Die Tage an denen man beim Zocken von Ohrenkrebs erzeugendem Midigedudel geplagt wurde gehören nun(zum Glück)schon eine Zeit lang der Vergangenheit an.
Als Hobbymusiker intressiert mich die Frage:Wie wünscht ihr euch die musikalische Untermalung eurer Games?
Eigenskreierte Stücke von Profimusikern ala Matt Uelmen(Diablo2)
Angekaufte Lizenzen(Vice City)oder doch lieber eine selbst zusammenstellbare Playlist(zb. SimCity4/ViceCity)
Oder lasst ihr die Mucke gleich komplett weg?
Musik in Games?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Naughty Dog
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das kann man so nicht festlegen, die Background-musik muss immer so gewählt sein ,dass Sie zur Atmosphäre des Spiels oder zur jeweiligen Situation im Spiel passt.
Die Alternative der "eigenen Playlist" sollte jedoch in mehr Spielen zu finden sein, da bei mehrmaligen Durchspielen bzw. Spielen die Ingame-Musik wirklich nervig werden kann / insbesondere bei Aufbausimulationen.
Die Alternative der "eigenen Playlist" sollte jedoch in mehr Spielen zu finden sein, da bei mehrmaligen Durchspielen bzw. Spielen die Ingame-Musik wirklich nervig werden kann / insbesondere bei Aufbausimulationen.
Mfg Silent Hill
Postal Dude: "guns don‘t kill - i do "
[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
Postal Dude: "guns don‘t kill - i do "
[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
jo es kommt wohl 100% drauf an.
bei spielen wie Deus Ex (ok klar auch wieder geschmackssache, aber mal generell bei spielen wo es "wirkliche" musik gibt mit wiedererkennungswert und athmosphären fördernd) würd ich nie winamp anschmeissen.
bei NFSU z.B. fehlt die funktion grundlegend, nicht jeder steht auf hiphop + nu-metal.
also kommt drauf an - aber ich finds immer schön wenn n spiel auch musik technisch überzeugen kann, nicht so wie doom 3 z.B. (wobei das outro wirklich das rockigste ist seit ner halben ewigkeit =))
bei spielen wie Deus Ex (ok klar auch wieder geschmackssache, aber mal generell bei spielen wo es "wirkliche" musik gibt mit wiedererkennungswert und athmosphären fördernd) würd ich nie winamp anschmeissen.
bei NFSU z.B. fehlt die funktion grundlegend, nicht jeder steht auf hiphop + nu-metal.
also kommt drauf an - aber ich finds immer schön wenn n spiel auch musik technisch überzeugen kann, nicht so wie doom 3 z.B. (wobei das outro wirklich das rockigste ist seit ner halben ewigkeit =))