Podcast auf 4PTV und was mir dabei sonst noch einfällt

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
gloomy
Persönliche Nachricht:

Podcast auf 4PTV und was mir dabei sonst noch einfällt

Beitrag von gloomy »

Die Idee ist doch schon ein Widerspruch in sich. Natürlich ist es nett, dass eine angenehme Frauenstimme vorliest, aber sonst... wie der Name schon sagt, ist 4PTV ein visuelles Medium. Gameswelt kriegt es mit GameTV doch auch hin, News zu Spielen mit coolen Szenen aus den jeweiligen Trailern oder gar selbstgedrehtem zu unterlegen.
Allgemein haben die euch imho seit ihrem Relaunch technisch DEUTLICH überholt. Allein schon, dass es eine ordentliche Watchlist gibt, ist so angenehm. Und bei euren Videos muss ich nach dem Start erstmal auf die Pausetaste klicken, damit der Server mit dem Buffering hinterherkommt. Bei Gameswelt klickt man auf Play und kann das Video direkt von Anfang bis Ende gucken.
Von den Komplettlösungen brauchen wir gar nicht zu reden. Ob man darauf hofft, dass Leser die für eine mickrige Chance beim Gewinnspiel selbst schreiben oder man bezahlte Redakteure dafür einsetzt, macht sich in der Qualität bemerkbar.
Redaktionell habt ihr zwar imho speziell dank der Artikel von Jörg und Paul noch die Nase vorn, aber für alles andere hat Gameswelt euch als mein Lieblingsspieleportal inzwischen abgelöst.
Angeblich habt ihr ja noch so viele neue Sachen für die HP in der Pipeline. Aber da man bei euch auf sowas ja immer ewig warten muss, nützt das euren Besuchern nicht viel.
Bild
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hi gloomy,

der Podcast ist auch kein Projekt, um das Portal qualitativ zu verstärken, sondern ein Versuchsballon für Unterwegshörer. Wir wollten mal wissen, wie das ankommt. Uns war aus Rücksicht auf potenzielle Zuhörer nur wichtig, dass er nicht von uns gesprochen wird. Wahrscheinlich sind in der nächsten Ausgabe auch schon Videoszenen dabei...

Zu den Komplettlösungen: Wir haben derzeit eine andere Strategie als die Konkurrenz. Unser Schwerpunkt liegt nicht auf bebilderten Walkthroughs.

Zu den Videos: Das ist seltsam. Bei mir, allen Redakteuren und Bekannten laufen die Videos sauber durch - und zwar auch daheim. Ist das bei allen Videos bei dir so?

Zur Watchlist: Warte nur ein kleines Weilchen, dann kommt das Radarteilchen. :wink:

Zur Redaktion: Danke für das Lob. Wir konzentrieren uns weiter auf die markante Anordnung der Buchstaben.

Zur ewigen Warterei: Hey, das stimmt nicht! Zumindest ist es übertrieben... :oops:
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Danke für die Antworten.
Die Videos beim Podcast kommen also? Das ist ja schon mal was, bin gespannt wie lange es bis zur Umsetzung dauert. :)

Zugegeben: Mir persönlich gehen die Komplettlösungen eh am Gluteus Maximus vorbei, aber dass so viele Spieleportale jetzt eine Tippssparte aus dem Boden stampfen, zeigt ja, dass die Besucher dran interessiert sind. Und da seht ihr gegen Gameswelt (noch) keine Sonne.

Ich bin gerade mit meinem Laptop in der FH und hab mal das letzte Spore-Video ausprobiert: Bei 2 Min. Laufzeit, 2 Unterbrechungern. So ungefähr bin ich es auch von zu Hause gewöhnt. Ist kein Weltuntergang, ich starte halt eure Videos, klicke auf Pause und surfe auf anderen Seiten rum, bis das Video geladen ist. Trotzdem nervig und wieder: Bei Gameswelt ist mir sowas noch nie passiert.

Jaja, das alte Thema Watchlist. Wenn du mal in den eigenen Thread dafür guckst, siehst du, dass du sie dort mal für Mitte Oktober 2007 angekündigt hast. Sorry, das kann es einfach nicht sein. Bis das überarbeitete Profilsystem im Forum fertig war, hat es auch sehr lange gedauert und sollten nicht auch Suchfunktion und Spieldatenbank überarbeitet werden?
Wer auch immer bei euch für die IT-Projekte verantwortlich ist, verdient einen saftigen Tritt in den... Hintern.

Ich würde euch natürlich auch dann noch lesen, wenn ihr giftgrüne Schrift auf roten Grund verwenden würdet, aber meine Surfgewohnheiten haben sich wie gesagt zu Gunsten von Gameswelt verschoben.
Bild
Bild
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

gloomy hat geschrieben:...aber dass so viele Spieleportale jetzt eine Tippssparte aus dem Boden stampfen, zeigt ja, dass die Besucher dran interessiert sind. Und da seht ihr gegen Gameswelt (noch) keine Sonne.
Sers gloomy,

das kann man sehen wie man will. Qualitativ ist Gameswelt besser? Naja.
Screenshots in einer Komplettlösung die vielleicht nur aus der Gallerie sind und noch nicht einmal zwingend für die Lösung wichtig sind, würde ich jedenfalls nicht als Qualitativ besser bezeichnen. Hübsch ja aber dadurch ist die Lösung nicht besser. Solange ich durch eine Lösungshilfe an mein Ziel gelange, sofern ich davon gebrauch mache, ist es mir herzlich egal ob ich da noch 2 Screenshots von Altair in Pose daneben habe oder ob ich nur Text vor mir habe.

Ein weiterer Punkt den man vielleicht auch beachten sollte, ist die Quantität. Bei Gameswelt sieht man jede Woche einige Spiele mal wieder etwas neues und es ist ebend alles eher auf den schönen ("qualitativen"?) Weg ausgelegt. Dadurch sieht man viele schön gestaltete Lösungen und ggf. auch Tipps aber man macht Abstriche in der Quantität.

Es heißt zwar bei manchen Qualität vor Quantität aber auch hier würde ich sagen, es ist eine reine Einstellungssache bzw. es liegt immer einer Strategie zu Grunde. (Wie Jörg schon so schön sagte)

Allgemein gesehen hat jedes Onlineportal so seine Vor- und Nachteile oder seine Highlights und seine Macken. Bei Gameswelt war ich vor längerer Zeit auch mal öfters zu Besuch, wurde aber immer wieder wegen den schrecklichen Werbungen abgeschreckt. Bei den meisten helfen nicht mal mehr Popup-Blocker o.ä. Außerdem komme ich mit dem verschachtelten Layout nicht sonderlich gut zurrecht.

Es bleibt an jedem selbst abzuwägen was ihm gefällt und was nicht aber ich sehe, dass hier an Verbesserungen gearbeitet wird. Lieber warte ich ein wenig länger und hab dann was gescheits, als dass mir (wie bei einigen Spielen) aus Zeitgründen eine lauwarme Brühe serviert wird die noch nicht fertig gekocht wurde und dann auch so schmeckt. :wink:

So far
VG Stefan
Si vis pacem, para bellum.

Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Podcast Nummer 2 inkl. Spielszenen:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... st_#2.html
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

respekt, finds gut, auch wenn mir die Männerstimme leicht komisch gesprochen is
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Ging ja dieses Mal echt schnell. Sehr schön.
Bild
Bild
Antworten