Viking: Battle For Asgard

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Was, Viking ? Ist doch schon längst draußen...
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

gigsen hat geschrieben:kommt das denn für ps3??!
nein
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Darth Nihilus hat geschrieben:
nein
Komisch das ichs vorhin auf Ps3 gezockt hab.
#PESTOUNDBIER

Bild
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

nein
Du arsch xD.

@gigsen:

http://www.gidf.de/
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

moshman hat geschrieben: Komisch das ichs vorhin auf Ps3 gezockt hab.
isn Bug, Microsoft kümmert sich schon drum !^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

DarkTorian hat geschrieben:
Seltsam wo es doch noch bei mir liegt. :wink:
#PESTOUNDBIER

Bild
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

moshman hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben:

Bald steht bei dir wenn dus einlegst: "Die Disk kann nicht gelesen werden. Und im Kleingedruckten: Tut uns leid, MS ist einfach zu mächtig :(
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

moshman hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben: isn Bug, Microsoft kümmert sich schon drum !^^

Bald steht bei dir wenn dus einlegst: "Die Disk kann nicht gelesen werden. Und im Kleingedruckten: Tut uns leid, MS ist einfach zu lächerlich :(
Jo stand eben kurz da
#PESTOUNDBIER

Bild
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

moshman hat geschrieben:
moshman hat geschrieben: Seltsam wo es doch noch bei mir liegt. :wink:

Bald steht bei dir wenn dus einlegst: "Die Disk kann nicht gelesen werden. Und im Kleingedruckten: Tut uns leid, MS ist einfach zu mächtig :(
Jo stand eben kurz da
sag ichs doch :wink:
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

nein

Hmm bin schon auf der zweiten Insel und das auf der Ps3. Wirklich seltsam.;)

Also insgesamt bin ich zufrieden mit dem Test, ich hätte vielleicht sogar noch mehr gegeben so ca. 83-85%.

Sehr coole Nahkämpfe, die Kampfchoreographie ist fast so toll wie in Assassins Creed. Vielleicht sogar gleichwertig, nur halt weniger elegant und mehr Brachial (Wikinger halt :)) aber schon vorbildlich und durch neue Fähigkeiten wird er auch ständig aufgefrischt.

Dann die offene Welt: Sehr schön das man diese Freiheit genießen kann, ein wenig Gothic Feeling hatte ich schon ab und zu bei den Märschen durch die Wälder.

Toll finde ich auch das es ein Stealth System gibt neben dem Gemetzel. Es ist zwar nicht besonders ausgereift aber im Gegensatz zu Assassins Creed ist es manchmal wirklich wichtig größtenteils ungesehen zu bleiben da man bei einer bestimmten Anzahl an Gegnern einfach keine Chance hat ohne Verbündete. Bei Assassins Creed war es sobald man den Konter Angriff hatte kein Stealth Game mehr, man konnte sich durch die Straßen metzeln wie ein Berserker.

Und dann natürlich die Schlachten, gut als Hobby Historiker und als Fan der Total War Reihe hätte ich mir natürlich mehr taktische Elemente gewünscht aber der spannende Nahkampf und das epische Feeling mit den Leuten in die Stadt zu laufen und wild um sich zu metzeln machen das wieder gut. Besonders auch die Musik in der Schlacht kommt sehr geil und stimmig rüber.

Aber es gibt auch Nachteile, ich habe die PS3 Version jetzt hier ausgiebig getestet. Ab und zu gibt es Probleme Gegner zu treffen wenn sie etwas höher oder niedriger stehen. Dann hatte ich auch schon 2-3 Abstürze, keine Ahnung ob es an der Ps3 lag oder an dem Spiel, immerhin merkt man besonders bei den Massenschlachten das es ziemlich viel Performance kostet, wobei mir das aber ehrlich gesagt eher gefällt wenn die Schlachten etwas langsamer laufen, kommt sehr episch rüber zusammen mit der Musik. ^^

Und ja wie schon angesprochen wären eventuell mehr taktische Elemente in der Schlacht nicht verkehrt, zum Beispiel direkte Befehle für die Truppen wie: Ihr bildet die Front, die anderen flankieren den Gegner etc. oder auch Befehle für die Bogenschützen. Vielleicht auch Kavallerie aber das wäre auch nicht unbedingt nötig, Wikinger sind ja lieber zu Fuß unterwegs und außerdem hätte das nochmal einiges an Performance gekostet.

Bewaffnung wäre auch noch so ein Faktor, eventuell für einen Nachfolger. Die Wikinger sind berühmt geworden durch ihren Umgang mit der 2Hand Axt, das wäre noch cool gewesen auch mal mit anderen Waffen in die Schlacht zu ziehen. ^^

Und ein weiter Punkt ist natürlich, es sind Hollywood Wikinger die anscheinend gerne Eiweiß Shakes zum Frühstück trinken. Gut ok aber ist auch nicht so schlimm, vielleicht waren sie nicht ganz so muskulös wie im Spiel aber Äxte und Schwerter haben sie trotzdem geschwungen bis der Arzt kommt oder auch nicht.

90% hätte ich gegeben bei den oben angesprochenen Punkten: Ausrüstung (andere Waffen, eventuell auch Rüstungen) und mehr taktische Tiefe bei den Schlachten aber so wie es ist sage ich 85%.

Sehr gut, Kaufempfehlung für alle die brachialen und blutigen Nahkampf mögen mit Schlachtengetümmel. Nicht zu leicht und nicht zu schwer. :)
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich find das Spiel eigentlich ganz gut, nur schade das es nicht solche schönen Kombos gibts wie in spartan: Total warriar, die waren echt Top!
Eigentlich bin ich froh das man die Armee nicht slebst steuern muss, passt halt nicht so gut zu nem Metzel spiel.
Und an alle dies noch kaufen wollen: Spielt das Spiel auf schwer, es ist mir auf normal nämlich viel zu einfach :wink:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich will das spiel umbedingt mal anspielen, aber jetzt wo bald gta 4 kommt, lohnt es nicht mehr. Da kauf ich es wenn es billiger ist, alles was jetzt kommt wird aufgeschoben ; (((
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ist doch egal für welche Konsole, das Spiel ist eh Dreck. kaufbare Programmier fehler. Und für sowas auch noch bezahlen müssen. :roll:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Darth Nihilus hat geschrieben:Spielt das Spiel auf schwer, es ist mir auf normal nämlich viel zu einfach :wink:

Großes Dito, bin auf schwer angefangen und nicht so wirklich eine Herrausforderung. Da macht mir Dark Sector auf normal schon mehr Probleme^^
Bild
Slayer_eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer_eye »

ich bin grad übelst verwirrt O_o

hab mir den test durchgelesen und wollte mir des game besorgen bevor ich aber 30 KM mitm auto fahr hab ich vorher mal angerufen bei den Läden in meiner Umgebung. Komet meinte er hats im mom nicht und Media Markt sagte mir das das game in D-land nicht erscheind O_o

wie isn das möglich wenns ne 18er wertung bekommen hat???

In der aktuellen PC Action steht auch drinnen das es Uncut und ab 18 ist. Wasn da etz los?
When there is no more place in hell.......the dead will run the earth
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten