Activision "Call of Duty 4 ist der Maßstab"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
WhiteHaven
Beiträge: 957
Registriert: 02.01.2008 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Satus hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Naja ich habe COD4 zwar noch nicht gespielt, ...
Damit ist der Rest Deines Statements schon überflüssig.
Was ist denn so falsch an seinem Statement? Nicht jedes viel verkaufte Spiel, ist ein gutes Spiel :roll:
Bild
Benutzeravatar
DarthChefkoch
Beiträge: 17302
Registriert: 27.01.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich hab mir Cod 4 fast nur wegen dem Multiplayer gekauft, der auch nicht schlecht ist.
Bild
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Crysis, CoD4, Bioshock usw sind alles Shooter und Shooter ist nicht gleich Shooter. Nach den Aussagen der meisten hier bin ich nun der absolute Vollhorst, weil ich alle 3 Titel mag (Toleranz Leute!). =/

Finde seine Aussage aber auch nicht gut, habe trotzdem nichts dagegen das sich nun andere Firmen vielleicht mehr reinhängen, bevor sie ihr Spiel auf den Markt werfen. ;)

Was wäre wohl gewesen käme die Aussage von EA? Warscheinlich noch mehr so total dämliche Kommentare wie von tnt. der jemanden "töten" will, weil ihm seine Aussage nicht gefällt. Achja und nicht jeder CS Spieler tötet Katzenbabys und freut sich einen Keks drüber. *Auf Mrs.Uzi deutet*
Eric!
Beiträge: 175
Registriert: 03.11.2007 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eric! »

Linden hat geschrieben:Crysis, CoD4, Bioshock usw sind alles Shooter und Shooter ist nicht gleich Shooter. Nach den Aussagen der meisten hier bin ich nun der absolute Vollhorst, weil ich alle 3 Titel mag (Toleranz Leute!). =/

Finde seine Aussage aber auch nicht gut, habe trotzdem nichts dagegen das sich nun andere Firmen vielleicht mehr reinhängen, bevor sie ihr Spiel auf den Markt werfen. ;)

Was wäre wohl gewesen käme die Aussage von EA? Warscheinlich noch mehr so total dämliche Kommentare wie von tnt. der jemanden "töten" will, weil ihm seine Aussage nicht gefällt. Achja und nicht jeder CS Spieler tötet Katzenbabys und freut sich einen Keks drüber. *Auf Mrs.Uzi deutet*

agreed.
Bild
Bild
Da Crux
Beiträge: 124
Registriert: 15.02.2007 19:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Crux »

gut ja, inovativ, nö. aber ja activison macht bessere spiele als ea, und das auch wenn ich nciht wegen dem rockbanddebakel voreingenommen wäre !
Bild
Bild
Benutzeravatar
DarthChefkoch
Beiträge: 17302
Registriert: 27.01.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Da Crux hat geschrieben:gut ja, inovativ, nö. aber ja activison macht bessere spiele als ea, und das auch wenn ich nciht wegen dem rockbanddebakel voreingenommen wäre !
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich sag nur Half Life 2
Bild
Summer-Rain
Beiträge: 123
Registriert: 18.02.2008 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Linden hat geschrieben:Crysis, CoD4, Bioshock usw sind alles Shooter und Shooter ist nicht gleich Shooter. Nach den Aussagen der meisten hier bin ich nun der absolute Vollhorst, weil ich alle 3 Titel mag (Toleranz Leute!). =/
Stimmt, alle drei genannten Spiele sind gute Spiele.
Crysis ist grafisch wirklich sehr sehr ansprechend, CoD4 glänzt durch den guten Multiplayermodus und Bioshock durch ein etwas abwechslungsreicheres Setting, die drei Titel könnte man fast als die Shooter-Referenztitel 2007 bezeichnen.

