Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Fansubs.

Ich hab mir letztens die Slimline-Box von Elfen Lied gekauft...
Obwohl die Serie in meinen Augen großartig ist, bin ich doch enttäuscht von der Qualität der zweiten Box.
Aber nachdem die erste, dicke Collector's Box nurmehr zu wahnwitzigen Preisen von ~200 € zu haben ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Gestern hab ich Shakugan no Shana II zu Ende geguckt und die Serie geht richtig ab. Allein das Opening hat mir immer wieder gefallen.
Imo steht die Season der ersten nicht im geringsten nach, auch wenn das Romance-Geplänkel in den ersten 15 Folgen doch etwas ausartet.
Weiß jemand, ob es Pläne bezüglich der Lizensierung der Serie gibt?

Im Mai kommt endlich die Melancholie der Haruhi Suzumiya bei uns raus. ^___^°
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

kindra2004 hat geschrieben:Was ich jetzt noch groß empfehlen könnte wäre Azumanga Daioh!
Es gibt keine wirkliche Story, es geht nur um die Comedy-Einlagen. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich eigtl noch keine Comedy-Animes gesehen habe, aber Azumanga Daioh ist genial.
Ich musste noch nie so laut loslachen bei Filmen / Animes. Man kann sich gar nicht halten! Ist aber Geschmackssache^^
Ist halt was für zwischendurch, gefällt mir aber unheimlich gut, weils meinen Lachnerv halt direkt trifft^^ *an chio-chans pinguin kostüm denk* *yukari-sensei schubst chio-chan um* ich konnt nimma xD
Ledeglich eine Sache zieht sich durch fast alle Folgen wie ein roter Faden und entwickelt sich zum Ende hin:
Sakakis "Catfights" ^^

Kann Kindra nur zustimmen. Bei Azumanga gehste kaputt vor lachen. :lach:
Und Chyo-Chaaaaaaan rockt sowieso!
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

So.. kennt jemand Blood+?
Hab nämlich 50 Folgen aufm PC und hab jetzt kein Bock die zu gucken.. ist die Serie gut? ^^
K.haOsPriNz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

schick mir das!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/350/blau45tierischversuchzb5.jpg[/img]
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Bitte sehr: ht tp://gaxserv.ath.cx:6969/

Dafür brauchste aber ein Torrentprogramm
K.haOsPriNz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

kk.. torrent mach ich net mehr, sonst bin ich nen vergewohltätiger und sonst was....
[img]http://img118.imageshack.us/img118/350/blau45tierischversuchzb5.jpg[/img]
4B|Spambot
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4B|Spambot »

KingWannabe hat geschrieben:So.. kennt jemand Blood+?
Hab nämlich 50 Folgen aufm PC und hab jetzt kein Bock die zu gucken.. ist die Serie gut? ^^
also ich kenns nur bis folge 16, oder so, kann aber sagen, dass die geschichte ncoh potential hat, und bis dahin auch ganz gut war :D

es gibt zwar zugegebener maßen bessere, aber schlecht isses keineswegs und durchaus ein netter zeitvertreib ;)

@khaos:
http://realitylapse.com/
http://anime-loads.org/

schreib mich per pn an, wenn du genaueres wissen willst, oder die mods die links löschen (bin da diesbezüglcih ncih besonders in der rechtslage bewandert, ob die seiten legal sind oder nicht :lol:)
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Was guckt ihr denn so an aktuellen serien?
ich verflge imo:

Soul Eater: naja ich finde man muss animes 3 folgen geben zum warm werden ^^

Persona: find ich nicht schlecht gut gezeichnet und nette story

One Piece: da brauch mal ohl nix zu zusagen

Bleach

Naruto shinpuuden

Nijuu-Mensou no Musume: die erste folge war ganz nett hoffe es geht so weiter

Nabari no Ou: Ninjas haben bei mir immer ein dickes +

lelouche: guck ich eigentlich nur aus gewohnheit mehr als nett is es leider nicht

Allgemein find ich die serien die imo laufen nich sooo toll aber naja das jahr läuft noch ne zeit lang.

