Also hier ist sie:
man startet auf dem schiff auf dem man in Teil 2 abfuhr, und landet auf dem Festland.
Es herscht ein Orkkrieg.
Man ist Anfangs jedoch nicht mehr geschwächt.
Die beste Story. Interessantes Thema. Es gibt viele Spiele, die mit ihrem Ablauf begeistern können, wobei ich bei der besten Story mal differenzierter herangehe.
Beste Story auf niveauvoller Ebene:
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty. Größtenteils basiert die Geschichte auf machtbesessene Intrigen innerhalb politischer Ebene. Über realitätsnahe Zukunftsvisionen oder gar gegenwärtige Konflikte, die mit Terror und dessen Macht verursacht werden. Natürlich spielen wir eine Rolle, die heldenähnlicher kaum sein kann: Ein einzelner Mann rettet die Welt vor dem Untergang. Dennoch kann ich weder bestreiten noch widerlegen, dass die abgspielte Geschichte nicht doch tatsächlich in unserer Gegenwart vorkommt. Und zum Schluss fragt man sich fasziniert: Welche Hirne basteln an einer solch komplexen Story, die obendrein auch noch gelungen ist? Aber vielleicht braucht man dazu keine Superhirne, da sie auf vielen Ebenen auch heutzutage bereits geschehen kann. Nur fehlt mir das nötige Kleingeld um ein Spiel zu publizieren. :wink:
Beste Story auf spaßig-unterhaltender Ebene:
The Legend of Zelda: Ocarina of time
Viele Rätsel, viele 'Oho-Effekte', viel Zauber und Magie. Eine märchenhafte Erzählung, im wahrsten Sinne des Wortes.
Beste Story auf ''Ich werde mich rächen, ihr Schweine''-Ebene:
Max Payne, Hitman
Ballerein und düstere Story? Hier ist man genau richtig.
Eine schlechte Story fällt mir momentn kaum ein, da ich Spiele mit schlechter Story kaum, um nicht zu sagen selten, kaufe. Wenig innovativ hingegen bezeichne ich gerne die Geschichte von Splinter Cell Spielen.
ich finde die gesamte atmosphäre von final fantasy 7 immer noch hervorragend - eben unter anderem auch die handlung; hmmm... .... lufia (supernintendo) ist in meinen augen auch einer der titel mit guter/interessanter/fesselnder/lustiger story.
am schlechtesten finde ich die sog. story von chaos legion ...