Was mich nur an allen drei Titeln stört: Sie sind absolut Innovationslos, keiner der Titel bringt wirklich etwas grundliegendes neues, überhaupt gibt es, abgesehen vom grafischen Fortschritt kaum etwas in diesem Genre, was ich nicht z.B. schon 1995 mit Jedi Knight: Dark Forces haben konnte (Jedi Knight habe ich jetzt einfach mal nur genannt weils damals wirklich ein guter Shooter war, der sowohl im Multi- als auch Singleplayer überzeugte, ne annehmbare Story hatte und neben den typischen Bumm-Bumm-Waffen auch Macht-Fähigkeiten bot, ähnlich wie die Plasmiden in Bioshock.)

Sicher müssen sich nicht alle Genres kontinuierlich weiterentwickeln, sicher sind manche Innovationen für viele Spieler auch ein Schritt in die falsche Richtung, aber bei mit als Shooter-Spieler der ersten Stunde schafften die Shooter der letzten Jahre es allenfalls mich einigermaßen zu unterhalten, wirkliche Begeisterung aber löste da schon lang kein Game mehr bei mir aus.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

"Call of Duty 4 zeigt, wo es im FPS-Genre lang geht. Jüngere Spiele wie Army of Two oder Rainbow Six: Vegas 2 haben es nicht vermocht, irgendwie zu inspirieren."
Das ist wirklich erstaunlich. Einen der uninspiriertesten Shooter des letzten Jahres, der im Endeffekt im SP nichts weiter als ein dreistes Remake von CoD2 ohne Weltkrieg war, keine einzige neue Idee hatte und dabei nicht mal Standarts einhalten konnte, die Shooter spätestens im Jahr 2004 gesetzt hatten, als inspirierend zu verkaufen, ist so dreist und so verlogen, dass es schon beinahe wieder bewundernswert ist. Wenn der Kerl mal irgendwann nen neuen Job sucht, kann er als Community Manager bei PB anfangen, die stehen auf solche Lügen.

Mal im Ernst. In Anbetracht der Tatsache, dass sich die meisten Leute CoD4 wahrscheinlich wegen des SP Parts gekauft haben, ist der Erfolg dieses Titels kombiniert mit dem Fakt, dass sich kein Magazin, inklusive 4P, getraut hat, die Schwächen des Spiels klar zu benennen, für die Zukunft der Shooter eine Katastrophe. Ich meine, wenn ich Entwickler wäre und ich würde mich am Beispiel von CoD4 orientieren, warum sollte ich mich dann noch mit so aufwendigen Dingen wie einer KI, glaubwürdiger Physik oder gar einem originellen Leveldesign herumschlagen? Denn offensichtlich reicht es ja vollkommen aus, ein paar Levelschläuche aneinander zu kleben, dabei dafür zu sorgen, dass genug Deckung da, denn natürlich benutzen wir ein Autoregenerationssystem, so dass wir uns um Balance keine Sorge mehr machen müssen, so etwas ist ja auch uninspirierend. Natürlich müssen wir noch pro Level drei bis vier geskriptete Explosionen einfügen, damit die ganzen Leute nicht merken, wie dämlich das Spiel eigentlich ist und fertig ist der Top Seller. Toll, sehr inspirierend, in der Tat.
Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

MF_Uzi hat geschrieben:WAs eine Überheblichkeit, erstmal an ein CS rann kommen, dann kann mann vielleicht den Mund ein wenig aufreisen.
Du solltest dich Mal fragen warum CS so erfolgreich war...
Falls Du zu der Sorte gehörst, die nicht kritisch über ihre Lieblingssache denken bzw. sprechen kann... Ich helfe Dir leicht.

1. CS war ein billiger Arcade-Shooter, weil es zu der Zeit nichts anderes gab.
2. CS läuft auf jedem noch so schlechten Rechner.
3. CS war/ist eine Mod und daher kostenlos (die 5€ wenn überhaupt für HL1 mal unbeachtet).
4. CS wurde jahrelang durch die Medien zerfleischt und bekam alleine dadurch viele neue Spieler (besonders viele von der Sorte die keine Ahnung haben und im Geschäft nur nach dem Greifen, was sie schonmal irgendwo gehört haben).

