Home Betatester Interview
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Home Betatester Interview
Tach!
Für alle die sich für HOME interessieren:
http://www.cynamite.de/ps3/specials/akt ... ester.html
Scheint ganz nett, bin mal gespannt was das dann im Endeffekt gibt (wobei ich dem ganzen auch etwas kritisch gegenüber stehe...)
Achso ja, ausserdem läuft immernoch die Umfrage zur Ausfallquote der PS3:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=52658
Wir haben erst 44 Stimmen, das kann doch nicht alles sein!
Steve
Für alle die sich für HOME interessieren:
http://www.cynamite.de/ps3/specials/akt ... ester.html
Scheint ganz nett, bin mal gespannt was das dann im Endeffekt gibt (wobei ich dem ganzen auch etwas kritisch gegenüber stehe...)
Achso ja, ausserdem läuft immernoch die Umfrage zur Ausfallquote der PS3:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=52658
Wir haben erst 44 Stimmen, das kann doch nicht alles sein!
Steve
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- JohnMiller
- Persönliche Nachricht:
Erst wenn du mir verrätst, seit wann Home ein Spiel sein soll ode will._steve hat geschrieben:Ich will ja jetzt nicht 'Jehva' schreien, es sieht nett aus, ist bestimmt auch mal ganz nett zu spielen...Nelzus hat geschrieben:Ja das wird garantiert nich schlecht.
...aber braucht das jemand??!
Ich weiss ja nicht...
Überzeugt mich!
Steve
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich seh es immer noch nicht anders als bei der Home Ankündigung: es klingt in der Theorie geil und sieht auch sehr ordentlich aus, doch ob es in der Praxis was taugt hängt auch sehr von den Leuten ab, die sich dort rum treiben. Leider gibt es ja immer wieder einige "Arschlöcher" online, die meinen virtuell sich überhaupt nicht benehmen zu müssen, weil ihnen ja eh Niemand was anhaben kann. Aber nicht nur dadurch kann so ein Community Projekt in der Praxis scheitern, es muss einfach auch genug geboten werden, dass man genug Reiz verspürt immer wieder in die virtuelle Welt zurück zu kehren.
Generell denke ich, dass so ein Projekt wie Home durchaus ein Erfolg sein kann, aber eben nur wenn es genau richtig umgesetzt wird. Home macht da bisher eine ganz gute Figur, könnte also was werden. Wichtig für so eine Community ist zum Beispiel das freie gestalten seines eigenen virtuellen Charakters, wenn hier die Möglichkeiten es schier unmöglich machen, dass ein Charakter wie der Andere aussieht, erhöht das die Chance auf einen Erfolg schon sehr. Denn Klone machen so eine Welt schnell unglaubwürdig und uninteressant, da man sich mit solchen Charakteren weniger identifizieren kann und das ist wichtig für so ein Projekt wie Home, besonders da es eben kein Spiel ist.
Also ich hätte mit Home anfangs sicherlich meinen Spaß, allein bis ich meinen Charakter erstellt hätte würden Stunden vergehen, da ich mir da immer Zeit lasse bis ich wirklich zufrieden bin. Ebenso Wohnung einrichten, wenn es genug Möglichkeiten gibt. Und auch die Welt von Home selbst entdecken. Nur was kommt danach? Das ist die große Frage!
Generell denke ich, dass so ein Projekt wie Home durchaus ein Erfolg sein kann, aber eben nur wenn es genau richtig umgesetzt wird. Home macht da bisher eine ganz gute Figur, könnte also was werden. Wichtig für so eine Community ist zum Beispiel das freie gestalten seines eigenen virtuellen Charakters, wenn hier die Möglichkeiten es schier unmöglich machen, dass ein Charakter wie der Andere aussieht, erhöht das die Chance auf einen Erfolg schon sehr. Denn Klone machen so eine Welt schnell unglaubwürdig und uninteressant, da man sich mit solchen Charakteren weniger identifizieren kann und das ist wichtig für so ein Projekt wie Home, besonders da es eben kein Spiel ist.
Also ich hätte mit Home anfangs sicherlich meinen Spaß, allein bis ich meinen Charakter erstellt hätte würden Stunden vergehen, da ich mir da immer Zeit lasse bis ich wirklich zufrieden bin. Ebenso Wohnung einrichten, wenn es genug Möglichkeiten gibt. Und auch die Welt von Home selbst entdecken. Nur was kommt danach? Das ist die große Frage!
Ne, ein Spiel nicht, klar. Aber dennoch ist es spielen, wenn ich einen virtuelles Alter-Ego durch eine virtuelle Welt steure um virtuelle Freunde zu treffen... oder nicht?moshman hat geschrieben:
Erst wenn du mir verrätst, seit wann Home ein Spiel sein soll ode will.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es eben einfacher wird Leute für Online-Spiele zu treffen. Das ist gut. Aber sonst?
Klar, steigert den Women-Acceptance-Faktor (den man niemals unterschätzen sollte), aber so richtig brauchen tut das doch keiner...
Gruß
Steve
Würde ich so unterstreichen. Ich blicke Home zwar einigermaßen interessiert entgegen, aber wirklich euphorisch bin ich nicht... Ich halte sowieso nicht sonderlich viel von diesen virtuellen Welten, aber marketingtechnisch ist Home schon jetzt ein gelungener Schachzug seitens Sony, um das PSN voranzubringen._steve hat geschrieben: Klar, steigert den Women-Acceptance-Faktor (den man niemals unterschätzen sollte), aber so richtig brauchen tut das doch keiner...
Gruß
Steve