Manhunt bundesweit beschlagnahmt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultragore
Beiträge: 169
Registriert: 23.07.2004 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragore »

Tjoa, Slamraptor, meine Rede.

Die ganzen Aktionen sind unter der Prämisse des Artikel 5 an Zynismus und Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

Wie du schon sagst: Sie sollten wenigstens das Gesetz dahingehend ändern. Das machen nichtmal die sog. Diktatoren, oder ein Berlusconi zb, dass sie gegen eigen aufgestellte Gesetze verstossen. Die richten sichs gleich so hin wie sies brauchen. :twisted:

Klar gehts nicht darum wie \"brutal\" etwas ist. Es geht um puren Aktionismus und Bevormundung.
Wenn dann zumindest in anderen Ländern, wo man diese \"menschenverachtenden Killerspiele\" zocken darf ständig ein zweites Erfurt oä wäre dann könnte man noch sagen: Ok, da scheint doch was dran zu sein. Aber so?
Lächerlich. Erzieht mal eure Kinder, vermittelt ihnen Werte, gebt ihnen Perspektiven, Ausbildungen etc... Aber selbst dann wird es vereinzelt paar \"Irre\" geben. Das liegt nun mal in der Natur des Menschen und lässt sich nicht ändern.

Das wär so als würde die Todesstrafe zb Morde verhindern, oder liberale Drogenpolitik die Leute süchtig machen. Fakt is Texas richtet die meisten Menschen hin in den Staaten, hat aber im Gegenzug auch die höchste Mordrate. Holland hat ne liberale Drogenpolitik und gleichzeitig die wenigsten Drogentoten. Deutschland hat ne \"Schutzstelle\" wie die BPjUEM (UE für und erwachsenengefärdende) und trotzdem Erfurt usw usf.

Ups, jetzt bin ich abgeschweift. Natürlich gehört ein Manhunt, ein Postal2, ein SoF etc nicht in Kinderhände, darüber braucht man gar nicht diskutieren.
Aber hier gehts um Bevormundung des mündigen Bürgers. Nicht nur bei Games: Filme, Bücher, Musik etc. und das ist nunmal mehr als bedenklich und beängstigend.

Fehlt bloss noch die Aussage \"entartete Kunst\" in diesem Kontext. Aber das wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
johndoe-freename-66169
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2004 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66169 »

Als Besitzers eines Videospielladens habe ich natuerlich Manhunt jetzt rausgenommen aus meinem Angebot. Allerdings muss ich erwaehnen, dass die ganze Vorberichterstattung z.B. Im Stern TV nur dazu gefuerht hat, den Verkauf des Spiels anzukurbeln.
Insofern danke an Medien.
Ob das Spiel ueberfluessing ist oder nicht, ueberlasse ich dem Konsumenten. Allerdings halte ich die BpjM fuer etwas konservativ, da bei der Indizierung von Spielen wirklich keine Logik zu entdecken ist. Ich habe neulich von von einem 12er Gremium gehoert, die gemeinsam beratschlagen, ob und wann welches Spiel und welcher Film indiziert bzw. verboten wird. Und dann sind dies Leute ab 45 Jahren aufwaerts und haben teilweise keinen Plan von der Realitaet. Die Arbeit mach ich ganz alleine.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Ich habe Manhunt mal gespielt (2 oder 3 Levels). Manhunt bietet eh sehr wenig abwechslung und besonders Brutal ist das Spiel nicht, aber die Darstellung und Inszenierung der Tötungsszenen in dem Spiel sind derb.

Ich weis ehrlich gesagt nicht warum um dieses Spiel so ein großer Hype gemacht wird.
Sadira
Beiträge: 340
Registriert: 09.10.2002 08:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

Manhunt mag eines der Brutalsten Spiele sein,
aber es ist auch eienes der dümmsten Spiele

Nehmt mal Blut und Splattereffekte weg
dann würde das spiel kein Schwein mehr kaufen
weils einfach total langweilig ist
johndoe-freename-63244
Beiträge: 389
Registriert: 07.02.2004 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Richtig so. Wer Brutalität und Gewalt will, soll in den Irak auswandern oder die Nachrichten einschalten.

Imho finden sich bei Manhunt wohl die dümmsten Zocker.
johndoe-freename-63244
Beiträge: 389
Registriert: 07.02.2004 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Richtig so. Wer Brutalität und Gewalt will, soll in den Irak auswandern oder die Nachrichten einschalten.

Imho finden sich bei Manhunt wohl die dümmsten Zocker.
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

hmmm.

Beitrag von Max Headroom »

Das spiel ist ultrablutig. Da werden Genicke gebrochen, Schädeln eingeschlagen und Körper enthauptet. Dieser Titel gehört *eindeutig* nicht in die Hände von Unter-18 !!! Und da sind wir uns alle sicherlich einig.

Doch... es ist IMHO ein Spiel, kein Leitfaden wie \"Mein Kampf\" oder rassistisches Stück brauner Mist wie \"Nazi-Doom\" & Co.
Ein bundesweites Verbot ist IMHO wirklich zuviel des Guten. Mit der Indizierung und der Tatsache, dass es sowieso hier im Lande nicht offiziell verkauft wurde, hatte der Titel schon jegliche Sperre vor sich, die man sich vorstellen konnte.
Dieses Verbot war nun wirklich unnötig. Wenige Kilometer hinter der Grenze laufen ja auch keine Kidner Amok, werden keine Lehrer geköpft und man erstick dort keine zickigen Fleischwarenfachverkäuferinnen mit Plastiktüten. Wieso *musste* ein solcher Titel mit dieser drastischen Massnahme versehen werden ? Die Begründung der BPjM ist da nicht gerade stichhaltiger als schon bei C&C:Generals. Es sieht IMHO so aus, dass die Messlatte \"Gewalt & Blut\" bei dem Titel einfach so hoch war, dass die Halbgötter bei der BPjM einfach ein paar Kreuze auf ihre Mess-Zetteln gemacht haben und das hat wohl dem Gericht gereicht.

Scha(n)de, aber ein weiterer Titel frisst nun Staub.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-91606
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2006 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91606 »

Also ich finde das Game nicht soo viel brutaler verglichen mit anderen Games. Mir fällt so schnell zum Beispiel Ninja Gaiden ein, ausser dass bei Manhunt die Story hinter dem Spiel vielleicht verrückter ist. Aber indiziert sehe ich schon begründet. Meiner Meinung nach nutzt auch nichts das Blut z.b gelb zu färben, wenn man dann doch Köpfe rollen sieht.

grüsse..
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und deswegen ist Manhunt noch immer bei vielen österreichischen Händlern in den Verkaufshitlisten...so wie zB HIER. ;)
-gone-
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

ich fand ja manhunt durchaus gelungen! atmosphärisch nicht zu toppen. jedoch wars teilweise doch etwas nunja... geschmacklos.(kettensäge 8O )
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
johndoe-freename-72134
Beiträge: 872
Registriert: 11.09.2004 16:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Warum grabt ihr diesen Uralten Thread wieder aus? Naja wenns euch nicht stört...

Also ich finde manhunt langweilig. Man spielt es einmal durch und das wars, an den Tötungsszenen hat man sich auch bald satt gesehen. Und was die Brutalität angeht, ist Manhunt auch nicht das non plus ultra. Da finde ich mein Soldier of Fortune : Gold Edition schon weitaus brutaler...
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja, das fatale an Manhunt ist dass es das brutale Töten forciert. Ohne extra-brutale Kills kommt man nicht weiter.
-gone-
johndoe-freename-72134
Beiträge: 872
Registriert: 11.09.2004 16:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Hm stimmt. Die Moral mal wieder... ach gottchen... trotzdem ist es in meinen AUgen nicht beschlagnahmewürdig...
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naaaa... nicht falsch verstehen. :)

Mir ist es relativ egal. Ich bin alt genug um moralische Diskrepanzen für mich selber zu beurteilen und kein staatliches dafür zu benötigen.

Ob's jetzt gerechtfertigt ist? Hmmm... naja. MH betritt schon den Boden der "Gewaltverherrlichung"...vorallem mit der Endsequenz.

Egal... als Ösi is' es mit ehr wurscht was die dt. Gesetzgebung macht... ;)
-gone-
johndoe-freename-72134
Beiträge: 872
Registriert: 11.09.2004 16:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

als Ösi is' es mit ehr wurscht was die dt. Gesetzgebung macht...
Arghh! Verdammt! Ich glaube ich weiß jetzt, wo ich demnächst hinziehen werde... :x
Antworten