Das sind nur 4 Gründe die dir verdeutlichen weshalb dein tolles CS soviele Spieler HATTE(!), denn es kann nichts wirkliches vorweisen, ausser eine Community die zu 75% aus bemitleidenswerten Kindern besteht. Innovation... Hmmm... Das Gameplay von CS war innovativ, allerdings war das nicht schwer wenn man ein Spiel auf einem (zum damaligen Zeitpunkt) noch sehr unbeschrittenen Markt entwickelt wo es nicht von jedem Spielprinzip 2573 weitere Spiele gibt.



Call of Duty 4 hat da wesentlich mehr Potenzial, ist professioneller aufgebaut und was weiß ich nicht alles.
Wenn dein CS doch das Maß aller Dinge ist: Warum blieb dann auch CS:S hinter den Erwartungen zurück :?:




Zum Thema:
Die Aussage klingt im ersten Moment arrogant, wenn man aber Mal drüber nachdenkt ist es meiner Meinung nach gar nicht Mal so schlecht.
CoD4 ist ein gutes Spiel und wenn Activision selber es als Maßstab sieht, gehe ich davon aus, dass sie versuchen werden auch zukünftige Spiele in dieser Qualität abzuliefern.

Gut. Der Singleplayer war etwas kurz, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie man die Story hätte strecken können ohne dass es öde geworden wäre. Bei der Erschaffung der Story haben die Entwickler wohl selber unterschätzt, dass sie so schnell abgespielt sein wird und am Ende ist es doch verständlich, dass man das vorhandene nicht zu 50% wieder über den Haufen wirft und die Story umschreibt usw bloß damit die Leute vielleicht 4-5h mehr zu Spielen haben, was wiederum die Entwicklungskosten in die Höhe treibt.


Auch wenn es viele Leute nicht mitbekommen haben:
Seit OnlineGaming so groß gekommen ist, gibt es keinen wirklichen SinglePlayer mehr. Die Kampagnen werden innerhalb von wenigen Stunden abgegrast, weil es einfach ein zu riesiger Zeitaufwand wäre eine Kampagne in einem 3D-Shooter zu erschaffen, an welcher der Spieler 50-60 Stunden sitzt, weil vieles in 3D-Shootern sagen wir mal (wenn es authentisch werden soll usw) 8h in der Erschaffung braucht damit der Spieler in 2min durch läuft, weil das Ziel eben eine bestimmte Mission ist und nicht jedes Umgebungsdetail zu beobachten (aber ohne diese Details heißt es "Bla sieht das Spiel scheisse aus").

Die Diskussion könnte man ewig fortführen, man ist am Ende jedoch nicht weiter am zu Beginn. :roll:
Benutzeravatar
KrisisOne
Beiträge: 119
Registriert: 13.12.2007 22:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Also ich muss sagen, dass mich COD4 auch nicht wirklich vom hocker gerissen hat, SP wie MP mäßig.

Und zum thema inspiration, die liegt meiner meinung nach nur noch bei der vermischung verschiedener Genre`s, denn schliesslich wird sich mit absoluter Sicherheit kein Genre neuerfinden.

Gruß KrisisOne
Lieber stehend sterben als kniend leben.
Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Ugauga01 hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:WAs eine Überheblichkeit, erstmal an ein CS rann kommen, dann kann mann vielleicht den Mund ein wenig aufreisen.
Du solltest dich Mal fragen warum CS so erfolgreich war...
Falls Du zu der Sorte gehörst, die nicht kritisch über ihre Lieblingssache denken bzw. sprechen kann... Ich helfe Dir leicht.

