Online zocken über Kabel oder Drahtlos?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Sultaninen
Persönliche Nachricht:

Online zocken über Kabel oder Drahtlos?

Beitrag von Sultaninen »

hallo da ich nur 1000 DSL habe muss ich alles ausnutzten was ich an geschwindigkeit ereichen kan.

Ich wollte fragen ob ich Drahtlos oder doch lieber per Kabel online zocke soll.

Drahtlos hab ich immer ein Qualität von über 90% manche Tage sogar 100%

was sind eure erfahrungen?

ich wollte noch fragen, da ich auf einem Dorf wohne und keine möglichkeit habe 2000 DSl oder mehr zu empfangen. ist es möglcih per Sky DSL online zu zocken, hab nähmlich gehört, das es zwar schnell ist, aber zum online zocken ungeeignet.

was wisst ihr darüber oder kennt ihr andere alternativen?
Bild
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

DSL 1000 = 1Mbit/s
WLAN = 54 Mbit/s (üblich)
LAN = 100 Mbit/s (üblich)

Frage damit erübrigt?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

beim online spielen geht es immer um verbindungsqualität und verbindungsgeschwindigkeit....geschwindigkeit wäre der ping...nicht aber die bandbreite...fälschlicherweise nennen provider die bandbreite immer als tempo da man quasi schneller etwas herunerladen kann.
ich würde falls möglich zu einem kabel raten. es ist einfach weniger störungsanfällig als drahtlose verbindungen.
allerdings muss das jeder selbst testen. es gibt natürlich auch störungsfreie wlan netze.
skydsl soll schlechte antwortzeiten aufweisen da es über einen sateliten geht bzw reciever umwandler etc. ...wohl ok wenn man in afkrika in der steppe websites bearbeitet...aber zum spielen eher zu "langsam"
Zuletzt geändert von sinsur am 28.03.2008 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also zu Alternativen kann ich nichts sagen, aber Kabel ist immer besser als Drahtlos. Drahtlos per WLAN hat man keine so stabile Verbindung und es kann immer wieder zu unnötigen Lags deswegen kommen, deshalb ist LAN als Kabel deutlich besser.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

also bei cod 4 wurde mir so erzählt, das wenn man mit freuden, clans etc. spielt die leute die w-lan haben sehr oft nicht ins spiel kommen

Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Habs die ersten Wochen auch erst mit W-Lan probiert, allerdings kam es bei mir immer wieder zu Verbindungsabrüchen. Kann natürlich auch daran liegen dass mehrere Wände zwischen Router und PS3 liegen. Hab jetzt die PS3 mit Kabel verbunden und hab jetzt keine Probleme mehr. Da du allerdings 90-100% Verbindung mit W-Lan hast dürftest du keine probleme haben (ich hatte nur 10-20% ^.^).

Edit: Seh grad dass du DSL alternativen suchst. Wohne selbst auf nem Dorf und ich hatte immer nur ~760er Internet. Jetzt sind wir vor einem Jahr auf Kabel Deutschland umgestiegen und sind ganz zufrieden. Allerdings kommt es bei KD manchmal zu ausfällen (alle paar Monate vll mal), wodurch dann fast einen ganzen tag lang das Internet weg ist. Zudem haben wir eigtl 20.000er, bekommen aber meistens nur 10.000er. Liegt wahrscheinlich daran dass wir auf nem Dorf wohnen und vorher schon zu viel Saft vond er Leitung abgezwackt wird (;. Achja Kabel Deutschland läuft über das Fernsehkabel, desshalb kann man schnelleres Internet empfangen als mit den normalen "Dorfleitungen"^^.

Hoffe konnte dir helfen :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab auch wlan und zocke cod4 online läuft eigentlich fast problemlos hatte bis jetzt nur 2 verbindungsabrüche aber ansonsten immer besten ping also diese 4 oder 5 grünen balken

kabel is schon besser und stabiler aber meine mutter würde mir glaub n dropkick ins gesicht geben wenn ich ma durch n flur und durch die wand/tür n loch bohr damit ich das kabel 20 m verlegen kann

also ich bin mit meinem wlan eigentlich glücklich da kaum probleme und ichs gerne kabellos habe :)

habe aber auch dsl 6000 und fast path

in meiner studentenwohnung habe ich weder unendlich traffic noch fast path sondern nur 5 gb pro woche ._. weshalb mein zeuch auch zu hasue steht

musst halt wissen wies bei dir is ob dir ein dropkick sturm ins gesicht ansteht wenn dun kabel verlegen müsstest wie weit und so oder ob das kein prob wäre wlan is halt so und so kommt auch drauf an ob ihr bleiwände zuhause habt oder ob das nicht der fall is ;)
musste einfach ma ausprobieren

im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden da ich immer n guten ping hab und nur 2 verbindungsbrüche bis jetzt hatte da verzichte ich doch gern aufs kabel

gruß
s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Wlan ist genau so zuverlässig wie eine Lan verbindung...

Natürlich darf die verbindungs qualität nicht schlechter als "gut" sein.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.
"Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich viele Gedanken über die Zukunft zu machen.
"Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will.
Albert Einstein
Bild
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Gut ist relativ... sie kann immer mal abbrechen...

Aber ich denke bei 90% bis 100% passiert da nich viel... ich habe ca 55% durch 2 wände und 2 Stahlbeton decken (fragt mich nich wie aber ich hab es, aba auch nur an der stelle:P) und sehr selten verbindungsabbrüche... COD kann ich lagfrei mit 4 Balcken spielen...

Ich hab ne 4600 leitung... Läuft alles tadellos...
Antworten