatte mich (als Storyliebhaber) dazu bewogen erst garnicht zu trainieren und mir auch die Spannung genommen, wer der nächste Gegner ist, so komisch dies auch klingen mag.

Das Kampfsystem ist nicht neu, nur neu in der FF-Serie und empfand ich als nervig und viel zu einfach.

Die Story war für mich nie präsent. Zwischensequenzen waren das Einzige, was die Story vorantrieb, Cutscenes waren spärlich vertreten und brachten nicht die Dynamik rüber, welche z.B. 7/8 ausgemacht haben. Die Story an sich mag nicht so schnulzig/realitätsfremd sein wie bei den Vorgängern, jedoch ist sie langweiliger wie nie zuvor.

So gern ich FF auch mag, so habe ich FF X-2&XII nur angespielt. Allgemein habe ich seit etwa 2002 angefangen mit dem Spielen aufzuhören, da nur noch Grafik anscheinend wichtig war, Story&Gameplay stark vernachlässigt wurden und dies bei jedem Entwickler.

Ich war mal ein richtiger Gamer, fast schon süchtig. Das ich seit Jahren nicht mehr spiele gleicht einer Sensation. Das ich hin&wieder mich aber dennoch über neue Games belese zeigt, das ich nicht aufgegeben habe, die Auswahl an guten Games jedoch fühlt sich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, ernüchternd.

Der Test von Mass Effect z.B. las sich gut, evtl. besorge ich mir das für den PC, auch wenn ich eigentlich keine Zeit mehr habe Spiele zu spielen, aber irgendwo tief verborgen in mir liegt die Lust vergraben :o

Gruß,

der Storymensch
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

An die Redaktion: Im Test wurde ueber "blecherne" Sprachausgabe gemeckert. Diese "blecherne" Sprachausgabe kommt immer dann, wenn jemand mit geschlossenem Helm spricht, ihr Weihnachtsmaenner.
Genau das hab' ich auch belustigt zur Kenntnis genommen.

Was das Gemeckere über die Gambits angeht: Schaltet sie doch bitte ein für allemal einfach AB. ;) Dann habt Ihr ein ganz normales FF Kampfsystem mit einem einzigen Makel, nämlich der Magieverzögerung.

Das Lizenzsystem war allerdings wirklich Müll. Trotzdem ein gutes Spiel und wer es nicht mag, hat ein Recht dazu, aber es nervt, dass ständig irgendwelche selbsternannten "wahren" FF Fans es als nicht FF würdig und dergleichen abstempeln, genauso wie irgendwelche selbsternannten "wahren" JRPG Kenner FF als Müll abstempeln.
Fawkes37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fawkes37 »

Kann die 90iger Wertung wirklich nicht nachvollziehen.
Hatte das Spiel letztes Jahr zusammen mit God of War 2 bekommen.
Natürlich hab ich zuerst gow durchgezockt, was mir auch riesen Spaß bereitete.
Zufrieden, das mein erster Kauf ein voller Erfolg war, ging ich motiviert an FF XII ran, bei dem ich auf Grund der 90iger Wertung noch guter Dinge war.
Aber da sieht man mal, das nicht jeder Kritiker den gleichen Geschmack wie man selber besitzt.
Habe das Spiel nach höchstens 2 Stunden spielzeit in die Ecke geworfen.
Die Story ist langweilig, was ich nicht verstehen kann, weil das eigentlich immer der größte Pluspunkt bei FF ist.
Dazu kommt der total öde Kampfmode, der einem nach dem Spielen von God of War noch sehr viel öder vorkommt.
Ok, er muss nicht so gut sein, wie der eines Actionspieles, aber sollte schon so in etwa wie der von Kingdom Hearts sein.
Naja, werde das Spiel auch nicht mehr rauskramen, soviel steht fest. ^^'

Storymensch hat eig schon alles zusammen gefasst, wollte aber nur noch selber meinen Senf dazugeben.

Bild
Bild
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Auch hier von mir gibts keine 90%.

Auch wenn jemand meinte, dass man es nicht sagen dürfe, so muss man es trotzdem loswerden:

Das ist kein richtiges Final Fantasy!

Dazu sind die Charaktere zu schwach, die Story zu belanglos, fehlen die guten Minispiele.

Das Gambitsystem ist auch imho keine gute Idee gewesen. Square scheint der selben Meinung zu sein, denn sonst würden sie es nicht sofort wieder über Bord werfen.

Teil13 wirkt in den Trailern sehr imposant, imho schon fast zu imposant.

Ich erinnere mich gerne an Teil 6 und 7 zurück, die waren so schön einfach und schnörkelos :(
MartinXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinXY »

Ich habs mir jetzt auch gekauft... für 20 Euro in der Platinum-Version

Ich hoffe, dass das Spiel wirklich so toll ist wie der Test sagt - ich weiß nur nicht ob ich das durchspielen kann :D (Ich hab irgendwo was von mind. 70 Stunden Spielzeit gelesen)
Antworten