was macht ein gutes Spiel aus!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
was macht ein gutes Spiel aus!
zuerst Spielspass!!
Grafik müsste eigentlich auch gut sein.
Sound ist mir nicht so wichtg!
Grafik müsste eigentlich auch gut sein.
Sound ist mir nicht so wichtg!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Naughty Dog
- Persönliche Nachricht:
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
für mich persönlich ist es ne kombination aus den oben genannten faktoren, wobei graphik relativ ist, der isometrische bitmap-stil von vielen snes titeln ist für mich auch heute noch sehr angenehm und schön (jaja auch noch nostalgisch...melancholisch?)
und final fantasy 7 ist (nur als ein beispiel) für mich auch fast zeitlos, da einfach manche faktoren dermaßen überragend waren (imho), dass die (jetzt) veraltete graphik das nich abstufen kann.
![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
mfg
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir sicher nicht um ein Hintergrundlied...Deadknight hat geschrieben:Ich würde eher sagen das der Sound total unwichtig ist, was bringt denn ein gutes Hintergrundlied z.B.?
Garnichts!!!
Aber bei Zelda:OoT hat die Musik sehr viel zur Stimmung beigetragen. Oder spiel mal das halo-Level 343 guilty Spark, alles verdammt leise, dann dieser Funkspruch, das ist eine eine perfekte Atrmosphäre. Und sowas ist für mich wichtig.
- Naughty Dog
- Persönliche Nachricht:
absolut...(hintergrund( musik ist wichtig - fängt atmosphäre und stimmung genau ein un vermittelt emotionenHerrSchmidt hat geschrieben:Es geht mir sicher nicht um ein Hintergrundlied...Deadknight hat geschrieben:Ich würde eher sagen das der Sound total unwichtig ist, was bringt denn ein gutes Hintergrundlied z.B.?
Garnichts!!!
Aber bei Zelda:OoT hat die Musik sehr viel zur Stimmung beigetragen. Oder spiel mal das halo-Level 343 guilty Spark, alles verdammt leise, dann dieser Funkspruch, das ist eine eine perfekte Atrmosphäre. Und sowas ist für mich wichtig.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde für keinen dieser, zur Auswahl stehenden Punkte stimmen, jeder dieser Teile des Spiels ist von großer Bdeutung für .
Nur ein optimal ausgewogenes Zusammenspiel der oben genannten Aspekte führtletztendlichem zu einem guten Gesamtwerk - dem Spiel.
Nur ein optimal ausgewogenes Zusammenspiel der oben genannten Aspekte führtletztendlichem zu einem guten Gesamtwerk - dem Spiel.
Mfg Silent Hill
Postal Dude: "guns don‘t kill - i do "
[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
Postal Dude: "guns don‘t kill - i do "
[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so wunderbar da muss ich jetzt nicht den ganzen kram schreiben aber so in etwa hätte ich das jetzt auch geschrieben. danke das du mir die arbeit abgenommen hastNaughty Dog hat geschrieben:hmmm...der spielspass ergibt sich doch durch n gutes game, und dass gute game wird durch faktoren wie graphik, innovationen, interessante geschichte/Helden/Protargonisten nen tollen sound(track) und die präsentation sowie steuerung/spielbarkeit/schwierigkeitsgrad bestimmt (- wie hab ich den satz nochmal angefangen, ah ja -) also is es ja eigenlich nicht sehr aufschlussreich zu sagen : n gutes spiel isses wenn der spielspass hoch ist.
für mich persönlich ist es ne kombination aus den oben genannten faktoren, wobei graphik relativ ist, der isometrische bitmap-stil von vielen snes titeln ist für mich auch heute noch sehr angenehm und schön (jaja auch noch nostalgisch...melancholisch?)
und final fantasy 7 ist (nur als ein beispiel) für mich auch fast zeitlos, da einfach manche faktoren dermaßen überragend waren (imho), dass die (jetzt) veraltete graphik das nich abstufen kann.
ah ja..es gibt vielleicht sogar nen zweiten 7ten ff teil, wie advent-children entwickler vor kurzem auch angedeutet haben
...angeblich auch mit vincent (valentine) in ner tragenden rolle.
mfg
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
also wichtig ist...
abwechslungsreiches und ansprechendes Missionsdesign,
eine gute Steuerung, denn das schönste Spiel macht keinen Spass, wenn man es nicht unter Kontrolle bekommt!
Der Sound ist für die Antmosphäre "größerer" Titel genauso wichtig, wie die Grafik. Ich erinnere mich gerne an Zelda OoT, in dem mir die Musik doch das
ein oder andere mal einen wohligen Schauer über den Rücken jagte!
Die Grafik ist natürlich auch extrem wichtig, weil sie das erst ist, was ins Auge fällt, ABER
ihr seht euch schnell an ihr satt. Nach den ersten 10min "wow is das geil"
ist es zum Alltag geworden, und was euch dann noch fesselt ist das gameplay, denn die Grafik ist nur noch Beilage geworden!
Oder kurz gesagt:
zu einen richtig guten Spiel, gehört einfach alles!
abwechslungsreiches und ansprechendes Missionsdesign,
eine gute Steuerung, denn das schönste Spiel macht keinen Spass, wenn man es nicht unter Kontrolle bekommt!
Der Sound ist für die Antmosphäre "größerer" Titel genauso wichtig, wie die Grafik. Ich erinnere mich gerne an Zelda OoT, in dem mir die Musik doch das
ein oder andere mal einen wohligen Schauer über den Rücken jagte!
Die Grafik ist natürlich auch extrem wichtig, weil sie das erst ist, was ins Auge fällt, ABER
ihr seht euch schnell an ihr satt. Nach den ersten 10min "wow is das geil"
ist es zum Alltag geworden, und was euch dann noch fesselt ist das gameplay, denn die Grafik ist nur noch Beilage geworden!
Oder kurz gesagt:
zu einen richtig guten Spiel, gehört einfach alles!
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben