MGS Releasedate in der Famitsu

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Boah, kann das Spiel kaum erwarten. Schon allein an den Namen zu denken löst gewaltige Emotionen in mir aus. Die MGS Reihe ist einfach legendär und mit MGS 4 wird sie einen epischen Abschluss feiern. Nicht mehr lang, dann ist es soweit...
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Kassiber hat geschrieben:Ich erwarte MGS 4 ebenfalls sehnlichst,habe aber nach den bisherigen trailern ein wenig angst das es wieder zu abgefahren in punkto scifi wird,das hat meiner meinung nach MGS 2 schon nicht gut getan (zu viele mechs und zu unrealistisch)und ja es spielt ja auch in der zukunft,trotzdem habe ich die befürchtung das es MGS nicht gut tun wird.Man wird sehn.
Das hast du aber bei den Japaner immer, das übertriebene.
Ich mag Japanische Produktionen gerade deswegen, weil sie meist über das Ziel hinaus schießen.
Das ist schwer zu beschreiben, das ist ungefähr so wie die übertriebenen Eastern.
Entweder man liebt sie oder haßt sie oder schüttelt die ganze Zeit mit dem Kopf.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

@on the spot:
Ja ich kenn mich mit der japanischen kultur ganz gut aus.Aber gibt da schon nochmal unterschiede und bei MGS 1 und 3 wurde das ganz gut hingekriegt,MGS 2 fand ich dagegen zu übertrieben und ich hoffe halt das der liebe herr kojima sich ein wenig am riemen reißt und es nicht ZU sehr übertreibt mit posershows,massen an riesenmechs und abstrusen storyelementen (sowas wie ocelots hand oder bei teil 3 The Boss auf nem pferd im dschungel....AUF NEM PFERD!! Ich glaub es war sogar weiß).Mhm ich hoffe es kommen wieder ein paar anti kriegs statements,fand ich bei MGS1 sehr gut.

Edit:Auch ganz schlimm,riesenmechs unterlegt mit tiergeräuschen :( WAAARUUUUUUM????
Zuletzt geändert von Kassibers am 03.04.2008 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Kassiber hat geschrieben:@on the spot:
Ja ich kenn mich mit der japanischen kultur ganz gut aus.Aber gibt da schon nochmal unterschiede und bei MGS 1 und 3 wurde das ganz gut hingekriegt,MGS 2 fand ich dagegen zu übertrieben und ich hoffe halt das der liebe herr kojima sich ein wenig am riemen reißt und es nicht ZU sehr übertreibt mit posershows,massen an reisenmechs und abstrusen storyelementen (sowas wie ocelots hand oder bei teil 3 The Boss auf nem pferd im dschungel....AUF NEM PFERD!! Ich glaub es war sogar weiß).Mhm ich hoffe es kommen wieder ein paar anti kriegs statements,fand ich bei MGS1 sehr gut.
was das angeht finde ich den ersten teil auch am besten im 2er und 3er waren mir die chars teils zu abgedreht...
im 1er waren sie einfach NUR geil da fand ich echt jeden char cool auf irgend ne weise
und sprüche in mgs1 wie "i was a fool i´ve always wanted to become a soldier but war is ugly theres nothing glamorous about it" sind einfach nur hammer gewesen dazu die passende dramatik im video und schon hatte man ne perfekt szene die mgs1 unter anderem zu so einem unglaublich hervorragendem spiel gemacht haben.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

Kassiber hat geschrieben:...oder bei teil 3 The Boss auf nem pferd im dschungel....AUF NEM PFERD!!
das blöde am pferd war, dass man es nicht essen konnte. :(
Bild
Bild
Bild
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Kassiber hat geschrieben:@on the spot:
Ja ich kenn mich mit der japanischen kultur ganz gut aus.Aber gibt da schon nochmal unterschiede und bei MGS 1 und 3 wurde das ganz gut hingekriegt,MGS 2 fand ich dagegen zu übertrieben und ich hoffe halt das der liebe herr kojima sich ein wenig am riemen reißt und es nicht ZU sehr übertreibt mit posershows,massen an riesenmechs und abstrusen storyelementen (sowas wie ocelots hand oder bei teil 3 The Boss auf nem pferd im dschungel....AUF NEM PFERD!! Ich glaub es war sogar weiß).Mhm ich hoffe es kommen wieder ein paar anti kriegs statements,fand ich bei MGS1 sehr gut.

