Problem mit Jugendschutz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hui, das mit den Antworten ging aber flot. Nicht's hilfreiches, aber plichtbewusst. Nur nütz es mir nichts , aber was soll's, ich werde mir das Bundle kaufen und mit meinem Vater die ersten 5 Minuten spielen. Er sagt, wenn es zu brutal wäre würde er es wegstecken und es mir in 1 bis 2 Jahren wieder zurück geben.
Drei Fragen noch: 1. Kann man das Blut abstellen, ich will nicht, dass überall Blut sprützt wenn wir es spielen. 2. Sind die ersten 10 Minuten harmlos oder durch Schiessereien geprägt? 3. Befindet sich die Brutalität von Assassin's Creed und Devil May Cry auf dem gleichen Niveau?
Drei Fragen noch: 1. Kann man das Blut abstellen, ich will nicht, dass überall Blut sprützt wenn wir es spielen. 2. Sind die ersten 10 Minuten harmlos oder durch Schiessereien geprägt? 3. Befindet sich die Brutalität von Assassin's Creed und Devil May Cry auf dem gleichen Niveau?
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Warum heißt es dann Jugendschutzgesetz ?moshman hat geschrieben:Es ist nicht verboten Spiele zu spielen, die nicht an das Alter gerichtet sind( ein 12 Jähriger kann ruhig Uncharted zocken) Die Einstufung ist lediglich eine Empfehlung und muss nicht eingehalten werden(Mal vom Handel abgesehen)
Da steht doch freigegeben ab bla bla bla dieses Produkt darf Jugendlichen und Kindern unter bla bla bla nicht zugänglich oder verkauft werden.
Das Blut kann man nicht abstellen.Küpüklü hat geschrieben: Drei Fragen noch: 1. Kann man das Blut abstellen, ich will nicht, dass überall Blut sprützt wenn wir es spielen. 2. Sind die ersten 10 Minuten harmlos oder durch Schiessereien geprägt?
Uncharted fängt direkt mit ner Schießerei an.
- Critical_Acclaim
- Persönliche Nachricht:
Halte ich für schwachsinn. Die Zeiten sind längst vorbei!moshman hat geschrieben:Es ist nicht verboten Spiele zu spielen, die nicht an das Alter gerichtet sind( ein 12 Jähriger kann ruhig Uncharted zocken) Die Einstufung ist lediglich eine Empfehlung und muss nicht eingehalten werden(Mal vom Handel abgesehen)
"I know what you're asking yourself. Did he fire six shots or only five? But being this a 44 Magnum and it would blow your head clean off, you gonna ask yourself: Do I feel lucky? Well do you, punk?"
Zeig deinen Eltern DIESES VIDEO: http://youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
- Critical_Acclaim
- Persönliche Nachricht:
da sieht man mal wieder, dass die menschen Angst vor dem haben, was sie nicht kennen. Allerdings gerade von den Journalisten von ARD, ZDF und WDR hätte ich erwartet, dass sie seriösen Journalismus betreiben und nicht so verblendet gegen Actiongames (ich vermeide bewusst den Ausdruck Killerspiel) berichten. Diese mehr als offensichtliche Verdrehung der Tatsachen ist einfach nur lächerlich.
"I know what you're asking yourself. Did he fire six shots or only five? But being this a 44 Magnum and it would blow your head clean off, you gonna ask yourself: Do I feel lucky? Well do you, punk?"
Vielleicht ein kleiner Hinweis für dich als Argument für deinen Vater. Er kann sich doch mal Screenshots, Videos oder Tests hier bei 4Players zu den Spielen anschauen. Allein dadurch sollte man schon einen kleinen Eindruck zum Spiel bekommen und oft wird auch erwähnt mit welchen Effekten zu rechnen sind oder ob es da recht Splatterlastig zur Sache geht.
Zumindest würde ich sagen, dass er das Spiel so nach 10 Minuten besser einschätzen kann als wenn er es 10 Minuten lang anspielt (mal ehrlich, sonst fängt er selber noch an genau so ein Spiel zu mögen weil es Spaß macht und verbietet es dir damit er es zocken kann *g*)
Also viel Glück
und viele Grüße
Stefan
Zumindest würde ich sagen, dass er das Spiel so nach 10 Minuten besser einschätzen kann als wenn er es 10 Minuten lang anspielt (mal ehrlich, sonst fängt er selber noch an genau so ein Spiel zu mögen weil es Spaß macht und verbietet es dir damit er es zocken kann *g*)
Also viel Glück
und viele Grüße
Stefan
Si vis pacem, para bellum.
Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
-
- Persönliche Nachricht:
Mein kleiner 9Jähriger Bruder hat letztens Half Life² gespielt und liegt seid dem mit schweren psychischen Schäden in der Psychatrie.[/ironie]
An die ganzen "ich finde das gut so"-sager: Wer hat denn jemals behauptet dass die ganze Gewalt den Kindern/Jugendlichen schadet ?
Ich bin 18 Jahre alt und habe schon Spiele die ab 16 oder 18 sind gespielt seid dem ich 12 bin und mir gehts gut also : Jugendschutz (schutz wovor?)
bevor jetzt i-jemand damit anfängt davon zu reden dass die Kleinen aggressiv werden oder etwas in der Art und es mit Studien begründet: Es gibt sehr viele Studien die das Gegenteil beweisen.
PS: Es gibt zu jeder Meinung eine Studie
An die ganzen "ich finde das gut so"-sager: Wer hat denn jemals behauptet dass die ganze Gewalt den Kindern/Jugendlichen schadet ?
Ich bin 18 Jahre alt und habe schon Spiele die ab 16 oder 18 sind gespielt seid dem ich 12 bin und mir gehts gut also : Jugendschutz (schutz wovor?)
bevor jetzt i-jemand damit anfängt davon zu reden dass die Kleinen aggressiv werden oder etwas in der Art und es mit Studien begründet: Es gibt sehr viele Studien die das Gegenteil beweisen.
Wenn jeder an sich denkt, ist an Alle gedacht
Also AC ist schon sehr blutig und zum Teil brutal,am Anfang sieht man nur wie ein Attentat fehlschlägt und man muss etwas kämpfen und klettern.Küpüklü hat geschrieben:Hui, das mit den Antworten ging aber flot. Nicht's hilfreiches, aber plichtbewusst. Nur nütz es mir nichts , aber was soll's, ich werde mir das Bundle kaufen und mit meinem Vater die ersten 5 Minuten spielen. Er sagt, wenn es zu brutal wäre würde er es wegstecken und es mir in 1 bis 2 Jahren wieder zurück geben.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht gibt es keine genauen Beweise dafür, aber auch keine dagegen.oCoo hat geschrieben:Mein kleiner 9Jähriger Bruder hat letztens Half Life² gespielt und liegt seid dem mit schweren psychischen Schäden in der Psychatrie.[/ironie]
Wieso solle ich dann ein Risiko bei dem Menschen den ich Liebe eingehen.
Besser Vorsicht als Nachsicht.
Es gibt schon einen Grund warum es in jedem Land Alterseinstufungen gibt.
Über die Härte lässt sich streiten.
Nicht aber über das allgemeine vorhanden sein oder dessen totaler Mißachtung.
Jedes Kind reagiert anders, nur weil es bei dir gut gegangen ist heist das nochlange nicht das es das überall so ist.
Ich kenne einen Bekannten desen Sohn ist 11 der hat Nachts heimlich im TV Texas Chainsaw M geguckt, der hatte Nächte lang Albträume.
Ich kenne aber auch andere Kids die würden das locker wegstecken.
Da frage ich mich aber was ist beunruhigender ?!?
Naja bisschn pervers ist das ganze schon wenn man bedenkt das die kleinen einfach mal die nachrichten angucken/hören/lesen müssem und dort dann von den niederträchtigsten menschenverbrechen hören die ihre eltern gar unterstützen oder zumindest nix gegen unternehmen,das traurige an der sache ist das,dass die wirklichkeit ist und kein game.
Gibt sicher spiele die nix für kinderhände sind (so ziemlich jeder ego shooter insbes. im armee ambiente).Wurde final fantasy nicht auch dafür angeprangert das es ein killerspiel ist?Und werden in den USA nicht 16 jährige schon von der army als potenzielle zielgruppe für rekrutierungen ins visier genommen?? ach kranke welt.Aber ist halt leichter die fehler woanders,als bei sich selbst und dem wie man erzieht, zu suchen.
Gibt sicher spiele die nix für kinderhände sind (so ziemlich jeder ego shooter insbes. im armee ambiente).Wurde final fantasy nicht auch dafür angeprangert das es ein killerspiel ist?Und werden in den USA nicht 16 jährige schon von der army als potenzielle zielgruppe für rekrutierungen ins visier genommen?? ach kranke welt.Aber ist halt leichter die fehler woanders,als bei sich selbst und dem wie man erzieht, zu suchen.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne
-Oscar Wilde-
-Oscar Wilde-