SAUNERVIGE Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eulentier
Persönliche Nachricht:

SAUNERVIGE Werbung

Beitrag von eulentier »

Hi,

mir geht mittlerweile diese saunervige Werbung, die sich so penetrant über den ganzen Bildschirm erstreckt und dann gefühlte 30 Sekunden bleibt enorm aufn Sack. Kann man dagegen im Opera irgendwas machen?
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Re: SAUNERVIGE Werbung

Beitrag von 4P|Mathias »

eulentier hat geschrieben:Hi,

mir geht mittlerweile diese saunervige Werbung, die sich so penetrant über den ganzen Bildschirm erstreckt und dann gefühlte 30 Sekunden bleibt enorm aufn Sack. Kann man dagegen im Opera irgendwas machen?
Hi eulentier,

Wenn du uns sagst, um welche Werbung es sich genau handelt, können wir schauen, ob es hinsichtlich des "Schließen"-Knopfes mit Opera irgendwelche Probleme gibt...

In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mathias, mal grundsätzlich ...

Ich weiß, dass es das Portal 4players nur deswegen gibt, weil der Betreiber über verkaufte Werbeplätze Gewinn erzielen möchte. Dagegen ist im Grunde ja nichts einzuwenden.

Ärgerlich wird es jedoch dann, wenn der Leser durch Pop-Ups und lärmende, blinkende Flash-Orgien derart angenervt wird, dass er a) aufhört diese Seite zu besuchen oder b) sich einen vernünftigen Werbeblocker beschafft, so dass er das alles nicht mehr ertragen muss. Ich gehöre zur letzteren Gruppe.

Sprich, der Grat zwischen Werbung, die akzeptiert wird und Werbung, die nur Würge- und FLuchtreflexe auslöst, ist schmal und dünn und wird (wenn ich denn mal spasseshalber meinen Adblocker abschalte) immer öfter überschritten. Meine Schmerzgrenze wurde vor geraumer Weile erreicht, als sich immer mehr Flash-Banner ÜBER den Text legten, den ich eigentlich lesen wollte. Seien es Seiten wie 4players, Browserspiele oder andere Internet-Seiten ... es ist zuviel geworden!

Und wenn dies letztendlich bedeutet, dass ihr den Laden dicht machen müsst, dann ist es eben so. Ich brauche 4players nicht. Aber ihr braucht Leser, damit ihr entsprechend Eure Werbeplätze verkaufen könnt.

Ja, schwieriges Thema. Bin ich als Onlinewerber Parasit oder Symbiont? Wann ist es zuviel?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

4P|Mathias hat geschrieben: Hi eulentier,

Wenn du uns sagst, um welche Werbung es sich genau handelt, können wir schauen, ob es hinsichtlich des "Schließen"-Knopfes mit Opera irgendwelche Probleme gibt...

In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
Ich will z.B. den Test von Kains Wrath lesen, plötzlich ploppt die GT5 Prologue Werbung über den GESAMTEN Bildschirm und es gibt nirgends eine Möglichkeit das Fenster zu schließen. Also muss man blöd auf das Ding gaffen und nach ca 10 Sekunden geht es von alleine weg. Ich muss wohl nicht extra betonen, dass so eine Werbung einen Schritt zu weit geht und einfach nur noch penetrant ist. Reichen denn nicht die ganzen blinkenden und drehenden Banner rechts und über der Seite?

Ich finde diese Flash Layer, die sich ÜBER die Seite legen auf jeden Fall einfach nur noch ätzend und sie sind definitiv DER Grund, wieso ich die Lust auf eine Seite verlier.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Geh mal in deinem Opera oben auf Extras und dort auf "Schnelleinstellungen" hast du dort "Unerwünschte Pop-Ups blockieren" aktiv? Bei mir reicht es vollkommen aus um die lästigsten Werbungen zu unterdrücken.
Si vis pacem, para bellum.

Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

benutze selbst Opera und mir sind noch keine pop ups auf 4players aufgefallen.
Bild

DeviantArt
Bananensoftware: Reift beim Kunden
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

eulentier hat geschrieben: plötzlich ploppt die GT5 Prologue Werbung über den GESAMTEN Bildschirm und es gibt nirgends eine Möglichkeit das Fenster zu schließen. Also muss man blöd auf das Ding gaffen und nach ca 10 Sekunden geht es von alleine weg.
Hi eulentier,
Danke für die Angabe, wir werden versuchen, dem Problem mit der Prologue-Werbung auf den Grund zu gehen...

Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

StefanH hat geschrieben:Geh mal in deinem Opera oben auf Extras und dort auf "Schnelleinstellungen" hast du dort "Unerwünschte Pop-Ups blockieren" aktiv? Bei mir reicht es vollkommen aus um die lästigsten Werbungen zu unterdrücken.
Der Browser ist bereits auf "Block unwanted pop ups" und dennoch legt sich der Layer über die ganze Seite. Es ist übrigens nicht nur der GT5 Prologue Layer, sondern auch diese "Kanes Wrath" Werbung.
StefanH hat geschrieben: Hi eulentier,
Danke für die Angabe, wir werden versuchen, dem Problem mit der Prologue-Werbung auf den Grund zu gehen...
Hört sich sehr gut an, Danke schon mal!
Heißt das also, dass dieses Verhalten (also ein Layer über die Seite, der nicht wegklickbar ist) garnicht erwünscht ist?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

eulentier hat geschrieben:
StefanH hat geschrieben:Geh mal in deinem Opera oben auf Extras und dort auf "Schnelleinstellungen" hast du dort "Unerwünschte Pop-Ups blockieren" aktiv? Bei mir reicht es vollkommen aus um die lästigsten Werbungen zu unterdrücken.
Der Browser ist bereits auf "Block unwanted pop ups" und dennoch legt sich der Layer über die ganze Seite. Es ist übrigens nicht nur der GT5 Prologue Layer, sondern auch diese "Kanes Wrath" Werbung.
StefanH hat geschrieben: Hi eulentier,
Hört sich sehr gut an, Danke schon mal!
Heißt das also, dass dieses Verhalten (also ein Layer über die Seite, der nicht wegklickbar ist) garnicht erwünscht ist?

ich verwende firefox da mir bei opera seltsam lange ladezeiten (zb myspace) aufgefallen sind und manchmal werbung nicht wegklickbar ist.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

sinsur hat geschrieben:ich verwende firefox da mir bei opera seltsam lange ladezeiten (zb myspace) aufgefallen sind und manchmal werbung nicht wegklickbar ist.
Bei mir war es genau andersrum ;)
außerdem liebe ich die Steuerung mit den Mausgesten bei Opera

4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

eulentier hat geschrieben:

Hi,

nee, ist nicht erwünscht. Vorgabe (und normalerweise auch Umsetzung) sieht vor, dass ein "Schließen"-Knopf eingebaut wird.

Aber zur Sache: Ich habe die GT5-Werbung mittlerweile auch auf diversen Browsern gesehen und immer den Schließen-Knopf oben rechts angezeigt bekommen.

ABER: Es kann sein, dass bei bestimmten Fullscreen-Ads im Falle eines Scrollens nach unten bevor die Werbung zu Ende geladen wurde, diese z.B. nur halb angezeigt wird (untere Hälfte), man aber jetzt nicht mehr nach oben scrollen kann, um zum Schließen-Knopf zu gelangen.

Dies ist ein bekanntes Problem, für das wir derzeit eine Lösung ausarbeiten.

Bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Warum müssen staatlichgeprüfte Microsoft Fanboys eigentlich GT5 Werbung ertragen ^^
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

LegeArtis hat geschrieben:Warum müssen staatlichgeprüfte Microsoft Fanboys eigentlich GT5 Werbung ertragen ^^
Damit sie mal ein Anständiges Jugenfreies Spiel sehen ;)
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Der Layer legt sich noch immer über das ganze obere Bild, ohne das irgend ein Schließen Button sichtbar ist :evil:
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Probier doch mal mit Firefox oder ggf Internetexplorer ob du da auf die selbe Problematik triffst. Wenn ja könnte man eine Problem mit Opera oder den Einstellungen darin ausschließen.

VG Stefan

Antworten