Hab mir letzte woche Sword of the Stranger geguckt(en Film) der war ziemlich gut.Ziemlich brutal kämpfe und ne recht beiläufige story.
BildBild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aktuell:

Macross Frontier
Persona - Trinity Soul
Druaga no To - the Aegis of Uruk
Nabari no Ou
xxx Holic Kei
Gunsliger Girl Il Tearino
Strait Jacket
Zoku Sayonara Zetsubou Sensei
Sennou Chosashitsu
Allison to Lillia
Master of Epic the Animation Age
Mai Otome 0 S.ifr
Wagaya no Oinari Sama
Bleach
Love GetChu
Kurenai
Glass Mask (2005)
Shion no Ou
Nijuu Mensou no Musume
Bus Gamer
Vampire Knight
Amatsuki
Itazura no Kiss
Himitsu - The Revelation
Kite - Liberator
Freedom
Armored Trooper Votmos - Pailsen Files

Danke für den Tipp mit Stranger, hab den Release scheinbar verschlaffen auf das hab ich schon lange gewartet.
Jetzt fehlt nur noch ein Relesase für Kara No Kyoukai.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

leider is das release von Stranger war leider in einer mässigen quali aber war noch ok.Halt ein kleines bischen pixelig

Bus gamer is glaub ich schon endegelaufen mit den 3 folgen irgentwie merkwürdig war das find ich

naja war auch nicht so der bringer fand ich.

aber hast en paar animes von denen ich nie was gehört hab ich glaub ich schau mal rein

irgentein action lastiger anime dabei der sich abhebt vom rest?
BildBild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tatsache Bus Gamer hat nur 3 Episoden… ist nur ein Special, na was soll es.

Macross Frontier bietet in guter Macross-Zero-Manier ausgezeichnete animierte „Mech-“ und „Luftgefechte“. Dagegen wirkt das CG aus Blassreiter wie aus einem anderen Jahrhundert. (Wenn du Macross Zero nicht gesehen hast solltest du das auch nachholen, es gibt keinen direkten Story Zusammenhang, nur die Animationen und Luftgefechte sind der Wahnsinn)

Wenn man sich mit Ecchi-Inhalten, einer Bananenstory die vor allem auf einen recht merkwürdigen Dramateil setzt so wie üblichen Magical-Girl-Kitsch abfinden kann dann ist Mai Otome 0 S.ifr auch recht nett, bietet eben Superpower-Aktion.

Kite – Liberator bietet was die Aktion betrifft was Kite auch bot nur etwas abgehobener mit Mutanten usw. Wenn du Kite nicht kennst das ist so eine Art Attentäter-Anime in dem eine Oberstufenschülerin der Attentäter ist. Ansonsten haben sie die Hentai-Inhalte (Kite ist ein Hentai) bisher weggelassen was das ganze sympathischer macht, ein paar Ecchi-Szenen schaden nicht wirklich.

Amatsuki dürfte sich dahingehend entwickeln, in der ersten Folge gibt es nicht viel zu sehen ist eben der Auftakt. Es erinnert etwas an Juuni Kokuki wenn dir das was sagt.
Ist also etwas Mystik-Aktion aus Japan usw.

Strait Jacket ist ebenfalls eine Aktionserie, spielt in einer Welt auf dem Niveau von 1940 in der Magie normal ist aber zu Dämonenmutationen führt. Recht solide aber die Aktion ist nichts Besonderes im Grunde geht es eher um Schuld und Buse.

Die erste Sennou Chosashitsu Episode bietet einen sehr guten Materialarts Fight aber die Serie ist jetzt schwer einzuschätzen, es ist nicht gesagt das sie viel Aktion bietet. Ich finde sie sehr interessant auch ohne.