Edit:Auch ganz schlimm,riesenmechs unterlegt mit tiergeräuschen :( WAAARUUUUUUM????
Vielleicht liegt es daran, dass MGS einfach mal im SciFi-Universum spielt? Ein Mech wie Metal Gear Rex ist auch nicht gerade realistisch sowie Klonsoldaten. Ich fand den zweiten Teil persönlich am Besten. Auch vom Setting her. Wenn man bedenkt, wo man angefangen hat und wo man endet, einfach nur gut designt vom Spielverlauf her. MGS1 war diesbezüglich mir persönlich etwas zu "linear", auch wenn linear vielleicht es nicht ganz trifft. Aber eventuell versteht ihr ja, was ich meine. In MGS2 hatte man ein viel größeres Gefühl von Freiheit.

Und MGS4 wird noch SciFi-mäßiger. Einfach mal daran, dass die Zeit ingame sehr weit vorangeschritten ist, Metal Gears enmass produziert werden und schon fast Standard-Ausrüstung wie für die Bundeswehr der Leopard 2.

Bild
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Mironator hat geschrieben: Vielleicht liegt es daran, dass MGS einfach mal im SciFi-Universum spielt? Ein Mech wie Metal Gear Rex ist auch nicht gerade realistisch sowie Klonsoldaten. Ich fand den zweiten Teil persönlich am Besten. Auch vom Setting her. Wenn man bedenkt, wo man angefangen hat und wo man endet, einfach nur gut designt vom Spielverlauf her. MGS1 war diesbezüglich mir persönlich etwas zu "linear", auch wenn linear vielleicht es nicht ganz trifft. Aber eventuell versteht ihr ja, was ich meine. In MGS2 hatte man ein viel größeres Gefühl von Freiheit.

Und MGS4 wird noch SciFi-mäßiger. Einfach mal daran, dass die Zeit ingame sehr weit vorangeschritten ist, Metal Gears enmass produziert werden und schon fast Standard-Ausrüstung wie für die Bundeswehr der Leopard 2.
Ja sischa ist metal gear solid 1 nicht realistisch,aber es liegt schon ein großer unterschied dazwischen ob man mit mühe und not einen metal gear rex (der unter strengsten geheimhaltungen und aufwand gebaut wurde) erlegt oder wie im zweiten teil nachher 16 Rex`s auf einmal, alleine in einem kampf nur mit dem raketenwerfer.Da ist bei mir dann schritt von guter science fiction zur effekthascherei vollzogen worden und dann auch inharent im metal gear solid universum unrealistisch,oder?.Ich meine es geht dann auch immer darum was für eine welt und mit welchen maßstäben man sie geschaffen hat.

An die von dir gepriesene freiheit kann ich mich weniger errinern (ausser das man unweit mehr möglichkeiten zu agieren hat) da MGS generell filmmäßig,linear erzählt wird oder spielt mir mein gedächnis hier einen streich?Man muß auch bedenken das sich jeder teil an die damalige zeit der technischen möglichkeiten gebunden war.Im 4ten teil soll ja tatsächlich eine gewisse freiheit vorhanden sein zu entscheiden wo man als nächstes hin will.

