Playstation 1 games auf PS3?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Playstation 1 games auf PS3?

Beitrag von Butthe4d »

Also das es ansich geht weiss ich ja (60Gb) nur weiss ich nicht ob ich mit der deutschen konsole englische titel spielen kann.

ich hab vor mir final fantasy 7 zu kaufen und das als englische version.

hat da jemand erfahrung?
BildBild
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Geht nicht. :(
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Moment, heißt Englisch in diesem Fall UK/Pal? Die würde laufen, NTSC aus Japan oder Amerika nicht.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

btw: Gehen PS1 Spiele nicht auch auf der 40er? War ja von anfang an eine Soft-Emu.

@Topic: schwedenshredder hat recht. Das Spiel kann sonst wo herkommen. Solange es eine PAL Version ist, läuft das auch.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

straightjacket hat geschrieben:btw: Gehen PS1 Spiele nicht auch auf der 40er? War ja von anfang an eine Soft-Emu.

@Topic: schwedenshredder hat recht. Das Spiel kann sonst wo herkommen. Solange es eine PAL Version ist, läuft das auch.
2x Ja
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

hmm doof in den beschreibungen von amazon steht nur englische vollversion, keine ahnung ob pal oder ntsc

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=all
BildBild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Laut der Abbildung oben ist es die PAL-Version.
Aber selbst wenn das Bild vom Artikel abweichen würde (wie es so schön heisst), handelt es sich dabei um die Englische PAL Version aus UK. Steht auch EU-Import dabei. Kann nur PAL sein.
Unter den Sammlerstücken findest du die US-Version. Die ist dort aber auch deutlich als NTSC gekennzeichnet.

Falls immer noch Zweifel bestehen sollten, den Händler per E-Mail anschreiben und nachfragen. Oder 1-2 Euro für den nächsten Händler mehr bezahlen, dafür aber auf der sicheren Seite sein.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

straightjacket hat geschrieben:Laut der Abbildung oben ist es die PAL-Version.
Aber selbst wenn das Bild vom Artikel abweichen würde (wie es so schön heisst), handelt es sich dabei um die Englische PAL Version aus UK. Steht auch EU-Import dabei. Kann nur PAL sein.
Unter den Sammlerstücken findest du die US-Version. Die ist dort aber auch deutlich als NTSC gekennzeichnet.

Falls immer noch Zweifel bestehen sollten, den Händler per E-Mail anschreiben und nachfragen. Oder 1-2 Euro für den nächsten Händler mehr bezahlen, dafür aber auf der sicheren Seite sein.
naja ich werds schon irgentwie hinbekommen danke für die auskunft
BildBild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Butthe4d hat geschrieben:hmm doof in den beschreibungen von amazon steht nur englische vollversion, keine ahnung ob pal oder ntsc

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=all
es gibt auch bei amazon die möglichkeit den anbietern eine email zu schreiben.
so findest du sehr schnell heraus um welche version es sich handelt.
selbst wenn du die falsche version kaufst kansnt du mit holfe den treuhandsystems von amazon dafür sorgen das eventeuller betrüger sein geld nich bekommt. (14 tage)
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

ALLE Pal Spiele laufen auf der 40 und 60Gig Euro Version der PS3.
Also selbst die englische Version von Final Fantasy VII aus der Platinum Edition (ist halt die UK Pal Fassung).

Läuft garantiert.

Es sei denn es ist die US NTSC bzw. Jap Version.
Diese laufen auf der Euro PS3 nicht.
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Dann entschuldigt, ich hab' bei der Frage automatisch gedacht, es geht um NTSC.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

straightjacket hat geschrieben:btw: Gehen PS1 Spiele nicht auch auf der 40er? War ja von anfang an eine Soft-Emu.

Bei der europäischen PS3-60GB Ver ist die PS2-Emu auch nur softwaremäßig. Daher die geringere Abwärtskompatibilität im Vergleich zu den US- und JP-Geräten.

Bild
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Also, auf den EU Geräten laufen nur PAL PS1 und PS2 (nur 60Gig Version)Spiele
60Gig EU Version

PS1 Spiele Software Emuliert
PS2 Spiele Halb Hardware, Halb Software Emuliert

40Gig EU Version

PS1 Spiele Software Emuliert
PS2 Spiele Tote Hose
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Die EU-PS3 hatte nie die Emotiion-Engine-Hardware. Daher ist halb Hardware-Software-Emulation nicht ganz richtig. Eigentlich war das eine reine Softwareemulation.

Bild
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ich bin nicht der Insider, aber die PS3 hatte etwas, was die PS2 auch hatte.
Ich weiss, das die USA und Jap PS3 2 Extra Teile drin hatten, um die PS2 Spiele abspielen zu können.
In der Euro Fassung wurde eine von diesen Komponenten gestrichen, so blieb nur noch ein Teil von dieser Hardware.
Naja, so hab ich es im Kopf.

Deshalb sag ich auch, Hardware Software Emultion.
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:

Antworten