Gran Turismo 5: Prologue

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mrbloom
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Beitrag von mrbloom »

Ich kenne noch Spiele wie Stunt Car Racer, Indianapolis 500, Indy Car Racing oder die Formula 1 Seie von G. Crammond. Alle diese Spiele passen wohl in die Stoßstange eines GT Prologue. Keines dieser Spiele kostete 40 € und alle diese Spiele machen immer noch mehr Spaß als diese Demo. Nicht mal Pole Position von Namco vermittelte ein solch ausgeprägtes Flipperautomat-Gefühl wie diese Demo. Der Rennwagen als glänzende Stahlkugel... Die Designer haben das Game aufge"polygont" und außerdem nichts, aber auch gar nichts nach vorn gebracht. Aber die Fans haben nach dem Dafürhalten der Designer ohnehin keine Ahnung, wie aufwendig es ist, "monatelang" an einem Automodell zu sitzen. Das Spiel wird im selbstverliebten "Style" ersticken, weil schließlich auch Fan-Liebe nicht ewig währt.
xirot
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Beitrag von xirot »

mrbloom hat geschrieben:Ich kenne noch Spiele wie Stunt Car Racer, Indianapolis 500, Indy Car Racing oder die Formula 1 Seie von G. Crammond. Alle diese Spiele passen wohl in die Stoßstange eines GT Prologue. Keines dieser Spiele kostete 40 € und alle diese Spiele machen immer noch mehr Spaß als diese Demo. Nicht mal Pole Position von Namco vermittelte ein solch ausgeprägtes Flipperautomat-Gefühl wie diese Demo. Der Rennwagen als glänzende Stahlkugel... Die Designer haben das Game aufge"polygont" und außerdem nichts, aber auch gar nichts nach vorn gebracht. Aber die Fans haben nach dem Dafürhalten der Designer ohnehin keine Ahnung, wie aufwendig es ist, "monatelang" an einem Automodell zu sitzen. Das Spiel wird im selbstverliebten "Style" ersticken, weil schließlich auch Fan-Liebe nicht ewig währt.
Muhahahahahaha
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gigsen
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Beitrag von gigsen »

jetzt übertreibst du aba mrbloom...
auserdem ist gt kein stuntracer sondern ne renn "simulation" das mit dem schadensmodell wird zwar nicht der burner werden aber das erwartet hier doch niemand... besonders nich wenn man die vorgänger gespielt hat heheh
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gigsen
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Beitrag von gigsen »

@ steve
kloa hab ich nen führerschein ...schon 7 jahre lang...auf ner rennstrecke war ich zwar noch nich aber landstrasse macht auch funn ^^ :^^:
Alpha eXcalibur
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Beitrag von Alpha eXcalibur »

gigsen hat geschrieben:jetzt übertreibst du aba mrbloom...
auserdem ist gt kein stuntracer sondern ne renn "simulation" das mit dem schadensmodell wird zwar nicht der burner werden aber das erwartet hier doch niemand... besonders nich wenn man die vorgänger gespielt hat heheh
Als Besitzer aller Vorgänger, darf man schon mehr erwarten. Tag und Nacht, Sonne, Regen - das gabs schon in PGR2. Last Gen - btw.
Der Punkt an dem GT5 auf die Schnauze fliegt, ist einfach die Ankündigung, hier eine neue REFERENZ zu etablieren. Tatsächlich kann Polyphony aber nur mit besonders schönen Autos herzeigen. Drumherum mehr PFUI als HUI. Sogar steriler als PGR3, und das war Releasetitel der angeblich schwächeren Konsole. ;)

Und so heisst es mal wieder, wer den Schaden braucht für den Spot nicht zu sorgen.

Der springende Punkt ist einfach:

Schadensmodel und Witterungsbedingungen beanspruchen die Grafik- und Rechenpower zusätzlich. Demnach müsste GT5 allein aufgrund dieser spielmechanischen Sparflamme, schon weitaus besser aussehen als Forza, PGR oder Dirt - stattdessen flimmert es aber wie Sau. Die Vergleichsscreens vor einigen Wochen nannten diverse Gt Fanboys billige Propaganda. Aber wenns wirklich so war, dann sah die Propaganda sogar besser aus, als das spielbare Material. \o/ Peinlich für Polyphony. Nächstes mal beauftragt Sony besser fähige Programmierer und keine Stümper die technisch im Bitmap Zeitalter sitzen gelieben sind. :>
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
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czcko 21
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Beitrag von czcko 21 »

mrbloom hat geschrieben:Ich kenne noch Spiele wie Stunt Car Racer, Indianapolis 500, Indy Car Racing oder die Formula 1 Seie von G. Crammond. Alle diese Spiele passen wohl in die Stoßstange eines GT Prologue. Keines dieser Spiele kostete 40 € und alle diese Spiele machen immer noch mehr Spaß als diese Demo. Nicht mal Pole Position von Namco vermittelte ein solch ausgeprägtes Flipperautomat-Gefühl wie diese Demo. Der Rennwagen als glänzende Stahlkugel... Die Designer haben das Game aufge"polygont" und außerdem nichts, aber auch gar nichts nach vorn gebracht. Aber die Fans haben nach dem Dafürhalten der Designer ohnehin keine Ahnung, wie aufwendig es ist, "monatelang" an einem Automodell zu sitzen. Das Spiel wird im selbstverliebten "Style" ersticken, weil schließlich auch Fan-Liebe nicht ewig währt.
Was erwartet ihr von nem prolog .Das is ne Einführung und nicht mehr, der
Preis ist zwar zu viel, 25-30euro hätten es auch getan. Aber ihr könnt keinen Hammer erwarten ,und es auch nicht mit den GROßEN Spielen vergleichen.Und 83% wertung ist doch gut. Es gibt andere GROßE Spiele die schlechter waren :wink: .
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gigsen
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Beitrag von gigsen »

gt hat schon immer geflimmert wie sau.....ich seh das eher als feature und nich als bug... :D
czcko 21
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Beitrag von czcko 21 »

gigsen hat geschrieben:gt hat schon immer geflimmert wie sau.....ich seh das eher als feature und nich als bug... :D

genau :wink: :D
das macht sonst keine andere Serie
:lol:
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Kassibers
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Beitrag von Kassibers »

Find hier übertreiben einige mit ihrem genörgel...ist eben eine Vorabversion.Ich würd abwarten wie die vollversion wird und hier nicht zu früh urteilen und wenn polyphone den prologue tatsächlich dafür nutzen kritik einzuholen und diese kritikpunkte dann in der endversion ausmerzen wär das eine gute sache (40€ sind tatsächlich zu teuer,hab gehört man kanns auch downloaden keine ahnung ob das stimmt).Also abwarten.Nebenbei,die xbox360 ist auch schon um einiges länger draußen als die ps3 ergo auch schon länger dafür entwickelt wird ,das sollte man vielleicht mal in sein gesamtbild der verhältnisse mit einfließen lassen.

@arkune:Strange,hört sich für mich an als ob du das game tag und nacht spielen würdest und es in und auswendig kennst,so absolut unter aller sau kanns dann ja doch nicht sein oder?
czcko 21
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Beitrag von czcko 21 »

GT4P hab ich mir damals für 40euro gekauft und jetzt bekommt man es für 3,45 in amazon.So wird es GT5P auch gehen wen das richtige GT5 in den Handel kommt.Und wer sich jezt GT5P kauft wird sich auch das richtige Spiel AUCH kaufen und am ende hat man 100-120euro für das selbe spiel gezahlt.
bei mir hab ich für GT4P 40EURO UND GT4 60 BEZAHLT.Den Fehler mach ich nicht noch einmal.
Arkune
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Beitrag von Arkune »

Kassiber hat geschrieben:@arkune:Strange,hört sich für mich an als ob du das game tag und nacht spielen würdest und es in und auswendig kennst,so absolut unter aller sau kanns dann ja doch nicht sein oder?
Tag und Nacht? – Ich hab bisher 35 von 40 Events in der C, B, A und S-Klasse absolviert, viele davon mehrfach, und etwa 20 Onlinerennen im Expert Modus gemacht.
Und was heißt in- und auswendig kennen? Man durchblickt das Spiel aufgrund seines kleinen Umfangs sehr schnell und genauso schnell schlagen auch die Mängel zu.
Wenn man das Spiel spielt beschäftigt man sich damit und lernt es kennen.

Ich habe nie gesagt es sei „unter aller Sau“, ich sagte es sei insgesamt höchstens durchschnittlich und dazu stehe ich.

Wenn man z.B. Online erst mal auf der Strecke ist, keiner der anderen Mitspieler lagt und sie sich als durchaus „fair“ herausstellen dann macht es richtig Spaß! (An dieser Stelle mal ein Lob an „Nissmo“ aus dem PSN, waren echt gute Rennen Gestern)
Nur ist es Glück wenn das eintrifft und bis es eintrifft kostet dieses Spiel teilweise wirklich Nerven.

Das Spiel krankt nicht wirklich am Gameplay auf der Strecke, es gibt dennoch auch dort Probleme das sagte ich schon, sondern viel gravierender quasi an fast jeder Stelle abseits von ihr. Und das richtig widerliche an diesen Ecken ist das viele mit nur etwas Menschenverstand vermieden worden wären!
Von was lebt GT 5 Prologue denn nun eigentlich? Für mich nur vom Multiplayer und der ist, das muss so sagen, einfach ziemlich versaut worden.

Das einzige Rennspiel das ich derzeit online spielen kann ist GT5P. Natürlich spiel ich es… und jedes Mal wenn ich es tue ärgere ich mich über diese Idioten bei PD.
Noch ein kleines Beispiel warum: Das Matchmaking versagt bei der Auswahl der Spieler, von 12 Spielern lagen bei mir mindestens immer 4. Und du kannst nichts dagegen tun, weil das System auslost wer gegen wen spielt und nicht du!
Einzige Möglichkeit das zu vermeiden sind die Timetrials… aber deswegen spiele ich solch ein Rennspiel nicht online.

Ich Urteile nicht über GT5, das ist noch nicht erschienen. Ich Urteile über GT5P und nicht als Demo sondern als Spiel!
Homer1990
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Beitrag von Homer1990 »

Hey ich hab ne Frage an die, die sich ein bisschen mit Hardware auskennen und GT5 Prologue haben. Ich habe es jetzt nämlich und bin auch relativ zufrieden, jedoch kann ich keine Splitsreen Duelle fahren, da das Spiel meinen Chillstream Controller von LogiTech nicht anerkennt. So kann ich nur alleine mit meinem Orginalen fahren. Als ich in die Einstellungen geschaut hab, sah ich übrigens das der Chillstream bei den Lenkrädern angezeigt wird. Dann habe ich versucht die Lenkradeinstellung zu verändern,hat aber auch nicht geklappt, wenn ich mit dem Logi Tech Controller Spiele kann ich nur auf Start gehen in den Rennen. Im Menü funktioniert er komischerweise,da kann ich Sachen anwählen bestätigen und allsowas.
Hoffe auf Antwort, danke im voraus.
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gigsen
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Beitrag von gigsen »

man kanns auch runterladen! ist glaub ich auch n bischen billiger...?!
czcko 21
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Beitrag von czcko 21 »

Arkune hat geschrieben:
Kassiber hat geschrieben:@arkune:Strange,hört sich für mich an als ob du das game tag und nacht spielen würdest und es in und auswendig kennst,so absolut unter aller sau kanns dann ja doch nicht sein oder?
Tag und Nacht? – Ich hab bisher 35 von 40 Events in der C, B, A und S-Klasse absolviert, viele davon mehrfach, und etwa 20 Onlinerennen im Expert Modus gemacht.
Und was heißt in- und auswendig kennen? Man durchblickt das Spiel aufgrund seines kleinen Umfangs sehr schnell und genauso schnell schlagen auch die Mängel zu.
Wenn man das Spiel spielt beschäftigt man sich damit und lernt es kennen.

Ich habe nie gesagt es sei „unter aller Sau“, ich sagte es sei insgesamt höchstens durchschnittlich und dazu stehe ich.

Wenn man z.B. Online erst mal auf der Strecke ist, keiner der anderen Mitspieler lagt und sie sich als durchaus „fair“ herausstellen dann macht es richtig Spaß! (An dieser Stelle mal ein Lob an „Nissmo“ aus dem PSN, waren echt gute Rennen Gestern)
Nur ist es Glück wenn das eintrifft und bis es eintrifft kostet dieses Spiel teilweise wirklich Nerven.

Das Spiel krankt nicht wirklich am Gameplay auf der Strecke, es gibt dennoch auch dort Probleme das sagte ich schon, sondern viel gravierender quasi an fast jeder Stelle abseits von ihr. Und das richtig widerliche an diesen Ecken ist das viele mit nur etwas Menschenverstand vermieden worden wären!
Von was lebt GT 5 Prologue denn nun eigentlich? Für mich nur vom Multiplayer und der ist, das muss so sagen, einfach ziemlich versaut worden.

Das einzige Rennspiel das ich derzeit online spielen kann ist GT5P. Natürlich spiel ich es… und jedes Mal wenn ich es tue ärgere ich mich über diese Idioten bei PD.
Noch ein kleines Beispiel warum: Das Matchmaking versagt bei der Auswahl der Spieler, von 12 Spielern lagen bei mir mindestens immer 4. Und du kannst nichts dagegen tun, weil das System auslost wer gegen wen spielt und nicht du!
Einzige Möglichkeit das zu vermeiden sind die Timetrials… aber deswegen spiele ich solch ein Rennspiel nicht online.

Ich Urteile nicht über GT5, das ist noch nicht erschienen. Ich Urteile über GT5P und nicht als Demo sondern als Spiel!

Wie ist den jetzt der multiplayer da hast du pro kontra (obwohl pro im ganzen kontra untergeht)UND ÜBER DEN sINGELPLAYER HAST DU nur
negatives.
czcko 21
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Beitrag von czcko 21 »

kennt ihr diese DSL Werbung. Mit großer inhalt kleiner Preis bei GT5P ist es andersrum.Großer Preis kleiner Inhalt
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