Gunsliger Girl Il Tearino führt fort was Gunsliger Girl begonnen hat. Man sollte wohl die erste Staffel gesehen haben. Es gibt quasi pro Episode einen Shootout der muss aber nicht zwangsläufig besonders aktionreich sein. Die Animationen der Serie sind eigentlich recht schwach.
Wenn man damit leben kann das 10 Jährige kybernetisch verstärkte Mädchen mit Schnellfeuerwaffen umgehen dann kann man sich das schon ansehen :lach:
Terroristen vs. Geheimdienst um es zusammen zu fassen.

Persona bietet ein paar Kämpfe mit den Personas der Fokus liegt aber wohl eher auf Charakterentwicklung und der Geschichte. Die Aktion ist daher meist eher so lala aber ich find es okay.

P.S.: Ach ja Kurenai wäre auch so was aber wie Red Garden wenn dir das was sagt.
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Ich mag Naruto, ist lustig und tolpatschik^^

Hab alle Folgen "Naruto" + "Naruto - Shipuuden" gesehen, mit dem Finale und so. War sehr
spannend.^^
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Macross Frontier

Ich hab die serie noch nicht gesehen also auch nicht die alte hab ich aber schon immer mal sehen wollen.Könnt ich mir eigentlich jetzt mal zur Brust nehmen ^^

Magic-girl anime sind gar nicht mein ding...ich glaub das lass ich lieber bleiben ^^"

Kite:

Die erste Staffel kenn ich und fands eigentlich auch ganz gut ich denke da werd ich mal reinschauen hab gar nicht mitbekommen das es da en nachfolger gibt.

Strait Jacket:

Klingt eigentlich ganz nett,ich denke das wird so ein anime den ich aus langeweile sonntags nachmittags gucke

Sennou Chosashitsu:

Bei dem hab ich am wochende beinah zugeschlagen hab aber dann doch lieber condemned 2 gespielt aber intresse hab ich aufjedenfall dran

Gunsliger Girl Il Tearino:

ich hab die ersten folgen von der 1. staffel geguckt die hat mir gar nicht gefallen denke auch nicht das die 2. wesentlich besser ist

Persona:

bin ich auch am gucken gefällt mir ganz gut action is da zwar eher nebensache aber ich find die story intressant.En bissel drama steckt ja auch drinne das find ich eigentlich auch gut.

Gut also wird Makros als nächstes geguckt ^^

Ich würd gern nochmal irgentwas in richtung Ergo Proxxy gucken.Schön scifi drama mit kontroversen themen drinne aber ich glaub sowas gibts sonst nicht -.-
BildBild
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Lieblingsanime?
Mhh..
Nunja, Serien wären folgende.

GunGrave (5*) - Einzigartig.
Peace Maker Kurogane (4-5*) - Another Meiji Revo. Story
Naruto / -Shippuuden (4* / 4-5*)
Basilisk (5*)
Berserk (5*)
Cowboy Bebop (5*) - Spike saves!
Trigun (5*) - Stamp <3
Black Lagoon (4*) - Mal so richtig dreckig!
Ergo Proxy (4-5*)
Full Metal Alchemist (5*)
Full Metal Panic! (4*)

Filme und OVAs

Rurouni Kenshin: Tsuiokuhen (5*+)
Nausicaä (5*)
Perfect Blue (4*)
Heavy Metal F.A.K.K 2 (3*, dennoch Kult!)
Grave of the Fireflies (5**)
Akira (4*)
Jin-Roh: Wolf Brigade (5*)
Angel Sanctuary (4*)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Azake hat geschrieben:Lieblingsanime?
Nein sondern was gerade läuft.

Sword of the Stranger ist klasse. Die Qualität ist zwar eher schlecht und falsch encoded ist es auch noch und läuft damit nur auf VLC aber egal, wenn das Ding auf DVD oder BR erscheint ist es gekauft.
So liebe ich meine Animefilme.
Antworten