Metal Gear solid 1 ps3 Remake?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Metal Gear solid 1 ps3 Remake?

Beitrag von ShinmenTakezo »

sgeht leute

weis jmd was ob irgendwann nochma ein ps3 remake von mgs1 geplant ist?
hab erst letztens auf youtube mir n paar vids dazu angeschaut und ich wurde nur nochmal darin bestätigt dass der playsation1 teil auf jedenfall der beste metal gear solid ist und ja auch besser wie das meiner meinung nach nicht so gute (wie das orginal) remake auf dem gamecube

ich hoffe dass es irgendwann ma eine anniversary version gibt wie bei tomb raider

da metal gear solid 1 der beste teil ist und auch der beste bleiben wird
die story war super
die charaktere waren nicht so krass überzeichnet wie in den neuen teilen psycho mantis und vlukan raven hatten noch was stylishes aber im 2er fatman vampire etc im 3er genauso fury etc :roll: und wenn ich an diese übertriebenen beasts ausm 4er denk naja nicht so mein fall die story wird wohl trotzdem cool das game ebenfalls aber wohl nicht an den 1er rankommen der war irgendwie hmm glaubwürdig keine ahnung auf jeden fall nicht so super übertrieben wie die andren ich mein ich hab 2 und 3 auch toll gefunden aber wie gesagt der 1er ist besser

deshalb hätte ich echt gerne vom einser ein remake auf ps3
mit neuen moves etc aber dennoch sehr nah am orginal vorallem was voice acting und musik angeht bei den action sequenzen kann man evtl mehr rausholen muss aber nicht mal sein ich hab ma hier 2 vergleichs vids

sniper wolf stirbt

playstation: http://www.youtube.com/watch?v=wriaT32v ... re=related deutlich bessere atmo und vorallem die musik ab 4:55

gamecube version mit lamer musik und schlechter otacon voice acting: http://www.youtube.com/watch?v=AEUuRqGG ... re=related

meryl wird angeschossen

playstation: http://www.youtube.com/watch?v=OUPui4Hn ... re=related

gamecube: http://www.youtube.com/watch?v=X-TPN0e7Bsw

die "war is ugly...theres nothing glamorous about it" line fehlt ausserdem sind das voice acting und die musik besser bei der ps1 version

finde owbohl die grafik der ps1 version schlechter is ist die atmo viel besser in den alten vids

was meint ihr wer will noch ein remake eines meilensteins der videospielgeschichte? glaubt ihr sowas kommt nochmal wie bei tomb raider?
lasst schonma unterschriften sammeln und an hideo kojima schicken ;)

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 01.04.2008 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Ich möchte mir jetzt die Tage die 3 MGS teile kaufen, was mich dabei interessiert ist ob der erste teil, den ich bis jetzt immer noch nicht gezockt habe auch auf der PS3 läuft ??? :?
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Bonte01 hat geschrieben:Ich möchte mir jetzt die Tage die 3 MGS teile kaufen, was mich dabei interessiert ist ob der erste teil, den ich bis jetzt immer noch nicht gezockt habe auch auf der PS3 läuft ??? :?
Der erste Teil aufjedenfall.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

der 2. teil läuft nich
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Der erste läuft sogar auf den 40GB's ;)
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Also bei mir läufts.
Es laufen alle 3 Teile.
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Bela22 hat geschrieben:Also bei mir läufts.
Es laufen alle 3 Teile.
jo aber beim 2. teil solls probleme geben
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Habs grad nomma probiert.
Läuft ^^
Weiss nit wie es weiter im Spiel aussieht, aber Anfang ist schonmal normal :D
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Ok leute vielen dank für eure Auskunft ! :Daumenlinks: dann kann ich es ja bestellen.
Übrigens soll MGS2 Substance nicht optimal laufen wogegen das original ohne probleme läuft, laut Sony.

Weiß jemand von euch zufällig ober der 1Teil auch hoch skaliert wird ?
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

So habs nun nomma getestet und alle Teile so ca. jeweils 10Minuten angespielt.
Keine Probleme, keine Soundbugs, Grafikbugs oder dergleichen.
Läuft alles perfekt ohne irgendwelche Ruckler.

Habe aber gelesen gehabt das Snake Eater nicht laufen soll, aber es geht, habe hier das Spiel sogar 2mal, einmal in normaler Box und einmal in Metallbox.
Haben aber die selbe Nummer.
Mein Fazit.
Es klappt :D

PS: Die Spiele werden alle hochskaliert, ein entsprechender Fernseher vorausgesetzt :p
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:

Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

mgs gibt's doch im japanischen psn.aber die
originalfassung.

http://playstation3.gaming-universe.de/news/1415.html
Bild
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Was für eine PS3 muss zuerst gefragt werden...

Alte 60GB PS3 = Hardware Emulator PS2, Software Emulator PS1
Neue 40GB PS3 = Software Emulator PS1 und PS2
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Arkune hat geschrieben:Was für eine PS3 muss zuerst gefragt werden...

Alte 60GB PS3 = Hardware Emulator PS2, Software Emulator PS1
Neue 40GB PS3 = Software Emulator PS1 und PS2
Mom, es gibt ne 40 Gb auf der man die Ps2 Games spielen kann?
#PESTOUNDBIER

Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ach ne mein Fehler... die EU 60GB hatte ja diesen Software Emu und nur noch eine halbe PS2 im Gehäuse, das 40GB Ding hat ja gar keine mehr...

Na dann:

US 60GB
oder
EU 60GB

Entschuldigung, das hat vermutlich jetzt mehr Verwirrung gestiftet als geholfen… vergesst das ich was gesagt habe…

Ich hab nur mal zu jemanden gesagt „FFXII läuft doch super auf der PS3“, ja auf meiner PS3 weil meine PS3 aus den USA ist, auf einer EU PS3 hat es einen Karten bug und noch ein paar andere Dinge.
Zuletzt geändert von Arkune am 02.04.2008 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Arkune hat geschrieben:Ach ne mein Fehler... die EU 60GB hatte ja diesen Software Emu und nur noch eine halbe PS2 im Gehäuse, das 40GB Ding hat ja gar keine mehr...

Na dann:

US 60GB
oder
EU 60GB

Entschuldigung…
:D Kein Thema...dachte nur...das es da schon wieder ne Neurung gibt.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten