Gran Turismo 5: Prologue

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SG1984
Beiträge: 529
Registriert: 29.03.2007 10:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Naja, vielleicht geb ich auch mal meinen Senf dazu. Die Kritik, die man jier so teilweise liest ist IMo total übetrieben und disqualifiziert sich damit selbst. PS2 Gafik? Die 40 Euro wären für eine neue Brille gut angelegt. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die LOndon Strecke wohl kaum auf der PS2 möglich wär. Fuji sieht absolut fotorealistisch aus und überhaupt sind alle Strecken sehr naturgetreu wiedergegeben. Klar, hier gibt es halt keine Phantasy-Bonbon Grafik zu bestaunen, aber maximale Authentizität. Kantenflimmern triit zwar auf, aber nur in den Totalen bei weit entfernten Strukturen. Apropos Totalen: Teilweise sieht das aus wie eine LIve Übertragung im Fernsehen. Die Tageslicht-Simulation ist einfach famos, die Streckenobjekte allesamt detaiiliert ausmodelliert (abgesehen von den Bäumen). Aber wer unbeding t meckern will....
Klar, Wetterwechsel, Schadensmodell, ein vernünftiger MP Modus sind spätestens für die Vollversion Pflicht, aber wenn es um Fahrgefühl und genilae Force Feedback Effekte geht, ist GT Prologue schon jetzt Referenzklasse, die HD Grafik sowieso. Bei GT gehts halt um das Fahren an sich. Nicht mehr und nicht weniger.
Womit ich beim Punkt wäre: GT 5 P überzeugt in den Kerndisziplinen und wer die Vorschauen aufmerksam gelesen hat, weiß auch was ihn erwartet.
Zuletzt geändert von SG1984 am 29.03.2008 12:32, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Bild
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

stimmt genau! trozdem glaub ich nicht dass es schadensmodell und wetterefekte ins finale spiel schaffen werden.... was solls! ich find das eh nich so wichtig hauptsache das spielgefühl stimmt!
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Wär ja auch nur anständig wenn man Käufern der Prologue Version vielleicht 20 € aufs fertige GT5 nachläßt.

Habs mir gestern geborgt und meine Meinung ist das Prologue um 40 € zu teuer fürs gebotene ist, darum beschwer ich mich wegen des Preises, ist ja auch Kritik.

Jeder der damit zufrieden ist kann mir net erzählen das er nicht noch zufriedener wäre wenn zukünftige "Prologues" 20 statt 40 Öcken kosten.

Aber ums dir recht zu machen meine Kritik

Die Autos schauen wirklich toll aus allerdings wars das dann auch schon mit der Augenweide.
Der MP ist schrott (ham ja eh schon genug andere drüber geschrieben und da GT ja den Anspruch erhebt eine Simulation zu sein ist es traurig das ein Schadensmodell und ein Tag/Nacht Wechsel fehlen.

Ich persönlich hätte es für besser gehalten wenn der Entwickler das Hauptaugenmerk bei Prologue auf das Spiel selbst anstatt auf die 70 Karren gelegt hätte

Ich mein 20 Autos und dafür ein Hammer Game in dem alles passt wären mir persönlich für ne Vorabversion lieber gewesen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

gigsen hat geschrieben:stimmt genau! trozdem glaub ich nicht dass es schadensmodell und wetterefekte ins finale spiel schaffen werden.... was solls! ich find das eh nich so wichtig hauptsache das spielgefühl stimmt!
o.O Also das Schadensmodel kann ich ja noch verschmerzen, aber fehlende Wettereffecte!? Zumindest DAS sollte GT haben. Oder beschweren sich neuerdings die Hersteller auch schon wenn ihr Auto nass wird? :lol:

@danibua
Ist halt eine "Vorabversion" will heißen Demo, die viel zu teuer ist, geb ich dir recht. Vor allem weil der Entwickler ja behauptet er mache das um ein Veto von den Spielern zu bekommen. Und aus dem response der Spieler das Enprodukt anzupassen/verbessern. Nur wären da 10 Euro zum Download angebracht gewesen, und nicht 40 Euro. Fühle mich grade sehr bestätigt es mir nicht gekauft zu haben. Werds nur aus der Videothek ausleihen.
Zuletzt geändert von Xris am 29.03.2008 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

