Pro Evolution Soccer 08 (Meinungen & Freundescodes)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich habe das Spiel gerade leihweise aus der Videothek.
Als ich es gestern getestet habe, hab ich nach einer halben Stunde aufgegeben...die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Mag sein, dass man sich wirklich einige Stunden eingewöhnen muss...diese Zeit bin ich aber nicht bereit, zu investieren...
Mal sehen...vielleicht versuche ich es gleich noch mal, bevor ich das Spiel wieder zurückgebe.
Als ich es gestern getestet habe, hab ich nach einer halben Stunde aufgegeben...die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Mag sein, dass man sich wirklich einige Stunden eingewöhnen muss...diese Zeit bin ich aber nicht bereit, zu investieren...
Mal sehen...vielleicht versuche ich es gleich noch mal, bevor ich das Spiel wieder zurückgebe.
@ kindra:
Das hast du wirklich hervorragend erklärt!
Wenn man Z hält kann man seinen Spieler "lauern" lassen und mit dem Schütteln des NunChuks reingrätschen. Das Spiel ist übrigens der Hammer! Die Möglichkeiten des Gameplays sind unerschöpflich und man kann quasi jeden Spieler jederzeit steuern. In der Defensive kann man so jeden Spieler exakt positionieren und Pressing betreiben. Man ist nur noch selten bis gar nicht von der KI abhängig.
Nintendo Magazine UK -> 90%! Kaufen!
Das hast du wirklich hervorragend erklärt!
Wenn man Z hält kann man seinen Spieler "lauern" lassen und mit dem Schütteln des NunChuks reingrätschen. Das Spiel ist übrigens der Hammer! Die Möglichkeiten des Gameplays sind unerschöpflich und man kann quasi jeden Spieler jederzeit steuern. In der Defensive kann man so jeden Spieler exakt positionieren und Pressing betreiben. Man ist nur noch selten bis gar nicht von der KI abhängig.
Nintendo Magazine UK -> 90%! Kaufen!
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
interessante möglichkeiten, leider bin ich nicht gerade das was man einen fussballfan nennt. aber wenn es für einen erschwinglichen preis von 39,99 zu haben ist, werd ichs mir holen, um den verkauf zu pushen
natürlich wart ich auch auf den 4players test, bei dem es schlechter bewertet werden wird als alle anderen versionen, weil die grafik schlecht ist und der wiimotebonus nicht miteinfließt in die wertung. :wink:
natürlich wart ich auch auf den 4players test, bei dem es schlechter bewertet werden wird als alle anderen versionen, weil die grafik schlecht ist und der wiimotebonus nicht miteinfließt in die wertung. :wink:
Ich muss meine Meinung von vorhin etwas revidieren...ich komme jetzt schon besser mit der Steuerung klar. Langsam fängt's an, Spaß zu machen
Ich muss mir aber noch mal genau überlegen, ob ich mir das Spiel zulege, gerade weil Mario Kart ja sehr bald kommt...
Die Grafik finde ich übrigens ganz nett...die Spieler sind gut animiert, nur über die Fans auf den Tribünen brauchen wir wohl nicht weiter reden..
Ich muss mir aber noch mal genau überlegen, ob ich mir das Spiel zulege, gerade weil Mario Kart ja sehr bald kommt...
Die Grafik finde ich übrigens ganz nett...die Spieler sind gut animiert, nur über die Fans auf den Tribünen brauchen wir wohl nicht weiter reden..
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn im PES Test wieder so lachhafte contra- Argumente gebracht werden, werde ich glaub ich zum Forums Hooligan.
@kindra:
Danke für den sehr ausführlichen und gut geschrieben Bericht.
Vor allem die bisherigen Bewertungen stimmen mich dochs ehr Optimistisch. Werde mir das Spiel wohl im laufe der nächsten Wochen zulegen, denn als nächstes wird erstmal Mario Kart rangeschafft.
Ich als PES Zocker, finde diesen umschwung ganz gut. Zumal meiner meinung nach PES auf den anderen Konsolen sich ein wenig festgetreten hat und bei 4Players viel zu hohe Wertungen eingefahren hat. Der Platin Award ist echt ein Witz und das sage ich nciht einfach so, sondern weil ich es selber schon ausgiebig gespielt habe. Da hat Fifa größere Fortschritte gemacht. :wink:
@kindra:
Danke für den sehr ausführlichen und gut geschrieben Bericht.
Vor allem die bisherigen Bewertungen stimmen mich dochs ehr Optimistisch. Werde mir das Spiel wohl im laufe der nächsten Wochen zulegen, denn als nächstes wird erstmal Mario Kart rangeschafft.
Ich als PES Zocker, finde diesen umschwung ganz gut. Zumal meiner meinung nach PES auf den anderen Konsolen sich ein wenig festgetreten hat und bei 4Players viel zu hohe Wertungen eingefahren hat. Der Platin Award ist echt ein Witz und das sage ich nciht einfach so, sondern weil ich es selber schon ausgiebig gespielt habe. Da hat Fifa größere Fortschritte gemacht. :wink:
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]
Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]
Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
- K.haOsPriNz
- Persönliche Nachricht:
das einzige, was mich an der wii-version reizt, ist die innovative steuerung. wenn die wirklich so gut ist und neue taktische möglichkeiten bietet, dann werde ich evtl. auch bald zuschlagen. find 60€ zwar ein wenig happig, aber was solls. das einzige, was mich wirklich stört, ist der lizenzmüll... dachte erst, das ist mit egal, habe dann pes6 gekauft und das vielleicht 2 mal gespielt. einfach, weil mir die buli fehlt. hab dann weiter pes5 gezockt
[img]http://img118.imageshack.us/img118/350/blau45tierischversuchzb5.jpg[/img]
- K.haOsPriNz
- Persönliche Nachricht:
eben. für die ps3 hab ich schon nen bundesligapatch.. nun brauch ich nur noch das spielkindra2004 hat geschrieben:Das mit den Lizenzen ist für Leute die auch die Bundesliga o.ä verfolgen natürlich nicht so dolle.
bei der wii wäre mir die lizenz egal, wenn eben die steuerung so innovativ ist, dass sie mehr möglichkeiten bietet, als in den anderen versionen.
wenn in diesem fall die steuerung nicht in die 4p-wertung einfliesst, dann geb ich die seite auf...
[img]http://img118.imageshack.us/img118/350/blau45tierischversuchzb5.jpg[/img]
@kindra: du hast gemeint, dass man bei den schüssen nur das nunchuk schütteln muss - kann man den ball denn gar nicht mehr selber platzieren (höhe, ecke, stärke)? wie klappt das denn dann zum beispiel beim freistoß?
ansonsten find ich die pc-version von pes2008 auch zu hoch bewertet (schlechte torhüter, lächerlicher online-modus, spieler mit ball zu schnell etc.), aber die möglichkeit noch mehr individuell steuern zu können reizt mich schon.
plötzlich gibts wieder lauter spiele die mich interessieren...
ansonsten find ich die pc-version von pes2008 auch zu hoch bewertet (schlechte torhüter, lächerlicher online-modus, spieler mit ball zu schnell etc.), aber die möglichkeit noch mehr individuell steuern zu können reizt mich schon.
plötzlich gibts wieder lauter spiele die mich interessieren...
ign uk hat jetzt pes wii mit 8.9 bewertet
mit dem kommentar zum gameplay:
+ editors choice award
mit dem kommentar zum gameplay:
http://wii.ign.com/articles/862/862937p1.html9.5 Gameplay
A genuinely new take on what was previously a stale genre, the level of control is unprecedented.
+ editors choice award
als alter PES Veteran seit Teil 2 bin ich hier glaube richtig! bei meinen freunden wird immer auf 360 gezockt ... hab aber leider "nur" ne Wii ... aber wir haben ja nun auch endlich PES!!!
Also auch ich finde, komplett anderes neues spiel! aber für fussballstrategen genau das richtige! die Offensive Steuerung ist echt genial umgesetzt! nur vermisse ich den Sprintknopf am Nunchuck (oder gibts da einen?) Per Remote Sprinten ist echt "anders".
Der Defensive Part gefällt mir weniger aber vielleicht braucht das noch mehr als 20+ Spiele! Oder es gibt einen Button zum Direktangriff ausser A und zeigen??
Genial ist aber zum Beispiel das man einfach die Abseitsfalle unkompliziert durchführen kann!
Online hab ich so 10 Spiele gemacht, wovon nur eins mit Lags war!
Einzelspielermodus find ich ein wenig langweilig! Und auch online ist es irgendwie blöd ohne Ranglisten usw.! aber da kann man ja als User was eigenes auf die Beine stellen! (ich nehm Barcelona!!! )
achja ... findet ihr es auch merkwürdig, dass es gegen die KI kaum Fouls gibt? Das ist ein wenig unrealistisch ... !
hmmm was fällt mir noch auf??? Die Grafik ist fürn Po aber das stört mich absolut nicht! sonst würd ich weiter das nicht so gelungene Fifa spielen!
Freundescode siehe Signatur
Also auch ich finde, komplett anderes neues spiel! aber für fussballstrategen genau das richtige! die Offensive Steuerung ist echt genial umgesetzt! nur vermisse ich den Sprintknopf am Nunchuck (oder gibts da einen?) Per Remote Sprinten ist echt "anders".
Der Defensive Part gefällt mir weniger aber vielleicht braucht das noch mehr als 20+ Spiele! Oder es gibt einen Button zum Direktangriff ausser A und zeigen??
Genial ist aber zum Beispiel das man einfach die Abseitsfalle unkompliziert durchführen kann!
Online hab ich so 10 Spiele gemacht, wovon nur eins mit Lags war!
Einzelspielermodus find ich ein wenig langweilig! Und auch online ist es irgendwie blöd ohne Ranglisten usw.! aber da kann man ja als User was eigenes auf die Beine stellen! (ich nehm Barcelona!!! )
achja ... findet ihr es auch merkwürdig, dass es gegen die KI kaum Fouls gibt? Das ist ein wenig unrealistisch ... !
hmmm was fällt mir noch auf??? Die Grafik ist fürn Po aber das stört mich absolut nicht! sonst würd ich weiter das nicht so gelungene Fifa spielen!
Freundescode siehe Signatur
Ich finds mittlerweile schade, dass ich das Spiel wieder abgeben musste.
Es macht echt Spaß, wenn man nach ein paar tollen Kombinationen ein Tor schießt.
Was die Lizenz angeht...Lizenzen vereinzelter Mannschaften haben sie sich anscheinend geleistet...ich hatte ja nicht viel Zeit, das Spiel zu testen...aber bei Bayern gabs die original Spielernamen.
Es macht echt Spaß, wenn man nach ein paar tollen Kombinationen ein Tor schießt.
Was die Lizenz angeht...Lizenzen vereinzelter Mannschaften haben sie sich anscheinend geleistet...ich hatte ja nicht viel Zeit, das Spiel zu testen...aber bei Bayern gabs die original Spielernamen.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es, du kannst auch einfach schnell 2x A drücken, ohne zu zielen, dann greift der nächststehende Spieler den ballführenden Gegner an.Henry83 hat geschrieben:Oder es gibt einen Button zum Direktangriff ausser A und zeigen??
Übrigens ist dieser Teil von PES ist für mich der beste, den ich kenne (und ich kenne die Reihe seit der Zeit, als sie noch International Superstar Soccer hieß und auf dem SNES heimisch war ), endlich ein Spiel, dass das Versprechen der Wii, innovative Spielerfahrungen zu bieten, einlöst.
wooootFliegender_Frosch hat geschrieben:Übrigens ist dieser Teil von PES ist für mich der beste, den ich kenne (und ich kenne die Reihe seit der Zeit, als sie noch International Superstar Soccer hieß und auf dem SNES heimisch war ), endlich ein Spiel, dass das Versprechen der Wii, innovative Spielerfahrungen zu bieten, einlöst.
Warum sagten das keiner! Ich hab mich echt schon oft gefragt, warum diese geniale Serie nicht weiter geführt wurde. Naja, nur 8 Teile verpasst -.- Zum Glück bin ich eh nicht so der Fussball Fan, aber ISS hat schon sehr viel Spass geamcht.