Resident Evil

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Resident Evil

Beitrag von 4P|Bot »

Das bunte Würfeldasein hat ein Ende: endlich erwacht das Grauen auch auf dem GameCube! Mit Resident Evil feiert ein Urgestein des Survival-Horror seine Auferstehung - knarzende Treppen, schlurfende Zombies und ein Haus voller Rätsel. Ob die Next-Generation-Kur den sechs Jahre alten PSone-Klassiker ansprechend wiederbeleben kann, erfahrt Ihr in unserem Test!
johndoe-freename-2251
Beiträge: 377
Registriert: 06.08.2002 00:45
Persönliche Nachricht:

gc

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

Vielleicht doch ein GC und keine Geforce4 zu Weihnachten.. aber was is mit Doom3 und UT2k3?
Also doch die Geforce 8) aber wenn Geld überbleibt
:D
Baal_Isidro
Beiträge: 79
Registriert: 23.08.2002 16:16
Persönliche Nachricht:

Nimm Beides !!!!!!!!

Beitrag von Baal_Isidro »

Hmm...

Kauf doch einfach beides 8) !!!
GC und Geforce stehen beide für Prachtgrafiken, die
ihresgleichen suchen =))

**Obwohl im GC ja ne Ati Karte steckt :wink: **

Radeon 9700 vor TI 4600 ;))
\\
Die kauf ich mir :lol: :lol:
fronz2000
Beiträge: 170
Registriert: 12.08.2002 19:08
Persönliche Nachricht:

der gothic fan hat recht

Beitrag von fronz2000 »

nimm beides... wah re rockt so unglaublich... eines der allerbesten spiele seit langem (gefällt mir persöhnlich sogar mehr als sh2) :D
Slayerr
Beiträge: 30
Registriert: 24.09.2002 19:53
Persönliche Nachricht:

Re rockt sowas von

Beitrag von Slayerr »

Ihr habt recht re is geil ne nur geil den neuen dolch find ich supi ;) :twisted:
Banzaibug
Beiträge: 76
Registriert: 05.09.2002 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banzaibug »

:twisted:

Da ich GC und RE habe..... werde ich Weihnachten ne Radeon 9700 kaufen.... man lebt nur einmal... aber RE rockt voll....
johndoe-freename-26637
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2002 11:38
Persönliche Nachricht:

Test-Kritik

Beitrag von johndoe-freename-26637 »

hehe, der Test ist in Allgemeinen alles perfekt, nur hätte man noch berichten können, ob das Game geschnitten wurde oder auch nicht :wink:

Gruss

Fluxfuchs
johndoe-freename-27664
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-27664 »

Dieses Spiel ist eine Kaufverpflichtung für alle, die noch intelligent inszenierte Gruselstimmung zu schätzen wissen. Ich habe dieses Spiel schon vor 5 Jahren auf der Playstation geliebt! Schon damals wirkte die gesamte Kulisse mit Herrenhaus und geheimem Labor sehr realistisch; nun ist sie vollends zum Leben erwacht. Die Story selbst hat einfach alles, was man braucht, um einen schnellen Puls zu behalten: Zombies, Viren, Monster, Korruption, Mutation, Intoxikation. Aber auch eine ganz klare Warnung: Dieses Spiel ist nichts für Kinder oder für zartbeseitete Erwachsene! Hier würde das Spiel eher schaden denn Freude bereiten!
Benutzeravatar
silver[U]NreaL
Beiträge: 80
Registriert: 10.10.2002 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silver[U]NreaL »

1996 war ein tolles Jahr . Erst gekamm ich meinen Sega Saturn mit RE und dann auch noch die PSX ^^
Resident Evil ist einfach nur pflicht fuer alle GCN besitzer. Wobei ich sagen muss RE wurde mit der Zeit immer schlechter :( Beim zweiten Teil gings noch, danach kamm nur noch sinnloses rumlaufen und zombie metzeln. Gut das Resident Evil fuer GCN dem ersten Teil gleicht ist der aller beste . Wer Gamecube hat und nich unbedingt ne neue Grafikkarte braucht sollte auf jeden Fall zugreifen . Und wenn ein Verkaufer sagt :\"Nix, ab 18\" dann klauts oder so . Besser als es gar net zu zocken .
johndoe-freename-88114
Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2005 14:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88114 »