1. CS war ein billiger Arcade-Shooter, weil es zu der Zeit nichts anderes gab.
2. CS läuft auf jedem noch so schlechten Rechner.
3. CS war/ist eine Mod und daher kostenlos (die 5€ wenn überhaupt für HL1 mal unbeachtet).
4. CS wurde jahrelang durch die Medien zerfleischt und bekam alleine dadurch viele neue Spieler (besonders viele von der Sorte die keine Ahnung haben und im Geschäft nur nach dem Greifen, was sie schonmal irgendwo gehört haben).

Das sind nur 4 Gründe die dir verdeutlichen weshalb dein tolles CS soviele Spieler HATTE(!), denn es kann nichts wirkliches vorweisen, ausser eine Community die zu 75% aus bemitleidenswerten Kindern besteht. Innovation... Hmmm... Das Gameplay von CS war innovativ, allerdings war das nicht schwer wenn man ein Spiel auf einem (zum damaligen Zeitpunkt) noch sehr unbeschrittenen Markt entwickelt wo es nicht von jedem Spielprinzip 2573 weitere Spiele gibt.



Call of Duty 4 hat da wesentlich mehr Potenzial, ist professioneller aufgebaut und was weiß ich nicht alles.
Wenn dein CS doch das Maß aller Dinge ist: Warum blieb dann auch CS:S hinter den Erwartungen zurück :?:




Zum Thema:
Die Aussage klingt im ersten Moment arrogant, wenn man aber Mal drüber nachdenkt ist es meiner Meinung nach gar nicht Mal so schlecht.
CoD4 ist ein gutes Spiel und wenn Activision selber es als Maßstab sieht, gehe ich davon aus, dass sie versuchen werden auch zukünftige Spiele in dieser Qualität abzuliefern.

Gut. Der Singleplayer war etwas kurz, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie man die Story hätte strecken können ohne dass es öde geworden wäre. Bei der Erschaffung der Story haben die Entwickler wohl selber unterschätzt, dass sie so schnell abgespielt sein wird und am Ende ist es doch verständlich, dass man das vorhandene nicht zu 50% wieder über den Haufen wirft und die Story umschreibt usw bloß damit die Leute vielleicht 4-5h mehr zu Spielen haben, was wiederum die Entwicklungskosten in die Höhe treibt.


Auch wenn es viele Leute nicht mitbekommen haben:
Seit OnlineGaming so groß gekommen ist, gibt es keinen wirklichen SinglePlayer mehr. Die Kampagnen werden innerhalb von wenigen Stunden abgegrast, weil es einfach ein zu riesiger Zeitaufwand wäre eine Kampagne in einem 3D-Shooter zu erschaffen, an welcher der Spieler 50-60 Stunden sitzt, weil vieles in 3D-Shootern sagen wir mal (wenn es authentisch werden soll usw) 8h in der Erschaffung braucht damit der Spieler in 2min durch läuft, weil das Ziel eben eine bestimmte Mission ist und nicht jedes Umgebungsdetail zu beobachten (aber ohne diese Details heißt es "Bla sieht das Spiel scheisse aus").

Die Diskussion könnte man ewig fortführen, man ist am Ende jedoch nicht weiter am zu Beginn. :roll:
Das ändert nichts an der Tatsache das CS DER Erfolgreichste und meist gespielte Ego Shooter ist den es je gab. Und da ISt COD noch entfernt, mehr hab ich nicht gesagt, den Rest hast du dir selbst dazu gedichtet.
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

