The House of the Dead 2 & 3

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
cdd
Persönliche Nachricht:

The House of the Dead 2 & 3

Beitrag von cdd »

Hi!

Hab mir gestern HotD 2&3 gekauft (englische Pal) und seitdem mit einem Kumpel schon einige Stunden gezockt.
Ich bin großer Fan der HotD Serie und muss sagen,
dass die Umsetzung für Wii sehr gut gelungen ist.
Die Steuerung ist, nach anfänglichen Kalibrierungsschwierigkeiten,
sehr viel präziser und schneller als bei Resident Evil UC.
Das Spielgefühl ist viel schneller und stressiger als bei RUC,
HotD verlangt dem Spieler sehr schnelle Reaktionen ab,
wohingegen bei RUC häufiger das Setzen von kritischen Treffern wichtig für's Überleben ist.
Im insgesamten finde ich HotD auch eine ganze Ecke schwieriger als RUC;
zu zweit im Koop-Modus haben wir keinen der beiden Teile durchgeschafft (bis jetzt)!!!
Dafür kommt einem das Spiel netterweise entgegen, je öfter man Game Over auf dem Bildschirm liest, desto mehr Leben und Continues gibt es (maximal 5 Leben und 9 Continues).
Zustäzlich kann man auf diese Weise auch den "sehr leicht"-Spielmodus freischalten, aber selbst dort hatte ich schon Schwierigkeiten :oops:

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Wii-Version gesammelt, oder besitzt das Spiel jemand? Für 40 € kann man bei dem Klassiker eigentlich nichts falsch machen, sofern man auf Lightgun Shooter steht!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie funktioniert die kalibrierung genau?
ansonsten werd ich es mir holen wen geld übrig bleibt
allerdings will ich es auch boykotieren, das sega endlich aufhört das alte zeug zu recyclen und ein komplett neues house of the dead erschaft.
und wo wir schon bei lightgunshootern sind:
ich will silent hill arcade haben. scheiß konami :x
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

habe hotd 2 auf dreamcast bis zum erbrechen gespielt. durchgespielt ohne nen continue zu verlieren. hätte daher eher mal interesse an einem neuen hotd teil....sega soll aufhören ihre ganzen alten games für wii aufzubacken.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ich hab's auch schon seit einigen Tagen. Teil 2 hab' ich noch nicht durch, habe mich eine Weile damit beschäftigt und mich dann aber erstmal Teil 3 gewidmet. Da bin ich jetzt durch...

Einstellungen: 5 Leben, 9 Credits, Stufe "Leicht", Fadenkreuz aktiviert... ^^'''

An Ende hatte ich noch 4 Credits übrig und ca. 126.000 Punkte. Da ist noch genug Luft nach oben ^^'

Großartiges Spiel, endlich besitze ich es selbst, hab's vorher nur bei nem Kumpel auf der Xbox gezockt :)

Wenn ihr neues HotD Futter wollt: Holt euch erst "2 & 3 Return"!!! Sega hat gesagt, dass sie eine Umsetzung von HotD4 für Wii nachdenken, wenn sich "2 & 3 Return" gut verkauft.

HotD4 gibt's seit 2005/2006 als Arcade-Version.

Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/The_House_of_the_Dead_4
Gameplay Video: http://www.youtube.com/watch?v=4jyOGX67BjQ
Offizielle (japanische) Website: http://hod4.sega.jp/

Und ein Screenshot:
Bild

Ich will das unbedingt!!!!!!!
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

umsetzung? mit noch einer umsetzung geb ich mich aber nicht gern zufrieden.
ich will ein komplett neu entwickeltes spiel... hotd5 oder hotd wii oder wie sie es nennen mögen.... oder ganz was anderes
ausserdem hätten sie dem hotd2&3 gleich 1 und 4 hinzufügen können und das ganze für 60 euro verkaufen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

E-G hat geschrieben:umsetzung? mit noch einer umsetzung geb ich mich aber nicht gern zufrieden.
ich will ein komplett neu entwickeltes spiel... hotd5 oder hotd wii oder wie sie es nennen mögen.... oder ganz was anderes
Ich bin mit Umsetzungen absolut zufrieden. Wie ich im Lightgun-Thread im Konsolen-Forum geschrieben hab': Die Spiele gehören einfach in erster Linie in die Spielhallen. HotD5 wird auf jeden Fall wieder eine Arcade-Produktion, wenn es kommen sollte. Ein Wii-exklusives Spin Off wäre klasse, wird es aber bestimmt nicht geben.

ausserdem hätten sie dem hotd2&3 gleich 1 und 4 hinzufügen können und das ganze für 60 euro verkaufen...
Das seh' ich auch so.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

So, nächster Durchlauf HotD3 is fertig, Einstellungen wie oben, nur diesmal ohne Fadenkreuz. Hab' ein Continue mehr gebraucht, hatte dafür aber 130.000 Punkte ^^
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Vegan Gamer hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:umsetzung? mit noch einer umsetzung geb ich mich aber nicht gern zufrieden.
Ich bin mit Umsetzungen absolut zufrieden. Wie ich im Lightgun-Thread im Konsolen-Forum geschrieben hab': Die Spiele gehören einfach in erster Linie in die Spielhallen. HotD5 wird auf jeden Fall wieder eine Arcade-Produktion, wenn es kommen sollte. Ein Wii-exklusives Spin Off wäre klasse, wird es aber bestimmt nicht geben.
also ich denk ma...wenn ein railshooter für die aktuellen konsolen rauskommt

dann kann ich mir schwer vorstellen das es für ps360 kommt^^

die wii ist einfach wie gemacht dafür...sie wird in die videospielgeschichte eingehen mit den meisten railshootern auf einer plattform^^
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Mr. Malf hat geschrieben: die wii ist einfach wie gemacht dafür...sie wird in die videospielgeschichte eingehen mit den meisten railshootern auf einer plattform^^
Na das will ich doch schwer hoffen :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mr. Malf hat geschrieben: die wii ist einfach wie gemacht dafür...sie wird in die videospielgeschichte eingehen mit den meisten railshootern auf einer plattform^^
ich würd mich nicht wundern wenn das nicht schon der fall ist...
links crossbow training, resi:uc, house of the dead 2+3, eledees, ghost squad... sind schon ne menge
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

HotD4 ist ein Klasse Rail-Shooter, nur auch wieder vieeeeel zu schwer ^^
hab's in der Spielhalle schon des Öfteren gezockt, aber bin noch nie allzuweit gekommen, weil ich zu geizig und/oder zu schlecht bin :roll:

@Vegan Gamer,
Welchen Teil der Serie findest Du einfacher? 2 oder 3?
Also mit Lightgun habe ich Teil 2 schon vor etlichen Jahren mehrmals durchgezockt, aber auf Wii habe ich noch meine Probleme.
Beide Spiele kamen mir als ich mit meinem Kumpel im Koop gespielt habe doch extrem schwer vor...
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

E-G hat geschrieben: wie funktioniert die kalibrierung genau?
(...)
Du musst die Wii-Mote nacheinander auf zwei verschiedene Ziele auf dem Bildschirm richten (unten rechts und oben links in der Ecke),
allerdings ohne sichtbaren Cursor. Sobald das getan ist kannst Du auf einem weißen Hintergrund die Empfindlichkeit des Fadenkreuzes testen,
wobei hier öfters ein leicht zittriges Zielkreuz zustande kommt,
was aber im Spiel plötzlich absolut ruhig bleibt und punktgenau auf jede Bewegung der Hand reagiert - es ist einfach anders als z.B. RUC,
schneller und präziser.
Zusätzlich ist das Nachladen per Schwenk des Fadenkreuzes aus dem Bild viel angenehmer als dieses blöde Geschüttle bei RUC.
Trotzdem ist RUC der bessere Rail-Shooter;
Szenario, Grafik, Ideen und Wiederspielwert bzw. Langzeitmotivation sind bei HotD 2&3 einfach nicht so ausgeprägt. Man merkt, dass es sich um ein Spielhallenspiel handelt, welches nun nicht allzu lange dauern darf.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

E-G hat geschrieben:
ich würd mich nicht wundern wenn das nicht schon der fall ist...
links crossbow training, resi:uc, house of the dead 2+3, eledees, ghost squad... sind schon ne menge
Bis jetzt liegt die PS2 noch deutlich vorne: http://www.lightgun.info/spiele_playstation2.php

@cdd: Puh, gute Frage... ich glaub' ich finde beide gleich schwer ^^'
Teil 3 hab ich schon durch, an Teil 2 werde ich mich jetzt machen.
makaken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makaken »

Teil 2 hab ich auch schon auf der DC gespielt. Ich mag diese Railgun-Shooter.
Wie teuer ist denn dieses Spiel für Wii? Dürfte ja eigentlich nicht so teuer sein, weil's nur Umsetzungen alter Spiele sind (sollte man doch zumindest meinen!)

BTW: ich hab hier Vergleiche zu RE:UC gelesen...wo wir gerade bei dem Thema sind und mir im Spieletipps-Bereich noch keiner helfen konnte(ich weiß, eigentlich gehört das hier nicht her):
Wie kann ich das 5.Kapitel freispielen. Bei Umbrellas Ende hab ich die 3 normalen Missionen fertig, aber es kam kein neues Kapitel, nur eine Bonusmission, die ich auch durch habe. Soll das Spiel nun etwa schon zu Ende sein??
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Antworten