In MGS4 ist die zeit in der tat weiter voran geschritten was man ja auch dann am gealterten protagonisten wunderbar sieht.Und vielleicht ist das dann auch eine plausible erklärung für jede menge mechs die nun der standart sind.Mir gehts dann aber auch eher darum das MGS mehr zu bieten hat als möglichst viele Mechs mit möglichst vielen explosionen auf möglichst imposante art zu zerstören.Ich hoffe das der fokus nicht darauf gelenkt wird sondern die alten tugenden wie stealth action,emotionale packende story mit vielen wendungen ob freund ob feind und was mir wie schon erwähnt auch wichtig ist eine leichte anti kriegs haltung im mittelpunkt stehen.Hab jetzt neulich halt diese videos gesehen wo das team um merryl poseraktion reißt und die mechs tierlaute von sich geben (ein wolfähnlicher mech jault den himmel an :().Gut das ist nunmal typisch japanisch und soll wohl auch irgendwie zeigen das wir menschen unsere technik immer bei der natur abschauen oder sowas,mir gefällts dennoch nicht.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Kassiber hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben: Vielleicht liegt es daran, dass MGS einfach mal im SciFi-Universum spielt? Ein Mech wie Metal Gear Rex ist auch nicht gerade realistisch sowie Klonsoldaten. Ich fand den zweiten Teil persönlich am Besten. Auch vom Setting her. Wenn man bedenkt, wo man angefangen hat und wo man endet, einfach nur gut designt vom Spielverlauf her. MGS1 war diesbezüglich mir persönlich etwas zu "linear", auch wenn linear vielleicht es nicht ganz trifft. Aber eventuell versteht ihr ja, was ich meine. In MGS2 hatte man ein viel größeres Gefühl von Freiheit.

Ja sischa ist metal gear solid 1 nicht realistisch,aber es liegt schon ein großer unterschied dazwischen ob man mit mühe und not einen metal gear rex (der unter strengsten geheimhaltungen und aufwand gebaut wurde) erlegt oder wie im zweiten teil nachher 16 Rex`s auf einmal, alleine in einem kampf nur mit dem raketenwerfer.Da ist bei mir dann schritt von guter science fiction zur effekthascherei vollzogen worden und dann auch inharent im metal gear solid universum unrealistisch,oder?.Ich meine es geht dann auch immer darum was für eine welt und mit welchen maßstäben man sie geschaffen hat.

An die von dir gepriesene freiheit kann ich mich weniger errinern (ausser das man unweit mehr möglichkeiten zu agieren hat) da MGS generell filmmäßig,linear erzählt wird oder spielt mir mein gedächnis hier einen streich?Man muß auch bedenken das sich jeder teil an die damalige zeit der technischen möglichkeiten gebunden war.Im 4ten teil soll ja tatsächlich eine gewisse freiheit vorhanden sein zu entscheiden wo man als nächstes hin will.

In MGS4 ist die zeit in der tat weiter voran geschritten was man ja auch dann am gealterten protagonisten wunderbar sieht.Und vielleicht ist das dann auch eine plausible erklärung für jede menge mechs die nun der standart sind.Mir gehts dann aber auch eher darum das MGS mehr zu bieten hat als möglichst viele Mechs mit möglichst vielen explosionen auf möglichst imposante art zu zerstören.Ich hoffe das der fokus nicht darauf gelenkt wird sondern die alten tugenden wie stealth action,emotionale packende story mit vielen wendungen ob freund ob feind und was mir wie schon erwähnt auch wichtig ist eine leichte anti kriegs haltung im mittelpunkt stehen.Hab jetzt neulich halt diese videos gesehen wo das team um merryl poseraktion reißt und die mechs tierlaute von sich geben (ein wolfähnlicher mech jault den himmel an :().Gut das ist nunmal typisch japanisch und soll wohl auch irgendwie zeigen das wir menschen unsere technik immer bei der natur abschauen oder sowas,mir gefällts dennoch nicht.
ganz genau meine meinung bin froh dass nicht nur ich so denk
bin ja auch der meinung im einser war die grenze zwischen zu unrealitisch und übertrieben und cool/stylish genau richtig getroffen
ich meine das mit den klonsoldaten wird ja ausführlich erklärt und für den metal gear haben sie ja glaub 30 jahre oder so gebraucht wenn ich mich recht erinnere wurde das projekt in den 70ern begonnen...
des weiteren hat man den chars schon das japanische ein bissle angemerkt was ich gut fand also auch das übernatürliche bei psycho mantis und raven das schamanistische hatte irgendwie was