MF_Uzi hat geschrieben: Das ändert nichts an der Tatsache das CS DER Erfolgreichste und meist gespielte Ego Shooter ist den es je gab. Und da ISt COD noch entfernt, mehr hab ich nicht gesagt, den Rest hast du dir selbst dazu gedichtet.
Der Ton macht die Musik und du bist ein richtiger Klischee CS Spieler für den ich mich nun schämen muss weil ich auch CS Spieler war und das lange vor 1.6. Dein Ton sagte grob "CS > ALL ihr Vollspasten". Deswegen reagieren die Leute allergisch auf deine Aussagen.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Natanji hat geschrieben:Naja Crysis spielt im Singleplayer wie ich finde in einer ganz anderen, höheren Liga und sitzt dort vollkommen auf dem Genrethron. Ich kann nicht verstehen was alle von CoD4 reden - ich glaube, das liegt nur daran, dass es den Titel halt auch für Konsolen gibt. Ich hab sowohl CoD4 als auch Crysis hier am PC gezockt und nicht nur, dass Crysis klar besser aussieht - es bietet auch ein viel freieres, interessanteres Gameplay.

Im Multiplayer macht CoD4 dann wieder mehr Spaß. Da ich das kaum zocke, ist mir das aber relativ wurscht.

habe beide spiele durchgespielt finde crysis und cod sind von der länge fast gleich, nur crysis ist ab da wo die aliens auftauchen nurnoch nervig und lächerlich, musste mich immer wieder selbst überreden weiter zu spielen weil es nurnoch langweilig war, ist halt eine nette grafikdemo für den pc mehr auch nicht.

cod hat einen von anfang an gefesselt war halt mehr wie ein film, ist aber auch geschmackssache, den einen liegt das schleichen mehr, wobei man bei crysis an den meisten gegnern vorbei rennen konnte.
Zuletzt geändert von psyemi am 14.04.2008 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Das ist ein FAKT nicht irgent ein Fanboy gelabere, ich spiele selbst auch so gut wie kaum noch CS irgentwann ist alles langweilig. Ich spiel allgemein so gut wie keine EGo Shooter mehr weil sie alle ausgelutscht sind, höchstens mal wenn ich bei mir Lan zocke. Es ist genau das selbe im Strategie bereich, ich hab bis jetz noch kein SPiel gesehn was an ein Starcraft oder Warcraft ranreichen kann und diese SPiele werden nicht ohne Grund heute noch gespielt wie verrückt von manchen Leuten.
Zuletzt geändert von MF_Uzi am 14.04.2008 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

psyemi hat geschrieben:
Natanji hat geschrieben:Naja Crysis spielt im Singleplayer wie ich finde in einer ganz anderen, höheren Liga und sitzt dort vollkommen auf dem Genrethron. Ich kann nicht verstehen was alle von CoD4 reden - ich glaube, das liegt nur daran, dass es den Titel halt auch für Konsolen gibt. Ich hab sowohl CoD4 als auch Crysis hier am PC gezockt und nicht nur, dass Crysis klar besser aussieht - es bietet auch ein viel freieres, interessanteres Gameplay.

Im Multiplayer macht CoD4 dann wieder mehr Spaß. Da ich das kaum zocke, ist mir das aber relativ wurscht.

habe beide spiele durchgespielt finde crysis und cod sind von der länge fast gleich, nur crysis ist ab da wo die aliens auftauchen nurnoch nervig und lächerlich, musste mich immer wieder selbst überreden weiter zu spielen weil es nurnoch langweilig war, ist halt eine nette grafikdemo für den pc mehr auch nicht.

cod hat einen von anfang an gefesselt war halt mehr wie ein film ist aber auch geschmackssache, den einen liegt das schleichen mehr, wobei man bei crysis an den meisten gegnern vorbei rennen konnte.
Aber Crysis hat es zumindest geschafft, Shooter Standards einzuhalten und teilweise sogar zu erweitern. CoD4 ist ja sogar schon an der Einhaltung der Standards gescheitert. Das Spiel hat im Punkto Gameplay mehr Ähnlichkeit mit Rebel Assault, als mit einem modernen Shooter, wobei Rebel Assault zu einem anspruchsvoll und zum anderen technisch damals wirklich herausragend gewesen war. Beides Dinge, die man CoD4 nicht nachsagen kann.
Antworten