NSoldat hat geschrieben:
gigsen hat geschrieben:stimmt genau! trozdem glaub ich nicht dass es schadensmodell und wetterefekte ins finale spiel schaffen werden.... was solls! ich find das eh nich so wichtig hauptsache das spielgefühl stimmt!
o.O Also das Schadensmodel kann ich ja noch verschmerzen, aber fehlende Wettereffecte!? Zumindest DAS sollte GT haben. Oder beschweren sich neuerdings die Hersteller auch schon wenn ihr Auto nass wird? :lol:
Nö, aber vielleicht weil man die Autos bei schlechtem Wetter nicht in ihrer ganzen Pracht bestaunen kann. :D:D
Bild
Bild
chuck norris 82
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chuck norris 82 »

gigsen hat geschrieben:stimmt genau! trozdem glaub ich nicht dass es schadensmodell und wetterefekte ins finale spiel schaffen werden.... was solls! ich find das eh nich so wichtig hauptsache das spielgefühl stimmt!
und genau dann stimmt das Spielgefühl eben nicht.. das ist doch keine Sim wenn man die Karren als bumper benutzen kann.. das ist Mariokart..

Grafik ist von den videos schon gut (hab das spiel noch nicht live gesehen).. das hat mich an forza genervt weil die strecken meißt nicht so dolle aussahen.. aber bei solchen spielen sollte die Grafik nicht vor dem gameplay stehen auch wenn GT vieles richtig macht, disqualifiziert es sich für mich mit dem fehlenden Schadensmodel weil damit wird es ne ganze Ecke realitätsfremder.. Wenn ich mir ein Rennen ansehen möchte gehe ich ja auch nicht zum autoscooter!
Benutzeravatar
jan.hi
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jan.hi »

@ Arkune:

gebe dir eigentlich vollkommen recht zu deiner kritik....besonders was online modus betrifft.....grauenhaft

nur eine frage habe ich... du sagtest anfangs, das das A - 1 Rennen, wos 20.000 für den 1. Platz gibt so schwer wäre...welchen Wagen biste denn damals gefahren...
ich bin mit der Viper SRT10 '06 in die A Klasse eingestiegen (ja ich weis, dumm, hätte mir Ford GT holen sollen, da ich den ja für S Klasse sowieso brauche, aber das wusste ich da noch net ^^)..

jedenfalls hatte ich mit der viper 0 Probleme das rennen zu gewinnen...nach 3 von 5 runden hab ich immer das komplette feld überholt.....20.000 für nix......hab ich paar mal gemacht, dann hatte ich das geld für den F430...
Bild
Bild
Bild
xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

chuck norris 82 hat geschrieben:
gigsen hat geschrieben:stimmt genau! trozdem glaub ich nicht dass es schadensmodell und wetterefekte ins finale spiel schaffen werden.... was solls! ich find das eh nich so wichtig hauptsache das spielgefühl stimmt!
und genau dann stimmt das Spielgefühl eben nicht.. das ist doch keine Sim wenn man die Karren als bumper benutzen kann.. das ist Mariokart..
Nee nee, nichts Bumper. Gibt doch die Strafen :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

naja wie auch immer vielleicht kommen ja wettereffekte aber ich fahr lieber im sonnenschein ^^
aber sonst wirds eben ein gt... alles bleibt beim alten oder nicht?
die karren als bumper...naja.... das war bei den alten spielen genauso stimmt schon das nerft aber ich kann damit leben! auserdem sollte man in nem race nicht andere weg-bumpern weil dann könnte man wirklich mario kart spielen oder? :wink: (kommt übrigens auch bald)
Benutzeravatar
jan.hi
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jan.hi »

^^
ja sonnenschein kannste die autos toll bewundern...trotzdem würden wettereffekte ein rennen interessanter machen ;)
genauso wie das schadensmodell...was ja sehr bald schon kommen soll
http://www.onpsx.de/news.php?id=18846 (was auch immer mit sehr bald gemeint sein soll.....update?
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

tja die automobilhersteller..... warscheinlich gibds das gleiche schadensmodell wie bei gotham racing... paar beulen scheiben kaputt und kratzer.....tolles schadensmodell :wink:
dann lieber garkeins 8)
Benutzeravatar
jan.hi
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jan.hi »

....hm neee lieber an und ausschaltbar...auch wenns kein burnout schadensmodell ist ^^ es sollte auf jedenfall drin sein
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

naja hasde ja recht...aber ich werds dann ausschalten :wink:
so wie bei burnout währe natürlich der HAMMER keine frage aber die karren bei burnout sind nicht umsonst erfunden...
:roll:
Benutzeravatar
jan.hi
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jan.hi »

jo haste ja recht :) ist halt nur ne traumvorstellung :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

man wird ja noch träumen dürfen ^^
es ist grad die gamepro mit der post gekommen (zusammen mit condemned 2 heheh)
die haben 86% gegeben... nu für die dies interresiert...
also schätz ich ma das gamepro bei der fertigen version ne 90ziger wertung abgeben wird...
Antworten