UEFA EURO 2008
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Habe mir letzte Woche eine PS3 neben meine XBox360 geholt (wegen GT5), und nach einem Tag wieder umgetauscht. Nicht nur EUro 2008 sieht schlechter aus als auf der XBox sonder alle Demos waren grafisch schlecht die ich mir gezogen habe. Der Umstand das jedes Spiel 20-30 Minuten braucht bis es installiert war, und das grottige Joypad waren dann die Spitze.
Insgesamt ist die PS3 ein guter BlueRay-Player mit dem mal auch mal spielen kann. Bei der Anzahl und Qualität sowie Bedienung der aktuellen und kommenden Games ist die Xbox aber um Längen besser.
Insgesamt ist die PS3 ein guter BlueRay-Player mit dem mal auch mal spielen kann. Bei der Anzahl und Qualität sowie Bedienung der aktuellen und kommenden Games ist die Xbox aber um Längen besser.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PES 2008 hat mich dieses Jahr herbe entäuscht. Angefangen vom miesem Onlinemodus (Umfang & Lags) über die zu hohe Spielgeschwindigkeit bis hin zu fehlenden Features.
Deshalb war ich ganz froh, daß FIFA 08 ganz ordentlich gelungen ist. Hier vermisse ich jedoch die Dynamik im Spiel. Abwehraktionen sind zu einfach, die Dribblings zu schwer und die Torschüsse zu lasch.
Die EM Demo spielt sich da schon etwas besser.
360 oder PS3? Mir egal, ich habe Beide. Ich greife dann halt zur Xbox Version.
@mospider: Zeimlich unglaubwürdig was Du hier schreibst.
1. Installationszeit: Völliger Quatsch: Bei mir ist da kaum ein Unterschied zw. XBox und PS3
2. Grafik : Es gibt PS3 only Games, die grafisch einiges zu bieten haben.
3. Das Sony Gamepad gefällt mir z.B. besser.
Fazit: Fanboy gelaber auf dem Niveau eines kleinen Schuljungen, dem man sein Pausenbrot weggenommen hat.
Deshalb war ich ganz froh, daß FIFA 08 ganz ordentlich gelungen ist. Hier vermisse ich jedoch die Dynamik im Spiel. Abwehraktionen sind zu einfach, die Dribblings zu schwer und die Torschüsse zu lasch.
Die EM Demo spielt sich da schon etwas besser.
360 oder PS3? Mir egal, ich habe Beide. Ich greife dann halt zur Xbox Version.
@mospider: Zeimlich unglaubwürdig was Du hier schreibst.
1. Installationszeit: Völliger Quatsch: Bei mir ist da kaum ein Unterschied zw. XBox und PS3
2. Grafik : Es gibt PS3 only Games, die grafisch einiges zu bieten haben.
3. Das Sony Gamepad gefällt mir z.B. besser.
Fazit: Fanboy gelaber auf dem Niveau eines kleinen Schuljungen, dem man sein Pausenbrot weggenommen hat.
Dann hast du eine sehr sehr sehr sehr ach ich könnte noch tausend mal sehr schreiben...auf jeden Fall ist deine Verbindung einfach nur..Grottig, wenn es so lange dauert.Das Längste was ich warten musste waren 15 min bei der Demo von Uncharted + 2 min installieren.und außerdem :Warum fängt jetzt wieder dieses ganze Diskutieren um die bessere Konsole an ?! darum eghts hier doch gar nicht
Zum Spiel:Ich habe schon fast damit gerechnet das 4Players sowas macht das ist typisch.Ich finde die Demo ausgesprochen gut und dadurch das man sich,wie bei fifa wm 2006 auch,die Laufwege besser erarbeiten kann und sich dadurch das SPiel schneller bzw langsamer gestalten lässt,kommt Taktik mit ins Spiel.Es ist zwar immer noch so,dass die KI manchmal zu wünschen lässt aber alleine schon die Pässe sind besser als bei Fifa 08 und der spielumfang ist okay.Ich würde eine Wertung von 83 geben.
Zum Spiel:Ich habe schon fast damit gerechnet das 4Players sowas macht das ist typisch.Ich finde die Demo ausgesprochen gut und dadurch das man sich,wie bei fifa wm 2006 auch,die Laufwege besser erarbeiten kann und sich dadurch das SPiel schneller bzw langsamer gestalten lässt,kommt Taktik mit ins Spiel.Es ist zwar immer noch so,dass die KI manchmal zu wünschen lässt aber alleine schon die Pässe sind besser als bei Fifa 08 und der spielumfang ist okay.Ich würde eine Wertung von 83 geben.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Ja, das haben irgendwelche verrückte von Sony gesagt, die nun nicht mal mehr bei Sony arbeitenProT0type^ hat geschrieben:Doch mich !Condor19 hat geschrieben:warum schreibst du das hier rein??? Interessiert doch keine sau...
Ist nur Komisch was vor dem Release der Konsole gesagt wurde.
Und zwar Ps3 schlägt Xbox360 in sachen Grafik um längen usw.
Und nun das resultat ..
Und was mal gesagt wurde ist ja egal, wichtig ist, was man sieht. Und bei Uefa 2008 ist es eben so...
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
-
- Persönliche Nachricht:
für normale menschen sind sie verückt, für manche sony fanboys waren sie götterDon. Legend hat geschrieben:Ja, das haben irgendwelche verrückte von Sony gesagt, die nun nicht mal mehr bei Sony arbeitenProT0type^ hat geschrieben:Doch mich !Condor19 hat geschrieben:warum schreibst du das hier rein??? Interessiert doch keine sau...
Ist nur Komisch was vor dem Release der Konsole gesagt wurde.
Und zwar Ps3 schlägt Xbox360 in sachen Grafik um längen usw.
Und nun das resultat ..
Und was mal gesagt wurde ist ja egal, wichtig ist, was man sieht. Und bei Uefa 2008 ist es eben so...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was mich aufregt ist, dass für ein Spiel wie Euro08 satte 60Euro verlangt wird... viel hat sich am Spielkonzept nicht verändert, ok, parr neue Stadien.. aber die Nationalmannschaften waren bei Fifa08 schon dabei.. dafür wurden die Clubteams gestrichen (klar, ist schließlich auch das offizielle EM08 Game).. ich find 60Euro einfach viel zu viel für eine etwas aufpoliertes Gameplay (wenn man´s so schreiben darf)... 60Euro, dafür dass man die EM nachspielen darf und eventuell noch die EM-Qualifikation..., ich werd´s mir auf jeden Fall nicht kaufen, sondern übers weekend mal ausleihen und die EM durchzocken..
Du bashst obwohl du keine PS3 hast vermute ich mal und hier liegt das Problem, um ganz sicher zu gehen, müstest du dir eine PS3 kaufen oder zumindest diese mit Spiel ausleihen. Und komme bitte hier nicht mit irgendwelchen Fake Vids die du auf irgend einer Seite mit deiner Grün-weissen-Xbox-Fanboy-Brille gesehen haben wilst. Ich sehe da keine Unterschiede weil die Qualität der Videos selbst in dem sogenannten HD doch sehr zu wünschen übrig läst. Ohne PS3 kannst du dich also nur auf "Vergleichs Videos" und Testberichte verlassen. Wobei in jedem Mag wo dieser Test drin war immer gesagt wurde das die PS3 Version identisch ist. Und du wilst in einem Video gesehen haben das die 360 Version dennoch besser aussieht? Gib mal Quelle an, habe bei Gametrailers bisher kein Video gefunden, wo das ersichtlich wäre.bayer98 hat geschrieben: Ach nen doch mal ein multiplattform spiel in dem die ps3 besser aussieht, da fällt mir bis auf oblivion nichts ein was sich nach dem patch auch geändert hat. Und die texturschärfe und qualität ist bei sogut wie jedem ps3 spiel schlechter. Und das du ut3 hier aufzählst zeigt wieviel ahnung du davon hast. Das spiel läuft ja nicht unbedingt perfekt auf der ps3. Schwankt bei konstant 30fps. Naja erscheint ja auch auf 360 und ich wette es wird wieder besser aussehen Wurde ja mal gesagt das die ps3 mit unreal 3 engine probleme hat. Aber keine frage, uncharted sieht klasse aus.
Und ja irgend ein Entwickler hat vor kurzem dieses schöne Gerücht in die Welt gesetzt das die PS3 Probleme mit der Unreal 3 Engine hat. Nur frage ich mich dann wie es sein kann das Army of Two bis auf das fehlende AA identisch zur 360 Version ist. Leider hat Epic sich bisher nicht dazu geäußert.
Im übrigen hat Epic nach wie vor kein endgültiges Statement zu einer UT 360 Version abgegeben. Was auch kein großer Verlust ist, das Spiel ist eh nicht so der bringer. Grade wegen den niedrigen Verkaufszahlen, könnte es sehr gut sein das Epic sich eine Umsetzung schenkt. UT läuft übrigens auf weite Strecken absoulut flüssig bis auf einen Modi der die richtig großen Karten mit Max Spieleranzahl + Fahrzeuge beinhaltet, dieser ruckelt allerdings auch nur offline merkwürdigerweise. Und UT offline spielt sowieso keiner, wenn doch, hat er den Sinn von dem Spiel nicht so wirklich begriffen. Das UT auf der 360 eine höhere Framerate hätte, halte ich für Wunschdenken, immerhin sind hier nicht wie bei GOW blos 8 Spieler online, sondern max 32.