aber im 2er abgesehen von der story die auch sehr gut war hats einfach angefangen das mir die chars zu abgedreht wurden und zu albern
fatman n fettsack auf inlinern der bomben legt...ok oder vampire...

oder im 3er wie schon erwähnt dieses ganze x-men squad :roll:

und was ich ebenfalls affig finde is das mit den geräuschen ich mein was denkt sich kojima dabei? ;)
im 1er wars klar metal gear rex und im 2er solln einfach an godzilla erinnern deshalb machen die auch so sounds die ja noch in ordnung waren
vorallem im 2er die stelle wenn metal gear ray vom öltanker springt ganz am anfang sieht das genauso aus wie in der neu verfilmung von roland ermmerich wenn godzilla vor den panzern und helikopters ins wasser flüchtet

aber was soll den bitte in msg3 ocelot der wie ne katze miaut...
oder im mgs4 diese mechs die sich anhören wie kühe und wenn ich an diese cyborg frauen denke und eine auch heult wie ein wolf :roll:
genau wie das squad teilweise denke ich das soll gewzwungen lustig sein genaus wie dieser johnny der in allen teilen vorkommt is halt n running gag aber ich find ihn nicht lustig?

wenn ich grad an den 1er zurück denke da gabs glaub keine solche lächerlichen stellen ich kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern dass ausser dem johnny irgendwas lächerlich (wobei da wars eher noch lustig wie man sieht wie er aufm klo hockt^^) war seien es gegner gewesen oder situationen
decoy otctopus: man erfährt zu wenig übern ihn
revolver ocelot: cool
raven: cool/stylish
ninja: cool/stylish
sniper wolf: cool/stylish
liquid: cool
da hat alles gestimmt^^
und es fehlen mehr krieg ist scheisse statements:
wolf wie sie über ihre kindheit erzählt
meryl wenn sie festellt das am soldaten da sein und am krieg nichts glohrreiches ist
frank jaeger wenn er snake beichtet dass er die familie von naomi getötet hat und es nicht über sich bringen konnte sie auch zu töten
und allgemein dass soldaten immer von der regierung für irgend einen mist missbraucht werden

dann kommen noch die coolen bossfights dazu
was auch einfach cool inszeniert ist is der kampf snake vs liquid bruder gegn bruder gut gegen böse und das auf den trümmern von metal gear einfach n1

deshalb remake von mgs1 für ps3 pls :P

ps: von wem wird die stiefschwester emma von otacon im 2er erschossen?
ich kann mic heinfach nicht mehr dran erinnern? ich weis noch dass man sie beschützen muss mit nem sniper während sie über diese flossbrücken läuft aber wer erschießt sie nochma??? bzw sie wird angeschossen und verblutet dann die stelle war auch sehr tragisch
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Sie wird nicht erschossen, sie wird doch als Vamp abgeknallt wird noch von ihm mit dem Messer tödlich verletzt...oder? Schon so lange her ;)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Boah, noch 2 Monate und ein paar zerquetsche. Ich beneide IGN, die es ja glaub schon durchspielen durften. MGS ist einfach das Spiel, warum ich froh bin dieses Jahr eine Ps3 zu besitzen.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

KeeT4Life hat geschrieben:Sie wird nicht erschossen, sie wird doch als Vamp abgeknallt wird noch von ihm mit dem Messer tödlich verletzt...oder? Schon so lange her ;)
stimmt hast recht danke is einfach zu lange her ;)
Antworten