Ähhhh is zwar etwas spät jetz rein zu schreiben, aber vielleicht kommen ja noch welche die Kommentare lesen wollen, denn ich finde RE auf dem GC nich so super klasse. Ich hab grad erst vor einer Woche RE für PS 1 durchgezock (Ja es ist wahr habs zwar schon seit 97 oder so, aber erst jetz durchgezockt).
Also auf dem GC mags ja ne geilere Atmo viel viel viel bessere Grafik, aber es Frustriert mich sehr. Auf der PS1 hab ich die Zombies gekillt un schon waren sie platt. Auf dem GC darf ich sie so gesehen garnicht abknallen, weil sie dann zu SUPERZOMBIES auferstehen un mich dann rennend verfolgen. Also man kann sie zwar verbrennen oder mit der Pumpe nen headshot verpassen(Mit der Pistole isses Muni verschwendung)aber man hat nich immer Benzin für jeden plattgemachten Zombie dabei. Also ich finds sehr viel schwerer als das auf der PS.
Naja werds vielleicht nochma zocken un klüger die zombie abballern.
Also an alle die RE noch NIE gespielt haben(kann ich mir eigentlich garnich vorstellen, weil es nach MGS die beste Spielreihe ever ist)für diejenigen kann ich eigentlich die PS version emfehlen un wenn man keine PS oder PS2 hat nur nen GC dann kauft es euch trotzdem, denn RE sollte man auf jeden fall gespielt haben die Story is naja nich genial aber sehr gut un die Atmo auch sehr geil. Aber wenn spieler sehr schnell von spielen Frustriert sin weil sie so scheiß schwer sin(Ich hab keinen bock immer alles nochmal zu machen) Naja, dann würd ich mirs net kaufen, aber ausleihen denn wie gesagt RE is auch auf dem GC hammer wenn auch unfair also das mit den Zombie auferstehen.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ach wo,unfair. :mrgreen:
Bringt neue Dynamik ins Spiel,und wenn man routiniert herangeht,hat man auch keine großen Probleme damit. Ein Pflichtkauf für den Cube,natürlich sofern man 18+ ist! ;)
Will man klassisches Resi-Gameplay,kann man abgesehen von den alten PlayStation-Teilen alternativ ja auch zum leichteren Resident Evil Zero greifen,ist ebenfalls sehr gelungen.

*gg* Aber den Uralt-Thread hättest du deswegen nicht ausgraben müssen...
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich grabe den Uralt-Thread noch viel später aus. :twisted:
RE ist wirklich geil, und es ist Gamecube-Exklusiv geblieben! Nach dem großen Special in der Gamepro diesen Monat habe ich nochmal richtig Bock auf das Teil bekommen.Echt klasse,auch heute noch!
*lol* Radeon 9700, heutzutage eine lächerliche GPU, damals war die noch voll der Hit. :wink:
Benutzeravatar
Retrogamer MD
Beiträge: 78
Registriert: 28.10.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

res

Beitrag von Retrogamer MD »

ich hab mir des game gestern gekauft. kämpfen is hier auf jedenfall nicht so lustig wie in res 4 aber die grafik und die atmosphäre ist unglaublich ganz großes kino jeder gc oder res fan sollte es haben
Benutzeravatar
Mogwai180
Beiträge: 198
Registriert: 15.09.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Hab seit langer Zeit mal wieder Resident Evil fürn Cube gezockt und war erstaunt wie gut das Game gealter ist einfach nen Meilenstein xD
joker0222
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Habe es mir jetzt mal für die Wii zugelegt und vorher noch nie gespielt.
Gameplay ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber es hat auch irgendwas.

Bild
Bild
Bild
Antworten