Zu Oblivion PS3 Version bleibt noch zu sagen; 1) nach wie vor besser aussieht 2) kürzere Ladezeiten 3) merkbar weniger nachladeruckler 4) höhere Weitsicht. Der einzigste Plus punkt ist das AA der 360 Version, die PS3 hat gar keins. Allerdings fällt das tatsächlich nur auf wenn man penibel darauf achtet. Von der Performance und Details her ist Oblivion weitaus angenehmer auf der PS3 zu spielen. Was natürlich unter anderem daran liegt das der Enwickler 1 Jahr Zeit hatte für den Port. Und ja im Fall Oblivion habe ich beide Versionen: Das Original für die 360 und die Spiel des Jahres Edition von Oblivion für die PS3.
Es ist natürlich richtig das die 360 in den meisten Multiplatformspielen besser weg kommt. Was daran liegt das sie als Leadplatform verwendet wird. Und wenn man sich anschließend dann keine Mühe für einen vernünftigen Port gibt kommt eben ein UEFA 2008 dabei raus. Aus deinen Post meine ich allerdings heraus zu Lesen das du die PS3 insgesamt für schwächer hälst, selbst dann wenn die PS3 die Leadplatform wäre. Bei DMC4 und Burnout war genau das der Fall und auch da sehe ich keine Unterschiede zwischen beiden Versionen. Grundsätzlich ist die 360 die Stärkere was aber nicht daran liegt das sie Technisch besser ist. Imo befinden sich beide auf dem selben Niveau. Das Problem ist viel mehr das die Entwickler bei der PS3 zich Umwege gehen müßten um HDR und AA gleichzeitig auf der PS3 zu ermöglichen. Und da dem so ist, versucht das kaum einer, was auch nachvollziehbar ist, denn es kostet mehr Zeit und damit mehr Geld. Ausser es handelt sich um Exklusive Titel wie zb Uncharted.
Ich selbst kaufe mir in der Regel auch die 360 Version, es sei den die PS3 Version ist in ausnahmefällen besser. Ich kann mir mitlerweile vorstellen was du mit deinem ersten Post sagen wolltest. Aber dieser klingt sehr nach Bash. Klar ist das Thema mitlerweile mehr als ausgelutscht und die Frage: "Hey warum sieht den die PS3 Version schlechter aus?" "Und warum hat das Spiel auf der PS3 wieder mal einen Prozent Punkt weniger als die 360 Version?" Nervt langsam wirklich, weil es schon oft genug hier debatiert wurde. Aber so wie du es schreibst, wird es dennoch als Bash verstanden. Und ich denke mir das du dir darüber durchaus im klaren warst, dann darfst du dich blos auch nicht wundern, wenn die entsprechende Antwort in Form von gegenbashs kommt. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 07.04.2008 02:39, insgesamt 7-mal geändert.
mospider hat geschrieben:Fehlendes AA ist sehr wohl bei modernen HD-Fernsehern sofort zu sehen und für mich ein wichtiges Kriterium. Wenn dies anders wäre würde ATI nd NVidia kaum Highend-Grafikkarten im PC Bereich verkaufen.
Nein, ich habe leider keinen "modernen"HD-Fernsehr. Aber ich kann dir mit einem modernen Full HD-Fernsehr dienen.
Habe nie behauptet das man es "nicht" sieht. Man sieht es eigentlich nur in Städten, wegen diverser Balkenkostruktionen an Häusern und Gebäuden. Da man aber in Oblivion wohl die wenigste Zeit in Städten verbringt, fällt es nicht so sehr ins Gewicht.
Und was möchtest du mir jetzt damit sagen? Lieber eine beschissene Performance, hauptsache AA? Wüste mal gern was in deinem Kopf vorgeht.mospider hat geschrieben: Nach aktivieren von nur 2-fach AA bricht die Frame-Rate übrigens bis zu 50% ein.
EDIT: Was für eine Schande das ich deine vorherigen Posts nicht gelesen habe, ansonsten hätte ich dir gar nicht geantwortet. Den Mist den du über die Installationszeiten der PS3 und Qualität der Demos von dir gegeben hast, spricht Bände. Bei mir hat es selbst mit meiner damaligen schwachen 1000er Leitung nur eine halbe Stunde gedauert, die entsprechenden Updates zu saugen. Eine Demo zu installieren dauert vll 30 sek maximal. Tuhe mir und dem Rest der User hier den Gefallen und bleib entweder sachlich, ohne maßlose übertreibungen, oder verbreite deine "Anahmen" woanders. :wink: